BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• § 12

Spielerlaubnis in Amateur-Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen-Fußball-Bundes auf DFB-Ebene (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen der ersten Mannschaft ihres Vereins in allen Amateurspielklassen sowie in Spielen der Auswahlmannschaften ihres Landesverbandes dürfen Nicht-Amateure mit Lizenz, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, eingesetzt werden.

Darüber hinaus dürfen bis zu drei Nicht-Amateure mit Lizenz, die am 1.7. das 24. Lebensjahr bereits vollendet haben, auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt und im Spiel eingesetzt werden. Diese Regelung gilt nicht für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum.

und:

2. Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels einer Regionalliga- oder Oberliga-Mannschaft müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens sechs Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.7. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, darunter mindestens drei Spieler, die am 1.7. das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Um mal weiter im trüben zu fischen, ich galube es war immer möglich einen gewissen Anteil an (jungen und) nicht festgespielten Lizenzspielern mit reinzunehmen. Jedenfalls erinnere ich mich an diese Sachen bei Hansa II und Hertha II. DIese spielten auch vor nicht allzulanger Zeit Oberliga.

• Laut DFB-Seite haben die Nummern 3 und 4 einen anderen Wortlaut als oben dargestellt. Dort ist nur von Spielern die Rede.

3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft

sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-

Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft

von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit

Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und

Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen Regionalliga

oder Oberliga spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage

sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse

und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft

nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann

unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich

für diesen Zeitraum.

Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine

oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der

Oberliga.

10

• (die haben da hat ne alte Fassung online... KLICK
    ) Danke, Bierfreund - aber dann hat TONY recht - war noch nicht das 4. Spiel - also keine Stammspieler und 3. gilt nicht, denn

Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine

oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der

Oberliga.

Und unterhalb sind wir nicht!

Und:

§ 12

Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene
    (§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen
    dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig
    von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des
    Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern
    nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
    Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr
    bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.
    In Pokalspielen auf Landesebene ist der Einsatz von Lizenzspielern nicht

zulässig.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Die Stammspielerregelung gilt sowieso nur für die letzten 4 Spieltage. Meiner Meinung nach war der Einsatz von Edu rechtens.

4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und

Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen Regionalliga

oder Oberliga spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage

sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse

und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft

nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann

unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich

für diesen Zeitraum.

• ich und auch so einige andere, warten mal nun wirklich die 100 tage ab und dann, ja dann schauen wir mal, was so passiert ist, in allen belangen, aber dann in wirklich ALLEN, was unseren verein betrifft!!!

ps:

die presserklärung des herrn m. seitens der berliner pol, finde ich auch äußerst "merkwürdig(eher lustig)", aber anders gesehen (gelesen), und zwischen den zeilen (gekonnt) gelesen und auch (v)erkannt, sollte man verstehen, dass alles was dort steht, nix (gar nichts) neues ist!

diese zeilen sind tatsächlich nicht NEU und deshalb verstehe mal einer, warum sich einige (alte bekannte) so unnütz per tastatur erRegen (in diesem stehen/betroffene hunde bellen ?( ) und somit diversen "lesern" gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel freude bereiten, wie arm ist das denn???!!!

somit macht man die arbeit von den fleissigen leuten nicht leichter, denn geschenkt werden wir nichts bekommen!

• Das diesjährige MP-Gedenkturnier findet am kommenden Samstag, dem 25.August, ab 9:00 Uhr im Sportform (Eingang am Trainingsrasenplatz der 1. Herrenmannschaft des BFC) statt.
    Das Teilnehmerfeld beläuft sich insgesamt auf 55 regionale, nationale und internationale Fußballfanmannschaften.

Im Anschluss an das Turnier findet auch in diesem Jahr eine große Party, in einem der zur Zeit angesagtesten Technoclubs Berlins, statt.

• kaum ist man mal 10 tage weg, ist das forum in die steinzeit zurück gebombt... sieht das nur bei mir so komisch aus (wie vor 2 jahren)? mit den signaturen von vor 2 jahren. habe ich was verstellt oder ist das bei allen so?

• Das diesjährige MP-Gedenkturnier findet am kommenden Samstag, dem 25.August, ab 9:00 Uhr im Sportform (Eingang am Trainingsrasenplatz der 1. Herrenmannschaft des BFC) statt.
    Das Teilnehmerfeld beläuft sich insgesamt auf 55 regionale, nationale und internationale Fußballfanmannschaften.

Im Anschluss an das Turnier findet auch in diesem Jahr eine große Party, in einem der zur Zeit angesagtesten Technoclubs Berlins, statt.

MP-Gedenkturnier.....vielleicht sollte man mal mehr über die Brechtigung dieser "Veranstaltung" Nachdenken.
    Bei mir dreht es sich, wie in jedem Jahr ob der der Scheinheiligkeit dieses Treffens ,mächtig in der Magengrube!

ICW

• MP-Gedenkturnier.....vielleicht sollte man mal mehr über die Brechtigung dieser "Veranstaltung" Nachdenken.
    Bei mir dreht es sich, wie in jedem Jahr ob der der Scheinheiligkeit dieses Treffens ,mächtig in der Magengrube!

ICW

Warum?Was ist denn daran so verkehrt,wenn man an einem BFCer erinnert in Form eines Fanturniers,der damals von einer Polizeikugel(auch wenn es ein Querschläger war)tödlich getroffen wurde.Dieses Turnier verdient Respekt!

• spritze,

der Tod von MP war und ist schon sehr tragisch, keine Frage! Aber, wie es dazu kam haste mal darüber nachgedacht?
    Es ist so einfach zu sagen...von einer Polizeikugel getroffen. Die Ursache für diesen schrecklichen Tod lag damals
    eindeutig nicht bei der überforderten Polizei, sondern wurde ausgelöst durch den ebenfalls damals durchs Lande ziehenden gefürchteten und berüchtigten gewalttätigen Hoolmob, welcher sich des Namens BFC Dynamo bediente und diesen in den Schmutz zog.
    Und ein Teil dieser Leute organisiert dieses Turnier und will gedenken. Das nenne ich scheinheilig!

ICW

• Ja wie konnte ich es vergessen, ich habe ja keine Ahnung ,weil ich bin ja einer von denen na klar.
    Na dann gedenkt mal schön Ihr Opfer......
    ICW

Hallo ICW, ich denke dass Beleidigungen fehl am Platze sind, selbst dann wenn, man selbst beleidigt wird. Das zu deinem "Ihr Opfer".
    Zum Turnier und Mike Polley. Ich würde gern mal wissen, ob dann auch die Teams, welche daran teilnehmen, deine Verachtung erfahren, ob diese Teams ebenso scheinheilig sind, weil sie damit dieses Turnier am Leben erhalten und unterstützen? Sind für dich Personen scheinheilig, die dieses Turnier organisieren und unterstützen, oder dieses Turnier loben?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga