wer sagt es wie?
-
-
ick sach die nutella....denn es ist ja schokolade....also die (nutella) schokolade....
-
Und ich sage: das NUDOSSI ! :biggrin: Was ist schon Nutella dagegen ?
-
Das Nutella, das Nudossi, aber DIE Nuss-Nougat-Creme.
-
Ich sag mal Nutella ist ein Brotaufstrich!
Der Brotaufstrich
-
ick sach völlig unpolitisch "dit nutella", da kann man eventuelle sprachfehler auf den dialekt schieben
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Das Nutella, das Nudossi, aber DIE Nuss-Nougat-Creme.Dem schließe ich mich an.Esse es aber trotzdem nicht. =)
-
Zitat
Original von TrB
ick sach völlig unpolitisch "dit nutella", da kann man eventuelle sprachfehler auf den dialekt schiebenrischtisch......
-
"Gib mich mal den Nutella" heisst es jedenfalls im Ruhrpott :biggrin:
-
"Watt is getz mit die Nutella
"
Bei uns heißt es "das Nutella(glas)". Logisch, ne?
-
Interessante Umfrage, hab mal mitgemacht.
Also bei uns heißt es DAS Nutella. -
Irrtum! Das Wort ist hierzulande artikellos zu verwenden:
"Jib ma Nutella rüba, ey!"
-
der , die , das ist doch vollkommen egal hauptsache es schmeckt.
-
du nu wieder.. :neutral:
das nutella
-
Zitat
Original von Christian (Riesa)
"Watt is getz mit die Nutella"
Bei uns heißt es "das Nutella(glas)". Logisch, ne?
Nee, überhaupt nicht. Oder sagst du das Gurke.
Ich würde sagen "die Nutella". Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil sie mit a endet und das halt eher eine weibliche Ableitung ist.
-
Umgedrehte Hühnerpopos... die werde ich heute in der Bäckerei meines Vertrauens mal verlangen :biggrin:
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sowas zu nem "Berliner" sagt 8O -
Zitat
Original von stivi
Nee, überhaupt nicht. Oder sagst du das Gurke.
Ich würde sagen "die Nutella". Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil sie mit a endet und das halt eher eine weibliche Ableitung ist.
man könnte das aber auch auf den anfang des wortes NUT...ella beziehn
-
Zitat
Original von FCMatze
Umgedrehte Hühnerpopos... die werde ich heute in der Bäckerei meines Vertrauens mal verlangen :biggrin:
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sowas zu nem "Berliner" sagt 8O,,Berliner'' nenne ich immer Buletten!! :wink:
-
Ich sag Finger weg davon, sonst kommt die Zahnfee und beschert euch große schwarze Löcher =)
-
Zitat
Original von Melzmen
Ich sag Finger weg davon, sonst kommt die Zahnfee und beschert euch große schwarze Löcher =)Dann ist ja gut, keine Zähne mehr zu haben. :biggrin: