wer sagt es wie?
-
-
ick sach die nutella....denn es ist ja schokolade....also die (nutella) schokolade....
-
Und ich sage: das NUDOSSI ! :biggrin: Was ist schon Nutella dagegen ?
-
Das Nutella, das Nudossi, aber DIE Nuss-Nougat-Creme.
-
Ich sag mal Nutella ist ein Brotaufstrich!
Der Brotaufstrich

-
ick sach völlig unpolitisch "dit nutella", da kann man eventuelle sprachfehler auf den dialekt schieben

-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Das Nutella, das Nudossi, aber DIE Nuss-Nougat-Creme.Dem schließe ich mich an.Esse es aber trotzdem nicht. =)
-
Zitat
Original von TrB
ick sach völlig unpolitisch "dit nutella", da kann man eventuelle sprachfehler auf den dialekt schieben
rischtisch......

-
"Gib mich mal den Nutella" heisst es jedenfalls im Ruhrpott :biggrin:
-
"Watt is getz mit die Nutella
" 
Bei uns heißt es "das Nutella(glas)". Logisch, ne?
-
Interessante Umfrage, hab mal mitgemacht.
Also bei uns heißt es DAS Nutella. -
Irrtum! Das Wort ist hierzulande artikellos zu verwenden:
"Jib ma Nutella rüba, ey!"
-
der , die , das ist doch vollkommen egal hauptsache es schmeckt.
-
du nu wieder.. :neutral:
das nutella

-
Zitat
Original von Christian (Riesa)
"Watt is getz mit die Nutella
" 
Bei uns heißt es "das Nutella(glas)". Logisch, ne?
Nee, überhaupt nicht. Oder sagst du das Gurke.
Ich würde sagen "die Nutella". Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil sie mit a endet und das halt eher eine weibliche Ableitung ist.
-
Umgedrehte Hühnerpopos... die werde ich heute in der Bäckerei meines Vertrauens mal verlangen :biggrin:
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sowas zu nem "Berliner" sagt 8O -
Zitat
Original von stivi
Nee, überhaupt nicht. Oder sagst du das Gurke.
Ich würde sagen "die Nutella". Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil sie mit a endet und das halt eher eine weibliche Ableitung ist.
man könnte das aber auch auf den anfang des wortes NUT...ella beziehn

-
Zitat
Original von FCMatze
Umgedrehte Hühnerpopos... die werde ich heute in der Bäckerei meines Vertrauens mal verlangen :biggrin:
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sowas zu nem "Berliner" sagt 8O,,Berliner'' nenne ich immer Buletten!! :wink:

-
Ich sag Finger weg davon, sonst kommt die Zahnfee und beschert euch große schwarze Löcher =)
-
Zitat
Original von Melzmen
Ich sag Finger weg davon, sonst kommt die Zahnfee und beschert euch große schwarze Löcher =)Dann ist ja gut, keine Zähne mehr zu haben. :biggrin: