FC Energie 2007/08

  • Weil er einfach seinen Emotionen freien lauf lies. Bei solch einem riesigen Druck, kann man danach ruhig mal ein bisschen über die Stränge schlagen. Vllt war es nicht gut überlegt genau die Äußerungen zu tätigen, da er ja in der Öffentlichkeit steht, aber er ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht. Er ist ja auch nicht der Erste der als Spieler den Fans vorsingt.

  • Hätte von mir aus jeder Cottbusser machen können (soweit im Kader vorhanden), aber keiner, der im Wald groß geworden ist und überhaupt nix mit dieser Rivalität am Hut hat. Aber schön den Fans erstmal alles nachplappern und sich feiern lassen.

  • Den Glückwünschen kann man sich nur anschliessen. :ja:
    Hatte Energie im Verlauf der Hinrunde ja eigentlich schon abgeschrieben. :versteck:
    Und mit dem Trainerwechsel lag man dann am Ende wohl auch richtig.

  • Glückwunsch!


    Wird wohl in Sachen Ostfussball in den ersten 3 Ligen der einzige Grund zur Freude bleiben, was Aufstiege und Abstiege anbetrifft. Vielleicht wirds bei Union noch was mit dem Aufstieg.

  • Glückwunsch von Wolfen nach Cottbus!! Und haltet mir auch im nächsten Spieljahr die ostdeutschen Fußballfahnen hoch... :schal4:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • ich muss mich verneigen, noch mitte der rückrunde hätte ich haus und hof verwettet, dass heute der abstieg feststeht... statt dessen ist es einen spieltag vor schluß ein sicherer platz 14.
    dazu heimsiege gegen bayern, schalke, hsv... absolut verdienter klassenerhalt!


    und jetzt noch 2 fragen: wird die südtribüne jetzt gebaut wie geplant? und wie siehts in der lausitz mit kaderplanungen aus?

  • Es ist wirklich nicht hoch genug einzuschätzen, was Cottbus seit Jahren leistet. Ihr habt den Ligaverbleib echt völlig verdient. Mehr als Duisburg, wo man lieber "Bommer raus" ruft, oder Nürnberg wo der "Absteigskampf gar kein Thema ist" (Koller) und "Aufbruchstimmung in der Mannschaftskabine" (Bader) herrscht. Mit dem was man zur Verfügung hat holt man wirklcih das optimum raus. Die Mannschaft ist auch nicht besser als die von Rostock, aber so dumm es klingt Cottbus weiß wie es geht. Ich hätte es nie gedacht, dass CB drinbleibt als Sander gefeuert wurde. Wirklich Hut ab :thumbsup:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Ich habe wie das Klassenerhalts-Motto schon ausdrückt immer daran geglaubt. War vom ersten Heimspiel unter Prašnikar gegen Frankfurt 2:2 (nach 2:0-Pausenführung) davon überzeugt, dass er das mit der Truppe schafft. Auch wenn die Schiedsrichter in dieser Saison nicht immer mit uns waren, hat die Gerechtigkeit am Ende gesiegt.
    Ich bin stolz auf den FCE und nächste Wochen wird in Hannoi nochmal so richtig gefeiert :D :D :D
    :schal4: :schal4: :schal4:


    Zu den gestellten Fragen:
    Die Südwand wird defintiv gebaut. Nur das Aussehen steht wohl noch nicht fest. Möglicherweise entstehen direkt hinter dem Tor einige Sitzplätze. In der Ecke zur Osttribüne ist dann der Platz für die Gästefans.
    Zum Kader bleibt nur so viel zu sagen, dass Energie schuldenfrei ist und keinen Zwang hat so wie im vergangenen Jahr bei guten Angeboten Spieler zu verkaufen. Die Stützen der Elf werden mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben und der Kader wird durch einige weitere Spieler ergänzt. Aber jetzt wird erstmal gefeiert ;)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und vor allen Dingen an die Fans.


    Wenn man sieht, dass man mit einem geringen Budget in der höchsten deutschen Liga mithalten kann, dann nötigt es den größten Respekt ab.


    Großen Anteil hat natürlich der neue Trainer, denn er hat endlich die Schwachpunkte dieser Mannschaft eliminiert. Nämlich den sicher verdienstvollen Piplica und den "Supertechniker" Kioyo. Wer den jemals in Natura spielen hat sehen, fragt sich wie so ein Antifußballer es überhaupt in die höchste deutsche Liga hat schaffen können.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Glückwunsch auch von mir!
    Da habt ihr es um einiges besser gemacht als Hansa Rostock.


    Auch mit dem kleinen Geldbeutel die Klasse gehalten, was den Hanse-Städtern ja nicht gelungen ist.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA