Chemnitzer FC 2007/08

  • Zitat

    Original von stk
    Ich behaupte aber (ohne es zu wissen), dass wir gut sind, wenn 1/4 des Etats bislang gesichert ist.


    Das kaufe ich dir nur bedingt ab :wink:, aber 1/4 ist ja ein guter Teil =)


    Agentur: Wenn er in C wohnt/arbeitet, wäre dass natürlich für ihn besser. Aber Kellig ist ja letzte Saison meines Wissens auch 4 oder 5 Mal die Woche von Frankenberg (bei C) nach Bautzen gefahren. Geht also auch.


    PS: Willkommen im nofb-Forum, Herr K.!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Morgen ist öffentlicher Trainingsauftakt der I. Mannschaft auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums Neubauernweg. Beginn ist um 17 Uhr.
    Wer mit dem Auto anreist, sollte dieses am besten auf dem Leitermann-Parkplatz an der Zwickauer Straße abstellen, da noch regulärer Trainingsbetrieb herrscht und daher die wenigen Parkplätze am NBW noch mehr reduziert sind.

  • Morgen werden dann wohl auch noch 2 neue Gesichter zu erwarten sein 8O es soll sich wohl um den schon erwähnten Dörry handeln ( so denkt es zu mindest die MOPO zu wissen) und um Anton Müller von Hansa Rostock. Ist da was dran? Was könnt ihr mir zu Anton sagen?

  • Zitat

    Original von kämmser
    Morgen werden dann wohl auch noch 2 neue Gesichter zu erwarten sein 8O es soll sich wohl um den schon erwähnten Dörry handeln ( so denkt es zu mindest die MOPO zu wissen) und um Anton Müller von Hansa Rostock. Ist da was dran? Was könnt ihr mir zu Anton sagen?



    Also er macht erstmal nur ein Probetraining bei euch. Nachdem Sachsen Leipzig sich ihn angeblich nicht mehr leisten kann. Also in unserer II hat er gut gespielt , bin auch mal gespannt obs was wird .

  • So schnell sehen wir uns wieder, wär hätte das gedacht 8)


    1. Spieltag, 10.-12. August, Uhrzeit offen
    Chemnitzer FC - VfB Germania Halberstadt


    Ob wir schon Freitagabend spielen?

  • Zitat

    Original von maximus
    So schnell sehen wir uns wieder, wär hätte das gedacht 8)


    1. Spieltag, 10.-12. August, Uhrzeit offen
    Chemnitzer FC - VfB Germania Halberstadt


    Ob wir schon Freitagabend spielen?




    Das glaube ich nicht. Es wäre einfach nicht im Inter€sse beider Vereine. :ja:

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Und anschließend dürft ihr nach Halle. Oh gott. Hatte mir FCC II, Markranstädt und Pößneck zum Einspielen gewünscht, was solls...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Trainingsauftakt


    Vor gut 150 Zuschauern fand vorhin das erste Training der Saison statt. Während der Vorstellung der vier Neuen schien die Sonne, dann begann es zu regnen und pünktlich zum Trainingsende kam Klärchen wieder zum vorschein - so muss es sein :ja:
    Mit im Training dabei waren auch Testspieler Anton Müller sowie Marc Benduhn (kommt aus der A-Jugend), bei dem scheinbar noch nicht klar ist ob er im Kader der I. oder II. Mannschaft landen wird.
    Gefehlt haben Thönelt, Bachmann (beide noch angeschlagen), Adamu (Urlaub bis 2.7.) sowie Tomoski (keine genaue Auskunft, soll ja abgegeben werden).
    Warmlaufen, paar Spielzüge, ein kleines Spielchen - dann war das Schaulaufen vorbei.


    Zitat

    Original von cr97
    ...alle nominellen Aufstiegskontrahenten...


    Klassenerhaltskontrahenten, bitteschön. Es sei denn, der Vorschlag vom Bonner SC wird umgesetzt...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Viol: „Wir werden Meister!”


    Bonn – Das leidige Thema Ligastrukturreform. Kommende Saison müssen die Löwen unter die ersten vier, um die Klasse zu halten. Zu wenig für die Verantwortlichen: Mäzen John Viol will Meister werden und doch noch in die dritte Liga aufsteigen. Die Löwen haben einen sensationellen Vorschlag beim DFB eingereicht.


    John Viol: „Es kann doch nicht sein, dass wir nur um den Klassenerhalt spielen dürfen. Wer Meister wird, muss auch eine Chance haben, in die Dritte Liga zu kommen.“


    [...]


    Konstruktive Kritik aus der Bundesstadt: „Die Meister der bisherigen vierten Ligen sollen um zwei Plätze in der neuen 3. Liga spielen. Das kann in einer Meisterrunde passieren. So gibt es noch einmal einen besonderen Anreiz, tatsächlich die beste Mannschaft der Liga zu werden“, so Viol.


    [...]


    Der Antrag des Bonner SC ist schriftlich an den DFB gegangen. Demnächst stehe ein persönlicher Termin in Frankfurt an.


    Ganzer Artikel: Express

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von cr97
    Ich bin halt ein positiver Mensch.


    Hehe, da haste was mit vielen Radprofis gemeinsam :lach: :rofl:
    Und aufgestiegen sind wir, wenn wir höher als Liga 4 spielen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Und anschließend dürft ihr nach Halle. Oh gott. Hatte mir FCC II, Markranstädt und Pößneck zum Einspielen gewünscht, was solls...


    Ach, ihr seht das alle vollkommen falsch. Niederlagen zum Auftakt gegen Plauen, Chemnitz oder Halle sind nur halb so peinlich wie Pleiten gegen Aufsteiger Sangerhausen, Markranstädt oder die Feierabendtruppe aus Pößneck. :wink: :biggrin:


    Oma Edith meint übrigens, dass der Vorschlag vom Bonner SC reichlich spät kommt. So kurz vor Saisonbeginn wird der DFB kaum nochmal sämtliche Pläne über 'n Haufen werfen.

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Oma Edith meint übrigens, dass der Vorschlag vom Bonner SC reichlich spät kommt. So kurz vor Saisonbeginn wird der DFB kaum nochmal sämtliche Pläne über 'n Haufen werfen.


    Müssen ja nicht sämtliche Pläne sein. Das wäre nur ein winzigkleines i-tüpfelchen für alle Oberligisten. Müssen eben zwei Regionalligisten (oder von mir aus auch Amas unter den Top Ten) dran glauben. Dann könnte der HFC die darauffolgende Saison sogar über den FCM spielen. :lach: (oder auch drei Ligen darunter)...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • An sich ist es eine gute Idee, würde sie auch beführworten... ist ja schon ein Anreiz für die Vereine sich nicht hängen zu lassen wenn sie sicher in den top3 sind. Und für jeden Verein hier natürlich auch die große Chance. Glaube aber nicht dass das was wird. Die anderen Regio-Vereine fühlen sich ja dann vieleicht auch etwas hintergangen?!