Chemnitzer FC 2007/08

  • So da will ich doch auch mal ein neues Thema starten :ja: Natürlich zu meinem Lieblingsverein :freude:


    Bisher stehen nach meinem Kenntnisstand 4 Abgänge fest:


    Patrick de Napoli, welcher im Winter vom FC Carl-Zeiss Jena ausgeliehen wurde, wird nach Jena zurückkehren. Gerard Sambou, Michael Gasser( geht ja wieder nach Zwickau) sowie Marco Wölfel werden den Verein ebenfalls verlassen. Das Quartett wurde vom Vorstand des Vereins im Rahmen einer Mannschaftsveranstaltung in dieser Woche verabschiedet.


    Als Neuzugänge wurden bisher folgende Spieler vorgestellt:


    Matthias Großmann und Steven Sonnenberg vom ZFC Meuselwitz
    Hinzu kommen einige Spieler aus unserer A-Jugend-Bundesliga Mannschafft (Julius Reinhardt,Felix Schimmel,Benjamin Förster). Soweit mein Kenntnisstand.


    Das Team hat damit einen Altersdurchschnitt von 22,6 Jahren (wobei natürlich Thomoski und Großmann den Schnitt nach oben ziehen :lach: ), hoffe die junge Truppe zeigt sich nächste Saison in den entscheidenden Situationen gefestigter als noch diese Saison. Ich hoffe natürlich sehr stark dass wir die Qualifikation für die neue Regionalliga schaffen. Eigentlich gehe ich auch fast davon aus, denn das die Mannschafft Potenzial hat, hat sie ja diese Saison schon ansatzweise unter Beweis gestellt.


    Na dann fröhliches Posten :ja:

  • Also David Sieber hat auf jeden fall noch bis Ende nächste Saison Vertrag, bei Troschke ist mir nix bekannt. aber wer weiß wer die Chance hat Regionalliga zu spielen....
    im Gespräch beim Club ist laut KICKER auch Markus Dörry von Budissa Bautzen

  • Zitat

    Original von kämmser
    ...sowie Marco Wölfel...


    was gibts zu dem mann zu sagen? man hat gehört das man hören konnte das man sagte das vielleicht der fsv in frage käme würde täte...


    ansonsten scheint der cfc nen guten und interessanten weg in sachen spieler eingeschlagen zu haben. in der jungen truppe steckt sicher viel potenzial, was über kurz oder lang zum tragen kommen dürfte...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von griesgramix


    was gibts zu dem mann zu sagen? man hat gehört das man hören konnte das man sagte das vielleicht der fsv in frage käme würde täte...


    Kam in der letzten RL-Saison durch die großen Verletzungsprobleme zu mehreren Einsätzen, hat sich dabei ganz gut verkauft. Letzte Saison dann nur 16 Einsätze in der Oberliga, hatte gegen die aufgerückten Junioren kaum eine Chance. Hat auch bei Einsätzen in der II. nicht überzeugt. Sprich in der letzten Saison zeigte die Tendenz nach unten.


    Wenn da was dran ist an dem was du gehört hast was man hören konnte, dann würde das heißen, dass der FSV mit Schacht II fusioniert - eine nette Vorstellung :lach: :rofl:
    Marco Wölfel hat bei Aue II unterschrieben.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von jb1
    ...Wenn da was dran ist an dem was du gehört hast was man hören konnte, dann würde das heißen, dass der FSV mit Schacht II fusioniert - eine nette Vorstellung :lach: :rofl:
    Marco Wölfel hat bei Aue II unterschrieben.


    ...nu das war ja dann ein recht großes fettnäppel... :oops:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Was fällt Dir zu diesem Mann ein :?: KLICK
    Ist das ein Rohdiamant :?:
    Wir suchen noch nen Stürmer und da ich das Wochenende in Chemnitz bin... :cool: =)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

    Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    und wohl schon als Aufsteiger für die neue Regionalliga feststehen!


    Die stehen als Teilnehmer um die Relegation fest, mehr aber sicher nicht. Kommende Saison werden sie bestimmt als Favorit ins Rennen gehen mit einer jungen, eingespielten Mannschaft - aber es gibt zu viele Bewerber, um einen "Aufsteiger" bereits ausmachen zu können. :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie


    Die stehen als Teilnehmer um die Relegation fest, mehr aber sicher nicht. Kommende Saison werden sie bestimmt als Favorit ins Rennen gehen mit einer jungen, eingespielten Mannschaft - aber es gibt zu viele Bewerber, um einen "Aufsteiger" bereits ausmachen zu können. :ja:


    Seh ich ähnlich ... da werden noch so einige mitmischen ... :ja:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Legende FCM: also ich persönlich halte sehr viel von vom Schlosser... er ist noch jung, hat diese saison 6 Tore geschossen. aber mit ein bissel mehr Erfahrung werden es auch das ein oder andere mehr nächste Saison! Man muss aber auch sagen es waren seeeeeeeeeeeeeeeeehr bemerkenswerte Tore die er da geschossen hat :rofl: 6 mal ein Sonntagsschuss :ja: aber der bleibt schön hier

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Was fällt Dir zu diesem Mann ein :?: KLICK
    Ist das ein Rohdiamant :?:
    Wir suchen noch nen Stürmer und da ich das Wochenende in Chemnitz bin... :cool: =)


    Blau-weiß
    die Legende


    Vergibt die einfachen und macht die unmöglichen rein! Ein echter Dauerrenner. Hat in den letzten 2 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht wenn man bedenkt, dass er bis zur C-(oder sogar B?) Jugend in der Kreisklasse auf Kleinfeld(!) gekickt hat. Nicht der Goalgetter, aber als Flügelflitzer, Konterspieler und Vorbereiter hat er eine starke Saison gespielt.
    Schweren Herzens würde ich einem Tausch zustimmen: Schlossi gegen euer neues Stadion =) :lach:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von jb1
    (...)
    Schweren Herzens würde ich einem Tausch zustimmen: Schlossi gegen euer neues Stadion =) :lach:


    Bin kürzlich mal vorbei gefahren an Eurem Stadion.
    Gibt es eigentlich Gedanken in Chemnitz, mal ein neues Stadion zu bauen :?:
    Es wird so viel gebaut in Chemnitz, allein der Tunnel am Südring / B173, dieses ganze Verkehrskonzept, was bei Euch geplant ist. :ja:
    Mensch, da muss doch mehr drinne sein, oder :?: :gruebel:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Im Prinzip ist es ja bis auf die sanitären Anlagen noch ganz gut zu gebrauchen. Abgesehen von der Kölmel-Schüssel gibt es zumindest in den NOFV-Oberligen kein anderes Stadion, was an unseres herankommt.
    Mit kleineren Umbauten (wir bräuchten noch ein paar mehr Sitzplätze) würde es wohl auch die Genehmigung für die neue Bundesliga 3 erhalten.
    Aber es altert eben vor sich hin. Und mittlerweile scheint sich ja - trotzt vieler Stehplatzbefürworter - der Trend fortzusetzen, dass in ein modernes, überdachtes Stadion mit überwiegend Sitzplätzen deutlich mehr Zuschauer zu locken sind. Ist bei euch so und war (bis auf paar Ausnahmen in der abgelaufenen Saison) auch beim FCS so.


    Im letzten Jahr wurde mal spekuliert, dass wir uns im Zuge der Frauen-WM 2011 als Austragungsort bewerben und mit entsprechenden Fördermitteln ein neues Stadion entstehen könnte. Das hat sich aber (wie wohl auch in Babalsberg) zerschlagen. Sehr schade, die ersten Ideen (20-25.000 Plätze, in direkter Nachbarschaft zum jetzigen Standort in einem brachliegenden Kasernengelände) klangen sehr interessant.


    Der Verein alleine kann es nicht stämmen, die Stadt investiert lieber in Museen. Sozusagen eine Wandlung von der Sportstadt (bis Mitte der 90'er) in eine Kulturstadt, wofür es ja auch reichlich Anerkennung gibt - außer natürlich von den Sportfans. Noch ist da ganze ja nicht akut, aber in spätestens 10 Jahren braucht unser Stadion sowieso eine Komplettrenovierung, wenn man weiter im Profifußball dabei sein will.


    Nicht zu vergessen auch, dass Chemnitz - im Gegensatz zu MD oder DD - eben nur Metropole Nr. 3 des Landes ist. Das macht, denke ich, sehr viel aus - leider...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Toll, dass du in Berlin wohnst, Frank. Aber man merkt für eine sächsische (und allgemein im mitteldeutschen Raum) Stadt deutliche Unterschiede, wenn man in Chemnitz wohnt. Vielleicht keine schöne Stadt, aber eine gut organisierte und praktische Stadt. Ich fühle mich dort wohl... (Und Fußballtechnisch interessanter als Berlin (für mich) - (und ich rede nur von Berlin, nicht den außenliegenden Städten)....)


    Ganz nebenbei ist die Fischerwiese ein wirklich schönes Stadion, da macht es richtig Spaß Fußball zu schauen, und den Support bekommt man viel besser mit als in anderen Stadien. Deswegen viel lieber Chemnitz als irgendwelche Berliner "Kleinvereine"!

  • Zitat

    Original von DerGraf
    Ganz nebenbei ist die Fischerwiese ein wirklich schönes Stadion, da macht es richtig Spaß Fußball zu schauen, und den Support bekommt man viel besser mit als in anderen Stadien.


    Mit einer Überdachung wäre die Akustik natürlich deutlich besser. Und eigentlich sollte das Stadion auch komplett überdacht sein, war eigentlich alles in Sack und Tüten. Aber dann, ja dann kam die Wende. Da war es natürlich Asche mit der Hilfe der Großkombinate und den sowjetischen Militärhubschraubern. Wäre die Mauer ein Jahr später gefallen, würde im Stadion an der Gellertstraße niemand im Regen stehen... Gibt schon seltsame Begebenheiten. :naja:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von DerGraf
    Toll, dass du in Berlin wohnst, Frank. Aber man merkt für eine sächsische (und allgemein im mitteldeutschen Raum) Stadt deutliche Unterschiede, wenn man in Chemnitz wohnt. Vielleicht keine schöne Stadt, aber eine gut organisierte und praktische Stadt. Ich fühle mich dort wohl... (Und Fußballtechnisch interessanter als Berlin (für mich) - (und ich rede nur von Berlin, nicht den außenliegenden Städten)....)


    Fein. War auch nur als kleiner Seitenhieb auf die Begrifflichkeit gedacht.

  • Metropole klingt wirklich lustig :ja: mit solchen diskussionen kann man auch nen thread füllen :freude:
    aber ich find unser stadion für die liga auch ganz dufte... zu mindest als heimfan. glaube auswärts macht es bei uns auch nicht sooo viel spaß! ist ja wie fast überall. ein dixi vieleicht 2 und ein imbissstand. naja aber rein von der atmosphäre find ichs ganz gut :ja: