Chemnitzer FC 2007/08

  • Zitat

    Original von kämmser
    Metropole klingt wirklich lustig :ja: mit solchen diskussionen kann man auch nen thread füllen :freude:
    aber ich find unser stadion für die liga auch ganz dufte... zu mindest als heimfan. glaube auswärts macht es bei uns auch nicht sooo viel spaß! ist ja wie fast überall. ein dixi vieleicht 2 und ein imbissstand. naja aber rein von der atmosphäre find ichs ganz gut :ja:


    Also zum Thema Metropole:
    Immer wenn ich denke, jetzt ist Chemnitz "zu Ende", dann kommt ein noch ein nächster "Stadt"- Teil.
    Von der "Ausdehnung" her hat Chemnitz schon eine enorme Dimension erreicht :!:
    Zu der Atmosphäre in Eurem Stadion kann ich leider nichts sagen, weil ich noch nie da war.
    Was ist eigentlich mit dem Kurt- Fischer- Stadion :?:
    Was läuft da eigentlich noch :?:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Das Dr.-Kurt-Fischer-Stadion ist das Stadion an der Gellertstrasse oder eben die "Fischer"-Wiese. Hier lesen ...


    Ich würde die Fischerwiese nicht eintauschen wollen !!! Schön klein, schön eng, nah am Spielfeld (frag mal die Assis oder Spieler ;)).
    Ein bißchen Tuning (Toiletten, Umfeld, vielleicht ein Dach) würde völlig reichen.


    Zur Saison: Unsere Voraussetzungen sind sicher sehr gut. Hoffe wir können das auch so umsetzen, daß es reicht ...

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Von der "Ausdehnung" her hat Chemnitz schon eine enorme Dimension erreicht :!:


    Zum Thema Ausdehnung empfehle ich diesen Link. Chemnitz ist nur wenig größer als Magdeburg. Aber es gibt in dieser Liste verdammt viele Überraschungen, ist insofern ganz witzig.
    Und jetzt zurück zum Thema :wink:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Danke für die Info wegen dem KFS :!:
    Ich habe bisher immer gedacht, das Stadion an der Gellertstr. und das KFS seien zwei verschiedene Stadien.
    Ich habe nämlich fälschlicherweise das Sportforum als KFS angesehen.
    Okay, dann habe ich das verwechselt :!: Sorry dafür. :oops:
    ***
    Die Sache mit Eurer Stürmerlegende Erwin Helmchen und der Grasnarbe, die die CFC- Fans Ihm in Kiel aufs Grab gelegt haben,
    finde ich eine echt feine Geste :!: :ja:
    (Das nur mal am Rande...)


    jb1:
    Also ohne die Liste hätte ich Dir das jetzt nicht abgenommen =)
    Bin hier nur "am Glauben verlieren", was da so alles "größer" sein soll... 8O


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Hier die Überbrückung der Sommerpause für die CFC-Fans.... wenn man lust auf Testspiele hat =)
    - Trainingsauftakt: Donnerstag, 28.06.07, vorauss. Trainingsgelände Neubauernweg
    - Testspiel: Samstag, 30.06.07, 15.00 Uhr, FV Blau-Weiß Röhrsdorf - Chemnitzer FC
    - Trainingslager: 08. bis 13.07.07 Landessportschule Thüringen in Bad Blankenburg
    - Testspiel: Sonntag, 08.07.07, 15.00 Uhr, SV 1883 Schwarza - Chemnitzer FC
    - Testspiel: Mittwoch, 11.07.07, 18.30, SV Blau-Weiß 90' Neustadt/Orla - Chemnitzer FC
    - Turnier: Samstag, 14.07.07, Turnier bei der SpVgg Bayern Hof (Stadion 'Grüne Au')
    - Testspiel: Samstag, 21.07.07, 17.00 Uhr, Tennis-Borussia Berlin - CFC (in Lichterfeld/Brandenburg)
    - Testspiel: Mittwoch, 25.07.07, 19.00 Uhr, Reichenbacher FC - CFC (Stadion 'Am Wasserturm')
    - Testspiel: Samstag, 28.07.07, 15.00 Uhr, FC Energie Cottbus - CFC (in Lichterfelde)
    - Testspiel: Mittwoch, 01.08.07, 18.00 Uhr, SpVgg Blau-Weiß Chemnitz - Chemnitzer FC
    - Testspiel: Samstag, 04.08.07, 14.00 Uhr, LFC Berlin 1892 - CFC (in Flöha)
    - Punktspielauftakt: 11. oder 12.08.07

  • doppelpost, sorry :wink:


    Wie der heutigen Freien Presse in Chemnitz zu entnehmen war, soll der Etat für die nächste Saison angeblich auch auf 1,8 Mio angehoben werden, damit dürften wir ja fast in die Region des FC Kölmel vordringen. Ich hoffe das dies auch abgesichert ist und man sich nicht für die angestrebte Qualifikation für die neue Regionalliga übernimmt....
    Weiter anzumerken: Tomoski wird wohl gehen, wenn sich ein Verein für ihn findet, da man ja für ihn Großmann verpflichtet hat. Und sonst soll es nur noch eine Verstärkung für das Mittelfeld geben. Na mal sehen was noch so passiert :ja: .... der angesprochene Dörry von Bautzen, was ist mit ihm?

  • Zitat

    Original von kämmser
    doppelpost, sorry :wink:


    Wie der heutigen Freien Presse in Chemnitz zu entnehmen war, soll der Etat für die nächste Saison angeblich auch auf 1,8 Mio angehoben werden, damit dürften wir ja fast in die Region des FC Kölmel vordringen. Ich hoffe das dies auch abgesichert ist und man sich nicht für die angestrebte Qualifikation für die neue Regionalliga übernimmt....
    Weiter anzumerken: Tomoski wird wohl gehen, wenn sich ein Verein für ihn findet, da man ja für ihn Großmann verpflichtet hat. Und sonst soll es nur noch eine Verstärkung für das Mittelfeld geben. Na mal sehen was noch so passiert :ja: .... der angesprochene Dörry von Bautzen, was ist mit ihm?


    Was soll mit Dörry sein? Er hat Vertrag bis 2008 bei Budissa Bautzen! :lach:
    Wird wohl logischer Weise nur was wenn ihr uns von den 1,8 Mio was rüber schiebt! :biggrin:


    PS: Trainer H. Rau und Verein sind sich einig das Dörry nur wechseln kann wenn Kohle nach Bautzen kommt.Wenn er bei euch noch nicht als Zugang auftaucht wird wohl die Kohle noch nicht auf dem Konto sein bzw. der CFC ist nicht bereit zu zahlen.

  • Zitat

    Original von kämmser
    ich geb nen euro^^ wenn er den wert is :lach:


    Dann hat sich ja deine Frage erledigt! :lach:


    Für uns wäre es ein sehr schwerer Verlust wenn er wechseln würde.Einer der besten auf der rechten Außenbahn in der Oberliga.

  • war ja nur spaß :freude: jo denke auch das da was kommen muss, scheinbar hat ja hänel im lotto gewonnen und kann den etat erhöhen vieleicht ist da auch noch ein bissel kohle für dörry übrig. :?: na mal schauen, schätze ihn acuh als guten spieler ein, hinzu kommt das er ja auch noch jung ist.... also er kann sich sicher noch steigern, in nem besseren team, nix gegen budissa, haben eine super saison gespielt, aber da kann er vieleicht noch bessere leistungen erbringen...

  • Zitat

    Original von jb1


    Zum Thema Ausdehnung empfehle ich diesen Link. Chemnitz ist nur wenig größer als Magdeburg. Aber es gibt in dieser Liste verdammt viele Überraschungen, ist insofern ganz witzig.


    Kein Wunder, wenn in der märkischen Streusandbüchse die Gemeinde auch 2.000 Einwohner haben sollen, kommen halt 200 qkm zusammen... ;-)

  • Zitat

    Original von Steiger
    (...)
    Kein Wunder, wenn in der märkischen Streusandbüchse die Gemeinde auch 2.000 Einwohner haben sollen, kommen halt 200 qkm zusammen... ;-)


    DER war gut... :rofl:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Agentur


    Was soll mit Dörry sein? Er hat Vertrag bis 2008 bei Budissa Bautzen! :lach:
    Wird wohl logischer Weise nur was wenn ihr uns von den 1,8 Mio was rüber schiebt! :biggrin:


    Ich schlage vor wir schieben euch den Tomoski + ein paar zerquetschte € rüber. Im Gegenzug übernehmen wir den Dörry. Win-Win sozusagen. *g*

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Zitat

    Original von ol'dirty luke


    Ich schlage vor wir schieben euch den Tomoski + ein paar zerquetschte € rüber. Im Gegenzug übernehmen wir den Dörry. Win-Win sozusagen. *g*


    Tomoski kann ich mir ja vorstellen, wird aber "+ ein paar zerquetschte €" leider scheitern! :rofl: :rofl:


    Habe da aber noch eine Frage zum Etat! Weiß jemand in welcher Höhe der Etat momentan schon fix ist?

  • Der Verständlichkeithalber:
    Du möchtest wissen, wieviel von den geplanten 1,8 Millionen Etat schon auf dem CFC-Konto ruhen?


    Eine sehr "intime" Frage. Die wird dir so sicher kaum einer beantworten können/wollen. Vielleicht dazu nochmal der offizielle Text:


    Dabei kündigte Hänel an, daß der himmelblaue Etat von zuletzt 1,4 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro ansteigen wird.[...]Zur Deckung dieses Etats wird der CFC allerdings über das ganze Jahr fleißig Sponsorengespräche führen müssen.(Quelle: CFC-Fanpage)


    Es gibt also sicher noch viel zu tun, ob nun mit oder ohne Tomoski/Dörry.

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Zitat

    Original von Agentur
    Habe da aber noch eine Frage zum Etat! Weiß jemand in welcher Höhe der Etat momentan schon fix ist?


    Steht doch schon eine Seite weiter vorne (1,8 Mio €). Ein guter Teil wird sicher sein, der Rest muss noch zusammengekratzt werden. Was bei einem guten Saisonverlauf sicher leichter fällt... Dürfte aber bei fast allen Vereinen so gehandhabt werden. Keiner wird zum Saisonstart wirklich den gesamten Etat schon zusammen haben.


    Ich bin übrigens dafür, dass Dörry bleibt wo er ist. Rechte Außenbahn kann ja (fast) jeder spielen, wir haben mit Schimmel, Bachmann und Kunert auch schon drei Leute, die diese Position gut ausfüllen. Da brauchen wir eigentlich keinen mehr.
    Mal abgesehen vom Interview mit eurem Trainer, wie sicher bist du dir überhaupt, dass es einen Kontakt zwischen Dörry und dem CFC gibt? Hab vor kurzem gehört, dass da keinerlei Bemühungen in der Richtung bestehen...


    PS: wann gibt's denn einen Budissa-Tread? Seit ihr aufgetiegen seid, ließt man von euch ja kaum noch was bei nofb...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • der Vertrag mit dem Trikotsponsor wurde im Rahmen eines der letzten Heimspiele ja öffentlichkeitswirksam unterzeichnet. Ansonsten sollte man davon ausgehen, dass ein Teil der Club100- & kleinerer Sponsoren auch bereits Verträge unterschrieben hat. Ich behaupte aber (ohne es zu wissen), dass wir gut sind, wenn 1/4 des Etats bislang gesichert ist. Und auf dem Konto ruht mit Sicherheit vom Etat der nächsten Saison noch fast gar nix...

  • ol'dirty luke,jb1


    Danke. Die Aussage von Hr. Hänel kannte ich.


    Zitat

    Steht doch schon eine Seite weiter vorne (1,8 Mio €). Ein guter Teil wird sicher sein, der Rest muss noch zusammengekratzt werden. Was bei einem guten Saisonverlauf sicher leichter fällt... Dürfte aber bei fast allen Vereinen so gehandhabt werden. Keiner wird zum Saisonstart wirklich den gesamten Etat schon zusammen haben.


    Dachte vll. gibt es Infos, z.Bsp. 80 Prozent sind jetzt schon durch Sponsoren fixiert und die Verträge sind unterschrieben.


    Zitat

    Mal abgesehen vom Interview mit eurem Trainer, wie sicher bist du dir überhaupt, dass es einen Kontakt zwischen Dörry und dem CFC gibt? Hab vor kurzem gehört, dass da keinerlei Bemühungen in der Richtung bestehen...


    Um ehrlich zu sein, bin mir ganz sicher, ob es allerdings immer noch Kontakt gibt( Stand heute) kann ich nicht sagen. In einer Regionalzeitung von Donnerstag war ein Gespräch mit H. Rau und dem Vizepräsidenten. Horst Rau, Zitat"Dörry ist bei uns unter Vertrag, alles andere steht in den Sternen. Wenn ihn Chemnitz will, muss man an uns herantreten und das ist bislang noch nicht in genügendem Umfang passiert"


    Vizepräsident Kliesch, Zitat " Wir sind da im Augenblick in der Verhandlung. Wir verstehen ihn, da er in Chemnitz lernt und auch in der Nähe wohnt. Aber wir werden unseren besten Spieler der vergangenen Saison nicht in Geschenkpapier nach Chemnitz schicken".


    Das ist im Moment der Stand der Dinge, jetzt musst du für dich entscheiden ob Dörry mit dem CFC in Verbindung zu bringen ist oder nicht.


    Zitat

    Ich bin übrigens dafür, dass Dörry bleibt wo er ist. Rechte Außenbahn kann ja (fast) jeder spielen, wir haben mit Schimmel, Bachmann und Kunert auch schon drei Leute, die diese Position gut ausfüllen. Da brauchen wir eigentlich keinen mehr.


    Offensichtlich sehen das einige Herren etwas anders. Glaube das er für uns wertvoller wäre wie für den CFC, wenn es da gute Leute gibt und die rechte Außenbahn (fast) jeder spielen kann.


    Zitat

    PS: wann gibt's denn einen Budissa-Tread? Seit ihr aufgetiegen seid, ließt man von euch ja kaum noch was bei nofb...


    Wenn du mir versprichst das du da regelmäßig liest, denke ich darüber nach! =)

  • jb1: dörry spielt doch abwehr. und bei unserer abwehr wäre ein weiterer fähiger mann doch gut :ja: schimmel und bachmann spielen mittelfeld... die können ja die außen besetzten... aber da es bis jetzt eh nicht danach aussieht brauchen wir auch nicht weiter diskutieren :???:


    jo zum etat: irgendwie hab ich die begründung vom hänel noch nicht so richtig verstanden :?: wenn die grundgehälter um 200 euro steigen, wie kann man damit den anstieg des etats um 400.000 erklären. danke für aufklärung