Chemnitzer FC 2007/08

  • Die Lizenzauflagen erfordern die Untermauerung des Etats mit gültigen Verträgen. Zum Wochenende fehlten noch 150.000 Euro bei der Deckung. Es wird also wie jedes Jahr Arbeit bis zum Schluß!!!

  • Die Lizenzauflagen erfordern die Untermauerung des Etats mit gültigen Verträgen. Zum Wochenende fehlten noch 150.000 Euro bei der Deckung. Es wird also wie jedes Jahr Arbeit bis zum Schluß!!!


    Eure Bürgermeisterin hat doch - soweit ich das mitbekommen habe - schon zugesichert, sollte bis Freitag kein passender Sponsor gefunden werden, so wird die Stadt Chemnitz dem CFC die fehlende Summe als eine Art Darlehen zur Verfügung stellen. Wäre ja auch was, wenn man deswegen jetze nicht in der RL spielen dürfte ... also keene Bange ... ;)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Das mit der Bürgermeisterin weiß ich ne, glaub ich allerdings auch ne, da ja vor kurzem schon die Stadt 380.000 für Nachwuchs etc zugeschossen hat. Ich denke hier wird mit den Großsponsoren verhandelt.


    Habe auch keine Bange - es war immer so, daß zur Erfüllung der Lizenz bis zuletzt schwer geschuftet werden mußte. Das ist man quasi gewöhnt, da stumpft man ab ;) Der Schock käme erst, wenn es mal nicht klappt (was ja keiner hofft)!

  • Das mit der Bürgermeisterin weiß ich ne, glaub ich allerdings auch ne, da ja vor kurzem schon die Stadt 380.000 für Nachwuchs etc zugeschossen hat. Ich denke hier wird mit den Großsponsoren verhandelt.


    Gesagt wurde mir das mit der Bürgermeisterin von Steven Sonnenberg. Von daher geh ich da einfach ma von aus, das da was dran ist, warum sollte er es sonst sagen (gerade er hätte ja am wenigsten davon, wenn es nicht stimmmt ^^)!?

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Gesagt wurde mir das mit der Bürgermeisterin von Steven Sonnenberg. Von daher geh ich da einfach ma von aus, das da was dran ist, warum sollte er es sonst sagen (gerade er hätte ja am wenigsten davon, wenn es nicht stimmmt ^^)!?


    Weil er zu dem Zeitpunkt, als die OB auf der Bühne stand, schon geschätzte 4,0 Promille hatte? :bia: Es ist lediglich so, dass die letzten offiziellen Worte unseres Trainers Christoph Franke ein Apell an die OB darstellten, im Zweifelsfall einzuspringen. Wenn jetzt Wahlkampf wäre würde ich mir da keine Sorgen machen - aber das ist leider nicht so, und unsere OB ist nicht gerade als Fußball-/Sportbegeistert bekannt... Trotzdem gehe ich davon aus, dass man die Lücke rechtzeitig schließen kann.


    Auf der Aufstiegsfeier machte mit fortschreitender Zeit die Meldung die Runde, dass Jörg Emmerich -Lieblingsschüler von und Kapitän unter Gerd schädlich im Schacht- nächste Saison für den CFC aufläuft. Die Gerüchte gab es schon eine Weile, inwieweit das aber wirklich fest ist, konnte niemand sagen.



    cr97: Ist das mit den 380 k€ sicher? Ich meine, so lange nichts wirklich schriftlich vorliegt, kann man das wohl kaum fest im Etat einplanen. Fraglich ist zudem, ob es für den laufenden Spielbetrieb genutzt werden darf oder für Sonderausgaben (Infrastruktur) gedacht ist, welche man sonst nicht tätigen würde.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Keine Ahnung. War doch diese Geschichte über die im April im Stadtrat abgestimmt wurde. Da ging es um nen einmaligen Zuschuss von 380.000 Euro für das NLZ. Wurde genehmigt. Das Geld fließt wohl in die neue Saison ein ...

  • Vieleicht will man auch nur die regionalen Sponsoren locken ? oder den Herrn Ballack um seine EM - prämie erleichtern :D


    Aber das wird schon , Braunschweig hats ja auch hinbekommen .

    Ersteres triffts wohl.
    Wie auch immer, an 150.000€ wird es in Chemnitz sicher nicht scheitern.

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • hoffen wir es;)
    wenn ich so drüber nachdenke ist es auch schön doof wenn man in solch einer schwierigen situation erst eine woche vorher an die öffentlich keine gegangen wäre. weiß nicht was damit genau bezweckt werden soll. ich hoffe nur dass alles klappt

  • Nunja, an denen die es regeln können ist man schon lange dran. Ich denke die unternehmen werden seit Monaten beackert.


    Mit der Öffentlichkeit jetzt und der angelaufenen Spendenaktion wird man wohl eher bezwecken, den "positiven" Druck auf mögliche Kanditaten noch etwas zu verstärken.