Chemnitzer FC 2007/08

  • FV Blau-Weiß Röhrsdorf (7. Liga) - Chemnitzer FC 0:6 (0:3)


    Das erste Saisontor erzielte Neuzugang Sonnenberg, Baumann und Testspieler Müller (sonst eher unauffällig) erhöhten. Nach der Pause legten Sinaba, Troschke und Tomoski mit schönem Volleyschuss nach. Dazu gesellten sich drei Pfostentreffer.
    Insgesamt eine eher bescheidene Vorstellung vor offiziell 750 Zuschauern.


    Nettes am Rande: Anstatt einer Eintrittskarte gab es eine Medaille "800 Jahre Röhrsdorf". Das Dorffest war ja Anlass des Spiels.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Ex-Profi Kay-Uwe Jendrossek ist ab sofort Trainer der II. Mannschaft und soll wenn möglich den Wiederaufstieg schaffen. Er wird aber auch weiterhin in der Geschäftsstelle arbeiten.


    Anton Müller wird noch bis zum Wochenende weiter getestet. Da scheint man also sehr unschlüssig. Wobei ich auf der Position eigentlich keinen akuten Bedarf sehe...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von Waldschrat
    Gibts eigentlich ne Übersicht über Testspiele der II. Mannschaft?


    Die wird's wohl erst geben, wenn man 11 Spieler zusammen hat. Und ich bin mir nicht sicher, ob das schon der Fall ist... :naja:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • wäre aber schon schön wenn die II. den aufstieg packen würde. nur mit spielern siehts da sicher etwas mau aus. weiß nicht ob aus der I. welche aushelfen können, wo diese saison ja so wichtig für die I. ist.... naja wir werden sehen

  • Zitat

    Original von jb1


    wenn man 11 Spieler zusammen hat. Und ich bin mir nicht sicher, ob das schon der Fall ist... :naja:


    ??? Wo sind die denn alle hin ? Es waren doch 28 Mannim Gesamtkader I + II, gegangen sind 4, gekommen sind 2 zzgl. 2 Spieler von den A-Junioren.
    Kommt von der Etaterhöung in der II. nix an ?
    Wo liegt das Problem ?


    Steiger
    Glück auf!

  • Nicht du schon wieder... So richtig Ahnung von Fußball hast du aber nicht, oder? Du kannst doch nicht sagen, dass 28 Spieler für 2 Teams ausreichend sind. Hab dir doch schon aufgezeigt, dass bei euch oder DD über 40 Leute zur Verfügung stehen (ca. 25 im Kader der I., 15 in der II.). Das wäre eine vernünftige Zahl, bei der es keine Probleme gibt.
    Im Kader unserer I. stehen derzeit 19 Leute. Ein weiterer aus der A ist auf dem Sprung dahin. Würde mit deinen 28 (woher auch immer du die Zahl hast) somit 29 machen. 20 für die I., 9 für die II...
    Auch scheint dir nicht klar zu sein (Obwohl es eigentlich offensichtlich ist!), dass es auch bei II. Mannschaften Transfers gibt. Und als Absteiger sind sowohl Spieler als auch Verein meist unzufrieden, d.h. es gibt besonders viele Abgänge, die musst du von deinen 28 noch abziehen. Zugänge eventuell 3-4 Leute, die aus der A in die II. kommen. Ich denke mal, dass man wieder bis zum Saisonstart kurbeln muss, um (mehr oder weniger fähige) 12-13 Mann aufzutreiben.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Zitat

    Original von jb1
    (...) Ich denke mal, dass man wieder bis zum Saisonstart kurbeln muss, um (mehr oder weniger fähige) 12-13 Mann aufzutreiben.


    Schaut mal doch mal bei Handwerk Rabenstein vorbei... :lach:
    Mal im Ernst:
    Der CFC packt das schon, schließlich ist der Verein doch ne feste Größe in der Region :!: :ja:
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ihr keinen adäquaten Ersatz findet :!:
    Habe eben mal auf die CFC- HP gesehen.
    Bei der guten Nachwuchsarbeit müssten doch gleich 2 oder 3 Leute dabei sein, die man aus der A- Jugend hochzieht, oder :?: :wink:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • ich die werden scho mit genügend spielern starten... a junioren spielen zwar auch schnell mal in der I. mannschafft aber das wird scho :ja: ist doch letztes jahr auch was geworden, gut das ende kennt man aber diese saison beginnt man ja ne klasse tiefer :rofl:

  • Zitat

    Original von jb1
    Anton Müller wird noch bis zum Wochenende weiter getestet. Da scheint man also sehr unschlüssig. Wobei ich auf der Position eigentlich keinen akuten Bedarf sehe...


    Das ist eher eine Preisfrage. Bundesligareservespieler sind für arme Oberligisten normalerweise nicht zu bezahlen. Denke es geht entweder darum, den Preis zu drücken oder zu testen, ob man für das Geld auch wirklich einen "Kracher" verpflichtet...

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Schaut mal doch mal bei Handwerk Rabenstein vorbei... :lach: ...
    Bei der guten Nachwuchsarbeit müssten doch gleich 2 oder 3 Leute dabei sein, die man aus der A- Jugend hochzieht, oder :?: :wink:


    Was hast du denn mit der SGH zu tun? Machst du dort einen auf Spielervermittler? :lach: Normalerweise läuft das eh andersrum, die Jungs, die beim CFC nicht den Sprung in die I. schaffen, gehen zu anderen Vereinen der Stadt, nicht umgekehrt. II. Mannschaften sind halt (nicht nur in der RL) nicht sonderlich beliebt - ist doch bei euch sicher nicht anders. Es sei denn, man kann die Spieler deutlich besser bezahlen als der Rest der Liga (so wie Aue II...).
    Ja, es kommen 2 oder 3 (oder 4) Leute aus der A hoch - aber man braucht halt noch etwa 10 mehr =) :naja:


    stk Nach dem 1. Training und dem 1. Testspiel herrschte eigentlich der Eindruck vor, dass Müller keine Verstärkung darstellt - und Mitläufer brauchen wir nicht wirklich, oder?


    kämmser Was heißt hier "nich das er sich dabei übernimmt"? Die jungen Spieler, die nicht direkt den Sprung aus der A in die I. Mannschaft schaffen an diese heranzuführen ist die Kernaufgabe einer II. Mannschaft und deren Trainer.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von jb1
    Nicht du schon wieder... So richtig Ahnung von Fußball hast du aber nicht, oder? Du kannst doch nicht sagen, dass 28 Spieler für 2 Teams ausreichend sind. Hab dir doch schon aufgezeigt, dass bei euch oder DD über 40 Leute zur Verfügung stehen (ca. 25 im Kader der I., 15 in der II.). Das wäre eine vernünftige Zahl, bei der es keine Probleme gibt.
    Im Kader unserer I. stehen derzeit 19 Leute. Ein weiterer aus der A ist auf dem Sprung dahin. Würde mit deinen 28 (woher auch immer du die Zahl hast) somit 29 machen. 20 für die I., 9 für die II...
    Auch scheint dir nicht klar zu sein (Obwohl es eigentlich offensichtlich ist!), dass es auch bei II. Mannschaften Transfers gibt. Und als Absteiger sind sowohl Spieler als auch Verein meist unzufrieden, d.h. es gibt besonders viele Abgänge, die musst du von deinen 28 noch abziehen. Zugänge eventuell 3-4 Leute, die aus der A in die II. kommen. Ich denke mal, dass man wieder bis zum Saisonstart kurbeln muss, um (mehr oder weniger fähige) 12-13 Mann aufzutreiben.


    ad 1) Wo habe ich behauptet, dass 28 Mann ausreichend für 2 Mannschaften sind? Wo habe ich bestritten, dass die überwiegende Anzahl der Vereine mit I.+II. Mannschaft ca. 40 Spieler im Kader hat?


    ad 2) Zahl 28: Habe ich mir im Rahmen der Saisonvorbereitung 06/07 gemerkt, weil er halt ziemlich eng gestrickt ist. Da diese Zahl bisher nicht öffentlich korrigiert wurde, gehe ich davon aus, dass es dabei bleibt.


    ad 3) Grund der Nachfrage: Weil einerseits die Abgänge der vorwiegend in der I. spielenden Menschen relativ offen kommuniziert wird, während für diem zweite eher Schweigen vorherrscht (bis auf die 2-3 Namen aus der A für die II.) bzw. von Gerüchte vorherrschen.


    ad 4)Aue II hat erst seit kurzer Zeit die Gehälter angezogen. Der eelative Pokalerfolg, die Reduzierung des Kaders der I. und das Ende der Stadioninvestitionen aus eigener Kraft (unterbrechungsfreie Stromversorgung, Rasenheizung eweils a 0,5 Mio) dürften die wesentlichen Gründe sein.


    Steiger
    Glück auf!

  • Welchen Verein habt Ihr denn in der kommenden Saison auf der Rechnung, der "aufsteigen" könnte :?:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Welchen Verein habt Ihr denn in der kommenden Saison auf der Rechnung, der "aufsteigen" könnte :?:


    Dafür gibt es einen Extra-Thread. Es scheitert hier wohl eher an der Formulierung. In dieser Saison steigt nunmal NIEMAND aus einer der Oberligen auf. Es qualifizieren sich höchstens Teams (3 direkt in jeder NOFV-Staffel) für die neue RL - was aber letztlich nur Klassenerhalt bedeutet.
    Und ja, wir werden zu diesen Teams gehören, die sich qualifizieren.


    PS: So langsam müsste das Thema "Aufstieg aus der OL" doch mal durch sein...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Zitat

    Original von jb1


    Dafür gibt es einen Extra-Thread. Es scheitert hier wohl eher an der Formulierung. In dieser Saison steigt nunmal NIEMAND aus einer der Oberligen auf. Es qualifizieren sich höchstens Teams (3 direkt in jeder NOFV-Staffel) für die neue RL - was aber letztlich nur Klassenerhalt bedeutet.
    Und ja, wir werden zu diesen Teams gehören, die sich qualifizieren.


    PS: So langsam müsste das Thema "Aufstieg aus der OL" doch mal durch sein...


    Nun fühl Dich mal nicht gleich auf den "Schlips" getreten... :cool:
    Trink nen Braustolz und jut :!: =)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • So, scheinbar nach einem langen Hin und Her hat der CFC Markus Dörry von Budissa Bautzen verpflichtet. Da der Mittelfeldspieler noch einen gültigen Vertrag hatte, dürfte wohl eine kleine Ablöse fällig gewesen sein - oder man einigte sich anderweitig.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()