1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• Eigentlich wollte ich mit dem ersten Satz nur darauf hinweisen, dass die Freude auf nächsten Samstag nicht zu groß sein sollte... Also nichts an Feierlichkeiten planen usw.
    War vielleicht in dem Zusammenhang etwas unpassend ausgedrückt

Dann habe ich ich es falsch interpretiert.

Feiern tun wír hoffentlich sowieso, nicht unbedingt den Aufstieg, sondern eine unglaubliche Saison und diese Mannschaft, die das alles erst bewerkstelligen konnte.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Eigentlich wollte ich mit dem ersten Satz nur darauf hinweisen, dass die Freude auf nächsten Samstag nicht zu groß sein sollte... Also nichts an Feierlichkeiten planen usw.

Feiern tun wír hoffentlich sowieso, nicht unbedingt den Aufstieg, sondern eine unglaubliche Saison und diese Mannschaft, die das alles erst bewerkstelligen konnte.

CHE GUEVARA

CHE GUEVARA

• Der Vorverkauf für das Spiel geben Oberhausen läuft ganz ordentlich an, wie ich finde.

Mit bis jetzt abgesetzten über 6.000 Karten darf man zufrieden und vor allem voller Hoffnung sein, dass die 10.000er Marke am lezten Spieltag nochmal geknackt wird. Das wäre dann das dritte Mal in Folge.Ein warmer Geldsegen für den Verein. Die Brinsanz ist janoch hoch und das Unmögliche kann theoretisch zumindest noch möglich gemacht werden. Gott sei Dank liegt diese Spannung über dem Stadion. Ansonsten hätte ich auf 8.000 z. z. getippt.

Personel wird sich in der neuen Saison so oder so nicht gravierend viel ändern. Man will das Grundgerüst der Mannschaft beibehalten, so ähnlich zumindest stand es in der FuWo. Mit älteren Spielern wie Patsche und Gebhardt gibt es ja die "alten Hasen" dazu Schulz, Heun etc.

CHE GUEVARA

• Möglich ist alles, zumindest solange, bis die Realität sich einmischt. :happy: Ansonsten gilt, probieren geht über studieren. :ja:

Wo steht das Einzahlschwein? 8)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Große Party nach dem Oberhausen-Spiel

Am kommenden Samstag, dem 31. Mai 2008, erwartet die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus ein echtes Finale. Ab 13:30 Uhr gastiert der SC Rot-Weiß Oberhausen im letzten Punktspiel der Saison in Berlin. Dann verabschiedet sich der 1. FC Union Berlin von der laufenden Spielzeit 2007/2008, von der Regionalliga Nord und gleichzeitig auch vom alten Stadion An der Alten Försterei. Denn bereits am 2. Juni fällt der Startschuss zum Stadionumbau.

Mit einer großen Party soll deshalb eine erfolgreiche Saison und ein Stück Union-Geschichte ein würdiges Ende finden. Unmittelbar nach dem Abpfiff wird direkt im Stadion gefeiert. Nachdem sich die Mannschaft bei den Fans bedankt hat, werden die Tore zum Innenraum für alle Unioner geöffnet. Auf einer Bühne werden zunächst die Spieler und im Anschluss die Bands „Serum 114“ und „Leberschadencrew“ auftreten. Stadionsprecher Christian Arbeit moderiert die Veranstaltung, die ausschließlich den Zuschauern des Punktspieles vorbehalten ist.

„Wir freuen uns auf eine schöne Feier. Doch auch wenn bereits am Montag die Bauarbeiten beginnen, bitten wir alle Fans, nicht selbstständig mit der Demontage zu beginnen. :motz: Das derzeitig bestehende Stadion dient als Grundlage für den Umbau. Alles wird zur neuen Saison wieder verwendet. Auch ist es durchaus möglich, dass der Rasen weiterhin gebraucht wird“, so der Appell des Geschäftsführers Oskar Kosche an die Unioner.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Möglich ist alles, zumindest solange, bis die Realität sich einmischt. :happy: Ansonsten gilt, probieren geht über studieren. :ja:

Wir brauchen mal wieder zwei frühe Tore, um Oberhausen nervös zu machen, denn verlieren dürfen die mit Blick auf Düsseldorf auch nicht. Da mit Heun und Biran zwei wichtige Offensivspieler fehlen, aber uns nur viele Tore helfen, würde ich noch jemanden aus der Defensive mit nach vorn schicken. Patsche und Ruprecht (für die hohen Bälle) als Angreifer und dazu Karim als Außenstürmer. Dahinter im Mittelfeld Mattuschka, Bönig, Gebhardt, Menz und hinten Bemben, Stuff und Göhlert. Sehr riskant und wacklig, aber wir haben ja nichts zu verlieren und bei gutem Spielverlauf könnte man dann Ruprecht wieder zurückziehen und Karim in die Mitte schicken. Wird auf jeden Fall ein schöner Saisonabschluss mit einigen Toren, ob es am Ende reicht, ist dabei nach dieser Saison zweitrangig. Viel Spaß hat die Mannschaft auch so gemacht. 8)

• Sollte eigentlich keine Probleme geben, Stand gestern waren 9500 abgesetzte Tickets. Aber sei lieber eine oder besser zwei Stunden früher vor Ort, man kann ja nie wissen. ;)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Sollte eigentlich keine Probleme geben, Stand gestern waren 9500 abgesetzte Tickets. Aber sei lieber eine oder besser zwei Stunden früher vor Ort, man kann ja nie wissen. ;)

Prima, danke. Werde ich sein. Dann wirds ja mit ein bissel Glück vielleicht doch ein Wochenende mit zwei Aufstiegspartys (v.a. für die Richtigen). ;) Freu mich.

• Prima, danke. Werde ich sein. Dann wirds ja mit ein bissel Glück vielleicht doch ein Wochenende mit zwei Aufstiegspartys (v.a. für die Richtigen). ;) Freu mich.

kartenverkauf müsste ab zehne starten, da sollte man schon vor ort sein...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Nun mach den Rostocker nicht nervös, ;) 11:30 Uhr vor Ort sein, reicht allemal. Bzw. muss reichen, ich habe nämlich auch noch keine Karte... :whistling:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• glaube eher, dass RWO das ganz souverän runter spielen wird - und nicht verlieren wird...

Wenn nur über die Höhe eines Sieges spekuliert wird, ist das immer so eine Sache :(

zur Ticketfrage:

......Und darauf, dass es ein echtes Fußballfest wird, deutet derzeit auch der Vorverkauf hin. “Wir konnten bisher 10.000 Tickets absetzen. So viele, wie bisher noch nie in dieser Spielzeit. Dennoch gibt es ausreichend Karten für alle Stehplatzsektoren, auch den Gästeblock, an den Tageskassen. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, öffnen wir bereits um 11:30 Uhr die Stadiontore und bitten alle Fans um pünktliches Erscheinen”, so Björn Schmadtke, Ticketing-Verantwortlicher des 1. FC Union Berlin.....

Quelle: Union-HP

Also für die Gerade gab`s gestern abend schon auf normalem Weg keine Karten mehr - hab ich verlauten hören