1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga


  • Ist doch schön wenn sich die VIPs und sonstige Schlipsvertreter bei Euch wohlfühlen, hoffentlich auf lange Sicht noch der gemeine Fan.
    "Hochmut kommt vor dem Fall" 3 Teuro in das Phrasenschwein der Jugendabteilung meines Vereins.


    wrwg


    Na komm Tom, aus den 3 Euro machste doch bestimmt noch einen kompletten Trikotsatz für eure Piefkes und Schniefkes... :versteck:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ...


    Icke


    ... Ist doch schön wenn sich die VIPs und sonstige Schlipsvertreter bei Euch wohlfühlen, hoffentlich auf lange Sicht noch der gemeine Fan.

    Na diese Frage hättest Du Dir (mit einem bischen Mühe) auch selbst beantworten können. 8)


    Unsere Zuschauerzahlen machen keine Riesensprünge. Der harte Kern aus der Oberligasaison (immerhin knapp 6.000) kommt ... dazu bei vernünftigen Spielen wie zuletzt gegen RWO auch mal 14.000. Da die V.I.P.`s keine Zuwächse im Tausender - Bereich ;) realisieren, kommen die Zuwächse also von Otto-Normalverbraucher.


    Zusammengefaßt heißt das, die Kurve zeigt seit Jahren nach oben, langsam, dafür aber verläßlich. Auch zu beobachten bei den Mitgliederzahlen. Knapp 5.200 Vereinsmitglieder sind schon eine stolze Zahl, die sich selbst in der 1.Bundesliga sehen lassen kann.


    Zuletzt noch ein Trend, welcher einfach so das ist ... kann ich auch ganz prima im eigenen erweitertem Bekanntenkreis sehen. Alte Säcke um die 40 + ... die mal in Jugendzeiten zu Union gingen, kommen wieder, nach Jahrzehnten Pause, sind sofort wieder mit dem Wald-Virus infiziert und bleiben! In den letzten 2 Jahren in meinem Umkreis allein 6 Leute, das ist geil :schal4: :schal4: :schal4:




    P.S. ... und ganz ohne "Stichel" kann ich ja nicht schließen 8) ... aus unseren Vereins-Mitgliederbeiträgen könnten wir euren Etat auch bestreiten ;)

  • Ich bin sicher, wir brauchen keine Selbsthilfegruppe. Denke Union ist recht gut in der Spur.


    Wenn Du dann doch eine installieren möchtest, kenne ich Ansätze von Maulern in eurem Forum, dort drängt sich eine Dringlichkeit gewissermaßen von selbst auf!

  • 40 Jahre FDGB-Pokalsieger


    Für den 1. FC Union Berlin e.V. ist der heutige 9. Juni 2008 ein Jubiläumstag. Denn exakt vor 40 Jahren triumphierte die damalige Mannschaft überraschend im Finalspiel um den FDGB-Pokal gegen den FC Carl Zeiss Jena. Zu diesem Meister-Jubiläum gratuliert der Verein recht herzlich.


    Anlässlich des FDGB-Pokalsieges wird es zu einem späteren Zeitpunkt eine offizielle Feierlichkeit geben. Die Spieler des Jenaer Teams von 1968 wurden zu einem Heimspiel des 1. FC Union Berlin eingeladen. „Wann dies stattfinden wird, ist abhängig von der Stadionsanierung und den Ansetzungen“, so Wolfgang Vallentin, Organisator des Treffens und Ehrenrats-Vorsitzender.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Da muss ich doch glatt nochmal den 07/08 Thread hochholen. Die A-Jugend hat heute gegen Hertha Zehlendorf durch einen 3:0 Sieg den Aufstieg in die Bundesliga prefekt gemacht! War ein durchaus gutes Spiel beider Mannschaften vor ca. 350 Zuschauern.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---