1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Dann stimmen wir mal ein!
    Die letzte Saison hat uns allen gezeigt, dass man schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sein kann als man denkt. Vor allem gegen Ende der Saison wurde dies verdeutlicht. Nun heißt es nach den feststehenden Abgängen für die neue Sasion punktuell zu verstärken und die angstrebte Quali für die neue dritte Profiliga zu schaffen. Ob und wie das am Ende zu realisieren ist werden wir alle in Zukunft mitbekommen. Den Klassenerhalt hat man letzte Saison stemmen können, aber wie stellt sich die Ausgangsposition für die neue Spielzeit dar, da wir ja unter völlig anderen Vorzeichen starten. Nun seit ihr dran :ja:


    Achsoooo, genau: Auch im DFB-Pokal ist die Mannschaft ja nun vertreten, wie sieht eure Wunschbegegnung für Runde 1 aus?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Zitat

    Original von Papzt



    Achsoooo, genau: Auch im DFB-Pokal ist die Mannschaft ja nun vertreten, wie sieht eure Wunschbegegnung für Runde 1 aus?


    SV Wehen :wink:

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Mutiger Threadtitel,Papzt! :wink: Ich glaube,das wir,nach jetzigen 'Stand der Dinge,nichts mit der Quali zu tun haben werden.Ausser den drei eigenen Nachwuchsspielern,haben wir ja noch nicht einen anderen Spieler verpflichtet(das Wort "Verstärkung" verkneife ich mir bewußt).


    Zum DFB-Pokal


    Ist doch wurscht wen wir zugelost bekommen,hauptsache wir schaffen zwei,drei Runden mit bei zu bleiben und dadurch unsere ewig klammen Kassen etwas entlasten zu können.


    @ppa


    Frechheit! :biggrin:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • die Quali für die neue 3. Liga wäre schon traumhaft aber unter den momentanen Umständen halte ich dies für sehr schwierig es zu schaffen


    ma kieken was da an Spielermaterial noch auf uns zukommt...


    für den Pokal, immer her mit attraktiven Gegner(also nix mit Wolfsburg/Fürth etc.) und alle schön schlagen und es noch mal wie 2001 zu schaffen =)
    aber der Traum is wohl noch unrealistischer :neutral:


    in diesem Sinne auf in eine spannende Saison und diesmal mit hoffentlich mehr Punkten in den Ostduellen :ja: :ja: :ja:

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • ob wir es schaffen, den saisonthread auch mal nur mit dem vereinsnamen und der jahreszahl der saison zu betiteln?





    ach so, die wunschbegegnung: meine wäre 1860! dahinter folgen offenbach, aue und jena.


    hertha wäre natürlich auch nicht schlecht...

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Ich glaube,das wir,nach jetzigen 'Stand der Dinge,nichts mit der Quali zu tun haben werden.



    Wir werden uns wie schon 2006/07 unter den letzten 9 (also Regionalligaqualifikanten für 2008/09) wiederfinden. :ja:


    Ist doch immerhin auch eine Qualifikation, nur für eine tiefere Liga! =)



    Also andere halte ich für Optimismus, dessen Basis ja nur im Nichtwissenkönnen bestehen kann :wink:, auch was die Pokalwettbewerbe :!: angeht.



    Frage: Hält Uwe Neuhaus durch? :?: :naja:



    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • 1. FC Union Berlin verpflichtet Macchambes Younga-Mouhani


    Der 1. FC Union Berlin hat mit Macchambes Younga-Mouhani einen Offensivspieler mit Bundesliga-Erfahrung verpflichtet. Der 1,80 Meter große Kicker mit deutschem Pass unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird nach sportärztlicher Untersuchung am kommenden Mittwoch, 20. Juni 2007, um 18 Uhr mit seinem neuen Team das Training in Vorbereitung der neuen Saison aufnehmen. Der 32-Jährige Younga-Mouhani spielte zuletzt für Rot-Weiß Essen in der 2. Bundesliga, brachte es bei seinen bisherigen Vereinen Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln,Wacker Burghausen und Rot-Weiß Essen auf 21 Bundesligaspiele, 186 Einsätze in der 2. Bundesliga und 75 Regionalliga-Begegnungen. Dabei erzielte er insgesamt 64 Tore.


    Macchambes Younga-Mouhani freute sich während der Vertragsunterschrift in der Geschäftsstelle des 1. FC Union Berlin auf die neue Herausforderung. "Ich habe schon einiges gesehen und erlebt. Der 1. FC Union mit seinen Fans, der Atmosphäre im Stadion und Berlin als Stadt sind aber nochmal eine ganz besondere Motivation für mich", so Younga-Mouhani. Der neue Trainer Uwe Neuhaus kennt den Offensiv-Allrounder bereits aus gemeinsamer Zeit in Essen und weiß um die Stärken der Neuverpflichtung: "Macchambes ist ein torgefährlicher Mittefeldspieler, der auch im Sturm eingesetzt werden kann. Charakterlich ist er einwandfrei, ein echter Teamspieler. Er wird uns weiterhelfen", ist Neuhaus überzeugt.



    Quelle Homepage 1.FC Union Berlin

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Also ich stand dem ganzen ja sehr skeptisch gegenüber.
    Vor allem, da der Name Mouhani ja auch über die Grenzen der einzelnen Bundesländer bekannt sein sollte, auf Grund seines Engagements in Bundesliga 1. und 2. Ablösefrei ist er ja, aber ich hatte die Befrüchtungen, dass es am Ende wieder mal an den geforderten Konditionen scheitern könnte. Das wäre verdammt schade gewesen. Nun ist er aber auch offiziell in Berlin angekommen und hat Gott sei Dank den Vertrag unterzeichnet, damit können wir ihn am 20. Juni auch willkommen heißen. Für mich eine riesige Verstärkung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es auf der Position hinter den Spitzen verdammt geklemmt hat in der letzten Saison. Und genau diese kann er eben auch spielen....

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Dann können wir Ristic bei der Gelegenheit gleich mit zurück holen :biggrin:
    Apropos, Ristic: Der spielt in der neuen Saison bei Eintracht Braunschweig. Wiedersehen macht Freude.
    Jetzt bin ich gespannt wer außer Mouhani noch kommt. Meine Hoffnungen liegen weiterhin auf dem Mann von Holstein Kiel, der bis jetzt noch nicht unterzeíchnet hat.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • "Texas" bleibt Unioner
    Der gleichermaßen beliebte wie erfolgreiche Torjäger Daniel Teixeira bleibt dem 1. FC Union Berlin erhalten. Der Brasilianer, der am letzten Spieltag der abgelaufenen Regionalliga-Saison seine aktive Laufbahn beendete, fungiert künftig als Jugendtrainer beim 1. FC Union Berlin und wird mit Unterstützung des Vereins entsprechende Trainerscheine erwerben. Darüber hinaus arbeitet der 39-Jährige im Marketing-Bereich mit, wird Lehrgänge und Qualifikationen absolvieren. "Unser Ziel war und ist es, Texas weiterhin beim 1. FC Union Berlin zu beschäftigen. Nicht nur wegen seiner Verdienste auf dem Rasen, sondern weil er ein hervorragender Repräsentant mit Fleiß und Ehrgeiz ist. Wir können ihn in den verschiedenen Aufgabenbereichen sehr gut gebrauchen", erklärt Union-Geschäftsführer Oskar Kosche nach den erfolgreichen Gesprächen mit Daniel Teixeira. Der Sympathieträger freut sich auf sein neues Betätigungsfeld außerhalb des Fußball-Platzes. "Ich bin froh, beim 1. FC Union Berlin auch ohne Fußball-Schuhe integriert zu werden und zu wissen wie es weitergeht. Jetzt kann ich mit meiner Familie beruhigt in den Heimaturlaub fliegen", so Daniel Teixeira.
    _________________________________________________________________________


    "Unterdessen hat der 1. FC Union Berlin einen weiteren Spieler für die Saison 2007/2008 verpflichtet. Alexej Spasskov unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wechselt von Holstein Kiel An die Alte Försterei. Der 27-Jährige bekleidet die Position rechts im Mittelfeld oder rechts in der Abwehr, bestritt bisher 185 Regionalliga-Spiele für Werder Bremen II und Holstein Kiel. Der 1,75 Meter große Spasskov wird mit seinem neuen Team am Mittwoch, 20. Juni 2007, um 18 Uhr das Training in Vorbereitung der Saison 2007/2008 aufnehmen."

  • sehr schön das mit texas!!!! :freude:


    spasskov und mouhani heiße ich natürlich auch herzlich willkommen! klingen ja nach recht vielversprechenden neuzugängen. hoffentlich kommt noch mehr, in der breite sind wir bisher ziemlich dünn.

  • Na mal abwarten,wie die beiden Herren sich bei Union eingewöhnen.Zumindest auf dem Papier sind sie ja schon einmal zwei notwendige Verstärkungen,hoffentlich auch auf dem Spielfeld!


    Sehr schön das Texas im Verein eingebunden wird,wenn er seine neuen Aufgaben genauso gut umsetzen kann, wie seine Torgefahr,dann müssen wir aber die Bayern im Auge behalten. :wink:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()