1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• Endstand 2:3 für Union - na gut, dann eben doch nächste Saison gegen Wehen - Wiesbaden statt gegen den 1.FC Kaiserslautern. ;)

Also wenn man gegen MD zu Hause und in Lübeck nicht gewinnt, hat man den Aufstieg auch nicht verdient. Ich nehme aber an, das es gegen Oberhausen ein Endspiel geben wird.

• mesh, wie siehts mit euch aus? ist gegen rwo noch mal ein coup geplant? wäre unserer sache ja durchaus dienlich... ;)

Tja, ihr spielt am Samstag und wir am Sonntag. Könnt uns ja im Karli unterstützen! :D

Denk schon, das sich unsere Mannschaft nicht hängen lässt, aber Oberhausen spielt schon sehr stark zur Zeit. Aber vielleicht wirds ja wie so oft zu Hause ein 0:0. Zumindest unsere Abwehr ist aktuell Regionalliga tauglich. :schal1:

• Achja, das Fieber steigt so langsam.

Es wird immer ernster, aber erstmal gegen Magdeburg die Hausaufgaben machen, dann kann man auf den SVB schauen.

Jetzt schon mal meine Bitte an die Potsdamer: Jungs, hängt euch rein gegen Oberhausen. Ich denke man sollte die Brandenburger unterstützen gegen den Mitaufsteiger. :)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• welcher mitaufsteiger? ?(

mesh: wenn ichs einrichten kann, bin ich gegen rwo da! allerdings hat das gegen dresden auch schon nicht gerade glück gebracht, während mein fernbleiben gegen die maggis mehr nutzte!

• Bie Bansergeschichte stimmt! Aber wieso, weshalb und warum,k.A., eventuell braucht unser Wundertrainer ja eine neue Herausforderung... ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Laut einem Augenzeugen hat er eine gute Schusskraft (Zielgenauigkeit wurde nicht erwähnt ;) ) und verfügt über ein gutes Kopfballspiel. Jetzt bist Du genauso schlau wie ich. :happy:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Mit der heutigen Niederlage dürfte die Saison für uns vorbei sein. Das sportliche Saisonziel wurde locker erreicht und ab Juni wird das schönste Stadion der Welt etwas aufgefrischt. Was will man mehr. Zwar gibt es in der zweiten Liga mehr Geld, aber von den Gegnern her sollte die dritte Liga u.a. mit Düsseldorf, Dresden, Erfurt, Jena, Aue und vielleicht noch Magdeburg, Braunschweig sowie Essen besser besetzt sein.

Obwohl heute eigentlich mehr drin war, aber wer so viele Chancen gegen solch eine Truppe vergibt, der kann halt am Ende nicht gewinnen. Hat schon stark an das Spiel gegen Cottbus II erinnert. Gegner steht tief drin, hat das nötige Glück und macht vorn einen rein. So einfach kann Fußball sein.

Mal sehen wie lange noch die Hubschrauber über dem Haus kreisen…

• Danke Stefan! Union hat heute alles auf die Karte 2.Liga gesetzt und es sollte nicht sein, egal, der 1.FC Union Berlin spielt nächste Saison in der 3.Liga! Ich liebe diesen Verein!!! :love:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• gekämpft bis zum schluß, und es hat leider nich gereicht.

trotzdem!!!
    diese liga is dieses jahr so bekloppt da is noch nichts entschieden.

wir haben es nur nich mehr selbst in der hand.

EISERN!!! :schal4:

• Fazit: Sehr unglücklich verloren, mehr als das. Wenn man die beiden Chancen (Younga, Patschinski) nutzt, dann sieht das aber sowas von anders aus. Aber auch wenn man die Freistöße und Ecken besser verwerten könnte, dann wäre das heute anders ausgegangen. Der Wechsel von Ruprecht für Mattuschka, den kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Wieso der rausgenommen wurde ist mir ein Rästel. Der Gebhardt der pfiff auf dem letzten Loch und muss dann in der Schlussphase die Kohlen aus dem Feuer holen. Unverständlich. Von der Spielanlage her war man dem Gegner heute - endlich mal - deutlich überlegen und hat einfach mal die Kontrolle über das Spiel gehabt. Aber es wurde auch einmal mehr klar, wieso der FCM in den letzten 5 Auswärtsspielen keine Gegentore bekam (Hoffe das stimmt so, sollte es anders sein - bitte ich um Korrektur). Die machen das 1:0 und mauern sich dann hinten ein und tun schlicht nichts mehr für ihr Offensivspiel.

CHE GUEVARA

• gekämpft bis zum schluß, und es hat leider nich gereicht. trotzdem!!!
    diese liga is dieses jahr so bekloppt da is noch nichts entschieden. wir haben es nur nich mehr selbst in der hand.

Entscheidend ist, ob RWO heute in Babelsberg und nächste Woche zuhause gegen Erfurt punktet oder dabei mindestens ein Sieg einfährt oder nicht. Trifft Letzteres ein und gewinnt ausserdem nächste Woche Union in Lübeck und gleichzeitig Düsseldorf zuhause nicht gegen Babelsberg, könnte Union nach Abschluss des 37. und vorletzten Spieltages wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen, wenn die Erfurter nicht heute gegen Lübeck und nächste Woche in Oberhausen gewinnen sollten.
    Egal ob Union oder Erfurt nach Abschluss des 37. und vorletzten Spieltages platzeirungsmässig die Nase vorn hat, hoffe ich nur, das auch der jeweils andere Ostverein trotzdem am letzten Spieltag sein Bestes gibt, damit wenigstens ein Ostverein in die 2. Bundesliga aufsteigt.
    Ganz nebenbei bemerkt, 2 Zweitligaaufsteiger aus NRW braucht die 2. Bundesliga nun wirklich nicht! Neben 7 Erstligisten und den Zweitligisten Duisburg, Aaachen, Ahlen ist NRW nächste Saison im Spielbetrieb der beiden höchsten Ligen mal wieder überprortional vertreten, vergleicht man den NRW-Anteil an der Gesamtzahl der Vereine (20,3%) Seniorenmannnschaften (20,7%) oder der Mitgliederzahl (14,8%, Seniorenbereich 20,5%) im DFB_Bereich.

• Entscheidend ist, ob RWO heute in Babelsberg und nächste Woche zuhause gegen Erfurt punktet oder dabei mindestens ein Sieg einfährt oder nicht. Trifft Letzteres ein und gewinnt ausserdem nächste Woche Union in Lübeck und gleichzeitig Düsseldorf zuhause nicht gegen Babelsberg, könnte Union nach Abschluss des 37. und vorletzten Spieltages wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen, wenn die Erfurter nicht heute gegen Lübeck und nächste Woche in Oberhausen gewinnen sollten.
    Egal ob Union oder Erfurt nach Abschluss des 37. und vorletzten Spieltages platzeirungsmässig die Nase vorn hat, hoffe ich nur, das auch der jeweils andere Ostverein trotzdem am letzten Spieltag sein Bestes gibt, damit wenigstens ein Ostverein in die 2. Bundesliga aufsteigt.
    Ganz nebenbei bemerkt, 2 Zweitligaaufsteiger aus NRW braucht die 2. Bundesliga nun wirklich nicht! Neben 7 Erstligisten und den Zweitligisten Duisburg, Aaachen, Ahlen ist NRW nächste Saison im Spielbetrieb der beiden höchsten Ligen mal wieder überprortional vertreten, vergleicht man den NRW-Anteil an der Gesamtzahl der Vereine (20,3%) Seniorenmannnschaften (20,7%) oder der Mitgliederzahl (14,8%, Seniorenbereich 20,5%) im DFB_Bereich.

Danke für die Information. Immer wieder interessant was man so für Statistiken rauskramen kann....

Ansonsten bemerke ich: Wenn Oberhausen heute in Potsdam punkten sollte - egal ob dreifach oder einen Zähler - dann legen wir den Rechenschieber besser bei Seite. Gewinnt Babelsberg sein Spiel zu Hause, dann meine Damen und Herren, dann lasse ich mich dazu hinreißen vielleicht doch nochmal den Glauben daran aufzufrischen, dass trotz dieser Niederlage gegen Magdeburg der große Wurf noch drin ist. Das wäre allerdings wirklich eine SensatioN!

CHE GUEVARA