SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

• Heute um 14.00 Uhr spielen unsere 47er am Rosenhag...

Info am Rande : Spieler ÜÜÜÜÜÜÜÜmit Mesici wurde
    in die 2. Mannschaft verbannt, wo er gestern gegen
    Traber gleich 2 Tore geschossen hat. Der Grund wird
    hier nicht öffentlich breitgetreten, wer mich kennt,
    kann mich fragen.
    Gute Info : mit der Firma 7S wurde ein weiterer
    Sponsor an Land gezogen, der eine nicht unerhebliche
    summe in die zukunft unseres vereins investiert.

AUF GEHTS 47... KÄMPFEN UND SIEGEN

• na dann viel glück für heute. werde nicht da sein, da ich mich für meinen arbeitgeber prostituiere :lach:
    bin gespannt wie es ohne ümit läuft. hoffe heide bekommt dann mal seine chance. :bindafür:

und mal schauen ob henning steht :bindafür:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Opa Orbanke alleine war heute schon die ermässigten 2,50 euro wert.
    Mit seiner verqualmten Stimme trieb er seine Veilchen ständig nach
    vorn. In einem von vielen Fouls geprägten Spiel erwischte 47 einen guten
    Start, erspielte sich vorteile auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Mahlsdorf.
    Fast 300 Zuschauer ( von Hertha Ludwig gezählt) sahen eine sehr schnelle
    Partie. Das 1:0 für die Vorstädter fiel etwas überraschend, spiegelte auch nicht
    die chancen wieder. 47 blieb ruhig, liess sich nicht verunsichern und erzielte
    noch vor der pause den ausgleich durch thore dominok. In der 2. HZ drückte 47
    erspielte sich auch mehrere chancen, die leider ungenutzt blieben.
    der schiedsrichter machte nicht immer ein gute figur, er pfiff das eine oder andere
    mal garnicht, oder leistete sich fehlinterpreationen. Kanow und Meyer standen kurz
    vor Gelb/Rot.
    Alles in allem 2 verschenkte Punkte, wobei auch Mahlsdorf noch ein Zufallstreffer
    hätte landen können.
    Nächste Woche gilts, da kommen die Füxe in den ZOSCHKEBAU, da sollte es besser
    laufen als heute...
    P.S Henning stand wieder nicht zwischen den Pfosten und Zizou Morre Mohre Heide
    wurde eingewechselt.
    Wäre Cem Efe ne Verstärkung? Er wurde heut gesehen...

FORZA 47... :support:

• gleich zum anfang ne phrase :thumbsup: der punkt kann am ende noch goldwert sein :rofl:

schön das thore seine erste bude gemacht hat. 2 spiele ein tor,ganz klar torjäger :happy:
    hätte morre von anfang an gespielt wären es drei punkte gewesen :bindafür:

und ob efe ne verstärkung ist, vermag ich nicht zu sagen :stumm:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• Ich denke Cem wäre vom Potential her zumindestens auf jeden Fall eine
    Versärkung. Ob er seine Fähigkeiten dann tatsächlich auf dem Platz
    einbringt ist eine andere Frage. Mich wunder allerdings das der Trainer
    von Lichtenberg erst im FUWO Sonderheft im Sommer diese Spieler
    kritisiert, die immer nur Geld verdienen wollen (da gehört ein Efe oder
    z.B. ein Stolzenberg sicherlich dazu) und nun eben diese Spieler
    verpflichtet. Zumal ich bei Stolzenberg nichtmal mehr gehobenes
    Verbandsliganiveau erkenne.

• das seh ich anders...

piko kritisierte nicht spieler die geld verdienen, er hat eine gewisse
    kritik an spielern geübt, die JEDEN sommer und/oder winter von
    verein zu verein tingeln, dort vorspielen, in der hoffnung noch
    nen jahresvertrag abfassen zu können. es gibt spieler in der VL
    die als erstes fragen, wohnung? arbeit? geld?
    nach sportlichen perspektiven fragt keiner. das der TW stolzenberg
    verpflichtet wurde, hatte nur den hintergrund, das unsere nr.1
    henning schroedter bis einschliesslich 29.2. gesperrt sein sollte.
    das wären inklusive ausgefallenen nachholespiel 7 spiele sperre
    für nen schubser ins tor gewesen. Mit dem ziel, die verbandsliga zu verlassen,
    musste reagiert werden, ein 18 oder 19 jähriger unerfahrener torwart
    der 2. mannschaft gibt nicht den benötigten rückhalt, den man dringend braucht.
    das nun stolzenberg steht, verwundert nicht, da er die vorbereitung als nr.1 absolvierte.
    nun kam der freispruch, und henning sitzt grummelnt auf der bank.
    mit der versetzung von mesici in die 2. mannschaft haben wir wohl eher
    ein stürmerproblem, den schutti reicht vorne mit strana einfach nicht
    aus, die alternativen fehlen, also, was nun?
    47 ist mir im laufe der jahre sehr ans herz gewachsen, und das team, was sich in
    den letzten 1,5 jahren zusammengefunden hat, hat das zeug, aufzusteigen.

:support:

• der 47er hatte hier vorher schon mal geschrieben, dass er es hier nicht breittreten wird. vielleicht schickt er dir ne pn :knuddel:

stolzenburg ist die ideale nummer 2 aus meiner sicht. haab ihn in der vorbereitung gesehen und fand ihn nicht gut. aber dafür bin ich auch kein trainer 8) oder noch nicht :rofl:
    henning ist für mich klar der bessere. auch wenn der lange noch lernen muss, wie er seinen überdimensionalen körper auch bei hohen bällen richtig einsetzt :lach:

ich kann den torwartwechsel nicht nachvollziehen. das man einen erfahrenen mann holt, wegen der zu erwartenen sperre für henning ist vollkommen legitim. und ein verein mit dem anspruch "aufstieg" ist sogar dazu verplichtet( siehe auch 47er beitrag).

kann mit nur vorstellen, dass pico henning mal einen denkanstoss geben will.

na schauen wir mal was drauss wird.

p.s: heidenreich hatte seine glanzzeiten(in biesdorf und beim ksc) im sturm. also heide for sturmspitze :rofl:

• an alle fans der runden knutschkugel...

der sv lichtenberg 47, the team formly known as EAB 47, tritt am samstag
    gegen die nicht mehr unter artenschutz stehenden FÜXE aus reinickendorf an.
    das ist ein richtungsweisendes spiel für beide teams. obwohl wir noch ein nachholespiel
    am karfreitag haben, könnten wir bei einer niederlage vorrübergehend die tabellen-
    führung an unserem gast abgeben. dat will natürlich keiner von uns, und deshalb
    blasen wir zur ultimativen fuxjagd. natürlich sportlich / fair, denn beim hinspiel
    VOR 10 wochen wurden wir, das fussballinteressierte fachpublikum, mit
    offenen armen bzw. vorderläufen empfangen. also füxe, ohren gespitzt
    und nüscht wie hin, in eines der schönsten fussballarenen der unteren ligen.
    erwarte ne aufreibende partie, und schreck hämmert wieder nen 25 freistoss
    unteer die latte. traurige info wäre noch der verletzungsbedingte ausfall von
    nobse norbert mr. sportfreak himself gronwald... 4-6 wochen wird er unseren 47ern fehlen.

SA. 14.00 ZOSCHKEBAU EAB47 - REI FÜX

ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!

• Bin Samstag auch mit von der Partie - komme was wolle. Auf das es ein faires Spiel wird.

Und "Nobse" wünsch ich gute Besserung - auf das er wieder fit wird und dann zu alter Stärke zurück findet...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Heiß umkämpftes 1:1- Unentschieden in Mahlsdorf, nun gegen die Füxe... Ist das der Scheideweg für die Lichtenberger? Ich denke, die nächsten Wochen werden wohl eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 bringen. Wie war das, es gibt ja auch noch ne Relegationschance? ?(
    :schal4:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• welcher scheideweg? es gibt nur einen weg. und das ist der ganz nach oben :thumbsup: und den werden sie erreichen :bindafür:

toitoitoi morgen :support:

• Und was ist mit dir? Bist du denn da oder weilst du wieder in einem anderen Stadion weiter westlich?

Borsdorfer: Ja eine Relichance für den VL-Zweiten gibt es noch. Aber es ist sicher leichter als erster direkt aufzusteigen als so ein Glücksspiel.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!