Eishockey Weltmeisterschaft in Moskau

• Ich nehm gleichmal den Kommentar aus dem ARD Ticker:

Deutschland besiegt Weißrussland in einem tollen Spiel mit 6:5. Es war eine Energieleistung der jungen deutschen Mannschaft. Sie haben die Weißrussen förmlich niedergekämpft. Erstaunlich, die Powerplay-Quote der Deutschen nicht nur am heutigen Nachmittag. Vier mal trafen die Krupp-Jungs in Überzahl.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    War nen schönes Spiel. Mich ärgert nur immer noch die Niederlage gegen Kanada. Hätte man das gewonnen, wäre man jetzt im Viertelfinale. Was man durchaus verdient gehabt hätte!!!

Ja,so gings uns doch schon früher mal.Insgesamt fehlt uns im Eishockey noch das letzte quentchen.Aber das wird schon.Für die Zukunft sehe ich durchaus sehr viel Potential.Und dann reichts auch mal für mehr. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Nee, nach dem Kanada unseren Viertelfinaleinzug vermasselt hat, plädiere ich für die Eisgenossen und Finnen. :ja:

Schweden hat sich gegen nicht gerade überragende Slowaken auch nicht mit Ruhm bekleckert, 4 Gegentore... :naja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Nee, nach dem Kanada unseren Viertelfinaleinzug vermasselt hat, plädiere ich für die Eisgenossen und Finnen. :ja:

Schweden hat sich gegen nicht gerade überragende Slowaken auch nicht mit Ruhm bekleckert, 4 Gegentore... :naja:

Nix da. Das Mutterland des Eishockey gehört ins HF :wink:
    Schweden hat sich nach einem 1:2-Drittelrückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und war mal wieder sehr abgeklärt, vor allem auch in den Power-Plays. War nett anzusehen, wie da der Puck teilweise lief. Die Slowaken sind ja auch nicht irgendwer.

• Zitat

Original von Striker

Nix da. Das Mutterland des Eishockey gehört ins HF :wink:
    Schweden hat sich nach einem 1:2-Drittelrückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und war mal wieder sehr abgeklärt, vor allem auch in den Power-Plays. War nett anzusehen, wie da der Puck teilweise lief. Die Slowaken sind ja auch nicht irgendwer.

Die schweden haben sich jahrelang als holländer

@ pantelic wie senatoren auch...

des eishockey produziert. Selten mit titel aber irgendwie immer vorne dabei und von den anlagen her eigentlich unschlagbar. Nun ja, als amtierender olympiasieger und weltmeister schwimmen sie im moment oben auf der welle.
    Die finnen sind meiner meinung immer überschätzt. Ohne ihre stars sind sie kaum besser als die schweiz oder sogar deutschland. Das spiegelt sich auch in ihren erfolgen.
    Auch die amis immer nicht schlecht aber wenn haben sie wirklich mal was gewonnen??????? Von 1980 abgesehen....

Ein finale russland- kanada oder oder russland- schweden wären nicht schlecht. Am ende geht der titel wohl nur über den gastgeber.

• Ich finde die Amis wie die Engländer im Fußball - einen Haufen Stars im Team, aber am Ende kommt nichts raus. Ich denke Finnland hatte mal eine gute Phase. Mal sehen wie viel davon noch übrig ist. Sie spielten sogar zuletzt an der Weltspitze mit, sind aber in Normalform stets besser als die Mitteleuropäer...

Sehr enttäuscht war ich bisher vom Publikum im sonst so eishockeybegeisterten Russland. Wenn ich da an die WMs im Handball&Fußball in Deutschland zurückdenke...
    ...hab damit vor kurzem mit nem Russen diskutiert, der aber recht uneinsichtig eine tolle Stimmung empfand. :naja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Der Russe schaut ja auch nur die Spiele der eigenene Mannschaft und bei Russland gengen Tschechien war schon ordentlich Stimmung in der Halle zu hören - kann man nicht anders sagen.
    Aber so verübeln kann man es denen nun auch wieder nicht, wenn die Kartenpreise zwischen 20 und 100 € liegen. Der Durschnittsrusse in Moskau wird wohl im Monat nicht über seine 1000 Eus kommen und da sind die Eintrittspreise doch schon eine Stange Geld. Hätte aber zumindest erwartet das es ab den Viertelfinale voll sein würde, wurde aber leider enttäuscht.

Hab Finnland zwar leider noch nicht sehen können diese WM (Scheiß dsf überträgt zu wenig - wen es interessiert und TW1 (Ösi-Sender) empfängt und die schlechten Kommentatoren verträgt, die übertragen alle Spiele live), aber ein 5:4 gegen diese starken Russen verspricht schon viel. Auch wenn der Goalie der Russen als ausgemachte Schwachstelle gilt. Aber im Gegensatz zum östlichen Nachbarn sind die Schweden auch ohne ihre Stars ein ganz klarer Titelfavorit. Man muss sich ja nur mal die Mannschaft der Detroit Red Wings anschauen, um zu merken wie viele starke Schweden da eigentlich noch fehlen.
    Man wirds wohl heute sehen wie stark die Finnen wirklich sind. Die Amis haben mich nähmlich im Gegensatz zu den Jahren zuvor doch überzeugt. Die spielen jung und erfrischend.
    Also auf spannende Spiele.... :freude:

Wenn du sehr heftig kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen,
    denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Überzeugungen sind gefährlichere Gegner der Wahrheit, als Lügen ! (Friedrich Nietzsche)

2 Mal editiert, zuletzt von G.M.F ()

• zum glück gibt die setzliste ja ein finale zwischen russland und kanada her. da die sbornaja im halbfinale gegen usa/ finnland keine mühe haben wird, so muss sich kanada gegen schweden sicher etwas strecken.....
    aber die russen machens, das war vorher so getippt und dabei bleibts.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Zitat

Original von dastalent71
    ...gute musik (rammstein)

Na was denn nun? Schöne Musik oder Rammstein? :wink:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Beim Penaltyschießen hab ich mich gefragt, wie lange die das noch durchziehen. Wenn manche da mit Quoten von 6/7 Penaltys verwandelt antreten und dann den Puck verstolpern, war ich etwas verdutzt. 8o

Ich hoffe Schweden rächt Deutschlands ausscheiden und liefert sich gegen die Russen ein packendes Finale. :ja:

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Beim Penaltyschießen hab ich mich gefragt, wie lange die das noch durchziehen. Wenn manche da mit Quoten von 6/7 Penaltys verwandelt antreten und dann den Puck verstolpern, war ich etwas verdutzt. 8o

Ich hoffe Schweden rächt Deutschlands ausscheiden und liefert sich gegen die Russen ein packendes Finale. :ja:

Die schweden können kein packendes spiel liefern. Die spielen ganz klar kopfhockey. Aber vielleicht nötigen die russen ihnen doch emotionelles spiel ab. Im moment hat allerdings keine der beiden teams das finale erreicht...