FC Schönberg zieht sich aus der Oberliga zurück.

• >>bei uns biste immer gern gesehen

Das ist übrigens das, was mir persönlich am Meisten fehlen wird. Im Laufe der Jahre hat man halt auf fast allen Plätzen ne Menge Leute kennengelernt und mit denen ne Menge dummes Zeug geschwatzt. :wink:
    Vielleicht sollte ich mich auf Groundhopper umschulen lassen... :wink:

• Jens - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und ich denke schon, dass du für den Verein hoffst. Dass Leute wie Du nicht an Langeweile sterben, ist mir auch völlig klar. Eichelhäher, DStörche und Kröten sehen auf Fotos auch gut aus und es gibt außer der Fotografiererei noch ganz viele andere interessante Dinge...
    Aber!!! Das ist nicht ja eben nicht DEIN VEREIN - glaub mir, Du würdest heftigst etwas vermissen. (Ich weiß das!!!)
    Aber - selbst wenn alles richtig ist, es gibt auch vieles, was dagegen spricht, dass es bei dieser Entscheidung bleibt: Warum wollen andere aufsteigen und warum wollen sie in keinem Fall absteigen?
    Noch was in die Runde: Der BFC ist nicht schuld.
    Definitiv nicht :-)
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Vielleicht zeigt uns der Fall Schönberg jetzt schon eine Tendenz auf, die sich in 3-4 Jahren erst voll zeigen wird. Die Einführung der 3. BL hat letzendlich die OL kaputt gemacht.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von Ruppi
    Armer Jens & all die anderen Schönberger...

Fragt man sich doch gleich, wie der BFC das wieder gedreht hat!?!?
    Von wegen, Mielke sei tot....

:shock: :happy:

Ja, er lebt noch, er lebt noch ...
    Nur nicht so spritzig wie eure "Speerspitzen" ...
    :wink:

• Das ja echt der Hammer mit Schönberg. 8o
    In der Jugend waren das jedenfalls immer geile Spiele gegen Schönberg.
    Und auch dieses Jahr im Landespokal(Herrenbereich) wo wir grandios mit 8:1 in der ersten Runde rausgeflogen sind. :cry:
    Hoffe natürlich der Sponsor überlegt sich seine entscheidung noch.
    Und Jens,deine Fotos sind echt geil :top:

• >>Das ist nicht ja eben nicht DEIN VEREIN - glaub mir

Der Verein an sich wird ja nicht aufgelöst - "nur" eine seiner Mannschaften zurückgezogen. Das Aushängeschild zwar, aber letztendlich betrifft's nur eine Mannschaft von insgesamt 9. Und wenn man das Ganze realistisch sieht - außer mir und ein paar wenigen weiteren Leuten wird sich am Ende kaum Jemand wirklich ernsthaft dafür interessieren. Ich bin ja schon froh, dass die Häme, mit der wir in unseren ersten Jahren ganz sicher überzogen worden wären, bisher nicht über uns hereingebrochen ist.

• Ich denke nicht, dass hier mit Häme zu rechnen ist. Schönberg war ein respektierter Gegner, der eine zeitlang diese Staffel dominiert hat, wie wohl kein zweites Team. Du bist (nicht nur wegen deiner Fotos) ein hoch angesehenes Forumsmitglied und die beste Bratwurst im ganzen Bereich hattet ihr ja nun auch. :wink: Da dürfte wohl nichts nachkommen. :cool:
    In Zukunft werden wohl auch andere Teams diesen Weg wählen. Es ist kein Platz für eine zusätzliche Liga.

• Doch Maja, wir sind immer Schuld... :wink:

• nach wismar nun auch schönberg als "küstenverein" mit arroganz u. überheblichkeit gescheitert....???!!!!!ich sag immer wieder:wer hoch hinaus will.......
    es ist sch... , dass hier ständig mannschaften streiken,zurückziehen,wetten????. es ist immer wettbewerbsverzerrung.bin mal gespannt,wie das gelöst wird
    auf jeden fall,kann sich jeder freuen,der noch gegen die spielen muß :rotekarte:

• wenn das jetzt die runde macht , haben die damen und herren von der fussballmafia auf jedenfall schon eines erreicht, die ol als solchiges ist im allerwertesten im wahrsten sinne des wortes, da zeigt sich doch mal wieder wer hier unseren sport kaputt macht!!! schade um die schöneberger, waren immer ein harter brocken als gegner... :nein: :sad: :naja:

• Zitat

Original von dastalent71
    ansonsten.. schade für Jens und den Verein.. aber da sieht man mal wiedr wie es ist wenn man nur von einem großen Sponsor abhängig ist

Ist wirklich Schade...das sich mittlerweile soviele Vereine von einem Großsponsor abhängig gemacht haben..und wenn es der Firma keinen Spass mehr macht , ist sie weg und der Verein geht daran zu Grunde... :naja:

• @ mully:

dein Beitrag versteh ich ehrlich gesagt nich ganz.. wat hat die Wettmafia damit zu tun?? Da zieht sich nen Sponsor zurück und der Verein kann sich die Oberliga allein nich leisten.. Punkt .. Aus

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Nico, oh menno hier muss mensch wohl auch alles haarklein erklären, das mit fussballmafia, nicht irgendwelche wettbüros gemeint sind, ist doch wohl klar, sondern es bezog sich auf die damen und herren die durch ihre liga-kaputtreformerei, erst dazu beitragen, dass sich sponsoren aus der ol zurückziehen, weil diese für sie uninteressant wird als 5. liga. und damit treffen sie hier im osten zumindest ne menge tradionsvereine mit einer ziemlich großen anhängerschaft, und fördern das entstehen weiterer retortenklubs alá redbullshit haste nich gesehen etc. ... :???: :!:

• das iss doch quatsch.. wenn dem sponsor es nich mehr genügt sponsor von nem verein zu sein wo nur 3 Hansel (@ Jens: Sorry, iss überspitzt gesagt) hingehen, warum soll er da noch sponsor sein?? da würde ich mein Geld auch lieber woanders reinstecken wenn sich das mehr lohnt.. iss nunmal so...

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• bloß gerade in Schönberg scheint es doch einen riesigen Sponsorenpool zu geben. ist aber wohl alles nur "kleinkram". :nein:

ansonsten denke ich, dass jetzt ein neuanfang von ganz unten gemacht werden sollte. denn, wie weiter oben schon beschrieben, bestünde ja bei einem rückzug in die vl in 2-3 jahren schon wieder die "gefahr" des aufstiegs und der mangelnden finanzierung. und dann würde man sich wohl auch lächerlich machen.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Oberliga Nordost/Nord wird also eine reine Berliner Liga mit ein parr manschaften von, ich sage mal Randberlin. Also fahren die jetzt immer mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel, Sponsor ist der >Dönerladen um die Ecke, und wenn auf dem Spielplan steht:Auswärts bei Hansa II wird einfach nicht angetreten... Hansa II steigt also nächstes Jahr auf, kein plan wohin aber egal... Seh ich das jetzt richtig?? 8)

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure