FC Schönberg zieht sich aus der Oberliga zurück.

  • is wohl von der Veröffentlcihung her für einen AprilScherz echt zu spät ...
    das kann ja echt nicht wahr sein, dann hätten die uns och noch die 3 Punkte ruhig lassen sollen


    Wird mich ja nun mal interessieren, wie der Verband das sieht. Wenn die wirklich zurückziehen, dann als 1.Abstieger festlegen --- so haben wenigstens die tapferen Würstchenstädter noch ne Chance.


    Dann ist der Rest wohl nur noch auslaufen für die Schönberger


    gut das wir schon fast durch sind, ansonsten wieder echt Wettbewerbsverzerrung ohne Ende, da z.B. TeBo noch nach Schönberg muss ....

  • Die Meldung scheint wohl etwas älter zu sein. Zumindest steht auf der Seite,ganz unten In den letzten 7 Tagen schon 120 mal gelesen - zuletzt am 03.04.2007 um 19:20.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Das Ausscheidungsspiel fällt weg, zwei Absteiger je Staffel. (Hertha II Abstieg mal vorrausgesetzt)

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Für diese Saison hat es keine Auswirkungen, denn Schönberg spielt die Saison ja ordentlich zu Ende.
    Ich verstehe das so, dass sie in der kommenden Saison freiwillig eine tiefer spielen wollen, in der Verbandsliga.
    Das ist so einfach aber nicht. Da sie nicht sportlich abgestiegen sind, sagen die Statuten schon aus, das sie dann weiter unten wieder anfangen müssen.
    Um sicher zu gehen, in kommenden Saison in der VL zu spielen, müssten sie jetzt zurück ziehen, wie unser Verein damals auch. Damit wären sie der erste Absteiger.


    Um gleich weiteren Spekulationen vorzugreifen. Wenn Schönberg in der kommenden Saison echt nicht mehr antritt, wird sicherlich ein Platz in der Oberliga frei, das heißt aber nicht automatisch, dass dann auch ein auf dem Abstiegsplatz stehender Oberligist, wie zur Zeit wir, oben bleibt. Die Regelungen sind da sehr schwammig. Es kann auch passieren, dass die Verbände sagen, das die ersten beiden Verbandsligisten in MV aufsteigen. So habe ich das in Erinnerung.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Ich habe es schon mal weiter oben erwähnt,schaut euch mal den Satz,diekt unter dem Artikel an. Vllt. ist das schon des Rätsels Lösung!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wie der Fall dann aussieht und welche möglichen Auswirkungen auf die Absteiger hat ist höchst spannend. An eine so einfache Lösung wie Iwan sie vorschlägt glaube ich nicht. Da gibt es bestimmt etwas komplizierteres im Paragraphendschungel.
    Gerade das Relegationsspiel muss ja den Ausgleich zwischen der Nord und Südstaffel herstellen. Davon könnte dann keine Rede mehr sein. Der Platz würde hergeschenkt.
    Spielt Schönberg die Saison ordnungsgemäß zu Ende sind sie ja mitnichten Absteiger. Es bliebe höchstens ein Platz in der OL vakant. Um diesen könnte es bspw. eine Relegation zwischen dem dritten Absteiger und einem zweiten Aufsteiger aus der VL geben, auch eine Dreier-Rele ist machbar.
    Ich finde eine spannende Angelegenheit und warte mal auf das was sich ergibt


    edit:
    Nachtrag - Ich sehe das ähnlich wie Rainer es oben (fast zeitgleich) beschrieben hat. Keinesfalls eine einfache Angelegenheit.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Ich habe es schon mal weiter oben erwähnt,schaut euch mal den Satz,diekt unter dem Artikel an. Vllt. ist das schon des Rätsels Lösung!


    Die Meldung ist von heut

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • In der Landesliga Sachsen gab´s das vor Kurzem auch mal. Die Partien wurden alle normal gewertet, der betroffene Verein wurde am Ende der Saison aber samt Punkten und Toren ans Tabellenende gesetzt. Demzufolge waren sie Absteiger und ein anderer Glücklicher durfte verbleiben.

  • Es ist richtig, dass der Verein zurückzieht. Die Entwicklung der Oberliga ist negativ, die unattraktive Spielweise in der Liga und der starke Zuschauerrückgang haben wohl zu dieser Entscheidung geführt. Es wurde ja bereits mehrfach darüber spekuliert, nun wurde es von Vereinsseite bestätigt, um auch den Spielern frühzeitig die Möglichkeit zu geben, sich einen neuen Verein zu suchen.

  • Zitat aus dem Kalisch Brief an den NOFV:


    Warum steigt eigentlich niemand aus der Oberliga freiwillig ab, wenn es so eine schlechte Spielklasse ist?


    ;)

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • >> ham die sich nicht schon mal zurückgezogen?


    2003 - die Zweite aus der Verbandsliga.


    >>Auf den HPs vom Verein und von Jens steht noch nichts.


    Ich weiß das Ganze schon länger, wollte :wink: aber noch nichts in die Welt setzen. Jetzt, wo die Presse berichtet, kann ich meine Zurückhaltung aufgeben.


    Die Gründe hat Stephan schon genannt:


    - drastischer Zuschauerrückgang bei uns
    - auswärts sind außer meiner Frau und mir kaum noch Andere dabei
    - die meisten Partien sind grausame "Gurkenspiele"
    - Palmberg sieht dadurch kein Werbepotential mehr in der OL-Mannschaft
    - Palmberg möchte sich überregional präsentieren und da wird nach der Ligareform auch die neue RL den Ansprüchen nicht gerecht


    Um mich braucht sich keiner Sorgen machen :wink:, ich gehe definitiv nicht an Langeweile zugrunde. Je nachdem, wo wir in der nächsten Saison spielen, mache ich entweder weiter oder gehe in den Ruhestand. =)

  • Auch wenn es für uns wohl eher von Vorteil sein könnte finde ich das ganze zum ko..... Mir macht diese ganze Geldsache keinen Spass mehr. Wo bleibt da noch Platz für den waren Fussball :nein:

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.


  • bei uns biste immer gern gesehen

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga