Regelfrage des Tages (27.02.07)

• Weiter geht`s ...

Beide Mannschaften betreten vor Spielbeginn den Rasen. Nach dem Anpfiff aber noch vor dem Anstoß beleidigt ein Spieler den Schiedsrichter. Wie muss nun entschieden werden? Was ist weiterhin zu beachten?

Viel Spaß ...

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung.
    Das Team des Rotsünders darf aber auffüllen und mit 11 Spielern beginnen.

War das nicht mal in einem anderen Fred schon mal Thema?

Einen schönen Dienstag an alle.:smile:

Gruß Thomas.

• Tja, wann beginnt das Spiel denn. Wenn der Schiri pfeift oder der Anstoss ausgeführt wurde und der Ball sozusagen freigegeben ist?

Tante Edith meint: Wieder mal überschnitten. :biggrin:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Mann, Uwius, du kannst Probleme haben =)

obwohl ich bisher wohl immer daneben lag, und ich die BFC-Dauerkarte wohl abschreiben kann starte ich mal nen neuen Versuch:
    Spiel beginnt mit Anpfiff, also Rot wegen Schiribeleidigung und weiter mit zehn gegen elf

aber mal im Ernst. wer ist denn sooo dämlich ???? :nein:

• Zitat

Original von TAPS
    ...War das nicht mal in einem anderen Fred schon mal Thema?...

Das kann durchaus möglich sein. Ich habe die hier gestellten Regelfragen im Kopf abgespeichert. Möglich, dass irgendwann ähnliche oder gleiche Fragen im Forum schon gestellt wurden.

Aber nachschauen ist verboten :!: =).

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Das ist ja wirklich nicht so einfach. Auf jeden Fall "rote Karte" für Beleidigung. Dann würde ich mal auf indirekten Freistoss für den Gegner tippen. Allerdings hat das Spiel ja noch nicht begonnen...ist ja erst so weit, wenn der Anstoß wirklich erfolgt ist. (Vorher darf ja der Gegner auch nicht angreifen) --> sehr schwierig. Also rot, ind. Freistoß und mit 10 Mann weiter.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• @ stivi

Wie willst Du einen Freistoß ausführen lassen, wenn der Anstoß noch nicht erfolgt ist und somit das Spiel noch nicht begonnen hat ? Es sei denn, Du lässt den Freistoß gleichzeitig als Anstoß gelten. Das würde aber nur gehen, wenn der Delinquent nicht zu der Mannschaft gehört, die Anstoß hat. Was aber wenn doch ? Also ist das kaum möglich.

• Ist was dran. Also kein Freistoß. :oops: oder wenn der Sünder in der Anstoß ausführenden Mannschaft spielt, dann indirekter Freistoß, wenn beim Gegner, dann weiter mit Anstoß...hmmm...sehr unwahrscheinlich, aber man kennt ja das Regelwerk (oder auch nicht???)

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• wenn ein Spieler, der in der ersten "Elf" steht, sich kurz vorm Anpfiff verletzt, muss er doch auch ausgewechselt werden und dieser Wechsel zählt dann doch auch schon.

• dachte ich zumindest. Wenn bei uns kurz vor Anstoß noch ein Spieler fehlt (beruflich) und wir nicht wissen, ob er es pünktlich schafft, wird im Spielerbogen diese Position so lang offen gelassen, bis es feststeht. Sonst müsste man diesen eingetragenen Spieler ja schon auswechseln, obwohl er noch nicht einmal da ist.

• das spiel beginnt mit dem anstoß. der spieler erhält die rote karte und die mannschaft spielt mit zehn mann das spiel (zuende). ein sonderbericht ist zu schreiben.
    das mit dem wechsel, kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich kann doch keinen spieler, der gerade rot gesehen hat, ein- oder auswechseln. zumal das ja auch selten dumm wäre. gabs das schon mal?

• Zitat

Original von stivi
    wenn ein Spieler, der in der ersten "Elf" steht, sich kurz vorm Anpfiff verletzt, muss er doch auch ausgewechselt werden und dieser Wechsel zählt dann doch auch schon.

der Wechsel zählt nicht als solcher. Der betreffende Spieler wird vom Spielberichtsbogen gestrichen, der entsprechend neue vermerkt und es darf dann wie gehabt noch dreimal gewechselt werden.