Regelfrage des Tages (24.02.07)

• Danke für die ausführliche Erklärung Uwius! :gut: Ich freue mich schon auf morgen,wo ich bestimmt wieder falsch liegen werde. :freude:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von TAPS
    Ich würde wohl auch weiterspielen lassen, ABER so wie ich Uwius Fragen kenne ist das wahrscheinlich falsch :oops:, deshalb sage ich mal:...

Fußball ist wohl doch ein einfaches Spiel, bei dem man sich meistens auf seinen Bauch verlassen kann. 8)

• Zitat

Original von Schiri
    Kommt mir irgendwie bekannt vor die Antwort. :D

Dann bis morgen Uwe.

Ich hoffe mal, dass Du 13.00 Uhr schon ausgeschlafen hast ... =).

@ all

Schön, dass Euch das gefällt :ja:.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von BigBanshee

finde,dass wir 20Uhr für die Auflösung beibehalten solllten...
    das steigert die Spannung...

Find ich auch besser. Macht Spaß zu lesen! Gute Sache, auch jeden Tag nen neuen Thread find ich aus Übersichtlichkeitsgründen gut!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von DaM
    Der Preis war war ein Ordnerposten beim nächsten Heimspiel des BFC. Gratuliere! :lach:

@ Pelinho

Ich bin nur für die Fragen zuständig. Die Auswahl Preise obliegt nicht mir =).

Gruß

• Zitat

Original von Uwius
    Der Torhüter hat den Ball sicher gefangen. Beim Abschlag trifft er den Ball nicht richtig, wodurch dieser gegen den Rücken eines vor dem Torhüter stehenden Mitspielers gelangt. Nun nimmt der Torhüter den Ball erneut mit den Händen auf. Wie ist nun zu entscheiden?

nach mal eine weitergehende Frage dazu:
    Wie sieht das aus, wenn der Torwart einen Abschlag macht, der Ball auch nach vorne geht, aber aufgrund starken Windes zum Torwart zurückweht und der den Ball erneut mit den Händen aufnimmt?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Rolex

nach mal eine weitergehende Frage dazu:
    Wie sieht das aus, wenn der Torwart einen Abschlag macht, der Ball auch nach vorne geht, aber aufgrund starken Windes zum Torwart zurückweht und der den Ball erneut mit den Händen aufnimmt?

Mal abgesehen davon, dass es sich um einen Taifun handeln dürfte, hätte der Torhüter den Ball ohne Zwischenberührung durch einen anderen Spieler zwei Mal mit den Händen kontrolliert. Demnach gäbe es den indirekten Freistoß am Ort der (zweiten) Ballaufnahme bzw. auf der Torraumlinie.

Gruß

• Zitat

Original von Uwius
    Der Torhüter hat den Ball sicher gefangen. Beim Abschlag trifft er den Ball nicht richtig, wodurch dieser gegen den Rücken eines vor dem Torhüter stehenden Mitspielers gelangt. Nun nimmt der Torhüter den Ball erneut mit den Händen auf. Wie ist nun zu entscheiden?

Auflösung der Regelfragen ab sofort nach 20.00 Uhr (aber sicher werden bereits vorher viele User richtig geantwortet haben).

Im Normalfall würde ich sagen, daß der TW alles richtig gemacht hat. Wenn der Schiri den Gedanken "Rückpass" einbezieht, dann wurde der ja mit dem Rücken vollzogen und nicht mit dem Fuß.
    Aber das ist bestimmt wieder so eine Regelauslegung, wo alles anders kommt, als man denkt.

• Zitat

Original von HRO-Toulouse

Im Normalfall würde ich sagen, daß der TW alles richtig gemacht hat. Wenn der Schiri den Gedanken "Rückpass" einbezieht, dann wurde der ja mit dem Rücken vollzogen und nicht mit dem Fuß.
    Aber das ist bestimmt wieder so eine Regelauslegung, wo alles anders kommt, als man denkt.

Die Frage wurde bereits gelöst bzw. beantwortet. Aber für die heutige ist noch bis 20Uhr Zeit. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?