nach der ankündigung und dem vorschlag von zwanziger werden wohl alle spiele in sachsen (wegen den Vorfällen in Leipzig) abgesagt werden, was sagt ihr dazu?
ABSAGE ALLER SPIELE IN SACHSEN?
-
-
Absoluter Unsinn!!!
Es sollen lieber mal die Verantwortlichen und die Betreffenden zur Verantwortung gezogen werden.....
-
naja, da sehe ich noch nicht kommen ...
... eigentlich will ich mich in diese diskussionen zu dem thema ja nicht einmischen aber etwas stutzig bin ich bein nem radiobericht heute doch geworden.
alle am samstag verhafteten waren sonntag wieder frei. begründung: "das waren alles familienväter mit regulären jobs". na hallo? dann brauche ich mir also nur noch ein kind anschaffen und schon geniesse ich narrenfreiheit? nach zwei wochen in ner zelle würden die meisten von denen sicherlich nicht nochmal auf solche dummen gedanken kommen. wenn das ganze aber (fast) ohne konsequenzen bleibt ... naja ...
-
Absoluter Schwachsinn..
Wieso ziehen solche Verantworlichen wieder andere verein mit ins Boot??
Was können Bezirksligisten, Landes-oder Oberligisten für die absoluten kaputen, welche ein lebenslanges Stadionverbot sehen sollten...Die Situation in Leipzig war schon immer sehr angespannt...
Ich muss dazu aber sagen, dass ich (außer bei einem Jugendspiel)noch nie im Bruno-Plache Stadion war...Deshalb nützt es nichts, wenn ein Heidenauer SV oder ein Radebeuler BC .........und und und nicht spielen dürfen..
Meines erachtens bestraft man nur damit die ehrlichen Fans.... -
Habe vorhin auch die Brandrede im DSF gesehen, klar hat er recht, aber das ist purer Aktionismus !!!
Es macht keinen Spaß mehr -
Zitat
Original von matek
naja, da sehe ich noch nicht kommen ...ich eher schon, mit dieser aussage:
Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) hat bereits signalisiert, die von Zwanziger geforderte Absetzung aller Partien am kommenden Wochenende in Sachsen umsetzen. „Ich bin mir mit Theo Zwanziger einig. Wir wollen ein Zeichen setzen“, so SFV-Chef Klaus Reichenbach. Aufgrund der Organisationsstruktur im Verband, sind für die Umsetzung aber die drei Bezirksverbände in Leipzig, Dresden und Chemnitz zuständig. Quelle NOFB
damit will (muss vom DFB aus ???) der Sachsenverband sicherlich ein Zeichen setzen. Für mich jedenfalls in die falsche Richtung
-
Dann bekommen wir erst recht italenische verhältnisse.
Ich versteh nur nicht warum die Polizei seit Jahren nichts aus ihren Fehl-Strategien gelernt hat -
Zitat
Original von keepera9
Dann bekommen wir erst recht italenische verhältnisse.die bekommen wir durch solche entscheidungen.
-
das wikt sich von 2. bundesliga bis unterste kreisklasse aus so wie ich das verstanden habe. das wäre nen ausfall in unvorstellbarem maße. da werden auch vereine bestraft die keine hools 8nd immer ruhige spiele haben .
-
Zitat
Original von Fighters JUVE
die bekommen wir durch solche entscheidungen.
Das sind auch meine Gedanken, sry falls ich es unklar formuliert hatte.
-
Ich habe es so rausgehört, dass Zwanziger damit gedroht hat alle Spiele abzusagen. Aber egal wie er es meint, schon allein die Idee ist völlig idiotisch. Damit hätten doch die "Fans" (die sogenannten) ihr Ziel erreicht, nämlich auf sich aufmerksam zu machen in der ganzen Republik und bestimmt noch über die Landesgrenzen hinaus. Man sollte die Vereine bzw. Leute bestrafen, die daran beteiligt sind und von vornherein harte Strafen aufstellen. Wenn man es erst danach macht, ist es immer zu spät. Für mich hat die Aussage von Zwanziger Selbstdarstellerwert.
-
Zitat
Original von Champ
Für mich hat die Aussage von Zwanziger Selbstdarstellerwert.Das find ich nun wieder nicht. Aber sie hätten lieber noch zwei Tage warten sollen und dann Ergebnisse zu bringen, aber da drückt dann auch die Presse wieder ... Ein Teufelskreis
-
Zitat
Original von keepera9
Das find ich nun wieder nicht. Aber sie hätten lieber noch zwei Tage warten sollen und dann Ergebnisse zu bringen, aber da drückt dann auch die Presse wieder ... Ein Teufelskreis
genau.Deshalb wird der Druck auf den SFV noch erhöht und eine Absage immer wahrscheinlicher.
-
Zitat
Original von keepera9
Dann bekommen wir erst recht italenische verhältnisse.
Ich versteh nur nicht warum die Polizei seit Jahren nichts aus ihren Fehl-Strategien gelernt hatWir solltem aber nicht alles der Polizei unterjubeln wollen! Kann sein das da wieder viele Fehler passiert sind. Allerdings sollten die LOK - Verantwortlichen auch ihre Schwächen eingestehen, nur so kann ich es mir erklären wie die Feuerwerkskörper in das Stadion kommen, dafür sollten wir nicht die Polizei verantwortlich machen.
Ansonsten hallte ich von der angedachten Absage nix, die Leute wollten ihre Plattform und bekommen sie weiter in allen Medien. Ich persönlich kann mit diesen Idioten nichts anfangen aber diese Medienberichte scheinen auch nicht immer die Wahrheit zu sagen. Schlimm das so etwas passiert ist aber die Pressedarstellung finde ich genau so schlimm. Hier wird nicht mehr zwischen " Gut" und " Böse" unterschieden, hier sind einfach alle " Böse".
-
Laut LVZ soll es nur die 5. 6. und 7. Liga treffen ...
-
Also für mich ist es auch eine totaler Schwachsinn.Was kann der Sportler dafür der am Wochenende in den Unterenklassen seinen Sport nachgehen will ??? Und ich kann mich nur Agentur anschließen. Was ist das für ein Medienauftritt der seit Samstag durch die Presse geht. Auf jedem Kanal wird davon berichtet.
Wer spricht eigendlich noch von den Vorfällen der KSC - Fans im letzem Auswärtsspiel beim 1.FC K. ( 5 min Unterbrechung - und Angriffe auf die Polizei nach dem Spiel).? Und wer kann sich vorstellen das bei einem Revierderby (Schalke-Dortmund) bei den Zuschauerzahlen alles ruhig zugeht.Also ich nicht.!!!!
So schlimm wie das ist was in Leipzig passiert ist aber hier wird wiedermal nur einseitig berichtet und die mühevolle Kleinarbeit im Ostfußball durch Medienvertreter und Herrn Zwanziger mit Füssen getreten. "Die im Osten bekommen es nicht in den Griff."
Weniger Berichte - weniger Aufmerksamkeit - vielleicht sollte man erstmal so anfangen...!!!!
-
Zitat
Original von keepera9
Laut LVZ soll es nur die 5. 6. und 7. Liga treffen ...Hä? Wieso das denn? Wieviele Problemvereine gibt es in diesen Ligen eigentlich? Lok ist klar, FCL Hoyerswerda noch (in wesentlich geringerem Maße), dann hört´s schon auf.
Sachsen Leipzig, Dynamo, Zwickau dürfen spielen. Holtendorf, Großröhrsdorf, Pulsnitz nicht.
Waren die Typen schon mal auf einem Fußballplatz auf Landes- oder Bezirksebene?Schon mal vorsorglich gefragt: Kann man den Vorstand eines Verbandes eigentlich abwählen?
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das so kommt. -
Hab gerade selber gemerkt, dass die Oberliga sowieso nicht spielt. Könnt die Passage also streichen.
-
Ich hoffe die vom SFV und den Bezirksverbänden lesen das hier... Und wagen es sich nicht das zu machen! Das kleine Fußballvolk ist klar gegen die Entscheidung!
-
Was soll das, Herr Zwanziger???
Es gibt in Sachsen genau sechs Vereine, die ein mehr oder weniger großes Problem mit gewaltbereiten Anhängern haben bzw. die (und das ist noch wichtiger in diesem Zusammenhang) potenzielle Ziele von Krawalltoruisten sind. Eine Aufzählung ist wohl überflüssig. Zwei davon haben am Sonnabend gegeneinander gespielt. Und was haben tausende andere Vereine in Sachsen damit zu tun? Nichts, rein gar nichts! Auch gewisse lokale Rivalitäten, die sich gelegentlich in unteren Ligen ausleben, haben mit den Vorfällen vom Sonnabend nicht das Geringste zu tun. Wieso sollen Spiele wie Neugerdorf gegen Krumhermersdorf oder Großhartau gegen Haselbachtal dafür büßen, dass in Leipzig wieder mal einiges passiert ist? Direser Zusammenhang erschließt sich mir nicht, trotz DDR-Abitur. Das einzige Brisanzspiel (außer Laubegast gegen Bannewitz wegen Feindschaft beider Vereine - aber da kommen trotzdem nur Rentner, keine Hooligans) am Wochenende ist wohl Aue2 gegen Dynamo2, und das wird dadurch entschärft, dass Dynamo zeitgleich in Ahlen spielt. Eine Neuansetzung wäre also sogar kontraproduktiv, weil da diejenigen, die am Sonnabend in Ahlen sind, auch noch hinfahren könnten.
Achso, und am Sonntag FV Nord gegen Eilenburg im Jägerpark - Herr Zwanziger, wollen Sie wirklich den knapp hundert Leuten, die da hingehen wollen (mehr werden es eh nicht), den Sonntag vermiesen???
Also, wenn ich am Sonnabend nicht nach Chemnitz und am Sonntag nicht in den Jägerpark fahren darf, weil irgendwelche Funktionäre plötzlich Fracksausen kriegen, verstehe ich meine Fußballwelt nicht mehr. Und ich habe in dreißig Jahren als Fußballfan schon viel erlebt...