HANDBALL WM 2007

• Zitat

Original von Pelinho
    ob auch die "silberne" ihm geholfen hätte? :rofl:

ps: werde mir ab jetzt auch immer ne goldmedaille beim autofahren umhängen! :ja:

Ja, ne Goldene kannst du dir ja umhängen, aber du solltest dann mit Nachnamen auch Kraus, Hens oder so heißen :wink:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Locxly
    Hmm soviel zum Thema Handball :wink:

Handball im Vergleich zu Fussball

8o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Dem Verfasser des verlinkten Artikels spreche ich hiermit jeglichen Verstand ab. Ich muss mir nur Handball und Fußball angucken, dann weiß ich dass Handball kein Mädchensport ist, dann schon eher Fußball wenn ich da die ganzen gelackten Schwalbenkönige sehe.

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Zitat

Original von Moritz_5

8o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Dem Verfasser des verlinkten Artikels spreche ich hiermit jeglichen Verstand ab. Ich muss mir nur Handball und Fußball angucken, dann weiß ich dass Handball kein Mädchensport ist, dann schon eher Fußball wenn ich da die ganzen gelackten Schwalbenkönige sehe.

Handball ist zwar wirklich ein absolut harter Sport,aber was Verletzungen angeht,so sind die in der Regel meist "harmloser".Beim Fußball wirste halt schnell mal in die Bänder getreten und pausierst lange.Vorallem haste beim Fußball immer mit unebenheiten auf dem Platz zu rechnen,in der Halle ist der Boden halt immer fest.Schließt zwar Kreuzbandrisse und änliches nicht aus,aber Körper/Gelenke/Muskeln etc. sind darauf getrimmt.Und wenn du auf Schwalbenkönige ansprichst,ist beim Handball auch nicht großartig anders,kleine Berührung und zack gibts 7m. :wink:

Dennoch,Handball ist absolut hart.Man spiele nur mal Fußball in der Halle gegen eine Handballtruppe. 8O
    Spielen die als Hobby und schießen einen noch 5:1 ab. 8o :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Handball ist zwar wirklich ein absolut harter Sport,aber was Verletzungen angeht,so sind die in der Regel meist "harmloser".Beim Fußball wirste halt schnell mal in die Bänder getreten und pausierst lange.Vorallem haste beim Fußball immer mit unebenheiten auf dem Platz zu rechnen,in der Halle ist der Boden halt immer fest.Schließt zwar Kreuzbandrisse und änliches nicht aus,aber Körper/Gelenke/Muskeln etc. sind darauf getrimmt.Und wenn du auf Schwalbenkönige ansprichst,ist beim Handball auch nicht großartig anders,kleine Berührung und zack gibts 7m. :wink:

Trotzdem ist Handball enorm anspruchsvoll für den Körper. Viel mehr Körperkontakte, Stöße und derbe Zusammenpralls. Im Fußball gibt es genug Weicheier und Schönlinge die jeden Zweikampf vermeiden und so einen Angsthasen-Fußball abliefern, das geht beim Handball schon aufgrund der Spielphilosophie nicht...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• @ HFC Chemie

Ja,bestreite ich ja auch nicht.Hab selber schon öfters mitgespielt.Blaue Flecken etc.,Kondition(in der Halle hin und her,stressiger als Fußball) und weiteres sind beim Handball an der Tagesordnung.Für mich wärs kein Sport. =)

Beim Handball bekommt man halt mehr auf die Mütze,kannst aber normalerweise beim nächsten mal wieder spielen.Wenn dir aber beim Fußball einer schön in die Knochen geht,wars das mal schnell.

Ich möchte wirklich nicht tauschen,um gottes willen.Mir gings nur um die Verletzungen an sich bzw. Vergleich zum Fußball,den kann man eigentlich nicht ziehen.

Lieber Fußball als Handball,denn beim Fußball bekommt man weniger ab.Aber wenn.....dann meist richtig. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Da ich den einen Sport (Fußball) auf totalem Freizeitniveau durchführe und den anderen (Handball) leider noch nie ausüben konnte, bin ich wohl nicht der beste Gesprächspartner.

Eben zog übrigens der THW Kiel durch 35:32 über Lemgo ins Final Four ein. Dabei präsentierte sich der Meister nicht überzeugend. Stark war Lichtlein im Kasten des TBV und Jicha (CZE/Lemgo) der seine WM-Form aufrecht erhielt (12 Tore). Leider spielten Baur und Fritz verletzungsbedingt nicht. Zerbe ist anscheinend neuerdings Trainer in Lemgo (nachdem er dort ca. 30 Jahre Handball spielte :wink:), Stephan ebenfalls noch verletzt.
    Auch Schwarzer am Kreis wusste wieder zu gefallen. Omeyer (THW) wie schon gegen Deutschland enttäuschend.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich fand den 11 Freunde Bericht zutreffend und lustig. Nur Handball hassen muss man nicht. Es reicht auch, dass man aufzeigt, warum Handball nicht ganz so attraktiv ist wie Fußbal...

Das gelingt einfach nicht. Ich gehe ja 100%ig mit, dass Fußball einfach interessanter und auch begeisternder ist. Die Ausmaße der Fußball-WM sind durch Handballspiele niemals zu erreichen. Trotzdem schaffen es Fußball-Fans und Handball-Hasser es nicht logisch zu erklären, weil sie sich mit den Sport nicht auseinandergesetzt haben. Demnach sind die Argumente plump und pauschal. Es gab mal ein (Hör)-Buch über Fußball (sicher vielen bekannt, gelesen von Manfred Krug), wo der Autor auch den Handball mit fadenscheinigen Begründungen abwertete.

• auch du liegst da nur zur hälfte richtig,wenn ich die sportbild richtig gelesen habe. absteiger wird es definitiv nicht geben. die letzten in der tabelle trennen sich von spielern um kosten zu sparen und sorgen irgendwie für wettbewerbasverzerrung. aber selbst schuld wenn man sich dieses amerikanische system überstülpt.. :naja:

zum handball.

interessanter bericht heute in der süportbild zur situation von h.fritz in kiel. serdarusic ist wohl sehr unzufrieden mit dem was fritz in den letzten 1,5 jahren gezeigt hat.

• Zitat

Original von dastalent71
    interessanter bericht heute in der süportbild zur situation von h.fritz in kiel. serdarusic ist wohl sehr unzufrieden mit dem was fritz in den letzten 1,5 jahren gezeigt hat.

da is schon was dran. H.Fritz ist ja erst im Verlauf der WM wieder zu alter Klasse zurückgekehrt (wenn nicht sogar noch nen Tick weiter). Aber wenn er diese Form behält, wird sich auch seine sportliche Situation in Kiel wieder verbessern

• Zitat

Original von suppi

da is schon was dran. H.Fritz ist ja erst im Verlauf der WM wieder zu alter Klasse zurückgekehrt (wenn nicht sogar noch nen Tick weiter). Aber wenn er diese Form behält, wird sich auch seine sportliche Situation in Kiel wieder verbessern

Erstmal fällt er wegen der Verltzung aus!