HANDBALL WM 2007

• Fritz war für mich klar der beste deutsche Spieler. Andere Akteure kann ich nicht beurteilen, da ich nur die deutschen Spiele gesehen habe (bis auf 3). Glandorf fand ich noch ganz stark, Jansen, Kehrmann und Zeitz. Zum Teil auch Schwarzer und Bitter, von Henz war ich - bis auf 1 Spiel (ich glaube Slowenien) etwas enttäuscht. Insgesamt ne geile Truppe, die ich stark eingeschätzt hatte, aber eben nicht ganz so stark wie Frankreich oder Spanien. Nen schöner Start ins Sportjahr 2007!

• Ein verdienter Weltmeister Deutschland!!

Gratulation den Männern um Brandt!
    Polen nicht die Spur einer Chance im Finale.

Die Franzosen haben das bekommen was sie verdient haben mit ihrem Auftritt nach dem Spiel gegen Deutschland, sie wurden vorgeführt von den Dänen! :freude: :freude: :freude:

• Zitat

Original von brb-meyer
    Mit Henning Fritz und Michael Kraus sind gleich zwei Deutsche in das Allstar-Team des Turniers gewählt worden.
    Mit dem Dänen Michael Knudsen (Kreisläufer) von der SG Flensburg-Handewitt, dem Franzosen Nikola Karabatic (Rückraum links) sowie den Polen Marcin Lijewski (Rückraum rechts) von der SG Flensburg-Handewitt und Mariusz Jurasik (Rechtsaußen) von der SG Kronau/Östringen wurden weitere Bundesliga-Akteure ins Allstar-Team gewählt. Bester Linksaußen war der Russe Eduard Kokscharow

Lijewski ist so grottenschlecht in das Turnier gestartet, dass mich die Nominierung wundert. Da hätte man bald auch Glandorf nehmen können.
    Hab zwar nur ein halbes Spiel der Russen gesehen, aber Jansen hat mit einer extrem konstanten Leistung auch einen der besten Linksaußen der WM dargeboten.

Ist ja auch egal, es zeigte sich aber in den letzten Spielen auch welche Bedeutung die deutsche Liga hat. Polen, Dänemark, Frankreich - alles Teams die mit Bundesliga-Spielern gespickt sind.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• glückwunsch zum titel, den wohl die meisten inkl. h.brand nicht für möglich gehalten haben. ein komisches finale wars irgendwie, bis auf 10 min in hz. 2 kam nie wirklich richtige spannung auf und von dem kampf wie gegen fra und spanien war auch kaum was zu sehen. kretzsche war auch sehr verwundert.

respekt auch an die schieris, die sicherlich sehr unter druck standen.

mann des spiels war für mich bitter, der von der bank kam und die führung mit einigen sehr guten paraden sicherte.

richtig geil, dann die antwort von baur auf die dusselige frage,wie es denn h.brand jetzt geht.... :rofl: :rofl: :rofl:

• ja ja,diese franzmänner ,einfach nur schlechte verlierer.hab denen sogar noch vorm turnier den titel gegönnt 8o!
    einmal und nie wieder.
    deutschland war und ist der verdienter sieger!!!!! EINFACH RESPEKT;VOR DIESER LEISTUNG :ja:

Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union -QUOTEN WESSI

wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!

Einmal editiert, zuletzt von nr3 ()

• Zitat

Original von Rapa
    Nach dem Allstar-Team des Turniers zufolge könnte man ja behaupten
    das Deutschland die stärkste Handballliga hat :!:

Stimmt!!!!!!!!

Lese bitte mal die Sieger der letzten Jahre im Europacup durch, dann fühlt man sich bestätigt!

Ich hoffe das die Franzosen vom internationalen Verband noch eine rüber gebügelt bekommen, wegen den Tätlichkeiten gegenüber den Schiris!

• Zitat

Original von Stendalfan
    Sehr schön :-) Ich hätte mir zwar lieber ein spannenderes Finale gewünscht, etwa so wie das Spiel gegen Frankreich, aber wir haben ja gewonnen, sodass ich nicht meckern möchte :biggrin:

Da kann ich mit Einschränkungen zustimmen...also so ein Herzschlagfinale, wie das gegen die starken Fransozsen hätte ich nicht nochmal durchgehalten. Es war eben ein Spiel, was von dieser unglaublichen Spannung lebte. Zwei Teams trafen aufeinander, die beide weltklasse Format hatten und die Stimmung passte sich diesem dramatischen Spiel wunderbar an. Für mich war es ein vorweggenommenes Endspiel.
    Und es sage es auch gerne nochmal: Bei aller Gülle, die da vom französischen Trainer kam (und dem Eklat mit einem der Betreuer (?) nach dem Spiel im Hotel), die Franzósen haben uns im Halbfinale gezeigt, dass wir gegen ein technisch überlegenes Team gespielt haben und am Ende doch verdient die Sache umbiegen konnten.
    Heiner Brand hat ein Team geformt, mit dem man hoffentlich auch nächstes Jahr, 2008, Olympia gut bestreiten kann. Dann allerdings ohne Christian Schwarzer, der sein Comeback mit dem Weltmeistertitel gekrönt hat und nun zum zweiten Mal abgetreten ist.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich hab sicher damit gerechnet,daß die Euphorie zunimmt,je weiter die Deutschen kommen.Aber daß die schon Fußballausmaße annimmt,das hätt ich nich so erwartet.

Im Schnitt verfolgten 16,17 Millionen Menschen die Begegung und die anschließende Feier. Im Schnitt lauschten also 55,4 Prozent der Fernsehenden dem Kommentar von Florian Nass.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Herrliches Bild - leider denke ich, dass in zwei Wochen
    kaum noch jemand über Handball in der Größenordnung
    berichten oder sprechen wird, wie es noch der Fall ist.

Schade für den Sport und die Sportler :ja:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Die Sender haben die Zeichen erkannt und "aufgerüstet" im Bereich der Bundesliga.

Die nächsten Termine:
    10.2. 15.00 Uhr Kiel - Hamburg (mit den WM-Helden Fritz, Zeitz, Jansen, Hens) (NDR)
    10.2. 17.00 Uhr FA Göppingen - Minden (Michael Kraus!) (SWR)
    13.2. 20.00 Uhr TBV Lemgo - Kiel (DSF)

Dazu scheint es (wie lange schon!??) einen Sender für die Handball-Bundesliga zu geben der fast täglich Spiele überträgt. Da in der Bundesliga dutzende Nationalspieler aus allen Ländern spielen, gibt es jede Menge alte Gesichter von der WM zu sehen.

Interessant finde ich die neue Rolle von Fritz bei Kiel, der bei der WM deutlich besser war als Omeyer. Ob Kraus in Göppingen an die WM-Leistung anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Ob Lemgo mit zahlreichen Weltmeistern nun auch den Meister Kiel schlagen kann, wird man sehen.

Bei GWD Minden-Hannover ist übrigens auch eine tolle Stimmung, jedenfalls haben sie in Leipzig ein recht unterhaltsames Programm gezeigt, das über das rhythmische Klatschen deutlich hinausgeht.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• das dsf zeigt aber schon länger am dienstag ein bl spiel. eurosport ist diese saison des öfteren bei der cl dabei und die 3. zeigen immer wieder mal ausgewählte spiele (n3 z.b. das nordderby)...also ich sehe da noch keine größen änderungen...leider.

m.kraus wird aber sicherlich nicht mehr lange in göppingen bleiben, sondern zu einem der großen bl vereine wechseln.

• Zitat

Original von dastalent71
    das dsf zeigt aber schon länger am dienstag ein bl spiel. eurosport ist diese saison des öfteren bei der cl dabei und die 3. zeigen immer wieder mal ausgewählte spiele (n3 z.b. das nordderby)...also ich sehe da noch keine größen änderungen...leider.

Meines erachtens haben sich die Dritten bisher nur an paar Zusammenfassungen oder Ausschnitte im Handball herangewagt. Das Dienstagsspiel ist beim DSF natürlich eine feste Größe. Mal sehen wie es weitergeht...

• Zitat

Original von HFC Chemie

Meines erachtens haben sich die Dritten bisher nur an paar Zusammenfassungen oder Ausschnitte im Handball herangewagt. Das Dienstagsspiel ist beim DSF natürlich eine feste Größe. Mal sehen wie es weitergeht...

Nein, bei N3 z.B. kann man sich drauf verlassen,das die großen Nordderbys Live gezeigt werden. Das geht schon seit Jahren so! :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---