HANDBALL WM 2007

• Ja, Dänemark-Ungarn auf DSF.

Ich war gestern nicht zufrieden, mit dem Ergebnis vielleicht, aber nicht mit dem zustande kommen. Zeitz war für mich unterirdisch, viele unnötig vergebene Chancen und wenn Fritz mal nen schlechten Tag erwischt wird es richtig knapp...

Stimmung in der Halle war eigentlich recht positiv , ähnlich wie damals in Leipzig. Man merkt, dass es die WM im eigenen Land ist. Das ZDF machte ja aus dem Spiel eine Regellehrstunde. "Learning by watching" (wie ich es früher gemacht habe) hätte es auch getan. Vom DSF erwarte ich heute die selben hirnverbrannten Kommentare wie beim Fußball oder Dienstag-Abend-Spiel. Da ist wohl nur Marco Hindelang (Eishockey) zu fähigen Kommentaren in der Lage, aber vielleicht will sich DSF zur WM im eigenen Land auch mal ansatzweise seriös präsentieren.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zurück zum Thema:

Paar Ergebnisse:
    Gruppe D:
    CZE-Katar 37:23

Gruppe B (in MD):
    Island-Australien 45:20

Gruppe F:
    Kroatien-Marokko 35:22

Das sind jetzt nicht gerade die besonderen Ergebnisse, doch die Favoriten siegten im Gegensatz zu Deutschland problemlos. Mal sehen ob Polen sich heute von Argentinien überrumpeln lässt oder wie Spanien sich gegen Ägypten schlägt, das Deutschland in der Vorbereitung ja sehr zugesetzt hat...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Super Werbung für die Handball WM in Deutschland im Spiel Dänemark gegen Ungarn !

Die letzten 5 Minuten des Spiels waren unfassbar !

Ungarn , treffen 5 mal hintereinander und gewinnen 30:29 , der Torwart auch unglaublich an diesem Tag !

Polen siegt gegen Argentinien mit 29:15 !

• So klar hätte ich den Polen-Sieg gar nicht vorhergesagt. Argentinien hat sich in Dessau auf die WM vorbereitet und da einen recht guten Eindruck hinterlassen (im Gegensatz zu Angola).

Beim Dänemark-Spiel hab ich natürlich auf die Dänen gesetzt, da das die beste Quote war bei Bwin. Pech gehabt. Beeindruckend auch wie sich die Leistung der Torhüter änderten. Der Ungar am Ende unüberwindbar und Hvidt bekam keinen Ball mehr zu fassen. Christiansen haut erst 10 von 10 Würfen in die Maschen und traut sich dann nicht an die 7m-Marke. Anschließend versagen ihm aus bester Situation die Nerven, wobei er die Bälle vorher aus spitzestem Winkel versenkte. Tolles Spiel, keine Frage!

• Preiß hat mir richtig gut gefallen, mehr als nur eine Alternative für Klimovets. Die zweite Reihe hat bis auf Klein (Bitter sowieso) aber sehr lange gebraucht bis sie im Spiel war (Haas, Kaufmann, Glandorf).

Eine gute Leistung, aber der Gegner war auch nur Argentinien. Gegen Polen muss da noch mehr kommen!! :ja:

• Erstmal Gratulation zum Sieg.
    War richtig das er die zweite Reihe eingesetzt hatte, morgen ist das dritte Spiel in vier Tagen.
    Ist morgen auch wichtig, diese Punkte( negativ/positiv) werden in die Zwischenrunde mitgenommen.

PS
    Stellt euch mal das Bildlich vor, unsere Fußballer drei Spiele in vier Tage! :naja:

• Zitat

Original von Strassenfussballer
    Polen hat Brasilien auch locker geputzt das gruppenfinale kann Morgen steigen !

Wird hoffentlich ein schönes Spiel mit einem Sieg für Polen ! :wink:

das mit dem Sieg wird sicherlich keine leichte Nummer.
    Schwarzer wurde nachnominiert. Auf jedenfall positiv, weil mit ihm ischerlich noch mehr Erfahrung ins Team rückt und alleine das wäre schon ein Grund gewesesn ihn zu nominieren.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt

das mit dem Sieg wird sicherlich keine leichte Nummer.
    Schwarzer wurde nachnominiert. Auf jedenfall positiv, weil mit ihm ischerlich noch mehr Erfahrung ins Team rückt und alleine das wäre schon ein Grund gewesesn ihn zu nominieren.

Für welches Team wird es keine leichte Nummer ??? :sad:

• Zitat

Original von brb-meyer

Geb ich dir recht.In Magdeburg würde es nen Hexenkessel geben.Noch mehr recht geb ich dir,wenn ich sehe,welche Stimmung bis jetzt bei diesem ersten Eröffnungsspiel herrschte.Wenns läuft,haste überall Stimmung,nur als Deutschland mit zwei Toren zurücklag,war es merkwürdig ruhig.
    Ich hätte auch lieber deutsche Spiele in Magdeburg oder Kiel gesehn.

Ja ja. War schon recht peinlich für ein Eröffnungsspiel. Leistung der Spieler und auch auf den Rängen. Kein Vergleich zum Spiel in Halle. Aber es war von Anfang an klar, dass der Start für uns sehr schwer fallen wird. Leider kamen keine Impulse aus dem Publikum (zwei von fünf applaudierten, der Rest wusste gar nicht, was die da unten spielen). Wenn man da das Spiel der Dänen vs. Hungarn gesehen hat, dann sah man auch was bei ner WM möglich ist. Hoffen wir mal auf ne Leistungssteigerung und ich bin überzeugt, gegen Polen kracht es. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Hab ich leider nur auf "deutsch" 8) gefunden, guckst du hier

Ich glaub an unsere Jungs und denke dass sie heute auch die Polen in Schach halten können! Wichtig wird sein dass Zeitz' Würfe vorne sitzen und er hinten besser deckt und Fritz die Dinger rauszaubern kann!

Zu Schwarzer: Ich denke dass ist ne gute Entscheidung von Brand. Der große Mann am Kreis hat schon einigen das Fürchten gelernt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)