Daum der Heilsbringer

• Was meint ihr - wird aus dem 1.FC Köln wieder das was er mal war???
    Ich glaube nicht so richtig daran da der Verschnupfte da wirklich berge versetzen wird! :nein:
    Das Ergebnis vom heutigen Abend war ja schonmal nicht so vielversprchend!

• Was erwartest du man hat nicht gegen einen Absteiger gespielt sondern gegen Duisburg und die sind nicht zu unterschätzen man sollte erst mal ein paar Spiele warten bis man sagen kann wo der weg von Köln hingeht.

Und Daum wird bei jedem Verein Erfolg haben weil er zu den Besten Trainern Gehört die es gibt.

• Man denke nur an Dieter Hecking, als der zu Hannover ging. Die ersten Spiele waren schlecht, da dachten einige schon, der macht's nicht mehr lange. Und was nun? Die bewegen sich doch glatt auf einen einstelligen Tabellenplatz zu.

Auch im Falle Daum und der FC würd' ich erstmal abwarten, was die Zeit so bringt. Ist doch klar, dass bedingt durch den Hype um Daum die Spieler Kölns erstmal weniger ihre Leistung verbessern und stattdessen Druck spüren.

• Zitat

Original von Viktor1900
    Genau so sehe ich das auch. Immer das gesabbel der FC Köln gehört in die 1. Bundesliga und und und. Vor lachen nicht :nein:.

Was geht uns Köln, Hansa marschiert nach oben! :freude:
    Bei einer nochmaligen Niederlage von Köln vor Weihnachten, dürfte die Aufstiegschance sich minimiert haben!

• Zitat

Original von dastalent71
    nervig ist nur das gesabbel der kölner, von uefa cup, cl und vergleiche mit juventus turin. peinlich diese kölner realitätsferne bzw. arroganz. können von mir aus in liga 2 versauern oder noch besser absteigen.

..und ganz besonders aufgefallen ist mir wieder der türkische Nationalspieler mit dem besonderen Drang zur Frustbewältigung!

• Der Kader passt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht zusammen!
    Wenn ich mir schon die Außenverteidiger(Haas und Ehret) anschaue und sehe was die bis jetzt für Leistungen gebracht habe,dann brauch man sich nicht wirklich wundern.

Anderes Beispiel-Sturm:Novakovic und Peter Madsen....Ohne Worte einfach nur!Wie teuer war Novakovic doch gleich?!Preis-Leistung stimmt da überhaupt nicht!Typen fehlen der Mannschaft...
    Tante Edit:Jetzt kommen bestimmt viele mit Helmes ist verletzt...Tja Pech!
    Das sind für mich alles Mitläufer!Was ich jedoch komisch finde,warum Cabanas seine Leistungen nicht abrufen kann?!
    Daum hat eine Menge Arbeit vor sich,eins steht fest,im Winter muss er handeln....

Die Saison ist lang,der Ball rund-alles ist möglich!
    Darum würde ich den FC noch nicht abschreiben,denn C.Daum ist meiner Meinung nach ein guter Trainer,der einen guten Ruf zu verlieren hat,er wird also alles daran setzen mit dem FC noch aufzusteigen!
    Und Meinungen wie: Der FC gehört einfach in die Bundesliga-naja!
    Wen interessiert der Name und die Tradition,es hat der Verein verdient aufzusteigen,der am Ende unter den ersten 3 steht...Insofern soll Köln beweisen,dass sie würdig sind in der Buli zu spielen!

• Zitat

Original von EricCantona-Parey
    Was meint ihr - wird aus dem 1.FC Köln wieder das was er mal war???

Mit der jetzigen 11 wird das nichts...Und es hing zuviel am verletzten Helmes :!: Das weiss auch CD :idea:
    Hand auflegen und glauben es geht von allein, funktioniert nicht, hat er selbst gestern nach dem Match klargemacht.
    Wenn er das Team nach seinen Vorstellungen neu aufgebaut hat, gehts richtig aufwärts, frühestens nächste Saison...

• Greg

helmes mitläufer?? der hat 7 buden in 5 spielen gemacht. ansonsten lief es bei kölle ja am saisonanfang noch recht gut. der fc gehört in die bl?? wenn ich das immer höre. da gehören die 18 rein,die dort drins ind und nicht irgendwelche möchtegern mannschaften,die außer erfolgen vor 30 jahren nichts zu bieten haben außer evtl, mißwirtschaft etc.. aber köln hat sicher genug kohle um in der pause noch leute zu holen. ich sehe sie derzeit lieber in liga 3 als bl :ja:

• Das mit den Mitläufern war auf die Leute bezogen,die derzeit beim FC auflaufen.Helmes hat seine Buden gemacht bis er verletzt wurde.Aber auch bei ihm hätte man abwarten müssen,ob er in schwierigen Zeiten trifft.Das meine ich dann mit Mitläufer.Momentan steht im Kader keiner zur Verfügung der eine richtige Führungsrolle übernimmt... :naja:

• Zitat

Original von Greg
    @Talento

Wen siehst du konkret bei Köln als Führungsspieler?!
    Daum wird den Laden schon wieder herrichten,aber bis zur Winterpause wird seine Handschrift noch nicht zu erkennen sein...

wessels, scherz,cabanas,broich,alpay,cullmann.... sind alles leute,die schon erste liga gespielt haben und genügend erfahrung haben.

Jörg
    ich hoffe nicht, zumindestens in dieser saison

• Köln macht doch schon viele Jahre den selben Fehler.Man steigt auf mit Spielern wie Scherz,Cullmann,Wessels etc. und steigt wieder ab.Dann wieder auf,dann wieder ab.Und fast immer mit den gleichen leuten.Auch Springer war so ein ewiger Kandidat.Ist doch logisch das es nicht reicht.Da muß man auch mal den Kader umkrempeln wie es Frankfurt auch gemacht hat.Nach und nach den Kader gezielt verstärken und nicht immer auf die gleichen bauen.Ohne Podolski wäre Köln sicherlich schon damals nicht mehr aufgestiegen.

Daum wird das sicherlich ändern.Bei Kölle muß einfach eine neue Struktur geschaffen werden.Vorallem im Kader.Seh ich jedenfalls so.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Köln hat eine große Gemeinsamkeit mit seinem ärgsten Rivalen: Eine katastrophale Personalpolitik in den letzten 15 Jahren! Hoffe, unter Daum entsteht etwas, denn er ist durchaus in der Lage, eine neue, starke Mannschaft zusammenzustellen, die in 5-6 Jahren um die Deutsche Meisterschaft mitspielen kann. Vom Umfeld, den Zuschauerzahlen und dem Werbewert ist der Äffzeh noch immer einer der Topclubs in Deutschland. Overath und Daum - jetzt sind die beiden Heilsbringer in Person vereint am Werk. Ich denke, das könnte auch hinhauen. Den Kölschen Klüngel wird man nie rauskriegen. Aber ich denke, mit diesen Namen lässt sich in der Wirtschaft noch mehr bewegen als vorher, so dass auch mal erstklassige Spieler nach Kölle kommen werden. Ich hoffe nur, man gibt Daum und der Mannschaft viel Zeit. Nicht grad eine Kölsche Tugend...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    ... Overath und Daum - jetzt sind die beiden Heilsbringer in Person vereint am Werk...

Ganz genau.
    Dann noch das Stadion und die Fans...
    Ich denke sogar, daß es noch zum Aufstieg diese Saison reicht.
    Mal gucken, was dann in Köln an Spielermaterial aufläuft.