Viertelfinale FSA-Pokal

  • Zitat

    Original von jpf
    auf welcher seite?


    ... auf der den Auswechselbänken gegenüberliegenden Seite.


    @ Knolle


    Das Kartenverhältnis betrug 4:1. Eine Verwarnung wurde wegen Zeitspiels, die übrigen jeweils wegen Fußvergehens ausgesprochen.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -


  • Ich denke mir, dass das Spiel FCM - DortmundII auf den 6.4. vorverlegt wird.
    Was natürlich ein Leckerbissen wäre wenn das Spiel FCMII - Germania HBS auf 18 oder 19 Uhr in der neuen Arena angesetzt werden würde. :wink:

  • Zitat

    Original von schieß rein den Ball
    Also kurz nach Ende des Spieles konnte man aus Kreisen des FCM- Mitarbeiterstabes hören,das der Ostermontag favorisiert wird.


    Wird Germania nicht mitspielen :D


    Zumal der Landesverband schon ganz klar und eindeutig Stellung bezogen hat: "Beide Halbfinals gleichzeitig am 7. April um 15 Uhr"!


    Aber die betagten Herren sind ja immer für Überraschungen gut. 8O


    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass das Regio-Spiel FCM - Dortmund Freitagabend stattfindet oder gar alle DREI Spiele gleichzeitig bzw. Regio 14 Uhr und Pokal 15 Uhr ausgetragen werden, gibt ja genug Spielstätten in der Landeshauptstadt...

  • maximus - du müsstest wissen, das Sicherheitkonzepte vor Planungen vom Landesverband gehen.


    Es gab schon Spielverlegungen, als die NDP in Sachsen demonstriert hat und es nicht genug Sicherheitspersonal gab.


    Wenn die Polizei keine 3 Veranstaltungen an einem Tag überwachen kann, wird es eine Terminveränderung geben und da glaube ich, das die 2.Mannschaft des FCM betroffen ist - also das Spiel mit Germania.


    Ich werde es auch begründen:
    Regional-Liga-Spiel FCM - Dortmund - es gibt Fernsehgelder und Verträge mit dem MDR, Ausschnitte vom Spiel zu übertragen. Das sind die letzten, die von ihrer Option abrücken, zumal das S/A-Halbfinale den MDR gar nicht interessiert.


    Eigentümer des Germer-Stadions ist die Stadt mit dem Erstzugriff (Heimstätte) von Preussen MD (beim Umbau des Grube-Stadions lag die Präsenz beim FCM)
    Dort kann aber bei der Jahreszeit (kein Flutlicht) nur ein Spiel stattfinden.


    Bleibt die Option, das Spiel FCM II-Germania vor oder nach dem Regionalliga-Spiel auszutragen.


    Fragen: Verkraftet das der Rasen?, oder sollte das Spiel nach der 1.Mannschaft ausgetragen werden, wie sieht es mit den Kosten des Flutlichts aus usw.
    Und zum Schluss: Die Eintrittspreise müssten erhöht werden (wie bei der Handball-WM, wo die Karte Gültigkeit für 2 Spiele hatte), denn beim Pokal werden die Eintrittsgelder geteilt, und da gibt es auch einige Euros für HBS. Es wird Magdeburger geben, die nur die erste sehen wollen und keinen höheren Eintrittspreis zahlen möchten, andere würden es vielleicht gut finden, aber es gibt ein totales durcheinander.


    Ich tippe auf eine Verlegung des Pokalspiels, egal was der Landesverband vorher gesagt hat.

  • Ich muss dort Maximus zustimmen, dass es definitiv feststeht beide Halbfinals gleichzeitig austragen zulassen. Vielleicht werden sogar beide Halbfinals verschoben?
    Eins ist für mich aber sicher, dass das Spiel FCMII-Germania Halberstadt nicht im Germer- Stadion stattfinden wird!
    Die einzige Lösung für mich 3 Spiele gleichzeitig austragen zu können wäre, dass das Spiel FCMII-Germania nach Schönebeck oder Stassfurt verlegt werden würde, wobei ich mir Stassfurt nicht wirklich vorstellen kann. Es kann aber auch sein, dass sich beide Mannschaften einigen und Germania das Heimrecht bekommt?

  • Wie gesagt ich habe das von einem offiziellen Mitglied des FCM- Vorstandes aufgeschnappt.
    Die Begründung ist Vorangegangenem text schon gegeben worden warum alles für den Montag spricht.
    Ich fasse zusammen:
    1. Donnerstagabend kein Flutlicht im Germer-Stadion
    2. Freitag und Sonntag Sportverbot in Magdeburg
    3. Samstag 14.oo Uhr Regionalliga und ev.Berichterstattung in MDR und ARD


    Es wird also garnicht anders gehen als:
    Samstag Regionalliga und Pokal Preussen - Wolfen
    Montag Pokal 1.FCM - Halberstadt


    Eine wenn auch nicht ernst gemeinte altenative:
    Preussen spielt auf der Bodestraße ?????
    Zaungast
    Warum sollte der FCM so blöd sein sich die Chance auf ein weiterkommen so billig entgehen zu lassen.Deshalb wird auch nicht in HBS gespielt
    Der gemeldete Platz des FCM II ist der schöppensteg in Neustadt der aber keinesfalls den Sicherheitsvorschriften eines HF entspricht.
    Ein Wechsel nach außerhalb Magdeburgs kommt wohl auch nicht in Frage.
    Und wenn beide Spiele verlegt werden kommt auch dies dem FCM entgegen.

  • Zaungast - das Halbfinale sind keine wettbewerbsverzährende Spiele, wie in der Liga der vorletzte und letzte Spieltag, die gleichzeitig ausgetragen werden müssen.


    Ob dieses Spiel nun Samstag oder Sonntag ausgetragen wird, ist eigentlich total egal, nur der Sieger kommt weiter und bestreites das Finale einige Wochen später. (natürlich hier Germania - 2 Oberligisten sind für die 2.Mannschaft des FCM genug) :biggrin:


    schieß rein den Ball

    Zitat

    Freitag und Sonntag Sportverbot in Magdeburg


    Finden die Verbandsliga-Spiele von Preussen Magdeburg nicht auch Sonnstags statt? :neutral:

  • Zitat

    Original von Germania Halberstadt
    Zaungast - das Halbfinale sind keine wettbewerbsverzährende Spiele, wie in der Liga der vorletzte und letzte Spieltag, die gleichzeitig ausgetragen werden müssen.


    Das sehe ich eher anders... :ja:

  • Zaungast


    ich

    Zitat

    das Halbfinale sind keine wettbewerbsverzährende Spiele


    du

    Zitat

    Das sehe ich eher anders...


    Das musst du mir schon besser erklären.


    1 Halbfinale findet am 07.04.2007 statt
    das 2 Halbfinale am OSTERMONTAG (Feiertag) am 09.04.2007


    Das Finale ist am 09.06.2007


    Klar, der Sieger zwischen Preussen MD und Wolfen hätte dann 2 Tage = 48 Stunden mehr frei :razz: in den 9 Wochen :lach:

  • Germania Halberstadt
    Klar Du hast recht Preussen spielt meist sonntags, aber beim besagten wochenende ist laut Kalender Ostern und genau darum geht es.
    Am gesetzlichen Feiertag Ostersonntag und am Karfreitag kann in Magdeburg nur in extremsten Ausnahmesituationen gespielt werden und da dies für ein Pokalspiel für das es noch 8 Wochen Zeit bis zum Finale gibt nicht gesprochen werden.
    Deshalb Tendenz Montag da dieser nicht vom Sportverbot betroffen ist.

  • Zitat

    Original von maximus
    gibt ja genug Spielstätten in der Landeshauptstadt...


    Sicherlich. Aber der Sport in Magdeburg besteht nicht nur aus den Preußen, dem FCM und der Zweiten des FCM. :wink: Vorallem an dem Wochenende wird es aufgrund der von "schieß rein den Ball" genannten Vorschriften schwierig, noch 'nen freien Sportplatz zu finden, der den Sicherheitsvorschriften genügt und nicht unbedingt aus Schotter besteht. :biggrin:


    Aber maximus, nicht zu vorschnell. Ich erinnere Dich nur ans letzte Jahr: da hast Du den Landespokalsieg auch schon gefeiert. :biggrin: =)


    BWG

  • Zitat

    Original von Uwius
    Stimmt, die Gäste aus Dessau hatten vor dem Magdeburger Treffer durchaus Chancen, selbst in Führung zu gehen. In den letzten zehn Minuten boten sich den Gastgebern hingegen noch Gelegenheiten, das 2:0 zu erzielen (unter anderem verschoss man einen Foulelfmeter).


    Die 425 zahlenden Zuschauer sahen bei schönem Wetter im Germer-Stadion ein insgesamt faires Spiel mit guter Stimmung auf den Rängen.


    Gruß, Uwius :wink:


    Das waren einige mehr. :ja: Auch wenn nur die 425 durchgesagt wurden :wink: Warum soll man den Dessauern denn auch mehr Geld in den Rachen schmeissen :ja: :D
    Sogar die Volksstimme schreibt 600 Zuschauer (was auch eher zutrifft) :!: In der 1. HZ war das Spiel etwas niveauarm, aber in der 2. wurde es ja besser. Vor allem zum Schluss hatte das Spiel echt Spass gemacht. Ein 3:0 sowohl für den FCM als auch Dessau hätte hier im Bereich des Möglichen gelegen.
    Auffällig war auch, dass nach dem Führungstor die Dessauer sich nicht mehr schauspielerisch betätigten und sich ewig auf dem Rasen wälzten :biggrin:
    Nun hoffe ich auf ein Finale das da heißt: 1.FCM II - Preussen Magdeburg :ja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Nun hoffe ich auf ein Finale das da heißt: 1.FCM II - Preussen Magdeburg :ja:


    Ick och. Das ganze natürlich in Dessau - wäre das ein Spaß. :lach: :biggrin:

  • Auch wenn noch ganz viel Wasser die Elbe hinab fließen wird...


    Ich gebe einen "todsicheren" Tipp ab: Beide Halbfinalspiele finden gleichzeitig statt... :lach:



    Hallo Herr ...,


    ...
    3. Die beiden Halbfinalpaarungen finden am 07.04.07 - 15:00 Uhr statt - zeitgleich!


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Ebeling
    Spielausschuss FSA

  • wegen der zuschauer.. also gerade auf der haupttribüne zahlten wohl nicht allzu viele eintritt.. saßen viele spieler der zweiten, dritten, ehemalige, dessauer, schiedsrichter, offizielle.. könnte also durchaus hinkommen mit den 425

  • maximus
    Könnte es sein, das in Eurem Schreiben vom FSA davon ausgegangen wurde das das HF Halberstadt - Dessau heißt.
    In diesem Falle hätte auch nichts gegen eine zeitgleiche Anstoßzeit um 14.00 Uhr gesprochen.
    Und Anstoßzeit 15 Uhr ist doch auch ein Witz wie soll den das gehen denke mal an Verlängerung und Elfmeterschießen.
    Ein Ende der Partie wäre gegen 17.45 Uhr ( Im dunkeln ????? ) und im Germer gibts kein Licht.
    Bei Pokalspielen wird sowas in die Planung doch einbezogen also entweder haben die sich beim FSA mal wieder nur halbe Gedanken gemacht oder das Schreiben ist nicht ernst gemeint.


  • Hallo, wir sprechen hier vom 7. April, da geht die Sonne erst gegen 20 Uhr unter, ist also mindestens bis 19 Uhr hell draußen, auch im Germer... 8o


    Ansonsten war das Schreiben eine generelle Info zum Landespokalhalbfinale...


    Was anderes, kann mir mal jemand etwas zum Sportplatz "Schöppensteg" erzählen bzw. auf ein paar Fotos verweisen...außer den Fotos hier bei Nordostfußball...
    Ich glaube nämlich, dass wir dort gegen FCM II am 7. April antreten werden, um 15 Uhr. :rofl:

  • Zitat

    Original von maximus
    Ich glaube nämlich, dass wir dort gegen FCM II am 7. April antreten werden, um 15 Uhr. :rofl:


    Der Club wäre ja geradezu "bekloppt" dieses für den Verein immens wichtige Match dort zu spielen... :oops: