Viertelfinale FSA-Pokal

  • wieder ein guter bericht soran...


    es bleibt wohl dabei die wichitigen spiele zw preussen und sgh gewinnen
    nur die preussen ! =)


    bin mir ziemlich sicher das sgh lieber im pokal als in der meisterschaft gewonnen hätte ?!?! in der meisterschaft kann man alles wieder ausbügeln, im pokal ist schluss mit einer niederlage... 8O


  • Hohoho, wenn du schon so selbstständig entscheidest, will ich das vorangegangene Mal nicht gesagt haben. =)


    Vom Kreis hattest du nicht geredet, deshalb meine "Korrektur"


    Zitat

    Wir sind halt doch die Nummer eins in BTF!!!


    in BTF gibt's nunmal nur diese beiden Fussballvereine. :biggrin:

  • Na gut dann will ich das mal so akzeptieren. :D


    Ja stimmt unsere Kreisstadt als Fußballmacht! Was waren eigtl. so die größen Erfolge von Eintracht? Aber gut das gehört hier nicht her. Das gehört in die Landesliga, äh Landesklasse oder doch Kreisklasse? Ach Mensch bei den ihrer Talfahrt kommt man ja gar nicht merh mit. :rofl:


    PS Die BTF-Fraktion soll dies nicht so ernst nehmen. :wink:

  • Nächstes Jahr stimmt doch die Aussage (Nr. 1 in BTF), dann wird doch BTF Stadteil von Wolfen. Eintracht BTF muss aufpassen, dass sie sportlich nicht hinter die 2. Mannschaften Wolfens und Thalheims zurückfallen. Nachdem, was ich von den SF Goitzsche gesehen habe, werden die für Eintracht keine Konkurrenz sein. Die Sportfreunde haben aber die coolste Trikotwerbung (Tabledancebar). Da haben wohl die Spielerfrauen gleich einen Job bekommen :D


    Zurück zum Pokal: Mensch Ruppi, warst du schon zu Beginn des Spiels abgefüllt, dass du Wolfens Torschützen nicht mehr weißt? :rofl:

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Stimmt ja dann auch nicht ganz. Dann sind wir die Nummer eins von BTF-Wolfen. Sollte uns S-Dorf nicht dazwischen kommen aber das bezweifle ich! :P


    Was die haben das (Achtung Schleichwerbung) Angels als Sponsor? Jetzt weiß ich warum die Sportfreunde heißen! :rofl:

  • Zitat

    Original von Knolle
    TV Askania Bernburg - VfB Germania Halberstadt 0:4 (0:1)


    Vor offiziell 877 Zahlenden :idea:


    Stimmt sehr wohl, inkl. alle Nicht-Zahler waren es wohl 1.000 Zuschauer...


    Hätte ich ebenso nicht gedacht, sah auch gar nicht so viel aus, zumal das Spiel auf einem Nebenplatz stattfand. War auch gute Stimmung, obwohl sich die Heimfans sehr, sehr zurück gehalten haben.


    Alles weitere zum Pokalduell auf: www.Germania-Fanpage.de

  • @ Kortschagin


    Ne war ich nich,jedenfalls nich zum Beginn des Spiels! :biggrin: Hier aber der Bericht von unserer HP,mit Torschützen



    Grün-Weiße Kicker im Halbfinale

    Klarer 4:1 Sieg in Völpke


    Der FC Grün-Weiß Wolfen hat mit einem 4:1 Auswärtserfolg beim Ligakonkurrenten und Oberliga-Absteiger TSV Völpke das Halbfinale im Landespokal Sachsen-Anhalt erreicht. Mögliche Gegner sind dort Germania Halberstadt, Preussen Magdeburg oder der Sieger der Begegnung 1.FC Magdeburg II/SV Dessau 05. Wann die Auslosung stattfindet, ist noch nicht klar. Das Halbfinale wird dann im kommenden Frühjahr ausgetragen.



    „Das Erreichen der Vorschluss-Runde ist für uns ein großer Erfolg. Wir haben zunächst spielerisch überzeugt, dann gekämpft und am Ende zum richtigen Zeitpunkt das entscheidende dritte Tor gemacht“,


    so Wolfens Coach Olaf Schaller.



    Die Grün-Weißen begannen stark. Konnte zunächst ein Völpker Abwehrspieler den Kopfball von Stefan Bebber noch auf der Linie abwehren (8.), so fiel bereits drei Minuten später der Wolfener Führungstreffer. Der quirlige Toni Sponer „vernaschte“ im Völpker Strafraum zwei Abwehrspieler und legte für Mario Kövari auf, der keine Mühe hatte den Ball zum 0:1 im Netz zu versenken. Und ehe der Gastgeber dieses frühe Gegentor verdauen konnte, legten die Grün-Weißen nach. Ray Kirst zog einfach mal von der Strafraumgrenze ab und der noch leicht abgefälschte Ball landete zum 0:2 im Völpker Gehäuse (15.).


    Eine Vorentscheidung ? Keineswegs, denn der Gastgeber startete nun wütende Angriffe. Außerdem hatten die Fuhnestädter das verletzungebedingte Ausscheiden von Kapitän Andreas Mieth zu verkraftem, der mit einer Zerrung in der 24.Spielminute vom Platz musste. Für ihn kam Hagen Bernard ins Spiel.


    Mit schnellen Direktpassagen machte der Gastgeber nun Druck. Sie gewannen im Mittelfeld die Mehrzahl der Zeikämpfe, was Trainer Olaf Schaller zu lautstarken Anweisungen veranlasste. Doch auch das nutze nicht viel und der Gastgeber kam zu guten Einschussgelegeneheiten. So nach einem Freistoß von Helmke, den Matthias Tuchel im Wolfener Gehäuse gerade noch zur Ecke abwehren konnte (39.). Glück kurz darauf, als Bremse aus aussichtsreicher Position knapp verzog (43.).


    Nach dem Pausentee war klar, das die Völpker vehement auf den Anschluss drängen würden. Doch alle Warnungen zur Halbzeit waren umsonst, denn nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Müller mit einem Lupfer das 1:2. Jetzt ging es hin und her. Andreas Rößner verpasste mit einem Gewaltschuss nur knapp (54.) und Bebbers Kopfball nach einem Eckball ging nur um Haaresbreite am Völpker Kasten vorbei. Auf der anderen Seite brachten insbesondere Standards Gefahr. Tuchel musste Kopf und Kragen riskieren, um Bremses Kopfball per Reflex zur Ecke abzuwehren (69.) und Brees 16m Schuss zu parieren (73.). Zu ungenau jetzt die Grün-Weißen Konterversuche gegen aufgerückte Völpker.


    Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Ultimo. Nach Foulspiel am eingewechselten Sandro Michalak versenket Kristian Koch den fälligen Freistoß direkt zum nun vorentscheidenden 1:3. Das Endergebnis perfekt machte Sponer, der nach einem Eckstoß abstaubte (87.).


    Danach gab es nur noch Jubel pur und gemeinsam mit dem im Sonderbus angereisten Fans wurde nun der Einzug in das Halbfinale gefeiert. Mit diesem Erfolg ist der FC Grün-Weiß Wolfen für das am Samstag stattfindende Spitzenspiel gegen die Preussen aus Magdeburg gut gerüstet.



    Tuchel, Trettner, Jeckel, Rößner, Koch, Mieth (ab 24. Bernard), Baasch, Kirst, Kövari (ab 52. Michalak), Bebber, Sponer (ab 87. Werner)

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von HerrlischFCM
    Weiss jemand wann Halbfinale ausgelost wird??


    ...und das Nachholspiel ist :?:


    Auslosungstermin soll diese Woche veröffentlicht werden...Nachholspiel wahrscheinlich am 17.12.2006. Hierzu fehlt aber noch die Zustimmung beider Vereine...

  • Wieso ist der Termin idiotisch? Zumindest ist es ein spielfreies Wochenende (Sonntag), so dass ein Anstoß um 13 Uhr an einem Dienstag mittag uns erspart bliebe.


    Falls das Wetter bereits schlecht ist (z.B. Schneefall), könnte die Hochtief Betreibergesellschaft schon mal die Rasenheizung im neuen Stadion testen. :smile:

  • Zitat

    Original von Stadtfelder
    Wieso ist der Termin idiotisch? Zumindest ist es ein spielfreies Wochenende (Sonntag), so dass ein Anstoß um 13 Uhr an einem Dienstag mittag uns erspart bliebe.


    Falls das Wetter bereits schlecht ist (z.B. Schneefall), könnte die Hochtief Betreibergesellschaft schon mal die Rasenheizung im neuen Stadion testen. :smile:


    Schön wär es, daraus wird aber nichts :nein:
    Der 17.12. ist idiotisch, da kriegste um 12.30/13.00 keine 500 Leute ins Germer (Weihnachtsmarkt, offener Sonntag)
    Das Match ins nächste Jahr und jut is...

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Hallo Ruppi!
    Toller Beitrag zum Völpke Spiel, aber Du wußtest nur die Torschützen bis zum 2:0 nicht. Ich wußte gar keinen. Aber trotzdem mal wieder ein "Super Tag". Gruß der Bitterfelder FC. Grün- Weiß Wolfen Fan !!!

  • Beim Spiel 1. FC Magdeburg - SV Wilhelmshaven wurde die Auslosung des Halbfinales durchgesagt:


    FCM II oder SV Dessau 05 : Germania Halberstadt
    Preussen Magdeburg : Grün Weiß Wolfen


    Das Nachholspiel FCM II gegen Dessau findet wohl am 16. Dezember statt.

  • So ich hoffe dann mal auf ein Finale Wolfen - Halberstadt. Und wenn HBS dann gewinnen sollte, hätte ich es von Wernigerode aus mal nicht weit zu einem DFB-Pokal Spiel. :ja:
    Aber wenn Wolfen das Ding holt, wäre ich am zufriedensten.


    Gruß,
    Soran

  • Halbfinale ist erst am 7. April 2007. Falls der 16. Dezember witterungsbedingt nicht gehalten werden kann (an ein Ausweichen auf die Arena mit Rasenheizung glaube ich nicht), kann das Spiel auch noch im März nachgeholt werden.


    Ergänzung: Ich glaube, mich tritt ein Pferd! 8O Seit gerade eben meldet der MDR den 21. November als Nachholtermin.


    http://www4.mdr.de/sport/ergeb…_f_sanhpok_m_06_Sp4.shtml


    Ich dachte, der hätte sich schon lange erledigt, weil


    - an dem Dienstag spätestens um 14 Uhr (evtl. sogar früher) begonnen werden müsste und
    - Dessau am 21. November um 18. 30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund veranstaltet.


    Ich glaube nicht, dass die Dessauer so eine gute Kondition haben, dass sie zwei Spiele an einem Tag schaffen. :biggrin:

  • Heute beim FCM-Spiel gegen Wilhelmshaven wurde doch der Nachholtermin durchgesagt :ja:


    Es soll an einem 16. stattfinden , habe nur nicht verstanden ob November oder Dezember !!!


    Allerdings gehe ich bei diesem Termin von 16.12. aus :wink:


    Denn der 16.11. ist nen Donnerstag :evil:


    MDR ist doof :D