Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• Zitat

Original von guenter
    Mensch, was soll das rumlamentieren hier? Schmeißt die Nazis aus Eure Stadien, dann braucht Ihr auch keine Strafen durch die Fußballverbände zu fürchten. Und wenn das - aus weochen Gründen auch immer - nicht geht, dann muß eben ein Strafenkatalog dafür sorgen, dass Euer Verein mit Mittel von Polizei und Ordner diesen Dumpfbacken den Weg in den Fanblock verbaut.
    Ich habe fertig.

Sorry das ist mir zu einfach und das ist eine Meinung von jemanden, der das Problem im eigenen Stadion / Fanblock nicht zu kennen scheint.
    Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es Vereine, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Absolut richtig.
    Aber sich dann hinstellen und sagen: "Schmeisst sie einfach raus", der ahnt nicht, worum es geht.
    Der Rassismus im Stadion ist weit mehr verbreitet. Und das ist in Aachen, Cottbus, Hamburg, Halle und was weiß ich so.
    Leute lassen sich hinreissen zu Urwaldgeräuschen etc., nur weil man selbst nicht mehr Herr der Sinne ist und der schwarze Gegenspieler vielleicht auch provoziert wie Sau.

Und da hört es auf mit dem Gelaber von wegen "Schmeisst sie einfach raus". Das funktioniert nicht, solange nicht die Leute neben den Personen im Block den Mumm und die Courage haben, den "Täter" der Ordnungsbehörde ans Messer zu liefern.
    Oder eben noch besser: Man muß sie im Stadion isolieren.

Aber viele weise Worte, wir alle Wissen, das es des Deutschen größter Wunsch ist es meist, einfach in Ruhe gelassen zu werden.
    Man will an die Zivilcourage appelieren, aber so richtig interessiert es den Menschen dann doch nicht.

• Zitat

Original von Promille-König
    Welche "BLAUÄUGIGKEIT" hat euch denn erwischt? Wenn man alle Zuschauer in einem Stadion die was verbotenes tun bestrafen möchte,dann sieht es in manchen Arenen ganz schön leer aus!!!! Dieses Kesseltreiben im Zusammenhang mit rassistischen Vorfällen nimmt ja Ausmaße an wo vielen der Blick nach links und rechts abhanden kommt! Ich habe schon des öfteren Spiele gesehen die abgebrochen wurden weil Spieler mit nicht deutscher Herkunft sich verbal daneben benommen haben und zum Schluss es auch noch zu Gewaltexzessen gekommen ist,nur sind diese Vorfälle im Berliner Fußball aus Sicht einiger nicht für die Öffentlichkeit bestimmt weil sie den Eindruck erwecken könnten das wir betreffenden Vereinen oder Personen keine Gelegenheit zur Eingliederung geben würden,was ja nicht im direkten Zusammenhang betrachten werden darf. :idea:

Sehe ich genau so.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von guenter
    Mensch, was soll das rumlamentieren hier? Schmeißt die Nazis aus Eure Stadien, dann braucht Ihr auch keine Strafen durch die Fußballverbände zu fürchten. Und wenn das - aus weochen Gründen auch immer - nicht geht, dann muß eben ein Strafenkatalog dafür sorgen, dass Euer Verein mit Mittel von Polizei und Ordner diesen Dumpfbacken den Weg in den Fanblock verbaut.
    Ich habe fertig.

Bei allem Verständnis für bestimmte Forderungen > Wer heute in der Lage ist, die vielen Sprachen zu verstehen, die auf deutschen Fußballplätzen gesprochen werden, müßte eigentlich jeden Verein mit fremdsprachigem Publikum und auch fremdsprachigem Kader ausschließen, bestrafen, sonstwas.

Nachdem das Wort Rassist mittlerweile für bestimmte Personen zum gern genutzten Schimpfwort mutiert ist, das beim geringsten Anlaß als verbale Klatsche angewendet wird, muß man sich fragen, wie die sogenannte Multi-Kulti-Gesellschaft zukünftig in Frieden leben will.

Die blindwütige Forderung Nazis raus ist bestimmt nicht geeignet, Lösungen zu bieten. Über ihre Einseitigkeit muß wohl auch nicht diskutiert werden ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Nun yhdk, eine Vorraussetzung für eine friedliches Gesellschaft ist wohl, dass Leute, die andere Leute pauschal und damit auch immer grundlos diskriminieren und angreifen, gestoppt werden.

Zitat

Original von RedWhite
    Man will an die Zivilcourage appelieren, aber so richtig interessiert es den Menschen dann doch nicht.

Vereinsstrafen mögen ungerecht erscheinen, sie sorgen aber immerhin dafür, dass es jeden interessiert.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• typisch deutsch übrigens aus dem Ruder !
    Angefangen hat es in diesem Jahr in Italien vor der WM.
    Wie wir alle wissen, ist ital. Fanpotential streng polarisiert. Blatter fuhr daher schräfste Kanonade auf , er werde dies bei der WM nicht dulden, gut wir haben es alle gesehen-ich meine die WM, ein Völkerfest!
    Das typisch Deutsche ist wieder die absulute Vorreiterrolle spielen , natürlich mit allen Regeln die die deutsche Bürokratie hergibt !
    Punktabzüge, Stadionsperren, womöglich noch Spielbetriebseistellungen, na ja paßt auch gerade so schön ins Bild der letzten Wahlerfolge der uns allen bekannten rechtsextremen Partei und ins gesamtpolitische bundesrepublikanische Bild und kommt den geneigten Medien gerade recht, geht es doch jetzt um die Aufteilung der von Frau von der Leyen überwachten Finanztöpfe im Kampf gegen "Rechts".
    Und natürlich sind die Gutmenschen Ping-pong-alex und guenther schon immer der Meinung, nur Gesichtskontrolle hilft weiter: Nazis raus.
    Wäre auch alles glaubwürdiger, wenn nicht so heuchlerisch !
    Es vergeht kein Wochenende in Berlin mit Spielunter,-abbrechungen,Jagdszenen, körperlicher Auseinandersetzungen,verbaler Beleidigungen (der Gutmensch spräche von Rassismus wenn es ein Deutscher wäre, der sie ausspräche) etc.pp..
    Das wird wenn überhaupt nur in kleinen Spalten der Tagespresse oder in der Fußballfachzeitschrift behandelt.
    Da meint guenther, die "Rechten" übernehmen das Zepter in den Stadien, ich meine sie haben es Einjahrzehnt im Osten versucht und sind in fast jedem Stadion gescheitert, da der Fußballfan im Allgemeinen überhaupt sich nicht groß mit Politik befassen möchte. Wo er das gesehen haben will, bleibt mir ein Rätsel !
    Nun mag man sich über manche Provokation und häßliche Sprüche aufregen, man kann sie voll daneben finden, man kann aber auch etwas tun.
    Ich meine @Tony hat da die beste und geeigneste Lösung gefunden, sie ist realisierbar , wenn man will.
    Man muß nur nicht so heuchlerisch sein,und meinen dies wäre nun das größte Problem im deutschen Fußball !
    E.U.Wassermann

• @ yhdk & Wassermann

vollste Zustimmung

es ist schon komisch, dass von Nazis und Rassismus immer nur im Zusammenhang mit Deutschen gesprochen wird

wer auf den Fussballplätzen in Berlin unterwegs ist, bemerkt sehr schnell wo die Rassisten zu Hause sind

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Sehr Treffend!!!!! Nicht immer die Deutschen sind nur Rassisten sondern die immer größer werdente Anzahl an Ausländischen Mitbürgern die sich ach so gern in der Öffentlichkeit als: "Ich nix Ausländer, ich auch Deutsch" hinstellen.

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• an die werten vorschreiber: es war aber nicht türcülü halle, bei welchen es zu rassistischen vorfällen kam, sondern der hfc.

ps: natürlich sollte jedweder verein für so etwas bestraft werden, nicht nur "deutsche"

• und dann kommt wieder das vermeintliche Totschlagargument des "Gutmenschentums", was auch immer ein sog. Gutmensch sein soll; abgesehen von einem Begriff, um zu diffamieren.

Da ich mich auf deutschen Fußballplätzen bewege, muß ich mich hier nicht zur BNP, Lazio Rom oder Vorfällen in Spanien äußern.

Der Fingerzeig auf die Anderen soll nur von den hausgemachten Problemen, beschönigend "gesellschaftliche Realität" oder "typische Fankultur" genannt,ablenken.

Zur Klarstellung : Rassismus etc.pp ist kein rein deutsches Phänomen. Wo und wenn es entsprechende Handlungen gibt, ist dagegen vorzugehen. Hier ist es egal, ob es sich um ein seit Jahrzehnten bestehender Verein namens rot-weiß,schwarz-weiß, 1.Fc oder um einen sogenannten Migrantenverein handelt.

Hier geht es jedoch um ein Spiel ( bei den anderen genannten auch), dass von Nichtmigrantenvereinen durchgeführt worden ist.

Einige haben erwähnt, dass Vereinsverantwortliche oder Fans auf diesem Auge über längere Zeit eher blind waren.

Jetzt gibt es eine strikte Regelung, weil die Vereine meist anscheinend nicht in der Lage waren, "selbstheilend" tätig zu sein.

Ich finde das richtig. Und wenn die Aufregeung deshalb so groß ist, weil plötzlich Angst vor den Strafen besteht ( halt keine 600,00 € mehr), kann sich die schweigende Mehrheit ein Besipiel an den Vorschlag von Tony nehmen.

Wenn es nicht klappt, muß der Verein zahlen. Punkt.Aus.

Und um von den sog. "Gutmenschenvereinen" wie St.Pauli, 03 oder uns abzulenken.

Carl Zeiss Jena hat es doch gezeigt, wie mit diesen Problemen umgegangen werden kann. Das sollten andere Vereine auch hinbekommen, wenn sie denn nur wollen.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• ihr hättet alle professoren werden sollen.

wenn ein dunkelhäutiger ein tor schießt beschimpf ich ihn als "schwarzen" in afrika ist das wort weißer wahrscheinlich auch ein schimpfwort.

wenn ein 2,10 großer ein tor schießt rufe ich "die scheiß lange sau"

bei einem langhaarigen ist es ein " schneid dem die haare ab"

bei icke häßler wäre es ein " dieser hosenscheißer"

bei ottfried fischer ein "der kann ja nichtmal deutsch"

man sucht sich immer was, um den gegener verbal zu treffen.

ob das jetzt gleich rassismus ist bezweifel ich, aber einige machen hier ein schwarz weiß draus da bekomme ich das kotzen. wo wart ihr denn als olli kahn bananen sammeln durfte und das über jahr!! :naja:

• Gutmenschenvereine,FC St.Pauli,SB03,TB da lügt sich jemand in die eigene Tasche! Geh mal zu einem Spiel TSV Lichtenberg 3-Hilalspor 3 und du wirst sehen welchen Wortschatz unsere Mitbürger aus Südosteuropa so drauf haben und damit ist nur der Teil gemeint den wir hier in Deutschland auch uneingeschränkt verstehen.Scheiß Ossis,Stasischweine,Hurensöhne,Nazis und das sind noch die geringsten Beleidigungen die einem entgegen fliegen ganz abgesehen von möglichen Bedrohungen die die eigene Gesundheit gefährden sollen!!! p.s Das habe ich mir nicht etwa ausgedacht sondern bei ähnlichen Spielen schon miterlebt!!!

• Zitat

Original von Promille-König
    Geh mal zu einem Spiel TSV Lichtenberg 3-Hilalspor 3 und du wirst sehen welchen Wortschatz unsere Mitbürger aus Südosteuropa so drauf haben und damit ist nur der Teil gemeint den wir hier in Deutschland auch uneingeschränkt verstehen.Scheiß Ossis,Stasischweine,Hurensöhne,Nazis und ...

tja,die geister die ich rief...
    es ist doch so,dass seit der wiedervereinigung türkische spieler auf vielen fussballplätzen in ostdeutschland massivst rassistisch beleidigt wurden,und das zu zeiten,wo die meisten ostler noch nie ein türken persönlich gesehen haben."asylanten"sprechchöre und das beliebte lied "galatasaray...wir hassen die turkei" sind immernoch in vielen(nicht nur ostdeutschen) stadien zu hause.da muss man sich nicht wundern ,wenn auch mal was zurück kommt(dass das auch hin und wieder die falschen oder unschuldige trifft,will ich hier gar nicht bestreiten oder gutheissen).aber man sieht immer nur das,was man sehen will,und so kriegen die meisten hier nur die eine seite mit.
    desweiteren ist es für mich ein grosser unterschied,ob einzelne spieler in der hitze des gefechts bei einem so emotionalen spiel wie fussball mal austicken oder ob hunderte von zuschauern ihren braunen dreck völlig sinnfrei woche für woche kundtun.

Zitat

Original von wassermann

Da meint guenther, die "Rechten" übernehmen das Zepter in den Stadien, ich meine sie haben es Einjahrzehnt im Osten versucht und sind in fast jedem Stadion gescheitert, da der Fußballfan im Allgemeinen überhaupt sich nicht groß mit Politik befassen möchte. Wo er das gesehen haben will, bleibt mir ein Rätsel !

lol,kleines beispiel:

"hansa rostock...jude,jude,jude" ziemlich lautstark von einem grossteil des dynamo blocks gebrüllt.ist das rechts oder wenigstens politisch?
    aber ich glaub,ich weiss die antwort schon,letzte woche hat ein türkischer spieler bei einem kreisligaspiel "hurensohn" gebrüllt,ist ja eigentlich das gleiche,gelle.

• Geh ins Kloster!! Was war zu erst da das Huhn oder das Ei?

Es ist total lächerlich wie du argumentierst,aber so ist es eben wenn man nicht schon mal selber betroffen war! Wie blind muss man sein um nicht die Wahrheit zu erkennen?

• Zitat

Original von Tennispublikum
    [

lol,kleines beispiel:

"hansa rostock...jude,jude,jude" ziemlich lautstark von einem grossteil des dynamo blocks gebrüllt.ist das rechts oder wenigstens politisch?
    aber ich glaub,ich weiss die antwort schon,letzte woche hat ein türkischer spieler bei einem kreisligaspiel "hurensohn" gebrüllt,ist ja eigentlich das gleiche,gelle.

Solltest schon alles lesen und dann schreiben !
    Hier wird nämlich behauptet, das die organisierte Rechtsextreme, für Dich noch deutlicher NPD, Kameradschaften etc.das Zepter übernommen haben.
    Das ist nach meiner Erkenntnis nicht so.
    Du kannst natürlich in allen Politisches sehen, hättest Du Dich ein bischen mehr mit DDR Fußball beschäftigt, dann wüßtest Du wo dieser Spruch herkommt und warum er in vielen Stadien in Ostdeutschland nicht gebrüllt wird und in einigen immer.
    Für mich ist dieser Spruch eher idiotisch, statt politisch!
    E.U.Wassermann

• Zitat

tja,die geister die ich rief...
    es ist doch so,dass seit der wiedervereinigung türkische spieler auf vielen fussballplätzen in ostdeutschland massivst rassistisch beleidigt wurden,und das zu zeiten,wo die meisten ostler noch nie ein türken persönlich gesehen haben."asylanten"sprechchöre und das beliebte lied "galatasaray...wir hassen die turkei" sind immernoch in vielen(nicht nur ostdeutschen) stadien zu hause.da muss man sich nicht wundern ,wenn auch mal was zurück kommt(dass das auch hin und wieder die falschen oder unschuldige trifft,will ich hier gar nicht bestreiten oder gutheissen).aber man sieht immer nur das,was man sehen will,und so kriegen die meisten hier nur die eine seite mit.

klar doch, weil meine Mutter erst seit dem Mauerfall ne Hure ist und von meinem Gegenspieler gef.... wird

Du weißt aber schon von was Du da redest, oder?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

desweiteren ist es für mich ein grosser unterschied,ob einzelne spieler in der hitze des gefechts bei einem so emotionalen spiel wie fussball mal austicken oder ob hunderte von zuschauern ihren braunen dreck völlig sinnfrei woche für woche kundtun.

Und wo ist das jetzt der fall? genau das ist ja das problem. da benehmen sich ein paar vollpfosten daneben- und wenig später sinds dann angeblich hunderte. dann dauert es nicht mehr lange, dass gesamte fanszenen in einen topf geworfen werden.

Unter diesem gesichtspunkt kann ich die abwehrhaltung vieler hallenser auch verstehen. ich hätte auch keinen bock, wenn irgendwelche experten, die so gut wie nie bei spielen meiner mannschaft anwesend sind, jetzt den zeigefinger heben. mit der folge, dass sich jetzt viele unberechtigt verfolgt fühlen und auf stur schalten.

Zitat

Original von Tennispublikumletzte woche hat ein türkischer spieler bei einem kreisligaspiel "hurensohn" gebrüllt,ist ja eigentlich das gleiche,gelle.

das ist das selbe. beides ist absolut niveauloser scheiß, der gebrüllt wird, um den gegner zu beleidigen. glaubst du, irgendein rostocker hat sich von den jude-rufen angegriffen oder rassistisch diskrimiert gefühlt? mein gott, man kann auch päpstlicher als der papst sein. seit den anfängen der fankultur beleidigen sich gegnerische fangruppen gegenseitig. wenn ich an einige fcm- fangesänge aus alten tagen denke- dagegen ist "jude, jude, jude" kindergeburtstag.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Zitat

Original von guenter
    Es ist schon traurig, wie hier eindeutige Vorfälle zerredet werden.
    Ich hoffe, dass die Strafen des DFB/NOFV drastisch und konsequent ausfallen. Anders - das zeigt dieser thread - ist dem Problem nicht beizukommen.

Dieser thread soll das zeigen ? Kannst du mir das mal erklären ?
    Übrigens ist durch Strafen noch kein Problem gelöst worden, auch wenn die Strafer das gerne hätten. So einfach geht's in der Welt dann doch nicht zu.