Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

  • Germania Halberstadt


    Zuständig für eine Bestrafung der Fußballverbände Deutschlands (DFB) bzw. der Slowakei (SFZ) wäre die Disziplinarkommission des Weltfußball- Verbandes FIFA.
    Und die wird nur dann eine Strafe gegen den DFB bzw. SFZ aussprechen, wenn diesen Verbänden schuldhaft gehandelt hätten und dadurch die Randale erst ermöglicht hätten.
    Die deutschen Hooligans, die im Stadion randalierten, haben ihre Karten nicht über den DFB erhalten.
    Richtig ist auch: Der DFB hatte die Slowaken sogar aufgefordert, im Interesse der Sicherheit im Stadion, keine Karten an Deutsche zu verkaufen. Wäre so verfahren worden, wären die deutschen Hooligans gar nicht ins Stadion gekommen.
    Ich glaube, dass man dem DFB daher keine Vorwürfe machen kann. Er hat sich auch klar und eindeutig von den Hooligans distanziert, die in Bratislava randaliert haben.!

  • ich glaub den tread könnt ihr zumachen... denn einige werden auch in 100 jahren nicht begreifen, dass rassismus nie und nirgends tolerierbar ist. schon gar nicht in deutschland! obwohl ich glaube, ein besuch in johannisburg/südafrika könnte da erhellend wirken...


    und ob die strafe gegen den HFC berechtigt ist... keine ahnung ...aber vielleicht hilft sie, dass es beim nächsten uhh uhh uhh endlich mal fans gibt, die den arsch in der hose haben und so etwas im eigenen block unterbinden und sich von sowas distanzieren.
    aber vielleicht ist es wirklich ähnlich wie bei nach-dem-spiel-krawallen in woauchimmer... es würde NIEEEMAND mitmachen, aber so richtig dagegen hat auch keiner was.


    wird zeit, dass irgendjemand das gegenteil beweist!

  • Zitat

    Original von Lohsi
    ich glaub den tread könnt ihr zumachen... denn einige werden auch in 100 jahren nicht begreifen, dass rassismus nie und nirgends tolerierbar ist. schon gar nicht in deutschland! obwohl ich glaube, ein besuch in johannisburg/südafrika könnte da erhellend wirken...


    und ob die strafe gegen den HFC berechtigt ist... keine ahnung ...aber vielleicht hilft sie, dass es beim nächsten uhh uhh uhh endlich mal fans gibt, die den arsch in der hose haben und so etwas im eigenen block unterbinden und sich von sowas distanzieren.
    aber vielleicht ist es wirklich ähnlich wie bei nach-dem-spiel-krawallen in woauchimmer... es würde NIEEEMAND mitmachen, aber so richtig dagegen hat auch keiner was.


    wird zeit, dass irgendjemand das gegenteil beweist!


    100%ige Zustimmung.


    Bei "so richtig dagegen hat auch keiner was" dachte ich wäre Lok wohl übler Vorreiter, aber das ist beim HFC wohl nicht anders.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarze Sau ()

  • Zitat

    Original von Lohsi
    und ob die strafe gegen den HFC berechtigt ist... keine ahnung ...aber vielleicht hilft sie, dass es beim nächsten uhh uhh uhh endlich mal fans gibt, die den arsch in der hose haben und so etwas im eigenen block unterbinden und sich von sowas distanzieren.
    aber vielleicht ist es wirklich ähnlich wie bei nach-dem-spiel-krawallen in woauchimmer... es würde NIEEEMAND mitmachen, aber so richtig dagegen hat auch keiner was.


    wird zeit, dass irgendjemand das gegenteil beweist!



    kannst du nicht lesen oder begreifst du es auch nicht?



    die Laute sind von den restlichen Fans übertönt worden



    PS: aber, dass mit der Schließung wäre sicher nicht so verkehrt



    HFC Chemie
    ich glaube du hast den falschen Nick und das falsche Avatar; denn so viel Grütze kann man doch gar nicht schreiben, bestes Bsp. deine 100%ige Zustimmung zu Lohsi

  • ich frage mich ernsthaft, ob es so ein großes problem sein kann wenn spieler der gegnermannschaft beleidigt werden. in spanien geben ganze stadien affengeräusche von sich. in italien werden hitler-grüße gezeigt(selbst von den spielern).welches sportgericht griff durch als im zentralstadion in leipzig gesungen wurde:,,zieht den bayern die lederhosen aus"? sind das nicht auch schmährufe gegen eine bestimmte volksgruppe? man sollte hier in deutschland zur vernunft kommen und nicht wegen jedem schiss einen aufstand machen. sicherlich ist es nicht ok, wenn andersdenkende oder menschen mit anderem aussehen beleidigt werden. trotzdem gibt es immer noch ossi-,wessi-,juden-,türken- und negerwitze. für mich besteht kein unterschied ob ich über juden oder ossis oder wessis lache. entweder man akzeptiert alles oder gar nichts.
    dieses problem als rassischtisch abzustempeln ist absoluter quatsch. torhüter und spieler der gegnermannschaft werden regelmäßig in fußballstadien beleidigt(arschloch, wichser, hurensohn).soetwas ist nicht schlimm?oder nur zu wenig um vereine zu bestrafen.das ist ebenfalls rassismus! denn nur weil dieser spieler schwarz ist, kann und darf er nicht unter besondern schutz genommen werden.schließlich sind wie ja alle GLEICH!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Matti
    HFC Chemie
    ich glaube du hast den falschen Nick und das falsche Avatar; denn so viel Grütze kann man doch gar nicht schreiben, bestes Bsp. deine 100%ige Zustimmung zu Lohsi


    Ich bin mir sicher, dass du das nicht ansatzweise einschätzen kannst. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster zu behaupten mehr über das Umfeld und die Umstände zu wissen als du.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hier kann man sich nur an den Kopf greifen, aber wie sagt schon ein altes Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen".
    Und sie hören immer noch nicht auf zu kläffen - bei einigen ist wirklich jede Diskussion hoffnungslos!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Wie kann es sein das "RASSISTEN"und anders Gesocks eine Stimme bekommt!!!!???
    Ich denke Deutschland sollte mal sich selber auseinder setzen!!
    NAZIS RAUS!!!!!!!!!!!!!!


    Rassisten und Nazis gibt es überall und dies auch in Südeuropa.........!


    16.11.2005 DANKE SCHWEIZ!!!!! =)

  • Zitat

    Original von HFC Chemie


    Ich bin mir sicher, dass du das nicht ansatzweise einschätzen kannst. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster zu behaupten mehr über das Umfeld und die Umstände zu wissen als du.


    zum 1.Satz
    naja, kommt aber so rüber, wenn ich deine Beiträge hier indiesem Thread lese


    zur 2.Bemerkung
    da ich seit einigen Jahren in Dresden wohne und du dazu noch eine Medienakreditierung hast, kann das schon stimmen, muss es aber nicht


    unabhängig davon hast du dein Unwissen oder auch Provokation zumindest mit der 100&igen Zustimmung zu Lohsis Beitrag unterlegt



    PS: jetzt hast du dir wohl auch dieses Forum ausgesucht um Verein+Anhänger zu provozieren?

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Wie kann es sein das "RASSISTEN"und anders Gesocks eine Stimme bekommt!!!!???
    Ich denke Deutschland sollte mal sich selber auseinder setzen!!
    NAZIS RAUS!!!!!!!!!!!!!!


    die sind doch schon überall, fahr mal inne Schweiz! die können keine mehr aufnehmen!

  • Zitat

    Original von Matti
    zur 2.Bemerkung
    da ich seit einigen Jahren in Dresden wohne und du dazu noch eine Medienakreditierung hast, kann das schon stimmen, muss es aber nicht


    Tja, hat beides nichts zu sagen. Dennoch kann mir der Status des HFC-Fan nur schwer abgesprochen werden. Wenn jemand ein Problem mit meiner kritischen Haltung hat, verweise ich ihn freundlich an meine Signatur. :wink:



    Zitat

    unabhängig davon hast du dein Unwissen oder auch Provokation zumindest mit der 100&igen Zustimmung zu Lohsis Beitrag unterlegt


    Ich habe damit deutlich meine Haltung gegen Rassismus zum Ausdruck gemacht und den klar abgelehnt. Falls diese Ablehnung als Provokation empfindest, sollte nicht ich über meine Aussagen nachdenken.



    Zitat

    PS: jetzt hast du dir wohl auch dieses Forum ausgesucht um Verein+Anhänger zu provozieren?


    Ich schreibe in keinem weiteren Forum mit hallescher Fußballbeteiligung.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • ich bin ebenfalls gegen Rassismus


    in Lohsis Beitrag ging es aber auch darum, dass sich im Verein nix tut, und das ist definitiv nicht der Fall, ob alles ausreichend ist will ich nicht sagen, aber in Leipzig wurde doch wohl reagiert von der restl. Mehrheit



    gut dann schreibst du jetzt vielleicht nicht mehr im webhallunken-Forum, aber es war ja mal so, schaue dort aber (außer jetzt gerade bei dieser Situation im Verein) nicht so oft rein, daher war ich da nicht so auf dem Laufenden
    gegen Kritik hat doch keiner was, aber sie sollte doch ein wenig fundiert sein



    da du im FCC Forum bist, fährst du auch mal zum Spiel?



    PS: deine verlinkte Seite scheint recht interessant zu sein für mich als Auswärtigen, nicht schlecht

  • Zitat

    Original von Matti
    in Lohsis Beitrag ging es aber auch darum, dass sich im Verein nix tut, und das ist definitiv nicht der Fall, ob alles ausreichend ist will ich nicht sagen, aber in Leipzig wurde doch wohl reagiert von der restl. Mehrheit


    Die Führungsriege übte sich mal wieder im konzentrierten weghören und -sehen. Das ist mein Hauptkritikpunkt, und der NOFV sieht das sicher ähnlich.



    Zitat

    gut dann schreibst du jetzt vielleicht nicht mehr im webhallunken-Forum,


    Richtig, das ist sogar mir zu primitiv. :lach:



    Zitat

    aber es war ja mal so, schaue dort aber (außer jetzt gerade bei dieser Situation im Verein) nicht so oft rein, daher war ich da nicht so auf dem Laufenden
    gegen Kritik hat doch keiner was, aber sie sollte doch ein wenig fundiert sein


    Tja, die Gegenargumente sollten aber auch wohl durchdacht sein. Und es hat den Anschein, dass der Vizepräsi in Leipzig alles mitgehört haben muss, aber anschließend von nichts wusste. So sah Herr Schädlich die Vorkomnisse am 25.März ziemlich genau - keine Reaktion.


    Zitat

    da du im FCC Forum bist, fährst du auch mal zum Spiel?


    Versuche gelegentlich mal in der Saison in DD, Jena und Leipzig zum Fußball zu gehen. DD&J aufgrund des besseren Fußballs (und Stimmung). Leipzig ist der Nachbar und ein Katzensprung.



    Zitat

    PS: deine verlinkte Seite scheint recht interessant zu sein für mich als Auswärtigen, nicht schlecht


    Danke. :freude:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Tja, die Gegenargumente sollten aber auch wohl durchdacht sein. Und es hat den Anschein, dass der Vizepräsi in Leipzig alles mitgehört haben muss, aber anschließend von nichts wusste. So sah Herr Schädlich die Vorkomnisse am 25.März ziemlich genau - keine Reaktion.


    Welcher Chef haut schon sich selbst freiwillig in die Pfanne - zumal die Geschehnisse, auf die du dich beziehst, von dir wieder mal nur von einer Seite, wenn auch einer ungewöhnlichen, betrachtet werden . Verbohrheit, Frustration, Einzelkämpfermentalität, irreparabler " Schaden " in deiner Familie durch den HFC - was weiss ich, was dich so unerbittlich gegenüber deinem Verein und denjenigen, denen der Klub auch am Herzen liegt, macht . Auch fände ich persönlich es gut, wenn du dich nicht in nebulösen Andeutungen verlierst, sondern auch mal konkret wirst !

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !