ZitatOriginal von guenter
Mensch, was soll das rumlamentieren hier? Schmeißt die Nazis aus Eure Stadien, dann braucht Ihr auch keine Strafen durch die Fußballverbände zu fürchten. Und wenn das - aus weochen Gründen auch immer - nicht geht, dann muß eben ein Strafenkatalog dafür sorgen, dass Euer Verein mit Mittel von Polizei und Ordner diesen Dumpfbacken den Weg in den Fanblock verbaut.
Ich habe fertig.
Sorry das ist mir zu einfach und das ist eine Meinung von jemanden, der das Problem im eigenen Stadion / Fanblock nicht zu kennen scheint.
Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es Vereine, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Absolut richtig.
Aber sich dann hinstellen und sagen: "Schmeisst sie einfach raus", der ahnt nicht, worum es geht.
Der Rassismus im Stadion ist weit mehr verbreitet. Und das ist in Aachen, Cottbus, Hamburg, Halle und was weiß ich so.
Leute lassen sich hinreissen zu Urwaldgeräuschen etc., nur weil man selbst nicht mehr Herr der Sinne ist und der schwarze Gegenspieler vielleicht auch provoziert wie Sau.
Und da hört es auf mit dem Gelaber von wegen "Schmeisst sie einfach raus". Das funktioniert nicht, solange nicht die Leute neben den Personen im Block den Mumm und die Courage haben, den "Täter" der Ordnungsbehörde ans Messer zu liefern.
Oder eben noch besser: Man muß sie im Stadion isolieren.
Aber viele weise Worte, wir alle Wissen, das es des Deutschen größter Wunsch ist es meist, einfach in Ruhe gelassen zu werden.
Man will an die Zivilcourage appelieren, aber so richtig interessiert es den Menschen dann doch nicht.