Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• Von wegen Nazis aus dem Block bekommen, das is schon ziemlich schwierig wennich alleine mit 2000 man im K-Block stehe und die fangen an mit Irgendwelcher shice von wegen "Zigeuner FCM" oder son rotz ... wennich mir die leute ansehe, sinds nur mitläufer, ich sehe vlt 2-3 Nazis beim Spiel die sich so outen. Der rest hat glaube nichmal ahnung was ein Nazi ist ... die wollen nur ql sein ...

• Zitat

Original von ExAmigo
    Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass sich dann was ändert...
    Die Gesellschaft müsste sich ändern, nicht der Verein...
    diese Probleme gibt es seit Jahren und wird es noch Jahre geben

also schauen wir weiter weg

jeder schiebt die verantwortung weiter (der staat, die gesellschaft, die armen kinder...)

das war schon immer so, wir können doch nichts dafür...blablabla...blubb...

mit SO einer einstellung wird sich natürlich niemals was ändern

:O

• Du sollst doch nicht wegschauen, aber ehe ich andere niedermache gucke ich doch im eigenen Verein. Da wirst Du einiges zutun haben

• Das ist nun mal das Phänomen Mensch, jeder weiss wie es theoretisch funktioniert,nur die Fähigkeit das auch in die Praxis umzusetzen,erweist sich als zu Komplex!Oder weisst Du den goldenen Weg um diesem Problem Herr zu werden???

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn ich mir so den Artikel im Tagesspiegel durchlese dann ist der HFC nach deren Angaben kein Wiederholungstäter.

Aber mal davon abgesehen indem Artikel steht: sind die Fans nicht eindeutig einem Verein zuzuordnen so ist der Heimverein zu bestrafen!
    So ein Schwachsinn da kann ja jeder mal los ziehen wenn er ein Verein nicht leiden kann.

• typischer fall von runterspielen und verharmlosen- bla, blubb :nein: :???:

" sollte es durch einzelne zu rassistischen rufe gekommen sein......."

" auf der haupttribüne waren keine rassistischen rufe zu vernehmen "

regt euch ruhig auf, aber strafe ist absolut vonnöten, bei so ( absichtlich :?:) blinden vereinsoberen :!:

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    ... Trotzdem kann ich nicht verstehen wie Alle Hfc-Fans außer dem User HFC Chemier, es versuchen runterzuspielen
    gwg lustiger Lurch :cool:

Ich weiß nicht, wo Du in meinem Posting:

Zitat

Nur mal zum Nachdenken für Dich:

Wurde die Stadt Potsdam, alle Einwohner und auch Du für die rssistischen Übergriffe in Eurer Stadt bestraft? Ich nehme mal an nicht. Und das ist gut so. Weil Du sicher kein Rassist bist - genausowenig wie die große Mehrheit der Potsdamer.

Nun zum Spiel in Leipzig. WENN etwas nachweislich vorgefallen ist, dann Bestrafung. Aber Bestrafung der Schuldigen und nicht Bestrafung der großen Mehrheit der anständigen Halleschen Anhänger.

ein Herunterspielen siehst??? ?(

Mir ging es darum WER bestraft wird. Sollen die Personen bestraft werden, die den Hitlergruß gezeigt haben (sollen)? Oder sollen alle bestraft werden, die damit nichts zu tun haben: Angefangen von allen Anhängern des Vereins über die ehrenamtlichen Übungsleiter bis zu den Nachwuchskickern?

Schon nach dem Spiel im März hatte ich geschrieben

Zitat

Das Schließen von Handlungen einiger Unbelehrbarer auf alle, ist zutiefst beleidigend. Sollten Beweise für die rassistischen Rufe da sein, sind die Schuldigen zu bestrafen - von der Justiz mit dem Mitteln laut Strafgesetzbuch und vom Verein mit mit Stadionverbot.

Im Übrigen sollte auch hier, wie in einem Rechtsstaat üblich, bis zur eindeutigen Feststellung der Tatsachen, die Unschuldsvermutung gelten. Selbst bei eindeutiger Sachlage bei Schwerstverbrechen wird vom "vermutlichen" Täter gesprochen. In diesem Fall stellt die Presse schon mal vorab ALLE Anhänger des HFC offen oder unterschwellig in die rechte Ecke.

• bei einem Spiel Anker Wismar gegen Türkiyemspor haben die Fans von Wismar mit Fladenbroten nach den Türkischen spielern geworfen. Dazu wurden Sieg Heil Rufe losgelassen und der Arm gehoben.

ein Türkischer Fan hatte ein Transparent gegen Rassismus gehisst.

Darauf meinte einer der Typen die vorher Sieg... und so gegrölt hatten: Politik hat im Stadion nichts zu suchen.

Die wollen alles und das sofort. Und wenn wir die jetzt nicht stoppen stehen Sie irgendwann vor deiner Tür und holen dich ab! Zwei Diktaturen auf deutschem Boden sind nun echt genug. Politik und Sport waren immer schon beieinander. Zb wenn der Oberbürgermeister zum Spiel kommt.

Es gibt nur eins: 1.mal Rassismus dann 5 Punkte
    2.mal Rassismus dann 10 Punkte
    3.mal Rassismus dann sofortige Suspension vom Spielbetrieb und zwangsabstieg um einer Spielklasse für alle Mannschaften des Vereines.

• Zitat

Original von MarkusHGW
    Es gibt nur eins: 1.mal Rassismus dann 5 Punkte
    2.mal Rassismus dann 10 Punkte
    3.mal Rassismus dann sofortige Suspension vom Spielbetrieb und zwangsabstieg um einer Spielklasse für alle Mannschaften des Vereines.

Schön schön, so einfach ist das... 8O

Wird aber nach Moldenhauers Worten, zumindest im NOFV-Bereich was OLI und darunter betrifft, nicht passieren...
    Sinngemäß sagte er dass ein Punktabzug solche (im Gegensatz zur Buli) kleinen Vereine ruinieren würde...Also ist wohl von Geldstrafe auszugehen, wenn es denn zu nem Urteil kommt...

• Ich schlage vor, hinter jeden Fan einen von Verfassungschutz stellen.
    Der kann dann einen Bericht machen, bei entsprechenden rassistischen, religiösen und antivegetarischen Äusserungen muss der Verein muss abmelden.
    Würde mich echt freuen wenn man sich wieder normal über Fußball unterhalten kann, auch bei den anderen Threads. :ja: :ja:

• Zitat

Original von MarkusHGW

Die wollen alles und das sofort. Und wenn wir die jetzt nicht stoppen stehen Sie irgendwann vor deiner Tür und holen dich ab! Zwei Diktaturen auf deutschem Boden sind nun echt genug. Politik und Sport waren immer schon beieinander. Zb wenn der Oberbürgermeister zum Spiel kommt.

Hier holt keiner irgendwen ab, und die Gestapo hab ich auch noch nicht auf den Rängen gesichtet, also immer schön sachlich bleiben.

• Zitat

Original von 1896-er
    Ich schlage vor, hinter jeden Fan einen von Verfassungschutz stellen.
    Der kann dann einen Bericht machen, bei entsprechenden rassistischen, religiösen und antivegetarischen Äusserungen muss der Verein muss abmelden.

Da steht zwar Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis, aber so würde man den Rassismus wohl loswerden. Traurig, dass man anders kaum der Lage Herr wird.

Aber verfassungsfeindliche Politik ist wohl mit das größte Übel in deutschen Fußballstadien und die muss man nun mal ausschließen. Da die Geldstrafen für die eigenen Vereine nichts bringen und die Übeltäter nicht 100%ig identifiziert werden können (weil es eben nicht nur 50 Leute sind), kann sich jeder selber ausmalen, wie man das Problem lösen kann.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Aber verfassungsfeindliche Politik ist wohl mit das größte Übel in deutschen Fußballstadien und die muss man nun mal ausschließen. Da die Geldstrafen für die eigenen Vereine nichts bringen und die Übeltäter nicht 100%ig identifiziert werden können (weil es eben nicht nur 50 Leute sind), kann sich jeder selber ausmalen, wie man das Problem lösen kann.

Man sollte aber auch mal über die Grenzen hinwegsehen und nicht allein die Situation in deutschen Stadion bewerten. Rassismus geht alle an und ist kein rein deutsches Problem !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Oh ja da muss ich Dir(M&M) recht geben denn ich Wohne nicht in Deutschland und kann Dir nur zuspruch geben. Es ist erschreckend wie weit sich Rassismus Ausbreitet und was für Ausmaße er in anderen Länder(zb CH) heut zu Tage hat!!!!!!

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!