Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• hab gerade sowas im Net gelesen... spiegel-online . Halle ist wohl Wiederholungstäter-Strafen wurden bis jetzt gegen Rostoch,Aachen + Gladbach ausgesprochem... was kommt jetzt? Weis jemand mehr...

• Wahrscheinlich die leider schon obligatorische Geldstrafe nach erneut rassistischen Vorfällen gegen den FC Sachsen. Unschöne "Normalität".

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Die neue FiFa Richtlinie verlangt aber bei solchen Vorfällen beim ersten Mal drei Punkte Abzug, beim zweiten sollen es sechs und beim dritten Mal Zwangsabstieg! Und so wie sich der DFB bei Aachen und G'ladbach verhalten hat, darf sich Halle als Wiederholungsfall wohl auf einiges gefasst machen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Glaube ich nicht ... ist doch ein Kann-Entscheidung.Da hätten sie ja beim erstenmal schon bluten müssen,oder war die Regelung da noch nicht aktiv?

• Warum soll der HFC mit Punktabzügen bestraft werden und die anderen Vereine zahlen nur Geldstrafen ?

Wenn ich lese für was Aachen die Geldbuße zahlen muss, bekomm ich echt nen Hals. Zigeuner wurde der Gladbacher genannt, was passiert also jetzt wenn die Gäste in Cottbus Sorben/Polen.... oder ähnliches rufen ? Mir fällt da sponatn auch noch was mit Zick, zack .... ein, aber ich lass es lieber.
    Ist ja echt der blanke Witz.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Neutraler
    Die neue FiFa Richtlinie verlangt aber bei solchen Vorfällen beim ersten Mal drei Punkte Abzug, beim zweiten sollen es sechs und beim dritten Mal Zwangsabstieg! Und so wie sich der DFB bei Aachen und G'ladbach verhalten hat, darf sich Halle als Wiederholungsfall wohl auf einiges gefasst machen.

In gewisser Weise ist Halle kein Wiederholungstäter, da es beim erstem Mal diese Richtlinien noch nicht gab. Müssten also als Ersttäter bestraft werden, wenn auch sicherlich etwas härter als "normal".
    So würde ich es vermuten, kann mich aber auch täuschen.

• Zitat

Original von Icke
    Glaube ich nicht ... ist doch ein Kann-Entscheidung.Da hätten sie ja beim erstenmal schon bluten müssen,oder war die Regelung da noch nicht aktiv?

Die trat erst ein oder zwei Tage vor dem Aaachen - G'ladbach Spiel in Kraft!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Also wenn Sie schonmal verurteilt worden sind... wären Sie Wiederholungstäter,also dann mindestens 3-6 Punkte weg! Glaube die werden Sie deswegen hart bestrafen ,sonst nimmt keiner diese Regelung überhaupt ernst...

• Lächerlich wenn von 2000 Mann 50 was rufen. Also auf der Haupttribüne hat davon keiner was gehört und auch der extra angesetzte Beobachter hat davon in seinem Bericht nichts erwähnt. Ich denke mal die Sachsen wollen nur versuchen uns zu schaden.

• und der schirie hat auch nichts dazu bemerkt...
    noch dazu wurden diese vereinzelt wenigen rufe durch den fanblock unterbunden durch anfeuerungsrufe und teilweise auch 'lügner'-rufe an die adresse von herrn o.
    Aber wahrscheinlich ist das jetzt auch schon verboten... und wenn man im nächsten jahr den schirie als blind bezeichnet wird der verein aufgelöst oder was??

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Das Problem ,für Euch wird sein...Ihr habt in einer Hightech Arena gespielt... die werden alles genau nachweisen können und damit seit Ihr angreifbar,egal ob Schieri oder Beobachter Ihre Ohren und Augen geschlossen hielten :wink:... vielleicht gibt es ja dann für "Die" auch ein Nachspiel :lach: .Wohl nicht!

• Alles ganz komisch !

Seit dem Aachenspiel (eigentlich schon vorher) sind Schiedsrichter verpflichtet bei solchen UH UH UH Geräuschen das Spiel zu unterbrechen. Herr O . ist wegen " Lügnerrufen " aus GB zum Schieri gegangen, der lies aber zurecht weiter spielen! Im Gästeblock sind Böller hochgegangen, die Zünder wurden wenig später von der Polizei "abgeholt". Dank 48 Überwachungskamaras !! Aber warum wurden die angeblich 50 Mann die UH UH UH gerufen haben nicht gefilmt bzw. warum wurde nicht da auch von der Polizei gehandelt?? Der MDR hat am Sonntag einen 10 minütigen Beitrag über das Spiel gezeigt, auch dort wurde nicht über Affengeräusche berichtet. ...

Lag es vielleicht daran das es keine gab??? Aber das kennen wir ja alle schon vom April .. :nein:

• Klar ... früher hatten wir einen Kaiser, die Brötchen waren viel preiswerter und das Wort Internet kannte niemand.

Früher gab es aber auch einen anderen Umgang innerhalb der Gesellschaft. Das, was heute als normale Emotion auf dem Fußballplatz verkauft wird, hätte früher niemand auch nur gedacht. Ich selbst habe für heute belächelte Vorgänge mal drei Wochenenden lang in einem Kinderheim den Hof fegen dürfen oder durfte auch ein Spieltag-Wochenende erzieherisch bei Eintopf, kaltem Wasser und auf wahrlich harter Pritsche verbringen.

Respekt voreinander und auch die Würde eines jeden Menschen (im Grundgesetz übrigens verankert) werden heute nur noch belächelt - da darf man sich nicht wundern, wenn angesichts einer derartigen Verrohung im Umgang das Imperium irgendwann zurückschlägt > die Grenzen des Erträglichen sind längst überschritten.

Das aufgeregte Geschrei der nix sagen/nix hören/nix sehen-Gesellschaft ist Musik in meinen Ohren!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Icke
    Glaube ich nicht ... ist doch ein Kann-Entscheidung.Da hätten sie ja beim erstenmal schon bluten müssen,oder war die Regelung da noch nicht aktiv?

Eine Kann-Bestimmung ist das (seit dem letzten Bundestag) nicht:

§ 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB

3. Wenn Anhänger einer Mannschaft vor, während und nach einem Spiel im Stadion Transparente mit rassistischen Aufschriften entrollen oder sich auf andere Weise rassistisch und/oder menschenverachtend verhalten, werden gegen den entsprechenden Verein bzw. die Kapitalgesellschaft oder den Mitgliedsverband des DFB als Strafen eine Geldstrafe von ¤ 18.000,00 bis zu ¤ 150.000,00 sowie die Verpflichtung, das nächste Pflichtspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen, verhängt. Können Zuschauer keiner Mannschaft zugeordnet werden, ist in jedem Fall der Verein bzw. die Kapitalgesellschaft oder der Verband, der das Spiel organisiert hat, entsprechend zu bestrafen.

4. Verhalten sich Spieler, Offizielle oder Zuschauer in irgendeiner Form rassistisch oder menschenverachtend gemäß Nrn. 2. und/oder 3. dieser Bestimmung, werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordenbar, beim ersten Vergehen drei Punkte und beim zweiten Vergehen sechs Punkte abgezogen. Bei einem weiteren Vergehen erfolgt die Versetzung in eine tiefere Spielklasse.

Es gibt aber auch mildernder Umstände (Punkt 6 dieses Paragrafen). INwiefern das alles auf die Amateurklassen zutrifft, weiß ich außerdem auch nicht.

Fakt ist, dass sich die Vereine (und die Fans) in Zukunft etwas einfallen lassen müssen. Ich zweifle nicht daran, dass bald die ersten Punktabzüge ausgesprochen werden.

Und finde das auch gut so. Neben Gewalt ist das das Widerlichste was man im Stadion miterleben kann.

• Dann müsste man aber auch alle anderen menschenverachtenden Sprüche bestrafen. Denn es ist längt Gang und Gebe, dass der Gegner stets nur "Schwuchteln" oder "Schwule" sind, dass deren Eltern Geschwister seien etc.pp. Auch stellt jedgliche Beleidigung der Spieler, Schieirs, Funktionäre, gegnerischen Fans durchaus Menschenverachtung dar. Wenn man tatsächlich Menschenverachtendes bestrafen will, dann muss man es konsequent machen.

Die Frage ist aber nur, ob das denn Sinn erfüllt. Fussball isst seit jeher ein Arbeitersport gewesen. Da gab es auch vor Jahrzehnten schon stets Beleidigungen auf niedrigstem Niveau. Ob das gut ist? Keine Ahnung.

• SCHEIß DOPPELMORAL!!!! Geh ganz einfach mal in untere Berliner Ligen ..... Was da abläuft wenn ein Spiel mit nicht "MITTELEUROPÄISCHER" Beteiligung stattfindet lässt den größten Optimisten vom Glauben abfallen und er geht ins Kloster!!!