Hertha Nr. 1! (Auf Zeit?)

• Hallo Leute! Und hallo Hertha-Fans unter euch!

:rofl: Hertha BSC ist endlich wieder oben angelant, und genießt jetzt den Platz an der Sonne. sun:licht:

Aber wie lange den noch, den es ist ja (leider) abzusehen, dass Hertha von dort oben auch ziemlich rasch wieder weggestoßen wird.

Aber der Erste Platz ist ja auch schon ein "Mini"-Erfolg, denn wan war es das letzte mal? Vor knapp 6 Jahren, in der Saison 2000/01, ebenfalls in der Hinrunde, hielt es Hertha immerhin insgesamt 4 Spieltage aus. Denn so´n Platz für Hertha ist ja auch nicht alle Tage.

Träumen tu´ ich natürlich schon, dass Hertha endlich bald mal wieder Meister wird, letzter Meistertitel liegt ja schon über 70 Jahre zurück...

Also: Was meint ihr dazu? Wird sich Hertha noch lange oben halten können?

Gez. Ernest :freude:

• Ich kann nur ernsthaft hoffen, dass Hertha bald ne schöne Niederlagenserie hinlegt. Der Medienaufschrei geht mir jetzt schon auf den Sack. Hertie soll wie immer Platz 5 - 8 belegen, keinem wehtun und vor 12.000 Leuten im UEFA-Cup spielen und früh ausscheiden. Tut mir Leid, aber über diesen Verein mit 90% Erfolgsfans (nicht dass es woanders wesentlich anders ist, aber bei Hertie ist das Verhältnis deutschlandweit mit am größten) wird man von mir nie ein positives Wort lesen, selbst wenn gewisse Personen in den letzten zehn Jahren toll gearbeitet haben.

• Allerdings dürfte es in dieser Saison mit angeschlagenen Bayern, Bremern, HSVer, etc. so leicht wie lange nicht mehr sein.

greetz T.

Was ist an Erfolgsfans auszusetzen?

• Zitat

Original von Tony
    Allerdings dürfte es in dieser Saison mit angeschlagenen Bayern, Bremern, HSVer, etc. so leicht wie lange nicht mehr sein.

greetz T.

Meinst du das ernst :?: 8o
    Gegenfrage: Was gibt es an Erfolgsfans nicht auszusetzen :?:
    Bin mal auf die Antwort gespannt :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Normalerweise sollte es für einen Hauptstadtclub wie Berlin mit diesen personellen und auch finanziellen Chancen möglich sein, auf Dauer den Bayern etwas entgegenzusetzen. Zumindest auf kurze Dauer haben ja Dortmund, Leverkusen, Bremen und Schalke bewiesen, daß sowas möglich ist.
    Es ist doch so etwas wie der Vorzeigeverein in Berlin, in den die Sponsoren lieber ihr Geld reinpulvern dürften, als in die "etwas anderen Vereine mit den etwas anderen Fans" (nicht negativ gemeint).
    Denke und hoffe aber, daß der Platz an der Sonne am besten schon am nächsten Wochenende wieder futsch ist.

• Ich hoffe natürlich das die Hertha es so lange wie möglich schafft sich oben zuhalten und das ist auch im Rahmen des möglichen da die Konkurenz ja auch nicht die stärkste ist. Obwohl es jetzt erstmal schwer werden wird ohne die Kreativen Spieler Gilberto und Batürk :ja:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich kann nur ernsthaft hoffen, dass Hertha bald ne schöne Niederlagenserie hinlegt. Der Medienaufschrei geht mir jetzt schon auf den Sack. Hertie soll wie immer Platz 5 - 8 belegen, keinem wehtun und vor 12.000 Leuten im UEFA-Cup spielen und früh ausscheiden. Tut mir Leid, aber über diesen Verein mit 90% Erfolgsfans (nicht dass es woanders wesentlich anders ist, aber bei Hertie ist das Verhältnis deutschlandweit mit am größten) wird man von mir nie ein positives Wort lesen, selbst wenn gewisse Personen in den letzten zehn Jahren toll gearbeitet haben.

:zustimm: :lol:
    vollste Zustimmung :flower:

Allein der Presse wegen, die die Härtha schon seit Jahren inne CL sieht. Wenn die jetzt zweimal verlieren und, was nicht unwahrscheinlich ist, ausn UEFA-Cup fliegen, steht Falco Götz doch wieder zur Disposition.

Und was den Erfolgsfan angeht: sowat ist grauenhaft, Leute, die waren zu CL-Sieg-Zeiten BVB-Fan, dann Hansa (wegen 1.Liga und fast UEFA-Cup), Hertha, zwischenzeitlich nochmal Hansa und ab und an outen sie sich als SVB-"Fan". :nein:
    Und ich weiß, was es heißt, kein "Erfolgsfan" zu sein - seit inzwischen 17 Jahren bin ich Bayer 04 treu. Und es waren harte Jahre .... :cry:

• nerven tut mich bei hertha nur dieses gefasel vom nachwuchs der jetzt in der ersten spielt (so wie damals beim vfb). unbestritten hat hertha mit die beste und erfolgreichste nachwuchsarbeit der letzten 2-3 jahre. nur, wenn man nicht finanziell so schlecht dastehen würde ,hätte man eben nicht auf den nachwuchs gesetzt,sondern sich wieder irgendwelche brasilianer für 5-10 mio geholt.

wo bleibt eigentlich theo?? 8)

• Zitat

Original von Tony

Zustimmung...ohne Erfolgsfans geht es nun mal nicht.
    "Wahre Fans" gehen immer zu ihrem Verein, aber machen bei weitem nicht das Stadion voll..und jeder freut sich doch wenn es sportlich gut läuft und mehr Zuschauer zum Spiel kommen. Und das sind nun mal diese andere Sorte der Anhänger.
    Ging nicht z.B. erst kürzlich ein Aufschrei durch die MDer Szene, als die ersten Regio Spiele nach dem Aufstieg nicht den gewünschten Zuschauerschnitt brachten? Gefehlt haben die Erfolgsfans denen der Gegner wohl nicht attraktiv genug war.
    Ohne die geht es eben nicht.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von Striker
    Normalerweise sollte es für einen Hauptstadtclub wie Berlin mit diesen personellen und auch finanziellen Chancen möglich sein, auf Dauer den Bayern etwas entgegenzusetzen. Zumindest auf kurze Dauer haben ja Dortmund, Leverkusen, Bremen und Schalke bewiesen, daß sowas möglich ist.
    Es ist doch so etwas wie der Vorzeigeverein in Berlin, in den die Sponsoren lieber ihr Geld reinpulvern dürften, als in die "etwas anderen Vereine mit den etwas anderen Fans" (nicht negativ gemeint).
    Denke und hoffe aber, daß der Platz an der Sonne am besten schon am nächsten Wochenende wieder futsch ist.

Was soll daran negativ sein, es ist die Wahrheit :smile:

Ansonsten darf Bertha BSE ruhig mal wieder den Arsch voll bekommen!

Ha - Ho - He - Bertha in die Spree ...

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Ich denke auch, dass Hertha wohl nur kurzzeitig die Tabelle anführen wird.

Zum einen ist nach nur vier Spieltagen ein Blick auf die Tabelle zwar interessant aber wenig aussagekräftig, und zum anderen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Hertha mit diesem (insgesamt betrachtet) nicht unbedingt sehr starken Kader sich dauerhaft in der Spitzengruppe behaupten kann.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von derjoernsdl

"Wahre Fans" gehen immer zu ihrem Verein, aber machen bei weitem nicht das Stadion voll..und jeder freut sich doch wenn es sportlich gut läuft und mehr Zuschauer zum Spiel kommen. Und das sind nun mal diese andere Sorte der Anhänger.
    Ging nicht z.B. erst kürzlich ein Aufschrei durch die MDer Szene, als die ersten Regio Spiele nach dem Aufstieg nicht den gewünschten Zuschauerschnitt brachten? Gefehlt haben die Erfolgsfans denen der Gegner wohl nicht attraktiv genug war.

Die Frage war aber nicht ob es ohne Erfolgsfans geht, sondern was an diesen auszusetzen ist. Und da gibt es ne ganze Menge:
    -mangelnde Treue
    -größtenteils Emotionslosigkeit
    -sich nur die "Rosinen" rauspicken

Nun hätte ich aber gerne meine Gegenfrage (Was gibt es an Erfolgsfans nicht auszusetzen) beantwortet.
    Außer das sie dem Verein Geld bringen. Dies wurde ja schon gesagt.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von derjoernsdl

Auch wenn ich mich überwinden muss: Joern hat recht! :!: :naja:
    Ohne Erfolgsfans bekommen wir unser Stadion nicht voll...

Da es hier um Hertha geht: Wünsche denen einen gesicherten Platz im Mittelfeld. Maximal UI-Cup!!! =)

• Das Hertha an der Spitze steht ist schön für den Klub, aber auch ein Zeichen das BL nicht so stark ist.
    Was Hertha aus die Möglichkeiten die der Klub hatt z. B Sponsoring ist einfach zuwenig!!!!
    Die Frage wieviel Fans hat Hertha wirklich?!
    Die echten sind doch die, die in schlechten Zeiten zum Klub halten und da sind es zuwenige, obwohl versucht wird im Umland durch Partnerstädte und Imagekampannien mehr hinzu zugewinnen.

• Dem kann man sich eigentlich nur anschliessen. Jedoch finde ich es blöd wenn man nur zum Fussball geht wenn die Mannschaft erfolg hat...

Und das Hertha sich lang da oben hält bezweifel ich mal ganz Stark, Mittelfeldplatz dürfte drin sein...

• Seh ich auch so Parlo, zumal gleich mal Bastürk und Gilberto am WE ausfallen...Und es war nach 4 Spieltagen noch nie zuvor ein Team mit nur 8 Points Tab-führer, das sagt schon einiges, denke das Tabellen-Bild nimmt bald (leider) den gewohnten Verlauf... :neutral: