BFC Dynamo Saison 2006/2007
- vwditzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von yhdk
Heureka - aus dem tiefen Bayern zurück nach Berlin (Toralf - ich hätte gern noch ein oder zwei Unertl Weißbiere mit Dir getrunken!) und hier durch mehr oder minder erquickliche Forum-Seiten gearbeitet ...Komisch, haben wir zusammen wirklich Bier getrunken? Kann mich gar nicht dran erinnern. Ich habe doch lediglich gesagt, man könnte sich auf ein gepflegtes Bier treffen, was zeitlich aber nicht machbar war. Irgendwie kommt das hier anders rüber...
Ist ja auch egal, man hätte sich halt prima über die eine oder andere Thematik rund um den BFC unterhalten können...
Sport Frei aus dem Süden der Republik!
-
Toralf - auch für Dich gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Steht da irgendwo, daß wir schon getrunken haben? Nein.
Was steht da also? "Toralf - ich hätte gern noch ein oder zwei Unertl Weißbiere mit Dir getrunken!"
Die Aussage "Ich hätte gerne noch ..." ist eine dargestellte Möglichkeit, die ich nach Deinem Angebot gerne noch angenommen hätte ... ging ja zeitlich nicht mehr.
Mußt Du Dich jetzt etwa bei der hauseigenen BFC-Meinungspolizei verantworten? Das Du dies öffentlich "richtig" stellen mußt, ist schon bezeichnend für den inneren Zustand eines einstmals ruhmreichen Vereines.
Nochmal:
-
BFC-Meinungspolizei? Kenne ich nicht! Und ich stelle auch nichts "richtig", sondern dementiere lediglich ein Treffen. Trotz alledem hätte man sich bei einem Bierchen gerne mal austauschen können.
PRO BFC!!!
-
Mensch, Toralf ... Du dementierst im offensichtlich vorauseilenden Gehorsam öffentlich etwas, was nie stattgefunden hat und was ich auch nicht behauptet habe.
An der Stelle solltest Du jetzt wirklich mal nachdenken ...
Da werden mir vom Klopfen bald die Schenkel wund! -
Zitat
Original von BFC4èver
BFC-Meinungspolizei? Kenne ich nicht! Und ich stelle auch nichts "richtig", sondern dementiere lediglich ein Treffen. Trotz alledem hätte man sich bei einem Bierchen gerne mal austauschen können.PRO BFC!!!
Meinungsaustausch wäre ja echt zu begrüßen - es wundert mich aber, dass du noch gar nicht bemerkt hast (Toralf), dass es nicht nur eine "Meinungspolizei!" sondern auch einen FEIND beim BFC Dynamo gibt, der von dieser geortet wird - und der Feind, der ist dann auch noch gewählter Präsident ... (Natürlich hat die Meinungspolizei auch noch andere FEIND-Mitglieder beim BFC Dynamo ausgemacht...)
Niemand, Toralf, sagt:" HALT!" Niemand schreibt: "So geht das doch nicht. Ihr könnt doch nicht den gewählten Präsidenten zum Feind erklären... Er engagiert sich, spielt für den BFC Dynamo, seine Kinder sind Mitglieder, seine Frau hilft wo sie kann... "
Ihr alle lasst das Feindbild einfach so stehen - ohne den geringsten WIDERSTAND - wenig Zivilcourage erlebe ich da . Kein Moderator des Forums (BFC Fanforum in privater Verantwortung) greift ein. Und deshalb findet dort auch keine Diskussion mehr statt, denn Andersdenkende werden sofort runtergemacht, beleidigt und schließlich ausgegrenzt - sie seien gar keine "wirklichen" BFCer.Ohne die Mitglieder geht nichts - und wenn die Mehrheit jemanden anders "besser" findet und von dem vertreten werden will, dann wird M.W. gehen.
Im Gegensatz zu mir scheint ja der Logorechtsinahber und auch die Fraktion um P.M./T.H. an das Geld zu glauben -und ich schaue gespannt darauf, ob P.M und andere in das Fass ohne Boden in den nächsten Jahren immer fleißig Geld reinstecken, das sie dann nie wieder sehen... Und eventuell feststellen müssen, dass das Geld nicht reicht - wenn es jetzt doch schon so knapp war, dass eine Trainerverpflichtung ein enormes Problem war - dass für Spieler gesammelt wurde usw.
Für Finanzkraft, mit der man aufsteigen kann, spricht das nicht. Aber es würde bestimmt reichen, um in der Landesliga, vielleicht sogar Oberliga, ein Schattendasein zu führen. Auch dann hätte der BFC Dynamo vielleicht irgendwann mal wieder eine Chance - aber auch dann nur, wenn er sich verändert und öffnet für Sponsoren, die auch genannt werden wollen.
Wir werden sehen, ob P.M/T.H. sich jetzt "auszahlen" lassen (vielleicht die einmalige Gelegenheit Geld zurück zu bekommen), verbunden mit Verzicht auf MACHT... (Angebot von P.M./T.H.) Aber das will ja von den Schreibern im Einheitsforum niemand - wie könnten sie das denen dann erklären? Und was machen die dann?
Ich finde es unglaublich, Toralf, wenn der Geschäftsführer eines Vereins, sich über die Farbe der Briefe an eine GmbH in einem privaten Fanforum öffentlich äußert. Das ist für die GmbH - deren Anteiler der BFC Dynamo ist - und deren KREDITNEHMER auch noch - geschäftsschädigend.
Sag mir, was geschähe in der freien Wirtschaft?Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
wrw Maja -
Liebe Maja, lieber Yannis,
was wollt Ihr mir eigentlich sagen? Oder wollt Ihr mich hier für blöd hinstellen?
Oder sind wir hier doch in der Schule? Herr Oberlehrer, ich hätte da mal noch eine Frage wegen der "Meinungspolizei"...
Achja, Herr Staatsbürgerkundelehrer! Wer ist der wirkliche FEIND beim BFC?
Nochmals, ich lasse mich vor keinen Karren spannen und werde immer nüchtern aus der Ferne MEINE Meinung kund geben, auch wenn sie einigen Leuten sicherlich nicht passt. Wer mich kennt, wird das bestätigen.
PS: Ihr könnt jetzt hier auf diesen Beitrag schreiben, was Ihr wollt. Inhalt und Worte "verarbeiten", irgend etwas böses finden usw., egal - ich werde darauf nicht mehr eingehen! Nicht immer gilt: "Wer schreibt, der bleibt!"
Dynamische Grüße in die Runde!
PRO BFC!!!
-
Wie sieht denn deine Meinung im Moment aus, Toralf?
Mich interessiert ja genau das!
Wie sieht es denn - aus der Ferne betrachtet - aus?
wrw Maja -
Lasst die Emotionen weg, haltet Euch an Fakten und Spielregeln.
Kämpft um eine "Diskussionskultur", die dem Verein würdig ist.
Nur das kann auch die MV retten. Meine Hoffnungen sind allerdings gering. Warum nur ? -
Ich hoffe das Mario Weinkauf weiter als Präsident dem Verein BFC Dynamo erhalten bleibt. Dann würde ich folgende Posten vorschlagen:
" Hamster " als Fanbeauftragter
" YHDK " als Geschäftsstellenleiter/Presse
" Maja " als Präsidiumsmitglied -
Zitat
Original von Maja
Meinungsaustausch wäre ja echt zu begrüßen - es wundert mich aber, dass du noch gar nicht bemerkt hast (Toralf), dass es nicht nur eine "Meinungspolizei!" sondern auch einen FEIND beim BFC Dynamo gibt, der von dieser geortet wird - und der Feind, der ist dann auch noch gewählter Präsident ... (Natürlich hat die Meinungspolizei auch noch andere FEIND-Mitglieder beim BFC Dynamo ausgemacht...)
Niemand, Toralf, sagt:" HALT!" Niemand schreibt: "So geht das doch nicht. Ihr könnt doch nicht den gewählten Präsidenten zum Feind erklären... Er engagiert sich, spielt für den BFC Dynamo, seine Kinder sind Mitglieder, seine Frau hilft wo sie kann... "
Ihr alle lasst das Feindbild einfach so stehen - ohne den geringsten WIDERSTAND - wenig Zivilcourage erlebe ich da . Kein Moderator des Forums (BFC Fanforum in privater Verantwortung) greift ein. Und deshalb findet dort auch keine Diskussion mehr statt, denn Andersdenkende werden sofort runtergemacht, beleidigt und schließlich ausgegrenzt - sie seien gar keine "wirklichen" BFCer.Ohne die Mitglieder geht nichts - und wenn die Mehrheit jemanden anders "besser" findet und von dem vertreten werden will, dann wird M.W. gehen.
Im Gegensatz zu mir scheint ja der Logorechtsinahber und auch die Fraktion um P.M./T.H. an das Geld zu glauben -und ich schaue gespannt darauf, ob P.M und andere in das Fass ohne Boden in den nächsten Jahren immer fleißig Geld reinstecken, das sie dann nie wieder sehen... Und eventuell feststellen müssen, dass das Geld nicht reicht - wenn es jetzt doch schon so knapp war, dass eine Trainerverpflichtung ein enormes Problem war - dass für Spieler gesammelt wurde usw.
Für Finanzkraft, mit der man aufsteigen kann, spricht das nicht. Aber es würde bestimmt reichen, um in der Landesliga, vielleicht sogar Oberliga, ein Schattendasein zu führen. Auch dann hätte der BFC Dynamo vielleicht irgendwann mal wieder eine Chance - aber auch dann nur, wenn er sich verändert und öffnet für Sponsoren, die auch genannt werden wollen.
Wir werden sehen, ob P.M/T.H. sich jetzt "auszahlen" lassen (vielleicht die einmalige Gelegenheit Geld zurück zu bekommen), verbunden mit Verzicht auf MACHT... (Angebot von P.M./T.H.) Aber das will ja von den Schreibern im Einheitsforum niemand - wie könnten sie das denen dann erklären? Und was machen die dann?
Ich finde es unglaublich, Toralf, wenn der Geschäftsführer eines Vereins, sich über die Farbe der Briefe an eine GmbH in einem privaten Fanforum öffentlich äußert. Das ist für die GmbH - deren Anteiler der BFC Dynamo ist - und deren KREDITNEHMER auch noch - geschäftsschädigend.
Sag mir, was geschähe in der freien Wirtschaft?Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
wrw MajaMaja, auch davon, dass man Falschdarstellungen, längst beantwortete Fragen, ungerechtfertigte Lobpreisungen und unredliche Suggestionen immer wiederholt, werden diese nicht richtig. Und das dies dann noch unter dem Deckmäntelchen einer angeblich völlig "Unparteiischen" geschied, ist bezeichnend für die angeschobene Wahlkampfmaschinerie
Wenn es uns nur um die "Auszahlung" gehen würde, dann hätten wir die vorab geführten Verhandlungen nicht abgebrochen, sondern das unmoralische Angebot angenommen. Uns beiden ist absolut bewußt, dass wir im Fall unseres Rückzuges aus allen Funktionen in und um den Verein eine Menge Geld inverstiert haben, welches wir nicht wieder bekommen werden und dessen Bereitstellung den Verein und den amtierenden Präsidenten vor einer Insolvens bewahrt hat. Der wesentlich geringere Teil dieser beachtlichen 6-stelligen Summe wurde als Darlehen gewährt. Die Rückzahlung dessen sollte für die neuen Investoren keine allzuschwere Aufgabe bedeuten, argumentieren sie doch mit ganz anderen Summen.
Um das hier für alle Leser ein für alle mal klar zu stellen -> wir verhandeln nicht mit M. Weinkauf und wir geben ihm auch nicht die Hand! Wir haben ihn aufgefordert die verkündeten finaziellen Mittel und die Verträge dazu durch unabhängige Fachleute prüfen zu lassen. Sollten sich diese Summen bzw. Sicherheiten als seriös und mit dem benannten eindeutigen Verwendungszweck gebunden heraustellen, werden wir ohne wenn und aber das Feld räumen! Für die Sichtung und Bewertung dieser Unterlagen garantieren wir sowohl Herrn Weinkauf als auch dem Sponsor bzw. Investor absolute Diskretion, keine der den Prüfern vorgelegten Fakten werden unaufgefordert an die Öffentlichkeit gelangen, das garantieren wir!
Wir werden unabhängig davon unser Konzept für die nächste Saison bis zum Ende der nächsten Woche vorstellen.
Weitere Statements werde ich hier bis zur Entscheidung von Herrn Weinkauf bzw. dem Abschluß der Prüfung nicht mehr abgeben. Es liegt an Herrn Weinkauf durch Offenheit und Transparenz seine Worte in geeigneter Weise zu untermauern und somit eine Sicherheit für alle Seiten zu geben, damit wir den Weg für sein Konzept frei machen können und dann auch wollen.
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
Ich hoffe das Mario Weinkauf weiter als Präsident dem Verein BFC Dynamo erhalten bleibt. Dann würde ich folgende Posten vorschlagen:" Hamster " als Fanbeauftragter
" YHDK " als Geschäftsstellenleiter/Presse
" Maja " als PräsidiumsmitgliedÄäh wer ist "Hamster"
(Bis jetzt waren die Einträge sehr interessant)
Und was haben BAK und BFC gemein
-
Zitat
Original von Daniel2
Ääh wer ist "Hamster"
(Bis jetzt waren die Einträge sehr interessant)
Und was haben BAK und BFC gemein
Hamster ist ein Uraltfan des BFC Dynamo. Bis zur Insolvenz war Hamster eine Art Maskottchen der BFCer. Dann aber veränderte Hamster sich sehr. Mit den jeweiligen Führungen des Vereines kam er nicht mehr klar. Auch mit Teilen der Fanszene. Er ist eigentlich ein lieber Kerl. Der Höhepunkt und das endgültige Brechen mit dem BFC war dann, als er wegen vereinschädigen Verhalten vom Vorstand des BFC Hausverbot bekam, welches auf Drängen von mir und einigen anderen Fans aufgehoben wurde. Hamster ist im übrigen "Schuld" das ich BFCer wurde. Er schenkte mir 1974 eine Eintrittskarte und alles begann....
-
Zitat
Original von RaiLue
Hamster ist ein Uraltfan des BFC Dynamo. Bis zur Insolvenz war Hamster eine Art Maskottchen der BFCer. Dann aber veränderte Hamster sich sehr. Mit den jeweiligen Führungen des Vereines kam er nicht mehr klar. Auch mit Teilen der Fanszene. Er ist eigentlich ein lieber Kerl. Der Höhepunkt und das endgültige Brechen mit dem BFC war dann, als er wegen vereinschädigen Verhalten vom Vorstand des BFC Hausverbot bekam, welches auf Drängen von mir und einigen anderen Fans aufgehoben wurde. Hamster ist im übrigen "Schuld" das ich BFCer wurde. Er schenkte mir 1974 eine Eintrittskarte und alles begann....
Danke für Auskünfte,
PS, hoffe ihr kommt wieder oben, wo ihr hingehört.
BFC war, ist und bleibt Kult. :yau:
-
Zitat
Original von Daniel2
PS, hoffe ihr kommt wieder oben, wo ihr hingehört.
BFC war, ist und bleibt Kult. :yau:
Erklär, mir als Unioner,doch bitte mal was am BFC Kult ist.Bin einfach mal Interessiert,wieso ein "Aussenstehender" das so sieht.
-
Am ende lieben wir uns ja doch alle.
-Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden-
bye -
Zitat
Original von Neutraler
Erklär, mir als Unioner,doch bitte mal was am BFC Kult ist.Bin einfach mal Interessiert,wieso ein "Aussenstehender" das so sieht.Bin ja auch Aussenstehender . Nur soviel : Der BFC hat mich noch nie interessiert, wobei ich die ganzen Meisterschaften zwischen 1980 und 1990 schon belastend fand - aber das ist Schnee von gestern . Auch heute interessiert mich der Verein nicht die Bohne . Ich gebe zu, dass ich da voller Vorurteile stecke, aber Kult ist sicher was anderes . Also negiere ich Hohenschönhausen so gut es geht . Erst wenn wir mal wieder um Punkte gegeneinander spielen, dann würde ich mir Gedanken machen, vorher nicht .
-
Zitat
Original von exilhallunke
Bin ja auch Aussenstehender . Nur soviel : Der BFC hat mich noch nie interessiert, wobei ich die ganzen Meisterschaften zwischen 1980 und 1990 schon belastend fand - aber das ist Schnee von gestern . Auch heute interessiert mich der Verein nicht die Bohne . Ich gebe zu, dass ich da voller Vorurteile stecke, aber Kult ist sicher was anderes . Also negiere ich Hohenschönhausen so gut es geht . Erst wenn wir mal wieder um Punkte gegeneinander spielen, dann würde ich mir Gedanken machen, vorher nicht .
...und was suchst du dann hier im thread ???
-
Neutraler
Kult per Definition ist etwas, dass Massen von Menschen bewegt!
Ab wann wird etwas zum Kult?
Wenn sich eine große Menge von Menschen für etwas interessiert,
So zum Beispiel für die Musik der Beatles, dann wird dieses zum Kult.
Dabei ist die große Menge jetzt nicht an eine Zahl gebunden, sondern vielmehr an eine Situation.Beispiel?
Du hast eine Kleinstadt in der sagen wir mal 15000 Menschen leben.
In dieser Stadt kommt eine Gruppe von Menschen auf die Idee, Wir tragen jetze immer grün als Farbe unserer Stadt.
Wenn nun aus der Gruppe mehr werden und bald ein Großteil der Stadt, sagen wir mal 4000 Menschen,grün tragen,so spricht man von einem Kult!Noch hinzuzufügen, ein Artikel aus dem Duden
Kult lat.Pflege
1.)an feste volzugsformen gebundeneReligionsausübung einer Gemeinschaft
2.a)übertriebene Verehrung für eine bestimmte Person
2.b)übertriebene Sorgfalt für einen Gegenstandkultig(umgangssprachlich)
bei einer bestimmten Gruppe, Anhängerschaft hohes Ansehen genießendNun kannst du selbst überlegen ob der BFC Kult ist oder nicht.
wrwg -
Mir ging es bei Frage nicht um die Definition des Begriffes Kult,sondern um die Äußerung "BFC war, ist und bleibt Kult". Wenn das ein BFC Fan äußert,ist das mich nachvollziehbar,doch warum äußert jemand,der soweit erkennbar,kein Fan eures Vereins ist sich so.Ist nur blanke Neugier,nichts weiter.