BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Hallo Leute
    so wie ich eben aus dem mdr text gelesen habe , habt ihr die insovenz abgewand und eine investorgruppe will mit einer siebenstelligen summe mit dem BFC kuzfristig die RL anpeilen
    Gratulation
    ich würde es ja wünschen das ihr in der südstaffel kommt , aber denke mal wenn bei euch vernünftig eingekauft wird und nicht so wie beim HFC de ganzen letzten jahre immer wieder 10 11 neue geholt werden , werdet ihr es in der Nordstaffel einfacher haben die RL zu schaffen

RWG

• Zitat

Original von Hallescher FC
    Hallo Leute
    so wie ich eben aus dem mdr text gelesen habe , habt ihr die insovenz abgewand und eine investorgruppe will mit einer siebenstelligen summe mit dem BFC kuzfristig die RL anpeilen
    Gratulation
    ich würde es ja wünschen das ihr in der südstaffel kommt , aber denke mal wenn bei euch vernünftig eingekauft wird und nicht so wie beim HFC de ganzen letzten jahre immer wieder 10 11 neue geholt werden , werdet ihr es in der Nordstaffel einfacher haben die RL zu schaffen

RWG

Also der mdr-Text übertreibt da ein wenig. Von Insolvenz kann keine Rede sein und das mit dem Geld ist noch nicht sicher (lies dir mal die letzten 5-6 Seiten hier durch, dann wirst du verstehen, was ich meine)

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Hallo,
    dies ist erst einmal eine faire Geste von Ihnen, vielleicht auch dem Realismus geschuldet?
    Meine Überzeugung bzw. mein menschl. Selbstverständnis sagen mir,
    das sich Herr Mario Weinkauf eine dritte Blöse ( nach USE und dem Busunternehmer) nicht geben wird.Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, nich war?
    Bin weiter auf die nächsten Tage gespannt.

wrg. ICW

• Zitat

Original von ritter77

Also der mdr-Text übertreibt da ein wenig. Von Insolvenz kann keine Rede sein und das mit dem Geld ist noch nicht sicher (lies dir mal die letzten 5-6 Seiten hier durch, dann wirst du verstehen, was ich meine)

bei euch scheint ja richtig die post abzugehen , habe gedacht das bei uns schon so einiges los ist
    angeblich soll es bei uns garnicht so schlecht aussehen , es sollen 1,2 -1,3 Mille fürdie nächste Saison zu verfügung stehen , aber mehr weiß man erst am 5.7. wenn die außerordendliche Mitgliederversammlung ist.
    Na dann wünsch euch mal viel erfolg das das mal alles so klappen tut bei euch und vielleicht sieht man sich ja mal wieder zu ein spiel
    mal gespannt wer von eurer staffel zu uns kommt , wenn ihr es seit , man , noch eine mannschaft mehr wo die Schaben angst haben müssen

RWG

• News aus dem Nordostforum:

BFC Dynamo: Bankbürgschaft eingetroffen

08.06.2007 - 13:56 Uhr

Die Investorengruppe, die den BFC Dynamo in höhere Regionen verhelfen will, scheint noch vor der Mitgliederversammlung am 23. Juni Fakten schaffen zu wollen. Nach dem BFC-Präsident Mario Weinkauf am Donnerstag den Eingang von 300.000 Euro bestätigte, soll heute eine Bankbürgschaft über weitere 1,5 Millionen Euro im Briefkasten der BFC Dynamo Wirtschafts-GmbH gelegen haben. Mit diesen finanziellen Mitteln sowie wie weiteren Investitionen soll dem BFC in den nächsten Jahren der Sprung in den Profifußball gelingen. Wie dies funktionieren soll und wie das Geld eingesetzt wird, soll auf der Mitgliederversammlung erklärt werden, bei der sich wohl auch die Investorengruppe erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird.
    http://www.nordostfussball.die…e/news/index2.php?id=4877

Dachte ich hols mal in unser Forum...

wrwg

• warten wir mal die nächsten Tage ab, ich bin da eher skeptisch und das aus Erfahrung.

MW wird auf das Angebot von Meyer und Heilie nicht eingehen, ich wette nen 10er.

Und wenn ich sehe, wen MW da wieder an seiner Seite hat, oh je, neuer Wein in alten Schläuchen....

wrwg

• In unserForum ist gut :wink:

wrg. Bain

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs

Dafür meine Herren verdienen Sie Respekt!
    Es zugleich das erste mal, dass hier kein Wahlkampf, sondern etwas für den BFC getan werden soll!

meine absolute hochachtung!!! da von mw nichts kommen wird... können wir auch in zukunft auf euch bauen...

weiter so!

• Zitat

Sollte diese Prüfung nachhaltig ergeben, dass diese Gelder bzw. Sicherheiten dem BFC Dynamo e.V. uneingeschränkt zur Verfügung stehen und es sich dabei nicht um Darlehen oder andere rückzahlbare Verbindlichkeiten handelt, werden wir, Peter Meyer und Thomas Heilmann, nicht zur Wahl für den Wirtschaftsrat antreten und alle Funktionen im Verein niederlegen.

Warum? Was hindert euch daran anzutreten? Ihr habt viel für den Verein getan, ich würde es gut finden, euch im WiRat zu sehen :ja: :ja:

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• So ist nun mal Politik, auch wenn ich sie nicht immer gut finde.

• Heureka - aus dem tiefen Bayern zurück nach Berlin (Toralf - ich hätte gern noch ein oder zwei Unertl Weißbiere mit Dir getrunken!) und hier durch mehr oder minder erquickliche Forum-Seiten gearbeitet ...

Ein paar Dinge fallen auf:

1. Da bietet Mario Weinkauf der "anderen Seite" eine Kooperation bzw. Verhandlungen dazu an und niemand interessiert sich dafür. Die damit verbundene menschliche Größe paßt nicht.

2. Da stellen Peter Meyer und Thomas Heilmann (letzterer hat ein paar Seiten vorher noch jeden Kontakt mit der "schmutzigen Hand" aus- und nachdrücklich abgelehnt) in Verbindung mit einem Angebot an Mario Weinkauf ihren eventuellen Rückzug in Aussicht und BINGO: Das ist natürlich menschliche Größe.

3. Da ist es fast schon ein running gag, sich über eine Ltd. zu ereifern. An anderer Stelle wird sogar die gute Currywurst bemüht, um die Ltd. ins schlechte Licht zu setzen ... abgesehen von der Tatsache, daß eine Ltd. zweifellos ihre auch in Deutschland anerkannten Vorteile hat, nutze nicht nur ich solch ein Konstrukt gern, sondern auch der natürlich über jeden Zweifel erhabene Peter Meyer firmiert mit einem derartigen Unternehmen (http://infinity.ag/links.html). Aber das ist ja etwas ganz anderes.

4. Da pinnen nicht nur gute "Freunde" bis hin zum "Chef" persönlich ihre Statements in irgendein Forum, auch manch ganz unbedarfter User macht das. All' jene Wohlgelittenen dürfen den Namen Meyer in fast jeder erdenklichen Version schreiben - alles bestens, weitermachen. Wenn hier ein Kritiker (allgemeine Bezeichnung, es ist nicht jener andere "Kritiker" gemeint) diesen Fauxpax macht, springt der Heilbringer natürlich fix aus der Kiste und schwingt die aufblasbare Keule ... lach ...

Es ist interessant, manche Postings zu lesen - lächerlich wird es aber, wenn man angesichts der auch für abgeklärte Menschen stattlichen Summen von € 300.000 oder gar € 1.500.000 die phantasievollen Mußmaßungen über die Verwendung von Gehältern oder fehlende Mittel oder Geldwäsche etc. lesen muß.
    Der Geldeingang bzw. die Bankgarantie werden in Zweifel gestellt, aber bei der Verteilung der möglicherweise garnicht vorhandenen Mittel ist man fix dabei ... lach ... da kennt man doch als Insider schon jeden verplanten Posten ganz genau und weiß, wo garantiert Summen fehlen werden. Staun!

Ich kenne weder das Konzept, noch irgendwelche genauen Zahlen - interessiert mich auch nicht. Was mich interessiert, ist die Tatsache, daß an diesem Wochenende wieder etliche große und kleine Vereine in nah und fern ihre Pressemeldungen verschickt haben wollen. Jeweils an einen eigenen Verteiler und in Berlin gehört Harry als fast schon graue Eminenz auch dazu - um das Staunen aber nicht weiter zu vergrößern, streiche ich diese Mail-Anschrift natürlich auch - Harry, gib' bitte mal Laut!

Und ehe ich es vergessen:

@ ritzelchen
    "NADA!"
    Da hast Du absolut recht (oder auch Recht) :D !
    - Ich gönn' Dir mal ein Smiley und bitte bei den Anderen um Entschuldigung für solch' eine Entgleisung. -

@ GordoniX
    Alle "Internas" erfreuen mein schlichtes Gemüt - ich kann nix dafür!

@ Maja
    Du kannst den Damen und Herren gebetsmühlenartig gewisse Fakten schön durchgekaut darlegen - sie wollen es nicht kapieren. Oder können sie nicht?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Mensch Ritzelchen ... wenn ich schon Dein besonderer Freund bin (wie Du an anderer Stelle schreibst), hätte ich hier und heute aber doch mal ein Statement zu den so verabscheuungswürdigen Ltds. erwartet - oder ein paar neue Zahlen zu irgendwelchen phantasiereichen und garantiert der Realität entsprechenden Gehältern - oder was zur "schmutzigen Hand", die das stand- und wahrhaft leuchtende Heil des BFC so wortreich erklärt hat - oder zu so vielen anderen Dingen, bei denen Du stets ein paar aufmunternde weinrot-weiße Verbalinjurien parat hast ...

Oder muß mich ob Deiner Sprachlosigkeit jetzt die Trauer erschüttern?

(Jean Gabin)

• du scheinst ja hier der einzige mit durchblick zu sein...

hast dich ja mächtig ins zeug gelegt mit deinem rundum-schlag...

ho... ho... ich bin wieder da... falls das in bayern ne bildungsreise war...
    verlange dein geld zurück...

hast zwar viel geredet... aber nichts gesagt...

bla... bla... bla

• Armer Mirko ... manchmal halten einige Zeitgenossen schon irgendeinen Weiler für ne' City.

Ansonsten hilft die Fähigkeit, nicht nur lesen, sondern auch verstehen zu können, ungemein.

Und Ritzelchen ... welche Spielchen? Da stehen Fakten und die sind alle nachzulesen. Oder hat bei Dir schon wieder die selektive Wahrnehmung gewonnen?

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    Armer Mirko ... manchmal halten einige Zeitgenossen schon irgendeinen Weiler für ne' City.

Ansonsten hilft die Fähigkeit, nicht nur lesen, sondern auch verstehen zu können, ungemein.

Und Ritzelchen ... welche Spielchen? Da stehen Fakten und die sind alle nachzulesen. Oder hat bei Dir schon wieder die selektive Wahrnehmung gewonnen?

selbst wenn man lesen kann... versuche mal ein buch zu lesen in dem nur weisse seiten sind... so geht es mir wenn ich deine postings lese... einfach kein inhalt...

tja mein guter... wenn du immer nur versuchst tiefsinnig zu erscheinen... stehst du dir dabei im weg es zu sein...

und jetzt schlafe weiter...

gute nacht...

• genau.warten wir es alle mal ab.mein wunsch wäre es, dass sich die herrn meyer und heilmann, wie auch so einige andere, sich nicht vom bfc dynamo verabschieden.denn letztlich gehts doch den fans immer nur um eins. der bfc dynamo soll in den bezahlten fussball.wer möchte nicht gern unseren bfc dynamo mittelfristig im bezahlten fussball sehen?ich habe die hoffnung(glaube), dass herr meyer u.v.a. dies auch so sehen, nun muss man sich einigen in welchem "rahmen" dieser weg gegangen werden kann.diese einigung wird sicher nicht hier im forum erfolgen.sicherlich wird und soll der bfc dynamo immer der etwas andere verein sein und bleiben.und wer wen, warum, wieso, weshalb "beleidigte", schief von der seite anguckte, pöbelte oder was weiss ich, steht doch längst gar nicht mehr zur diskussion.ich glaube ein einfaches wort unter männern welches da heisst "entschuldigung" macht viele geglaubte verschlossene türen wieder auf.also versucht es gemeinsam, denn dann ist der bfc noch sicherer, noch stärker und noch solider.inj diesem sinne.und los. :lach: