ZitatOriginal von christian0273
@ 99-iger: Man sollte Nebra nie unterschätzen und ich hoffe das wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zutun haben werden. Desweiteren sollte man nicht vergessen das Nebra nicht das Geld und das Potenzial hat wie zum Beispiel Zeitz oder Merseburg. Nebra spielt seit Jahren in der Landesliga und das ist für eine ,,Stadt,, mit nicht einmal mehr 3000 Einwohner ein starke Leistung.
Es hat ja auch noch niemand die Nebraer abgeschrieben. Aber sie sind mit Sicherheit ein Abstiegskandidat, was allerdings auch auf mindestens die Hälfte aller Mannschaften zutrifft. Es geht im Keller sicherlich wieder ähnlich spannend zu wie in der Vorsaison, ich fände es aber durchaus Schade, wenn es am Ende Nebra treffen sollte.
Zitat
Mein Favorit für den Aufstieg ist einzig und alleine Zeitz. Hätten die letztes Jahr eine bessere Hinrunde gespielt, hätte es eng für Wimmelburg werden können. Desweiteren hat sich Zeitz enorm verstärkt und schon in den Vorbereitungsspielen gezeigt zu was man in der Lage ist.
Danke für die Blumen, aber das sehe ich doch noch etwas anders. Immerhin haben uns mit Janke und Redkin zwei absolute Leistungsträger verlassen. Gerade der Weggang von Janke wird nur schwer zu kompensieren sein, denn er war ein Abwehrchef mit Oberliganiveau. Und diese Position kann keiner der Neuzugänge einnehmen. Auch Redkin ist ein echter Verlust. Und es ist für mich ein echtes Manko unserer Elf, dass wir nun keinen echten Sturmtank mehr in unseren Reihen haben. Was unsere Neuzugänge bringen müssen wir erstmal sehen. Ok, Lars Lattauschke ist eine echte Verstärkung, aber Michael Staake ist nach seiner langwierigen Verletzung noch nicht topfit und Martin Kitze - von dem sich einige viel versprechen - ist momentan noch verletzt und hat noch kein einziges Spiel für den FC machen können.
Wie gesagt: Ich tippe auf einen spannenden Zweikampf zwischen der IMO und uns, wobei viel davon abhängt, dass unsere Mannschaft nicht wieder so viele Siege leichtfertig verschenkt, wie in der Vorsaison. Bei Bennstedt und Stedten wird es sicherlich nicht für ganz vorn reichen, als große Unbekannte sehe ich aber noch Halle-Ammendorf.
ZitatIMO-Fans??? Hab beim letzten Spiel dort nur ein paar Rentner gesehen. Gestern waren zwar ein paar Leute in Zeitz, aber Fans sehen anders aus.
Aber immerhin kommen bei der IMO alle Heimzuschauer auch auswärts mit