
Ein würdiger Weltmeister?!
-
-
Zitat
Original von Effe
Mit Gallas spricht jetzt auch einmal ein Spieler aus, was viele denken :razz:Gallas hat recht!
Italien ist WM-Sieger und gut.
Leider ist es traurig das es zum Klartext erst nach dem Finale kommen musste und die Schiries......naja,bin mir sicher das der 4.Schiedsrichter erst auf den Bildschirm sah.
Ende,gut und aus!
wrwg -
Ob Gallas Recht hat, entscheidet die FIFA vielleicht nochmal am grünen Tisch...
-
Zitat
Original von Dynamo76
Stellwerker: Komischerweise kann ich in keinen Medien so etwas nachlesen, da sich Materazzi auch erst jetzt zum ersten Mal gegenüber der Gazzetta dello Sport geäußert hat! Zuvor hat er wie in allen Medien geschrieben, so geschwiegen wie der Herr Zidane, was ich auch sehr interessant finde! Aber vielleicht steht in der ABC-Zeitung in Dessau was anderes?!
=):wink:Das von mir nur sinngemäß wiedergegebene Zitat war heute morgen sowohl bei sport1 als auch bei t-online, gmx etc. nachzulesen. Es bezog sich auf gestrige Aussagen Matratzis gegenüber dem Sender "Canale 5", in deren Rahmen er jedwede Beleidigung bestritten hat.
Aber vielleicht stehst Du ja später auf oder liest die falschen Medien (ABC-Zeitung???)...
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Ob Gallas Recht hat, entscheidet die FIFA vielleicht nochmal am grünen Tisch...Da glaub ich nicht dran, aber lustig wärs schon
@ stellwerker
-
Es stand meiner Meinung nur geschrieben, dass er nicht die besagten Wörter benutzt hat, fälschlicher Weise überschrieben mit: "..keiner Schuld bewußt"! Trotz allem ist fakt, er hat sich öffentlich erst heute der Italienischen Presse geöffnet, vorher nur die Unterstellungen mit den besagten Schimpfwörtern zurückgewiesen!
Aber eigentlich ist es auch egal, Zidane hat Mist gebaut und Materazzi wohl auch! Ich wette nur, wir können jetzt warten, bis ein 10-jähriger von XY Berlin einen 11-jährigen von 0815 Brandenburg mit einem Kopfstoss á la Zidane zu Boden befördert! Leider!
Für mich ist dieses Thema durch, Italien ist Weltmeister, basta!
Wer nun wen, wann, wie oft, wie lange, wo, weshalb und wieso beleidigt hat ist völlig Wurscht! Fakt ist nur, Zidane hat sich vor Millionen von Zuschauern zu einer "tollen" Aktion hinreissen lassen!
Ich wiederhole mich hier auch ungern, 6 Rote Karten wegen ähnlicher Delikte sprechen leider nicht für SK Zidane!
Stellwerker, bevor bei Dir die ersten Züge vorbeirauschen, trinke ich schon meinen 2. Kaffee! Mein Tag beginnt momentan um 5.30 Uhr! =)
-
@Dynamo76: Die Aussage: "Ich habe nichts gemacht. Das weiss jeder, der die Fernsehbilder gesehen hat." reicht wohl aus, oder?!
Ansonsten klar: Italien ist Weltmeister! Ich glaube nur nicht, dass einem die Beleidigung wurscht sein kann - auch dafür gibts eigentlich nach jeder Rechts- und Verfahrensordnung im Fussball eine Sperre... Ma´ sehen, wie Ernst die FIFA die Sache mit der "nachträglichen Ahndung" nimmt - jetzt, wo es der Sünder kleckerweise einräumt...
Mit dem 11-jährigen magst Du Recht haben. Ich hoffe allerdings auch, dass nicht demnächst jeder Nachwuchskicker nach einem kleinen Rempler theatralisch zu Boden geht und jammernd 10 Minuten liegen bleibt. Schließlich spielt so der Weltmeister....
:wink:
05.30 Uhr?! Da übergebe ich meine Schicht bereits an Brodersen und Godtfredtsen - nachdem die Nachtzüge durch sind (und manchmal auch an Otto Normalverbraucher, wenn er denn zum Dienst kommt..)
:wink:
Apropos Otto N.: :gut: DAS nenne ich blindes Verständnis! :respekt:
Morgen in Weiss??! =) -
Dynamo76 schreibt
ZitatWer nun wen, wann, wie oft, wie lange, wo, weshalb und wieso beleidigt hat ist völlig Wurscht! Fakt ist nur, Zidane hat sich vor Millionen von Zuschauern zu einer "tollen" Aktion hinreissen lassen!
Ich wiederhole mich hier auch ungern, 6 Rote Karten wegen ähnlicher Delikte sprechen leider nicht für SK Zidane!
Sehe ich auch so, daher 100 Prozent Zustimmung von mir! -
Und insgesamt hat Zidane wohl 14 Platzverweise(laut Zeitung) kassiert.Das haben ja nicht einmal Effenberg,Kracht,Kuffour oder andere bekannte geschafft.Ein Kind von Traurigkeit ist Herr Zidane jedenfalls nicht.Auch wenn seine fußballerische Klasse natürlich klar überwiegt im Gesamtbild.
-
Auch interessant.
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/438/80358/article.html]Kligga hier[/URL] -
mal so zur Abrundung:
ZitatAber vielleicht war es ja auch einfach nur gerecht, wie der italienische
Spitzenpolitiker der Lega Nord, Roberte Calderoli, anmerkte. Italien habe im
Finale gegen eine "Mannschaft ohne Identität" gewonnen, "das um der
Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems
und Kommunisten aufgestellt hat".
@störwerker (hehehe)Si!
-
Zitat
Original von Lokist
Und insgesamt hat Zidane wohl 14 Platzverweise(laut Zeitung) kassiert.Das haben ja nicht einmal Effenberg,Kracht,Kuffour oder andere bekannte geschafft.Ein Kind von Traurigkeit ist Herr Zidane jedenfalls nicht.Auch wenn seine fußballerische Klasse natürlich klar überwiegt im Gesamtbild.Ein alter Mann braucht nun mal seine Pausen :biggrin:
mwrw Grüßen
-
Sollte Matarazzi wirklich einen blöden rassistischen Spruch gemacht haben und man könnte es ihm nachweisen, ließen die verschärften Regeln der FIFA sogar eine Disqualifikation Italiens zu. :biggrin:
Ansonsten, welche Rolle spielt es hinterher, ob ein Sieg oder Titel verdient oder unverdient gewonnen wurde?
-
Zitat
Original von Kortschagin
Ansonsten, welche Rolle spielt es hinterher, ob ein Sieg oder Titel verdient oder unverdient gewonnen wurde?Man kann reinen Gewissens und mit Abscheu und Empörung sagen: Wat´n ekelfhafter Weltmeister! =) :wink:
-
Stellwerker : Wirst de wohl 4 Jahre ertragen müssen... :biggrin: :biggrin:
Und mußte nich mal schlafen, wenn de Nacht's immer sooo viel arbeiten mußt:lol:
-
Heute auf http://www.web.de gelesen:
Paris - Ein französischer Anwalt will vor Gericht ziehen und das WM-Finale vom Sonntag annullieren lassen, falls die Entscheidung zur Roten Karte für Frankreichs Zinédine Zidane mit Hilfe eines "illegalen Mittels" gefallen ist.
Das Pariser Zivilgericht solle prüfen, ob der vierte Schiedsrichter Luis Cantalejo aus Spanien auf Videoaufnahmen zurückgegriffen habe, um Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi erkennen zu können, teilte Anwalt Méhana Mouhou in Paris mit.Er wende sich an ein französisches Gericht, weil der Fußball-Weltverband (FIFA) mit Sitz in der Schweiz eine Vertretung in Frankreich habe. Die FIFA hatte erklärt, Videoaufnahmen seien bei der Entscheidung des Schiedsrichters nicht verwandt worden.
Unterdessen hat FIFA-Präsident Joseph Blatter verlauten lassen, dass Frankreichs Fußball-Star Zidane die Auszeichnung zum besten Spieler der Weltmeisterschaft wieder aberkannt werden könnte. "Der Gewinner ist noch nicht von der FIFA bestimmt, sondern von einer Journalisten-Wahl. Die FIFA-Exekutive hat das Recht und die Pflicht einzugreifen, wenn gegen die ethischen Grundsätze des Sports verstoßen wird", sagte der Chef des Weltverbandes der italienischen Zeitung "La Repubblica".
Zidane hatte im WM-Finale in Berlin nach einem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi die Rote Karte gesehen. Einen Tag später wurde er zum Sieger der unter Journalisten ausgetragenen Wahl zum besten Spieler der WM 2006 erklärt. Allerdings waren die meisten Stimmen schon vor dem Endspiel abgegeben worden. Die Wahlurnen schlossen nur 80 Minuten nach dem Schlusspfiff in Berlin.
Jetzt geht die "Schlammschlacht" los ... :naja:
Gruß, Uwius :wink:
-
Kann denn überhaupt ein Gericht diese WM kippen? Die Sperre von Frings konnte ja auch nicht angefochten werden.
mwrw Grüßen
-
Zitat
Original von Katalane
Und mußte nich mal schlafen, wenn de Nacht's immer sooo viel arbeiten mußt:lol:
=) Hast mich wohl durchschaut?!
:respekt:
-
Zitat
Original von studi-mutti
Kann denn überhaupt ein Gericht diese WM kippen? Die Sperre von Frings konnte ja auch nicht angefochten werden.Doch hätte es aber das hätte wenig Sinn gemacht da die Sperre sehr kurzfristig bekannt gegeben wurde daraufhin hat Bierhoff gesagt wir hätten dieses Urteil angfochten nur macht es wenig Sinn weil das Spiel schon in 24.Std statt findet und bis dahin würde man das Urteil eh nicht zurück ziehen können auf grund der Zeitenge....
-
... das kann ja nur Quatsch sein. Wenn das Urteil anfechtbar gewesen wäre, dann hätte der DFB das auch gemacht. Ich hatte es zumindest so gelesen, dass dieses Urteil endgültig wäre.
Kann da jemand helfen um die Sache klar zustellen?
mwrw Grüßen