Ein würdiger Weltmeister?!

• Na ja ob Italien verdienter Weltmeister ist bleibt dahin gestellt aber
    Ich sag mal Deutschland hat sich 2002 auch ins Finale gemogelt.
    Und das nicht gerade mit sehenswertem Fußball.

Und diesmal war es halt Italien die nie wirklich überzeugen konnten außer gegen
    Deutschland wo sie leider 5 % besser waren als wir. :nein:

• Zitat

Original von Jonny84
    ...Ich sag mal Deutschland hat sich 2002 auch ins Finale gemogelt.
    Und das nicht gerade mit sehenswertem Fußball.

Also gemogelt würd ich nicht sagen. 8:0 gegen die Saudis, dann in der letzten Minute ein Gegentor von den Iren zum Ausgleich bekommen, in Unterzahl Kamerun geschlagen. Und ich glaube aber der k.o.-Runde hatten USA,Paraguay und Südkorea zusammen maximal 5 Chancen gegen uns. So ist jedenfalls meine Erinnerung. Gegen Brasilien wurde ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
    Das mit dem sehenswerten Fussball stimmt allerdings teilweise.

Sagt ja auch keiner, daß Italien nur Grotte gekickt hat. Das WIE ist aber auch entscheidend. Mit plärren, petzen, fallen gewinnt man eben nicht viele Sympathien.

• Zitat

Original von Striker

Das WIE ist aber auch entscheidend. Mit plärren, petzen, fallen gewinnt man eben nicht viele Sympathien.

Da muss ich dir völlig recht geben die art und weise die Italien an den Tag gelegt hat war nicht gerade die feine Englische art.
    Und leider waren sie auch nicht das einzige Team das so aufgetreten ist.

Na ja aber wenn man sich mal die liste der Gegner 2002 anschaut war die einzig Große Mannschaft Brasilien und gegen die hat man schließlich verloren

• Zitat

Original von Jonny84
    Da muss ich dir völlig recht geben die art und weise die Italien an den Tag gelegt hat war nicht gerade die feine Englische art.

Sind eben Italiener und keine Engländer :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von BrigadeJR

Wenn das stimmen würde, wäre Kahn wohl nicht der beste Spieler der WM geworden 8)

...waren halt 5 hunderprozentige =)
    Nee, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß wir in einem Spiel schlechter waren als der Gegner. Also von durchmogeln kann keine Rede sein.

• Das stimmt schlechter waren wir nicht aber auch nicht wirklich viel besser als unsere Gegner außer beim 8:0 gegen Saudi.
    War halt Typisch Deutscher Fußball.
    Aber wir können ja Positiv in die Zukunft blicken wenn unsere Jungs so weiter spielen
    :freude: :freude: :freude:

• Zitat

Original von Striker
    Nee, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß wir in einem Spiel schlechter waren als der Gegner.

wie denn auch, bei USA,Paraguay und Südkorea

Als mit Brasilien die ersten kamen, die geradeaus Fußball spielen konnten, gings auch promt nach hinten los, wobei ich mich noch entsinne, daß Schneider damals einen goßen Tag hatte.

• Ich hätte mir sehnlichst gewünscht, dass diese ollen Spaghettischlürfer nicht Weltmeister werden. Und sie sinds doch geworden!

Tja, ja! Diese Froschschenkelfresser :french: hatten leider einfach nicht den nötigen Biss dazu gehabt, das Spiel zu gewinnen und die nötigen Tore zu machen.

Daher muss ich die Franzosen jetzt mal so diffamieren, weil sie den Italien-Sieg nicht verhindern konnten.

Und Zidane hat sich zu sehr durch Matterazzis Provokationen zum Kopfstoß :wall: verleiten lassen.

Gruß Ernest :aerger:

• Zitat

Original von Nico

das geschah schon vor dem spiel

Zitat

Original von Dynamo76
    Bleibt die Frage nach dem WARUM? Kann man ja beim nächsten Mal gleich vor dem Turnier festlegen!

Für Zidane sollte das Spiel der krönende Abschluss seiner Fußballerkarriere sein. Nach der Attacke gegen Materazzi wurde er zwar in Medien auf das Schärfste verurteilt, dennoch wurde er mit dem goldenen Ball der WM ausgezeichnet. Das wird darauf zurückgeführt, dass viele der Wahlberechtigten ihre Stimmen bereits vor Ende des Spiels abgegeben hatten, obwohl bis 0:00 Uhr Zeit gewesen wäre. Die FIFA erwägt jetzt, ihm die Auszeichung wieder abzuerkennen. Gleichzeitig wurde eine Disziplinaruntersuchung der FIFA gegen Zidane eingeleitet.

Ich weiss garnicht wieso hier so viel gejammert wird......wir sind gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden.... 8o

Zudem sollte man nicht alle Spieler eines Teams über einen Kamm scheren....jedes Team hat Spieler in seinen Reihen, die es richtig krachen lassen oder Fallsüchtige, bzw. theatralische Spieler.....so hat auch jedes Team einige Unsympanthen, (bzw. Sympanthen) in seinen Reihen, die austeilen können, aber nicht einstecken können, dazu gehören für mich:

Materazzi (nicht erst seit der Aktion im Finale, der ist einfach ein ganz unfairer Spieler, der mit seinen 1,92 m auch in anderen Spielen wie vom Schlag getroffen zu Boden geht/Italien), Totti (siehe EM 2004/Italien),
    Figo (Bsp.: Spiel gegen NL/Portugal), Deco (Bsp.: Iran, NL/Portugal), Ballack (jedes Wochenende BL), Beckham (England), usw.

Und zur Art wie Italien Fussball gespielt hat, kann ich nur sagen, wie ist Frankreich ist Finale eingezogen?! Bis auf das Spiel gegen Spanien haben die auch keinen schönen Ball gespielt, jeweils gegen Bra und Por in Führung gegangen und danach das Fussball spielen eingestellt....

genauso wie viele andere Teams (Portugal, England, Niederlande, usw.)

wenn man mal ganz ehrlich ist, war die WM vom spielerischen Niveau hergesehen ganz schön schwach, vom taktischen allerdings sehr gut...
    und das kompakt stehen und defensiv wenig zu lassen, mit Erfolg verbunden war, sieht man ja an 3 der 4 Halbfinalteilnehmer (bisauf Deutschland spielten alle anderen mit nur einer Spitze, so wie auch England)............

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von Stellwerker
    Sieger sehen anders aus! Gegen Australien durchgelogen, gegen Deutschland Glück gehabt und gegen Frankreich 3 "Halbzeiten" nicht wirklich einen Stich gesehen... Dazu die Schwalberei, Jammerei und das ekelhafte Kartenfordern.

Nach dem neuen Regelwerk für Schiris ( wer lauthals für den Gegner eine Karte fordert, bekommt selbst die Gelbe ) wären die wohl nicht weit gekommen, weil alle deswegen auf der Bank gesessen hätten.:lach:

Hätten wir die zwei Minuten gegen Italien überlebt, hätten wir das Elfmeterschießen gewonnen und wären selbst Weltmeister geworden.:cool::D

Alles in allem gönne ich es den Ita..ern einfach nicht, daß die unseren Pokal an die Adria entführt haben.....:bindagegen:

• Ich verstehe das ganze Anti - Italien Gejammer nicht :nein:
    Italien war halt cleverer und deshalb verdient Weltmeister 8)
    Durchgemogelt hat sich Frankreich auch..........wenn ich an die Vorrunde denke.. :ertrink:

• Zitat

Original von Porter
    Ich verstehe das ganze Anti - Italien Gejammer nicht :nein:
    Italien war halt cleverer und deshalb verdient Weltmeister 8)
    Durchgemogelt hat sich Frankreich auch..........wenn ich an die Vorrunde denke.. :ertrink:

Nicht nur da, gegen Brasilien und Portugal (jeweils 1:0-Siege nach Standardsituationen), wurde das Spielen nach der Führung eingestellt.......
    Einzig im Spiel gegen Spanien, haben Sie den Fans guten Fussball geboten.....
    und das Standardsituationen Spiele entscheiden können, bzw. immer wichtiger werden um zum Torerfolg zu kommen, haben die Franzosen eindrucksvoll bewiesen, bzw. die "Spitzenmannschaften" der WM..(letztes Tor aus dem Spiel heraus war das 3:1 von Zidane im Achtelfinale gegen ESP)

Finale: beide Tore fielen nach Standards
    Halbfinals: 2 von 3 Toren fiellen nach Standards
    Viertelfinals: 3 von 6 Toren fielen nach Standards

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Ja genau :neutral:
    Mir wäre auch lieber gewesen das Halbfinale hätte nur 118 min. gedauert.Aber dafür kann doch keiner die Italiener verantwortlich machen :nein:

• Zitat

Original von Porter
    Ja genau :neutral:
    Mir wäre auch lieber gewesen das Halbfinale hätte nur 118 min. gedauert.Aber dafür kann doch keiner die Italiener verantwortlich machen :nein:

Habe mich in einem anderen Thread dazu geäußert.....und bin derselben Meinung wie Du.......
    zumal wir behaupten können, gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden zu sein :biggrin: