1.Spieltag Sachsenliga

• Hallo, hier mal der Aktuelle (neue) Kader von Grimma!

Klingt fast wie ne A-Jugend :)

Winkler, Ronny (von Naunhof zurück) 29 Jahre
    Hoffmann, Ronny 21 Jahre
    Finke, Steve (Sachsen Leipzig A-Jgd.) 18 Jahre
    Massner, Thomas 28 Jahre
    Prengel, Thomas (von Naunhof) 21 Jahre
    Johne, Sven 22 Jahre
    Burde, Sebastian (von Naunhof) 24 Jahre
    Pannike, Stefan (Sachsen Leipig A-Jgd.) 19 Jahre
    Kunert, Alexander 22 Jahre
    Tröger, Stefan 18 Jahre
    Berthold, Florian 19 Jahre
    Hemme, Sebastian 20 Jahre
    Großmann, Rene 25 Jahre
    Köster, Lars (Lok Leipzig) 18 Jahre
    Börsch, Jens 19 Jahre
    Funke, Sven 28 Jahre
    Wohllebe, Daniel (Kapitän) 28 Jahre
    Kloppisch, Pierre (Sachsen Leipzig A-Jugend) 19 Jahre
    Möbius, Rene (Tresenwald) 25 Jahre
    Max, Thomas (Naunhof) 20 Jahre

Trainer Zaulich und Co-Trainer Wimberger

Altersdurschnitt: 22,15 Jahre
    mit Trainer ist Durschnitt 23,54 Jahre

Naja ich würde sagen da ist ein einsteilliger Platz so um 6 oder 7 zu erwarten. Sind ja schließlich auch noch Spieler wie Wohllebe und Kunert da die eigentlich in die Regionalliga gehörten.

Gruß Ichbinesun........

• ichbinsundnichtdubistes:

Naja, ob Wohlebe und Kunert nun unbedingt in die Regionalliga gehören möchte sei mal dahin gestellt! V.a. Wohlebe hat die letzten zwei Jahre nicht grade überzeugt und Kunert schöpft sein Potenzial (leider) noch nicht so richtig aus.
    Ich hoffe mal, daß der Hemme diesmal durchhält und nicht wieder durch diverse Verletzungen aus der Bahn geworfen wird, denn von ihm hatte ich mir vor der letzten Saison schon einiges versprochen. Und seine bisherigen Leistungen in den Testspielen sprechen auch für sich bzw. für ihn!
    Jedenfalls sehe ich es positiv, daß wir eine junge Truppe beisammen haben, das macht Mut für die Zukunft! Mit einem Platz unter den ersten 7 könnte man wirklich zufrieden sein!

Steffen:

Wir haben keine Tschechen in der Mannschaft und Markranstädt - so weit ich weiß - auch nicht :wink:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 1:1
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:2
    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 2:1
    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 2:1
    Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 3:1
    Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 1:3
    Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 0:1
    FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 1:0

• Zitat

Original von empe
    Steffen:

Wir haben keine Tschechen in der Mannschaft und Markranstädt - so weit ich weiß - auch nicht :wink:

Na ja, es müssen ja nicht unbedingt Tschechen sein. Reicht schon, wenn Schiri Böhmer den Dialekt oder die Sprache nicht versteht. Es können also auch andere Ausländer wie Polen, Russen oder Bayern :lach: sein, die mit ihm Probleme haben, wenn sie in ihrer Sprache auf dem Spielfeld reden.

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    @ fceilenburgfan

Da werdet Ihr Euch schon selbst nach unten begeben müssen, denn mit dem Aufstieg sind erst mal andere dran, die 2007 ein rundes Jubiläum haben ! :ja

Träumer

• Na, wenn ich sehe, was derzeit in Zwickau abgeht, überlasse ich das Aufsteigen und den anschließßenden Mega-Ärger doch lieber anderen... (schade, dass ich es nicht mehr erlebe, wenn der VfL im Jahre 2097 "100 Jahre Landesliga ohne Auf- und Abstieg" feiert :D)

Achso, die SR-Ansetzung für den 1. ST in Copitz wurde geändert. Es pfeift nun doch nicht Anja Kunick, sondern Daniel Kresin.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Wie ist denn die Erwartungshaltung in Borna ? Gibt es evntuell einen Aufschwung in Sachen Zuschauer ? In der BL war es ja net so dolle wenn ich mich nicht täusche.
    Wollte mir gern ein Bild am ersten Spieltag gegen Markleeberg von euch machen, nachdem ich vor mehr als 10 Jahren das letzte mal bei euch zu Gast war.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @M & M

Erwartungshaltung in Borna:

Naja, schwere Saison mit Ziel Klassenerhalt. Nach dem hin und her beim Aufstieg musste man schon skeptisch sein ob man überhaupt mithalten kann. Doch nach den gezeigten Testspielleistungen sind wir ganz optimistisch. Was die Anzahl der Zuschauer betrifft, da wird sich nicht viel ändern. Schätze mal, man sollte 300 als Schnitt anstreben. Auf große Gästezahlen brauch man ja auch nicht bauen. Die Verstärkungen sind ja auch alles keine Unbekannten (für uns zumindest nicht) und konnten sich ganz gut einbringen. Wir haben jetzt gegenüber dem Vorjahr eine höhere Anzahl gleichwertiger Spieler, so das sich Ausfälle hoffentlich nicht so bemerkbar machen

Ich denke mal das wir 3, 4 Mannschaften hinter uns lassen können, ohne das Niveau genauer zu kennen.

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    grimma soll wieder hoch kommen in die oberliga weil wir wollen schlieslich wieder verdorbenes bier trinken bei euch und gegen euch gewinnen :D

Oh, das mit dem Bier tut mir natürlich leid. Ich hab mir um ehrlich zu sein bisher in all de Jahren nur einmal eine Limo geholt, und die war in Ordnung :wink: Über das Bier hier schimpfen aber auch diverse Einheimische... ist wohl die falsche Marke (ich glaube Freiberger).

Ansonsten kann ich mich da nur VfL-Sammy anschließen:

Zitat

Original von VfL-Sammy
    Da werdet Ihr Euch schon selbst nach unten begeben müssen...

Schließlich habt IHR jetzt Achim Steffen - viel Spaß mit ihm und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wirklich in der Landesliga wieder! Obwohl ich ehrlich gesagt euren Kader zu stark für einen Abstieg einschätze - aber keine Angst, der Achim kriegt das hin! Mehr sag ich zu dem Thema mal nicht! :anonym: :stumm: :tot:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Ich werde mich mal wieder aus dem Fenster hängen und sage einfach:

Aufsteiger zur Oberliga aus der Saison 2006/2007 ist:

der VfL Pirna-Copitz 07

.....und das zum 100jährigem...da kann Juventus Turin ruhig mal vorbeischauen.... :rofl:

• SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 1:3

VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:1

SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0:1

Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:1

Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 4:1

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 1:1

Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 0:0

FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 0:4

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2:1

VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 1:0

SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0:2

Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:2

Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 1:1

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 0:2

Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 3:1

FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 2:2

• SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2:2

VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:0

SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0:3

Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:2

Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 2:0

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 2:2

Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 0:1

FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 0:2

• SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 3:1

VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:0

SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 1:3

Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 2:1 :ja:

Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 2:0

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 1:1

Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 2:1

FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 0:2

• SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2 : 2

VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 3 : 2

SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0 : 3

Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 2 : 1

Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 2 : 1

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 1 : 1

Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 1 : 2

FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 0 : 2

• SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2 : 1

VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 3 : 1

SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0 : 1

Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1 : 1

Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 2 : 1

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 1 : 1

Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 1 : 0

FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 0 : 0

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby