1.Spieltag Sachsenliga

• So stehts jetzt auf der VfL-Page (die ja sonst nicht gerade für ihre Aktualität berühmt ist):

Das Verbandsgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes hat das Urteil des Sportgerichtes bestätigt. Damit muss der VfL Pirna-Copitz sein 1. Heimspiel am Samstag, den 05.08.2006 gegen Fortuna Chemnitz unter Auschluss der Öffentlichkeit austragen!

Leider dürfen wir keinem Zuschauer den Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion gewähren.

jb1
    Wir kennen uns gut genug, deshalb nur soviel: es gibt Unterschiede zwischen einer normal schlechten Schiedsrichterleistung und dem, was Herr Böhmer am 03.05. abgeliefert hat. Deshalb sollten alle schweigen, die da nicht dabei waren. Wenn der SFV die ganze Sache elegant unter den Tisch hätte fallen lassen (wie bei Dynamo2 - Aue2 z.B.) mit Geldstrafe für VfL und Nichrt-Beförderung Böhmers, wäre ja alles ok. Aber der Verband wärmt ja immer wieder alles auf (und antwortet mir auch auf meine sachlichen E-Mails nicht), da werde ich auch nicht schweigen.

Daniel und alle anderen Copitzer: ich denke, vom Zaun außerhalb des Platzes sieht man gut genug. es müsste nur jemand die grünen Vorhänge entfernen (aber vorsichtig, später brauchen wir sie wieder!). Man sieght sich am Sonnabend!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Zitat

Original von Zwickauer
    Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 2 : 1
    Ma ein Sieg, aber mehr als Platz 5 wirds nicht.

Mehr als Platz 5 :?: :!: Platz 5 wäre ja schon traumhaft =).
    Nein, mal realistisch, wir stehen mit unserem Minikader vor einer ganz harten Saison. Da möchte niemand ausfallen...

• @ steffen:
    wie werden den die 15 zugelassenen zuschauer bei euch für den samstag ausgewählt ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Kachelmann

Jo,bin dabei!
    @ l.Lurch.Wie siehts aus? Kommste nach?Ich habe Angst so ganz alleine! :biggrin:

Ich hab dafür gesorgt, daß wir dort (mindestens) als Trio antreten! :ja:

SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2:1
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 1:1
    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 0:2
    1. FC Dynamo Dresden 2 - FC Erzgebirge Aue 2 1:0
    Chemnitzer FC 2 - FC Sachsen Leipzig 2 0:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - BSV 68 Sebnitz 0:0
    FSV Krumhermersdorf - Neugersdorf 0:1

• Zitat

Original von M & M
    @ steffen:
    wie werden den die 15 zugelassenen zuschauer bei euch für den samstag ausgewählt ?

Bin zwar nicht Steffen, aber der wird da sicher auch nichts genaueres wissen. Ich vermute mal, dass da die Sponsoren, den ersten Zugriff haben. Ist ja eigentlich bei jedem Verein so, dass die Geldgeber bevorzugt behandelt werden. Aber vielleicht weiß ja auch DanielVfL mehr, von dem kam ja schließlich die Meldung mit den 15 Zuschauern. Auf der VfL-Homepage steht davon jedenfalls nichts.

Dort steht ja sogar :
    Leider dürfen wir keinem Zuschauer den Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion gewähren.

• Ich würde es nur geil finden, wenn irgendsoein Mensch vom Verband sich das Spiel in Copitz anschauen will und dann unter Verweis auf sein eigens Urteil nicht reingelassen wird! Auch ist im Bekanntenkreis die Frage aufgeworfen worden, wie das mit Schiedsrichtern mit gültigem Ausweis ist, die ja normalerweise überall reinkommen. Der SFV schafft ungeahnte Präzendenzfälle. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Diese 15 Personen mussten schon am Mittwoch von der Geschäftsstelle dem Verband gemeldet werden.....
    Diese 15 Personen bestehen aus...Sponsoren...und wichtige Mitglieder des Vereins....

Schiedsrichter haben keinen Einlass........

Aber ich weiss nicht wie das ist, wenn mann 300 Ordner im Stadion hat!!! :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von DanielVfL
    Schiedsrichter haben keinen Einlass........

Also Herr Kresin, sie müssen leider draußen bleiben. :lach:

Zitat

Original von DanielVfL
    Aber ich weiss nicht wie das ist, wenn mann 300 Ordner im Stadion hat!!! :rofl: :rofl:

Na ganz einfach angemessen bei dem gefährlichen Publikum in Pirna. :rofl:

• Und der SFV kann es mit den Strafen einfach nicht lassen.
    300 € Strafe gegen Verein
    150 € Strafe gegen Andreas Trautmann (Trainer)
    100 € Strafe gegen Hartmut Sickert (Co-Trainer)

Einfach nur noch lächerlich. Und da brauch mir keiner erzählen, dass jeder Verein gleichermaßen bestraft wird und dass die VfL- Fans sich in etwas reinsteigern. Das ist ein klarer Betrug.

• Hallo wie siehts aus könnte man zu der Ergebnissen der Spiele auch die Aufstellungen aller Mannschaften sowie Verwarnungen und Torschützen hier ins Forum schreiben.
    Wäre super für eine Statistik.
    Es gibt doch bestimmt für jede Mannschaft einen der sich da auskennt.

MfG.

• Zitat

Original von schnucki
    Hallo wie siehts aus könnte man zu der Ergebnissen der Spiele auch die Aufstellungen aller Mannschaften sowie Verwarnungen und Torschützen hier ins Forum schreiben.
    Wäre super für eine Statistik.
    Es gibt doch bestimmt für jede Mannschaft einen der sich da auskennt.

MfG.

Könnte man schon. Aber mal abgesehen von der Tatsache, dass es ein Haufen Arbeit ist (zumindest die Aufstellung des Gegners, beim eigenen Team bekommt man das schon noch so zusammen) gibt es wohl sowieso nicht von jedem Verein der Liga Leute, die hier schreiben, d.h. die Statistik wäre ohnehin nur unvollständig.
    Den Rest könnte man höchstens aus der Zeitung abschreiben - aber da kannst du die dir auch gleich selbst kaufen. :wink:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• oder man bemühe sich einfach mal auf die Internetseiten der jeweiligen Vereine zu schauen :naja:

Markranstädt:
    Heimsieg im 1. Punktspiel - Glückwunsch!!

Unser SSV gewinnt gegen Grimma in einem von beiden Seiten gutklassigen Spiel mit 2:1, bereits der Halbzeitstand.

Tore: 0:1 Tröger, 1:1 Christian Mittenzwei (10.) und 2:1 Martin Genschur (40.) mit einem Traumtor in den Winkel.

Am Montag hier mehr.

Grimma:
    Die Website wird nur noch in einer kleineren Version ab sofort zur Verfügung stehen. Es wird keinen Spielbericht mehr geben und auch nur noch die Ergebnisse. Berichte wird es unregelmäßig vom Nachwuchs und von Veranstaltungen der ersten Mannschaft geben.

I. Männermannschaft verliert 2:1 in Makranstädt

Leipziger Volkszeitung:
    Der SSV Markranstädt hat gestern Abend das Saison-Eröffnungsspiel der Fußball-Sachsenliga gegen Oberliga-Absteiger SV Grimma mit 2:1 gewonnen. Die Gäste gingen bereits in der 4. Minute durch den 18-jährigen Stefan Tröger in Führung. Doch Christian Mittenzwei (9.) und Martin Genschur (41.) drehten das Resultat vor 450 Zuschauern noch vor der Pause zu Gunsten der Gastgeber. fm

:razz:

• Zitat

Original von keepera9
    oder man bemühe sich einfach mal auf die Internetseiten der jeweiligen Vereine zu schauen :naja:

Es ging ja nicht um Ergebnisse und Torschützen, sondern um möglichst komplette Spielstatistiken, quasi den abgetippten Spielberichtsbogen.
    Außerdem gibt es nicht von jeder Mannschaft eine (aktuelle) Internetseite. Die vom FC Sachsen II ist z.B. jetzt geschlossen, und auf der FC Sachsen Homepage findest du dazu nichts.
    Auch von Krumhermerdorf oder Aue II wüsste ich spontan nicht, wo ich die kompletten Statistiken her bekomme. Aber wenn du weiterhelfen kannst...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1

Es ging ja nicht um Ergebnisse und Torschützen, sondern um möglichst komplette Spielstatistiken, quasi den abgetippten Spielberichtsbogen.
    Außerdem gibt es nicht von jeder Mannschaft eine (aktuelle) Internetseite. Die vom FC Sachsen II ist z.B. jetzt geschlossen, und auf der FC Sachsen Homepage findest du dazu nichts.
    Auch von Krumhermerdorf oder Aue II wüsste ich spontan nicht, wo ich die kompletten Statistiken her bekomme. Aber wenn du weiterhelfen kannst...

Sehe ich auch so.
    Wenn jeder eine Mannschaft übernimmt ist das doch kein Problem.
    Würde auch eine Mannschaft übernehmen!
    Würde auch dann die komplette Statistik online stellen.
    Sowie hier http://www.sgtaubenheim.de/sachsenliga2006-2007 etwa nur noch dann mit Aufstellung , Auswechslung , Torschützen und Strafen.

MfG

• Der VfL startet mit einem 3er in die neue Landesligasaison....

Torschütze des goldenen Tores war ein Chemnitzer per Hechtkopfball ins eigene Netz.......

Spielerisch läuft es noch nicht so gut, aber wichtig sind erstmal die 3 Punkte...

Fortuna sehe ich nach der heutigen Leistung im gesicherten Mittelfeld...

Mehr dazu kommt von Steffen, der im Regen am Zaun stand und mitgefiebert hat.........RESPEKT DAZU

Und schon gibt es die erste kleinere Sensation:

Bannewitz - Laubegast 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!

• Ich habs nicht selber gesehen, stand zu weit weg, aber einer der 15 zugelassenen Zuschauer sagte, es war der Chemnitzer mit der Nr. 7 gewesen, der die derzeitige Torjägerkrone des VfL übernommen hat. Das wäre dann Kevin Kaufmann gewesen. Herzlichen Glückwunsch dazu !

• 04.08. 18:30 SSV Markranstädt - SV Grimma 2 : 1
    05.08. 15:00 SV Bannewitz - FV Dresden-Laubegast 1 : 0
    05.08. 15:00 Bornaer SV 91 - Kickers Markkleeberg 1 : 1
    05.08. 15:00 Chemnitzer FC II - Sachsen Leipzig II 2 : 0
    05.08. 15:00 VfL Pirna-Copitz - Fortuna Chemnitz 1 : 0
    05.08. 15:00 Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 1 : 2
    06.08. 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - BSV Sebnitz _ : _
    06.08. 15:00 FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf _ : _

• Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 2:0 (0:0)

Na Hossa! Einen unerwarteten, richtigen guten Saisonauftakt legte unsere II. Mannschaft hin. Jedoch wurden zuerst auch die Probleme offensichtlich: Obwohl mit Tomoski (der nach einer längeren Verletzung Spielpraxis sammeln sollte), Hrzan und Gasser gleich drei Leute aus der I. dabei waren, hatten wir mit Trainer Heinrich nur 14 Leute im Kader.

Die 63 zahlenden Zuschauer (angesichts der Gesamtsituation und am Vormittag einsetzendem Dauerregen eine ordentliche Zahl) - darunter zumindest 3 Gäste - sahen eine ausgeglichene, aber schwache 1. HZ. Zwei mäßige Chancen auf jeder Seite, ansonsten Mittelfeldgekicke. Viele Fehlabspiele, einige Nicklichkeiten. Vielleicht waren die Spieler nach der monatelangen Hitze und Trockenheit auch einfach mit dem rutschigen Untergrund überfordert.

Zur Halbzeit ging Tomoski, dem man den Fitnessrückstand deutlich anmerkte, und es kam Kevin Berndt. Dieser zeigte eine engagierte Leistung, und wurde in der 52. durch Göbel steil geschickt. Die Abseitsfalle der Gäste versagte und Berndt lief allein auf den gegnerischen Keeper zu - und verwandelte sicher zu 1:0!
    Wenige Minuten später das gleiche Spiel, aber diesmal kam die Fahne des Assistenten.
    Die Gäste machten jetzt mehr Druck, kamen immer wieder in Strafraumnähe - jedoch waren die Eingaben und Schüsse immer zu ungenau, oder unser Keeper Smerat war auf dem Posten.
    Die oben beschriebenen Situationen mit Steilpass und Konter - mal mit und mal ohne Abseits - wiederholten sich nun zwischen dem Leipziger anrennen mehrfach. In der 82. min war wieder Berndt frei durch, und wurde kurz vor der Strafraumgrenze von Kühne umgerissen. Kein schlimmes Foul, aber eben die Verhinderung einer klaren Torchance, somit zurecht die Rote Karte.
    Der anschließende Freistoß von Devoli wurde abgefälscht und ging knapp am Pfosten vorbei.
    Nach einigen weiteren brenzligen Situationen führte der letzte Konter des Spiels zum 2:0. In der 90.+2 Minute passte Neuzugang Schneider auf Fischer, der mit Hilfe des Innenpfostens das Tor schoss.
    Schneider, sowie der später eingewechselte Fahrack, zeigten bei ihrem Landesligadebüt eine ordentliche Leistung.

Ebenfalls eine ordentliche Leistung kann man heute Schiedsrichter Marek Nixdorf bescheinigen - was ja sonst bei CFC-Spielen nicht so üblich ist. Heute machte er mit seinen Assistenten einen guten Job, lag eigentlich in allen strittigen Szenen richtig.

Insgesamt ein mehr als gelungener Saisonauftakt, auch wenn die Defizite (Defensivverhalten, Chancenverwertung, Spielermangel) nicht zu übersehen waren. Aber wenn es so weitergeht, interssiert das eh niemanden...

PS: Spitzenreiter! Spitzenreiter ! Hey! Hey! :schal1: :schal1: :schal1: