1.Spieltag Sachsenliga

  • SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 1 : 1


    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2 : 1


    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0 : 2


    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 2 : 2


    Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 3 : 1


    Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 2 : 1


    Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 1 : 1


    FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 0 : 1

  • Zitat

    Original von danny
    Hallo,


    kann mir mal einer sagen wo das Spiel Dynamo Dresden II gegen Aue II ausgetragen wird? Anstoß 15:00 Uhr??


    Dynamos 2. Mannschaft soll dieses Jahr alle Spiele im Heinz-Steyer-Stadion austragen. Anstoß ist am 5.08.06 15 Uhr.

  • SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 1:1


    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 3:1


    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0:4


    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 0:2


    Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 0:1


    Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 0:1


    Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 2:2


    FSV Krumhermersdorf - FC Oberlausitz 0:2

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Freitag, 04.08.2006 20.00 Uhr
    SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2:2


    Samstag, 05.08.2006 15.00 Uhr
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 2:5
    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:1
    1. FC Dynamo Dresden 2 - FC Erzgebirge Aue 2 2:2
    Chemnitzer FC 2 - FC Sachsen Leipzig 2 0:1


    Sonntag, 06.08.2006 15.00 Uhr
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - BSV 68 Sebnitz 2:2
    FSV Krumhermersdorf - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:3

  • So und nun ist es definitiv amtlich....


    Zwickau darf zwar sein erstes Spiel vor heimische Kulisse spielen, aber der VfL Pirna-Copitz darf nur vor 15 auserwählten Personen gegen den VfB Fortuna Chemnitz auflaufen.........


    Ich finde es sehr Schade, dass hier definitiv mit 2 verschiedenen Maßen gemessen wurde, da es beim VfL um einen Ersttäter handelt, bei welchem es noch nie irgendein Problem gegeben hatte in Sachen Zuschauer.......

  • SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 4 : 1
    Staffelfavorit gewinnt, aber lässt sich im laufe der Saison wieder abdrängen, also wird nix


    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2 : 0
    Pirna wird auch wieder gut mitspielen, denke so 4. Platz ist drin.


    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 0 : 1
    Laubegast gewinnt und setzt sich insgesamt in der Tabellenmitte fest über die Saison


    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1 : 0
    Borna finde ich eig garnicht so schlecht, als Aufsteiger ein guter Beginn.


    Dynamo Dresden II - Erzgebirge Aue II 2 : 1
    Dazu sag ich nix, Dynamo hat bestimmt als Saisonziel Aufstieg oder so geplant.


    Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 2 : 1
    Ma ein Sieg, aber mehr als Platz 5 wirds nicht.


    Gelb-Weiß Görlitz - BSV Sebnitz 3 : 1
    Dieses Jahr hat Görlitz nix mit bstieg zutun. Platz 8 ist bestimmt drin.


    FSV Krumhermersdorf - FCO Neugersdorf 2 : 1
    Erster Paukenschlag der Saison. Krumhermersdorf klingt einfach gut, wieso sollte so ein Kuhdorf nicht ma was reißen. Also KRUMHERMERSDORF RULEZ *g*

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    So und nun ist es definitiv amtlich....


    Zwickau darf zwar sein erstes Spiel vor heimische Kulisse spielen, aber der VfL Pirna-Copitz darf nur vor 15 auserwählten Personen gegen den VfB Fortuna Chemnitz auflaufen.........


    Ich finde es sehr Schade, dass hier definitiv mit 2 verschiedenen Maßen gemessen wurde, da es beim VfL um einen Ersttäter handelt, bei welchem es noch nie irgendein Problem gegeben hatte in Sachen Zuschauer.......


    ich gebe erst mal zu das ich auch nur weiß das das erste heimspiel zu hause stattfindet. jedoch muss man bedenken das der sfv mit diesem urteil dem fc eilenburg zwei heimspiele gegen einen gegner zugesprochen hätte - was für die gesamte liga ne wettbewerbsverzerrung bedeutet hätte. desweiteren ist in diesem jahr nicht mehr sfv sondern der nofv für uns zuständig... daher meine vermutung das man dann ein landespokal-heimspiel auswärts bestreiten muss... wie es schon mal inoffiziell geäussert wurde.


    EDIT:
    Zwickauer: du findest die krumis gut? obwohl sie mit den schachtscheissern "befreundet" sind? ... :nein:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 4:2
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 1:3
    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:2
    1. FC Dynamo Dresden 2 - FC Erzgebirge Aue 2 2:0
    Chemnitzer FC 2 - FC Sachsen Leipzig 2 2:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - BSV 68 Sebnitz 2:0
    FSV Krumhermersdorf - Neugersdorf 0:0

  • SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2:2
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 1:4
    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:1
    1. FC Dynamo Dresden 2 - FC Erzgebirge Aue 2 1:1
    Chemnitzer FC 2 - FC Sachsen Leipzig 2 2:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - BSV 68 Sebnitz 1:2
    FSV Krumhermersdorf - Neugersdorf 1:0

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    @ Zwickauer:
    Wer sollte denn dann nach deiner Meinung nach aufsteigen??
    Aue 2. !! Richtig???


    Also nach seinen Tipps doch wohl eher Dynamos 2., die sollen ja auch gegen Aue 2. gewinnen.

  • So, noch zwei Tage, die Lust auf die Liga steigt wieder! Zumal meine Mannschaft mit einer sehr jungen Truppe startet. Das könnte werden wie bei einer Wundertüte - man weiß nicht genau, was rauskommt. Auf jeden Fall erwarte ich nach den Eindrücken in der Vorbereitung torreiche Spiele beim VfL - vorn und hinten. Dabei hoffe ich natürlich immer, das vorn eins mehr fällt als hinten reingeht...
    Nicht zu vergessen ist die historische Dimension des 453. Spieltages der Liga seit ihrer Wiedergründung 1990: Es wird zwangsläufig einen Liga-Zuschauer-Minusrekord in Pirna-Copitz geben. Obwohl manche Spiele, speziell bei zweiten Mannschaften, auch schon bisher fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden. Diejenigen, die das hauptsächlich zu verantworten haben, der Verband und Herr Böhmer, können sich zuvor beim Auftaktspiel am Freitag gemeinsam feiern. Genial hinbekommen, meine Herren!
    Nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, den Sonnabend in Pirna-Copitz in der Nähe des Willy-Tröger-Stadions und nicht bei Dynamo2 gegen Aue2 (gegen die Ausschreitungen bei diesem Spiel in der Vorsaison hat der Verband in seiner grenzenlosen Objektivität ja bekanntlich nichts unternommen) zu verbringen.
    Und am zweiten Spieltag hoffe ich auf ein Spiel im "richtigen" Alfred-Kunze-Sportpark. Aber der FC Sachsen Leipzig wird es schon wieder hinkriegen, uns auf dem Acker am Waldrand spielen zu lassen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    Und am zweiten Spieltag hoffe ich auf ein Spiel im "richtigen" Alfred-Kunze-Sportpark. Aber der FC Sachsen Leipzig wird es schon wieder hinkriegen, uns auf dem Acker am Waldrand spielen zu lassen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren...


    Das werden sie sicher nicht dürfen, es kommen ja die berüchtigten "Copitz-Hools". Da wird schon aus Sicherheitsgründen über eine Verlegung ins Zentralstadion nachgedacht werden. :rofl:

  • Sollte nicht mal ein Aue-Pokalspiel gegen Bayern ins Zentralstadion wandern? Im Spiel Aue II - Copitz steckt doch bestimmt mindestens genausoviel Platzbedarf und vor allem Konfliktpotential :biggrin:

  • Genau. Und erschwerend käme bei dem Spiel noch hinzu, dass man die Fans dann nicht mal an den Vereinsfarben unterscheiden kann. Da müsste man sie ja glatt von zu Hause abholen und immer streng getrennt halten. :rofl: Aber die beiden Teams treffen ja erst am 2.12. bzw. am 9.6. aufeinander. Bis dahin haben die staatlichen Sicherheitsorgane also noch etwas Zeit sich darauf vorzubereiten. :biggrin: :lach:

  • SSV Markranstädt - SV 1919 Grimma 2:1
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    SV Bannewitz - FV Dresden 06 Laubegast 1:3
    Bornaer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:1
    1. FC Dynamo Dresden 2 - FC Erzgebirge Aue 2 2:1
    Chemnitzer FC 2 - FC Sachsen Leipzig 2 2:3
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - BSV 68 Sebnitz 1:2
    FSV Krumhermersdorf - Neugersdorf 0:2



    @Kachelman jub bin dabei!!!



    gwg lustiger Lurch :freude:

  • @Copitzer


    Kriegt euch langsam mal wieder ein! Es ist ja nicht zum aushalten, wie ewig ihr über eine vermeintlich schlechte Schirileistung rumjammert. Hätten sich bei euch alle im Griff gehabt, gäbe es das Theater doch gar nicht.


    Und auch bei euch ist der Unterschied zwischen einem "normalen" Heimspiel und einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gar nicht sooo groß...


    Außerdem stellt das bei euch doch gar kein Problem dar. Mit ein bisschen Fantasie und Initiative könnten sicher alle das Spiel sehen, wenn vielleicht auch aus anderer Perspektive (kurzfristig organisiertes Nachwuchsfreundschaftsspiel auf dem Nebenplatz... die Zuschauer der I. sehen dort zu... keiner kann verhindern, dass der Blick auch mal zum Hauptplatz wandert...).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • @ Steffen sowie VfL - Sammy:


    Aber ein schöner Platz ist auch die Jugendherberge...
    Vorallem von oben .....genial......
    Da lässt sich bestimmt etwas machen.....


    Seit ihr auch dabei.........???