1.Spieltag Sachsenliga

• hier der voraussichtlich 1. Spieltag der LL

VfL Pirna- Copitz Fortuna Chemnitz
    SSV Markranstädt SV Grimma
    NFV Görlitz BSV Sebnitz
    SV Bannewitz FV Dresden-Laubegast
    Krumhermersdorf FCO Neugersdorf
    BSV Borna Kickers Markkleeberg
    Dynamo Dresden II Erzgeb. Aue II
    Chemnitzer FC II Sachsen Leipzig II

Da hat ja Borna gleich ein Derby :freude:

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Quelle?

• VfL Pirna vs Fortuna Chemnitz findet nach dem Urteil des Verbandes demnach ohne Zuschauer statt.
    Ich denke es hätte schlimmer kommen können, da gegen Chemnitz sicher von haus aus wenig Zuschauer gekommen wären.
    Das das Urteil eine Farce ist, ist die andere Sache ... läuft da gegebenenfalls noch ein Protest ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von ein BSV Borna Fan
    hier der voraussichtlich 1. Spieltag der LL
    (...)
    Chemnitzer FC II Sachsen Leipzig II

Ähm, hatten wir das nicht schon voriges Jahr so *grübel*?

• Der erwartete Auftakt in Bannewitz, ein Spiel in Copitz, auf das ich durchaus verzichten kann (zugunsten von Dynamo gegen Holzbein Kiel) und ansonsten muss eh jeder zweimal gegen jeden ran. Bin gespannt, wo Dynamo gegen Aue diesmal stattfindet. Danach hat der Verband übrigens gar nichts getan...

@M&M:
    Irgendwelche Proteste haben doch beim SFV keinen Sinn. Wir holen drei Punkte und gut ist. Und dank seines unverdienten Aufstieges wird uns Herr Böhmer so schnell nicht wieder über den Weg laufen - und ansonsten wird es wie immer normal gute und normal schlechte Schiri-Leistungen geben, aber hoffentlich nie wieder so einen offensichtlichen Betrug, der vom Verband auch noch gedeckt wird.

Bleibt die Frage, wo ist die traditionelle Saisoneröffnung mit Pokalauslosung am Freitag? Copitz kommt ja nicht in Frage...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von nfv09
    sollte der o.a. Spieltag so und in genau(!) dieser Reihenfolge stimmen, ist hier der komplette Plan KLICK

Den hab ich so vom Videotext des MDR seite 250 die werden es wohl wissen oder :?:

Ohne Mist Aktivist

• Zitat

Original von nfv09
    muß aber von denen auch in der genau richtigen Reihenfolge eigegeben sein - dann stimmen die o.a. Ansetzungen!

wo bekommt man den sonst die genauen Ansetzungen vom 1. Spieltag her :?:

Ohne Mist Aktivist

• Das Neueste von der Front am Grünen Tisch:
    Der VfL Pirna-Copitz hat natürlich gegen das Urteil protestiert, es gibt nach der juristischen Sommerpause eine neue Verhandlung. Ob da irgendwas anderes rauskommt, bezweifle ich zwar, aber wichtig ist folgendes:

Nach gegenwärtigem Stand findet das Spiel gegen Fortuna Chemnitz vor den üblichen 200 Zuschauern statt. Gewaltpotenzial ist nur zu erwarten, wenn Böhmer pfeift *g*.

Ich befürchte nun aber, die Zuschauersperre wird es später bei einem weit attraktiveren Gegner geben. Der SFV kann doch jetzt nicht mehr zurück, wo er den Böhmer quasi geadelt hat! Auf das Spiel gegen die nach dem Abstieg von Nord2 überflüssigste Mannschaft der Liga hätte ich durchaus verzichten können...

Dem Wochenende 5./6. August mit den Spielen Copitz - Fortuna am Sonnabend und Dynamo - Kiel am Sonntag steht also vorläufig nichts mehr im Wege.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von ichbinsundnichtdubistes
    Warum muss Grimma Freitag ran??? Was ist den das für ein scheiß termin!?

Saisoneröffnungsspiel. Ich nehme mal an das wie im vergangenen Jahr am selben Tag eine Tagung des SFV stattfindet und die Großzahl der Landesliga-Trainer anwesend sein wird!

Max

• Möglich, kann aber auch wie letztes Jahr sein. Da war die Auslosung bei der Staffeltagung in einem Markkleeberger Hotel. Das Ergebnis der Auslosung wurde aber dann auch beim Saisoneröffnungsspiel Markkleeberg - Markranstädt bekannt gegeben. Diesmal ist die Staffeltagung in Leipzig. Ist aber natürlich auch nicht gerade weit weg von Markranstädt.