LE TOUR - tour de france - thread 2006

  • Man man man, dass ich das mal sagen würde: Doping legalisieren damit die Chancengleichheit wieder gegeben ist ! Dann braucht man nicht mehr spekulieren und verteufeln ! Sollen sie doch fahren, bis sie Tod vom Rad fallen, das ist dann der Preis, dass sie sich zu Huren des Sports gemacht haben, denn es ist nichts anderes: Sie verkaufen ihren Körper !!!




    @ D 76


    Keinem von uns gefällt die jetzige Situation des Radsports ! Du kämpfst wie ein Bär um Deinen geliebten Radsport, das ehrt Dich ja auch, trotz Doping sind es auch hervorragende Leistungen die erbracht werden ! Aber man sieht die Sportwelt jetzt mit anderen Augen...




    Hier schreibt ja auch schon lange keiner mehr von den sportlichen Geschehnissen der Tour !



    Außerdem frage ich mich, wie sich die (hoffentlich gibt es sie noch im Profisport) ungedopten Akteure der Tour wohl fühlen müssen.

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    Außerdem frage ich mich, wie sich die (hoffentlich gibt es sie noch im Profisport) ungedopten Akteure der Tour wohl fühlen müssen.


    Sorry, und ich will mich auch nicht unbeliebt machen, aber von den 180 Fahrern sind das doch höhestens 10 oder 15

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    ...
    Außerdem frage ich mich, wie sich die (hoffentlich gibt es sie noch im Profisport) ungedopten Akteure der Tour wohl fühlen müssen.


    Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte => [url=http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/fotogalerien/2007/07/radsport-tour-de-france-irrsinn/7201190-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=245.jpg]Klick[/url]

  • Finds echt unmöglich - konnte den Rasmussen zwar noch nie leiden - aber da lässt man den armen Kerl die Berge hochfahren und sich quälen (denn ne Qual ist es auch mit Doping) - und nimmt ihn danach raus - wenn dann hätte man das wenigstens vorher machen können.

  • Zitat

    Original von deus
    Finds echt unmöglich - wenn dann hätte man das wenigstens vorher machen können.


    Warum hätte man das machen sollen. Solange man man überhaupt durchgreift ist das gut egal wann. Und noch "schlimmer" wäre es ja wohl gewesen ihn die Tour zu ende zu fahren und nachträglich Contador zum Sieger zu machen.

  • Wieso - es sind doch keine neuen Anschuldigungen dazugekommen - man wusste das doch alles bereits vor den Pyrenäen - und dann ist das einfach nur fies jemanden die Berge hochzuscheuchen und danach rauszunehmen - die haben bestimmt gehofft, dass er das Gelbe noch verliert, dann hätten sie ihn wahrscheinlich zu Ende fahren lassen - der Druck wurde einfach zu stark - sagt was ihr wollt - es ist einfach nicht in Ordnung - wenn sie meinen eine saubere Fassade unbedingt haben zu wollen (ist zwar lächerlich - weil auch in Zukunft weiterhin gedopt werden wird - etwas cleverer sicherlich - damit man es nicht nachweisen kann) - hätten sie ihn konsequenterweise nach den 4 verpassten Kontrollen sofort rausnehmen müssen - so gehts einfach nicht - ist so als ob man sagt - naja eigentlich hasst Du keine Arbeitsgenehmigung - aber naja arbeite erstmal - und kurz ´vor Feierabend - fliegt man ohne Gehalt raus - die haben sie doch nicht alle!

  • Zitat

    Original von Ruppi
    "Ich hörte, ich hätte die Transfusion mit dem Blut meines Vaters gemacht. Das ist absurd. Mit seinem Blut wäre ich positiv auf Wodka getestet worden“


    Astana-Fahrer Alexander Winokurov


    Der scheint ja keine gute Meinung von seinem "alten Herrn" zu haben, aber Alk dürfte doch eigentlich erlaubt sein. So lange die Leistung stimmt. :wink:

  • Vor ein paar Wochen wurde Ullrich vor seiner Villa von Reportern angesprochen.Weiß ich noch....


    Frage : Herr Ullrich was sagen Sie denn zu den Dopingvorwürfen?


    Antwort : Wenn Sie meinen, das Talent Doping ist..... :lach:


    Oha.
    Jetzt wird´s wohl ernst für den talentierten Jan .... Spiegel online

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • ... aber Alk dürfte doch eigentlich erlaubt sein. So lange die Leistung stimmt. :wink:


    Das hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich mich noch erinnert habe, daß Alkohol unerlaubt war.
    (Auch Restalkohol :rolleyes: )


    Also, es ist nicht erlaubt, jedenfalls nicht in allen Sportarten. Interessanter Artikel im Brockhaus dazu gibt es hier


    http://www.brockhaus.de/aktuell/thema.php?t_id=82&jahr=2002


    Beim Boule ist Alkohol allerdings kein Doping mehr


    http://www.boule-bw.de/12.html…tx_ttnews%5Btt_news%5D=24


    Da bin ich aber beruhigt.

  • Zwei Monate nach Einstellung der Betrugs-Ermittlungen gegen Zahlung einer sechsstelligen Summe hat sich Jan Ullrich wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Der im Februar 2007 zurückgetretene Tour-de-France-Gewinner von 1997 war Gast bei der Eröffnung des Rad-Geschäftes seines Bruders Stefan in Berlin-Pankow. „Ich werde ein Buch schreiben, um meine Sicht der Dinge darzustellen“, sagte Ullrich vor dem Hintergrund der Doping-Verdächtigungen gegen ihn.


    www.bild.de


    Mal schauen wann es kommt und wie der Absatz denn so wird. :D