LE TOUR - tour de france - thread 2006

  • Zitat

    Original von Dynamo76



    Mittlerweile sauber!! Zudem hast Du vergessen Kirchen und Zabel zu markieren, die ich wie Moreau und Merckx absichtlich gewählt habe! Sinkewitz und Kessler habe ich nicht erwähnt, welche im Gegensatz zu Gerdemann und Wegmann überführt wurden! Gerdemann wurde in den letzten 4 Wochen 6mal getestet (u.a. nach der Eroberung des gelben Trikots) und Wegmann sogar 9mal (u.a. nach dem Titel Deutscher Meister)! Also Ball flach halten oder das Rad einfach mal rollen lassen!


    Dass in Zeiten von Eigenblutdoping eine negative Probe kein Unschuldsbeweis ist, sollte sich auch bis Friedrichshain rumgesprochen haben.
    Von Gendoping und dem ganzen anderen Scheiss ganz zu schweigen.

  • Wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass mehr als die Hälfte der Fahrer gedopt sind, muss man leider Gottes erstmal jedem Doping unterstellen, bevor man nach weiteren Kriterien die Spreu vom Weizen zu trennen versucht.


    Dass eine kleine Minderheit dopt, gehört ins Reich der Fabeln, das weißt auch du René. Frag sich bloß ob es auch die Mehrheit ist.

  • Aber wer Doping nicht tolleriert - kann wenn er ehrlich sein will gar keinen Sport mehr konsumieren - naja außer Schach vielleicht - denn mindestens 99% aller Olympiasieger sind auch gedopt - und warum den Fussball ausklammern - auch da wird mit Sicherheit flächendeckend gedopt - also wer sich Sport anschaut tolleriert Doping (wenigstens unbewusst). Ich kann das auch tollerieren (muss es ja nicht gleich gut finden)

  • Nach der 11. Etappe wurde diese Fahrer kontrolliert:


    Robert Hunter (BAR, Etappensieger)
    Michael Rasmussen (RAB, Gelbes Trikot)


    + 4 weitere von 6 zuvor ausgelosten
    Kim Kirchen (TMO)
    Patxi Vila (LAM)
    Christian Moreni (COF)
    Lilian Jégou (FDJ)
    Erik Zabel (MRM)
    Maxim Iglinskiy (AST)


    Die Probe kann aber auch unangekündigt vor dem Rennen erfolgt sein.
    >Klick<

  • Dann tippe ich mal auf Hunter! 8o


    Katastrophe!! In einem Radsportforum wird mit ziemlicher Sicherheit Zabel genannt, da dieser sich genau seit dieser Etappe zum Thema Doping und Kontrollen überhaupt nicht geäußert hat, ich bete jetzt aber mal ganz gemein weiter auf Hunter oder noch besser Rasmussen!!


    Abwarten, Blut spenden gehen und auf den Testosteronwert achten! :wink:


    Oder doch der Astana-Fahrer! :freude:

  • Wo liegt der Sinn dieser Tour ? es geht doch nur noch um Doping das sportliche ist zur nebensache geworden. :nein:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Wenn jetzt mehr Dopingsünder ermittelt werden und hinterher weniger Sportler dopen (egal ob aus Angst erwischt zu werden oder auf Grund des Umdenkens), dann ist diese Tour mehr als gerechtfertigt...

  • Zitat

    Original von hoshis
    Wenn jetzt mehr Dopingsünder ermittelt werden und hinterher weniger Sportler dopen (egal ob aus Angst erwischt zu werden oder auf Grund des Umdenkens), dann ist diese Tour mehr als gerechtfertigt...


    :ja:


    Ich glaube auch noch an das Gute im Radsport.


    Keine Ahnung wie man es am besten unterbindet. Möglicherweise sollte vor Saisonbeginn (wenn es dort auch so heisst?) alle eine Klausel im Vertrag haben, wonach Sie, wenn Sie positiv getestet werden, alle Preisgelder bzw. Sponsoringeinnahme einer gemeinnützigen Stelle zukommen lassen müssen. Leider lernen viele Menschen erst nach einem Griff in den Geldbeutel. :sad:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Zitat

    Original von Nico
    grad bei eurosport... neuer Dopingfall.. Name wurde noch nicht genannt, kommt aber bald wurde gesagt


    Vielleicht ist es ja Christian Prudhomme, mit welcher Ausdauer der immer vorne mitfährt... und das Haar sitzt! :freude:

  • Zitat

    Original von deus
    Ich hoffe mal auf Zabel, dem alten Heuchler!


    Ich will das jetzt nicht schönreden, aber hat es wenigstens zugegeben. Sinkewitz und Vino geben es ja trotz positiver Probe nicht zu.

  • Soeben habe ich in den Nachrichten gehört (MDR), dass die Tour nun auch noch Ziel von Terroristen geworden ist. Zum Glück wurde bei dem Sprengstoffanschlag niemand verletzt.


    Oh je, was für eine dunkle Zeit des Radsports :sad: :sad: :sad:.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von derfremde


    Ich will das jetzt nicht schönreden, aber hat es wenigstens zugegeben. Sinkewitz und Vino geben es ja trotz positiver Probe nicht zu.



    Was hat er denn zugegeben? Nur Dinge die verjährt sind - und danach hat er angeblich nie wieder was genommen - naiv wer so etwas glaubt - wie hätte er denn sonst etappen gewinnen wollen - und dann noch die Krokodilstränen - aber vorher die große Klappe bezüglich Ullrich gehabt - unerträglich ist mir der Kerl!!!