LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Zuerst sei noch gesagt das ich mir den Thread fast zu 0% durchgelesen habe: :oops:

Meine Vorschläge: :biggrin:

1. Den Radsport irgendwie zum reinen Amateursport machen und Werbung rund um Radsport verbieten. So würden die Preisgelder usw. auch sinken und Radrennfahrer dürfen keine Werbeträger mehr sein.
    So würde nach meiner Meinung das Doping zurückgehen. :rofl:

oder

2. Doping legalisieren!
    Und dann heißt es in der Berichterstattung zur Tour de France (oder dann auch offiziell in "Tour de Doping" umbenannt) wer am besten dopt wird auch aufs Podium kommen. Jeder Radfahrer kann selbst entscheiden wieviel und was er dopt. Dopingkontrollen wird es dann nicht mehr geben. Allerdings soll in TV Werbespots vor Doping gewarnt werden, nicht das es dann bald mehr Dopingopfer in Deutschland gibt als alles andere. 8)

• Zitat

Original von Dynamo76
    nochmal @all and Motorfan:

Ihr scheint zu glauben, dass nur im Radsport gedopt wird! 8o Das was einige hier fordern, müßte dann auf die gesamte Sportwelt umgelegt werden!

Hab ich das geschrieben?

Ich glaube das nicht,
    es wird mit Sicherheit in fast allen Sportarten gedopt, in der einen mehr und in der anderen vielleicht weniger.
    Vielleicht wird beim Golfen oder Angeln ja nicht gedopt. =)

Dann soll man Doping ganz legalisieren.

Mal ehrlich wir machen uns doch jetzt eh schon was vor,
    in einer meiner Lieblingssportart der Leichtathletik wird garantiert gedopt, vielleicht auch flächendeckend. Aber dort würde ich weggucken wenn gedopt wird. Radsport interessiert mich eh nicht so sehr, deswegen schau ich auch keine Tour de France mehr.

Wenn man Doping legalisiert gewinnt eben der beste Doper na und?
    Es werden Rekorde gebrochen und der Doper kassiert fettes Geld ab und mich würde es z. B. freuen wenn ein Deutscher mal die 100 m wieder gewinnt.

Ich find den Kommentar absoluten Qutsch.
    Bei Straftaten werden Außenstehende geschädigt!
    Und wird jemand außenstehendes geschädigt wenn jemand dopt?

Die Sportler die nicht dopen wollen haben nur Pech und müssen vielleicht einen anderen Karriereweg einschlagen.

• Zitat

Original von Dynamo76
    nochmal @all and Motorfan:

Ihr scheint zu glauben, dass nur im Radsport gedopt wird! 8o Das was einige hier fordern, müßte dann auf die gesamte Sportwelt umgelegt werden!

Also machen wa garnichts oder wie 8o

Der Radsport hat im Verhältnis zum öffentlichen Interesse wohl das Dopingproblem Nummer eins. Und da muss man rangehen.

• Pommes quatsch nicht, lerne!! :biggrin:

Es geht nicht um gar nichts machen, es stellt sich für mich nur die Frage in welchem Zeitraum man den Sport wieder annähernd sauber/fair bekommt/bekommen kann! Und da kann ja nun keiner verlangen, dass von heute auf morgen die Sonne wieder scheint! Gibt es erst seit diesem Jahr Doping?? Erst seit 2 Jahren schreit die Presse auf, droht und zieht sich wie ein begossener Pudel in die Schmollecke zurück, das ist doch das Idiotische! Da heult heute so ein Typ beim ZDF rum, der jahrelang hautnah am Geschehen war und mit Herrn Wüst (den Unschuldsengel hoch 10) die Tour analysiert hat, dass er betrogen wurde und sich so hintergangen fühlt. Scheinbar haben diese Typen und die Verwalter unserer GEZ-Gebühren, sowie viele Zuschauer von 1987 bis 2002 die Augen verschlossen, um nun aufzuschreien!

Ja ich bin auch dafür, dass der Radsport wieder mehr Sport als Medizinschlacht wird, jedoch sollte man nicht erwarten, dass dies ab morgen so sein kann! Wie man ein kontrollierten Abbau des Dopings im Sport erreichen kann, ist für mich auch ein Rätsel, jedoch sollte man jetzt auch nicht auf Hexenjagd gehen! Zudem bin ich immer noch gespannt, wann die Liste aus Spanien mit den 1000 Namen auftaucht und wie die Welt dann reagiert, wenn auf dieser Namen wie Ronaldinho, Ballack, Malysz, Schwarzer, Nowitzki auftauchen!

• Zitat

Original von Dynamo76
    Scheinbar haben diese Typen und die Verwalter unserer GEZ-Gebühren, sowie viele Zuschauer von 1987 bis 2002 die Augen verschlossen, um nun aufzuschreien!

Habe heute einen Kommentar zum "Fall Sinkewitz" gelesen, wo der Autor den Ausstieg von ARD/ZDF u.a. auch aufgrund der verschwendeten GEZ-Gebühren begrüßte bzw. dass man diese Praktiken im Radsport nicht noch unterstützen sollte.

Diese Meinung unterschreibe ich ansich, aber Gebühren werden auch noch woanders verschwendet was mich noch viel mehr ärgert wie die Gelder für die Tour z. B. für "Lustreisen" für Politiker und Manager. Wenn ich dann auch noch überlege, dass dieses Geld teilweise mit Gewalt eingetrieben wird könnt ich ...

• natürlich ist es total scheinheilig von ard/zdf jetzt die übertragungen abzubrechen. gerade diese beiden sender waren doch total betriebsblind in sachen doping und haben absolut keine kritischen fragen bestellt.

andererseits können nur fernsehsender/sponsoren druck aufbauen, damit endlich mal was passiert. außer in deutschland passiert doch fast nichts in sachen aufarbeitung, siehe z.b. spanien.

Dynamo

heul nicht rum, dass es jetzt deinen radsport trifft. vor jahren war es gewichtheben (da wurden ganze verbände gesperrt) und leichtathletik und jetzt ist es der radsport. dem sollte man sich offensiv stellen und nicht wie die meisten radfahrer beleidigt in die schmollecke gehen.

• Original von claus bombudane
    1. Gehaltsobergrenzen - um Verlockungen zur Schädigung der eigenen Gesundheit und des Sports zu minimieren.
    gut, kann man aber noch schlechter kontrollieren als Doping...
    2. Reduzierung der Sieg und Punkteprämien auf ein symbolischen Wert - um Elitedenken und übertriebenen Leistungsdruck zu minimieren.
    genau das macht aber Leistungssport zum Teil aus...es können sich ja auch alle bei den Händen fassen und zusammen die Ziellinie queren.
    3. Faire Berichterstattung, bei der der Zweite und Zwanzigste nicht als Verlierer/ Versager gilt.
    Der 2. ist der 1. Verlierer. :ja: ...ausserdem scheint beim Radsport ja auch der Hundertzwanzigste gedopt zu haben...
    Es ist falsch zu behaupten, Zuschauer würden Doping fördern, weil sie Leistung sehen wollen. Keinen interessiert es ob ein Radfahrer 1h oder 1h05min für einen Berg, oder ob ein Schwimmer eine Sekunde mehr braucht.
    Doch, wenn die Leistung weit vom Weltrekord entfernt ist. Ausserdem will jeder seinen Liebling siegen sehen.
    Zuschauer wollen faire Helden.
    Genau deswegen will ich die Doping-Freigabe. Dann hätten alle die gleichen Chancen. Momentan gewinnt der, der dopt und nicht erwischt wird. Nicht das Doping selbst ist unfair, sondern die Anti-Doping-Bestimmungen zu brechen.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Zitat

Original von Hausmeister
    Also mich interessiert die diesjährige Tour nich wirklich genau so wie die vom letzten Jahr. Vor paar Jahren fand ich sie irgendwie spannender. Das einzige was mich jetz wirklich interessant is, wer alles im Dopingsumpf drinne steckt.

Ist das wirklich so interessant? Kann das Thema eigentlich bald schon nicht mehr hören und die Frage ist ja wohl: Wer steckt da nicht drin!? :wink:

• Oh man jetzt auch Rasmussen! Zudem wohl Verfahrensfehler bei Sinkewitz!

Link dank Eurosport ;-)

Zwar nicht erwischt, trotz allem aber sehr auffällig!!! Bleibt abzuwarten, wie die Organisatoren der Tour bzw. das Team Rabobank reagiert!

Vielleicht werden die (ungedopten) Letzten die Ersten sein! :sad: :biggrin: :sad: Ich weiß nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...

• Zitat

Original von derfremde
    Kann das Thema eigentlich bald schon nicht mehr hören und die Frage ist ja wohl: Wer steckt da nicht drin!? :wink:

Sehe ich auch so...das Thema geht mir tierisch auf die Eier...mittlerweile weiß doch jeder, das es mindestens seit Ende der 80iger bzw. seit Anfang der 90iger Jahre (wenn nicht sogar noch eher) keinen Tour de France -Sieger mehr gab, der nicht gedopt hat !!!

Wenn selbst Leute wie Zabel gedopt haben...die ja "nur" ankommen mussten, dann weiß doch jeder was die zu sich genommen haben, die vorne mitgefahren sind bzw. gewonnen haben.

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Radobank wird ihn auch entlassen müssen damit der Name des Teams geschützt wird bzw. nicht mit einem der Dopingsünder in Verbindung gebracht wird. Wenn man ihn behalten würde, würde man ja auch gleichzeitig Doping gutheißen.