LE TOUR - tour de france - thread 2006

  • Also das Zabel auch mit EPO gedopt hat,überrascht mich jetzt doch.Aus irgend einem unerklärlichen Grund,hätte ich es ihm nicht zugetraut!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Im Grunde ist doch so, das nicht nur Training gewinnt, sonder immer auch der cleverste:
    Die best Taktik,
    der wo das meiste Schmiergeld zahlt,
    oder der am besten dopt ... und sich (in den letzen beiden Fällen) dabei nicht erwischen läßt!


    Am Ende haben wir es als Konsumenten! (für den Profisport gesprochen) doch meist selbst in der Hand, ob wir uns verzaubern oder verarschen lassen, ob die Stadien oder die Rennstrecken weiterhin voll sind oder ob keiner mehr hingeht. Aber da der Mensch im Allgemeinen auf Skandale steht, wird er immer weiter hingehen .... :cool:


    Und natürlich hat das alles jetzt einen dermaßen bitteren Beigeschmack, sitzten die Sportler jetzt auf heißen Kohlen und kommen mit ihrer Pressekonferenz ect. einfach nur Spiegel oder Süddeutschen zuvor???


    Andreseits, was hab ich auf Arbeit schon alles manipulliert und falsche Zahlen angegeben um einfach zum Erfolg zu kommen und am Feieraben das ganze mit Befriedigenden Ergebnis zu übergeben ... ist das am Ende nicht das selbe in grün??? :rofl: Das Radfahren ist auch nur derer Beruf ...

  • Vergeßt neben unserem "sauber" Jan mal den Lance Armstrong nicht, der alle verklagt die was gegen ihn sagen. Ich denke das er mit einer der größten Betrüger ist, da er den meisten Erfolg über Jahre hatte. Und diese Erfolge waren ja nicht nur knapp, sondern zum Teil mit Unterschieden zu den Verfolgern, die man als Weltern bezeichnen können.

  • So, nun habe ich mir diese PK angschaut und bis zum Ende verfolgt.
    Positiv finde ich, dass beide eingestanden haben, dass sie sich schämen und dass es falsch war. Ich weiß, jetzt könnte wieder die Frage nach der Glaubwürdigkeit kommen. Und genau auf diese möchte ich eingehen. Die beiden hätten natürlich wie Jan Ullrich auch in Zukunft die Unschuld vom Lannde spielen und auf der Ermittlungsbremse stehen können. Stattdessen haben sie ausgepackt. Zugegeben, ob das nun 100 % des gesamten Volumens waren, von dem sie wirklich Kenntnis haben sei dahingestellt, aber sie haben endlich wieder ein bisschen mehr Licht ins Dunkel gebracht. Auch sei festzuhalten, dass beide zugegeben haben mit Schweigen würden sie dem Radsport einen Gefallen tun...man hatte die Hoffnung er würde sich von selber "reinigen". Erst als der angesprochene Spiegel (30. April 07) veröffentlicht wurde brachen sie mit ihrer Hinhaltetaktik. Jan Ullrichs Haltung zu dem Thema ist lächerlich und einfach gesprochen ein moralisches Unding. Ich fahre selber Rennrad und war mal ein riesiger Fan von ihm, das gebe ich offen zu. Man, wie er sich z.B. im Jahr 2001 den Arsch aufgerissen hat...oder auch 2003, in diesem geilen Jahr. Nicht unerwähnt sein Tour Sieg 97 und die Tour de Swiss Erfolge. Er täte verdammt nochmal gut daran diese Blockadehaltung aufzugeben und Klartext zu reden. Aber lieber hält er diesen Lügenapperat aufrecht und flüchtet sich in die alte, von Aldag und Zabel, angesprochene Taktik: Ich wusste von nichts und (wie auch sonst) ich habe nie Drogen konsumiert. Fakt ist: Die Schlinge um Ullrich zieht sich immer mehr zu und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. Man, und wie haben ich diesen Fahrer bewundert, über Jahre hinweg. Und das alles fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Heute hat dieser Mann, dem so viele die Daumen gedrückt haben, nicht einmal mehr den Mut und Anstand sich zu öffnen. Ich finde es nicht nur schade, sondern für mich sind auch die Erfolge von Jan Ullrich im Moment gegenstandslos.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Warum outen sie sich denn jetzt alle?? Weil sie genau wissen, dass sie in 2-5 tagen eh am arsch gewesen wären..alles heuchler, besonders dieser aldag, der noch mit dem finger auf andere gezeigt hat nur um seinen posten beim team zu behalten. Letztendlich haben sie doch alle von ullrichs erfolgen profitiert und nur deswegen ihr gutes einkommen gehabt. Ulrich war irgendwie von anfang an falsch beraten. Aber seine erfolge hat er sich ja trotzdem verdient. Wenn alle dopen gewinnt ja doch der beste radfahrer :biggrin:

  • Zitat

    Original von $ultan
    jetzt fehlt nur noch voigt :naja:



    und Armstrong und Indurain und Pantani (ach nee der kann ja nicht mehr beichten) und Winikurow und Landis und und und ...


    Dopen tun se doch bzw. haben se doch alle, oder hat irgendeiner geglaubt, dass die über 3000 km in 3 Wochen zurücklegen nur weil se ausgiebig Vitamine, Mineralien und ne Tüte Nüsse zu sich genommen haben. :nein: :nein: :nein:


    Tragisch ist nur, dass die Deutschen Fahrer den Anfang gemacht haben und einer wie Armstrong niemals mit einem Geständnis nachziehen wird.


    Aber ich glaube ihm auch so, das er nur ein 3/4 Jahr nach seiner Krebserkrankung logischerweise die Tour de France ohne Doping gewonnen hat :sad: :nein:...Warum hatte er eigentlich Krebs ??? Hatte bestimmt nix mit Doping zu tun, oder ???

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Wer bitteschön glaubt die Räuberpistole, die sich Zabels Anwälte da ausgedacht haben? Die er in den letzten Tagen einstudiert hat?


    "Ja, ich...(schluchz) habe EPO genommen...(schnief) aber nur eine Woche...und ich hab nicht inhaliert" :naja:


    Gut, erstmal Respekt vor seinen Leistungen. Die schauspielerischen meine ich, da hat er Virenque aber stehen lassen, wow! Erinnerte an diese kuwaitische Botschaftstochter, die den Irak des Säuglingsmordes bezichtigte.


    Bisheriger Stand: Die Wasserträger waren gedopt, die Stars nicht. ?(
    Zabel hat als einer der wenigen Fahrer nicht gedopt, und trotzdem 5 mal hinternander Grün geholt, diverse Etappensiege dazu, und manchmal hat er sogar in den Bergen ausgeholfen. Unmöglich mit dem physischen und mentalen Nachteil. :!:


    Wann Ullrich auspackt? Sobald Kerner die Gage erhöht. :evil:

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Zitat

    Original von delgado
    "Ja, ich...(schluchz) habe EPO genommen...(schnief) aber nur eine Woche...und ich hab nicht inhaliert" :naja:


    Gut, erstmal Respekt vor seinen Leistungen. Die schauspielerischen meine ich, da hat er Virenque aber stehen lassen, wow!


    :D

  • Fadenscheinig auch, wie Zabel seinen Sohn vorschiebt: " Mein Sohn betreibt auch Radsport, und ich möchte ihm nichts vormachen...." !


    Sehr geehrter Herr Zabel, wiiiiie lange betreibt Ihr Sohn schon diesen Sport ???


    Wir werden die nächsten Tage eine Flut von Geständnissen hören, da jeder jetzt Angst hat, von einem "Kollegen" geoutet zu werden !!!




    Ja, ich dachte an das Gute in den Radsportlern, war begeisterter Zuschauer, habe mitgefiebert, mitgelitten....ich fühle mich betrogen !!!


    Aber wenn ich nochmal kurz drüber nachdenke...wenn alle gedopt waren, haben ja auch alle die gleiche Ausgangsposition gehabt ! Also doch ganz großer Sport !!! Danke, meine Welt ist wieder in Ordnung !!!

  • Lieber Greg, mal ganz ehrlich, wer hat schon vor 5 oder sagen wir 10 Jahren gewußt was abgeht?? Ich glaube am allerwenigsten Du! :wink: Ich kann mich noch an meine aktive Zeit im Radsport bei Motor Wildau erinnern, wenn Du da im Wettkampf gegen die KJS Frankfurt/O. bzw. die Berliner Vereine angetreten bist, gab es schon im Alter von ca. 13 Jahren wundersame T-Einnahmen der Mitstreiter zu bewundern! Und lieber Greg glaubst Du im Ernst der Volleyballsport ist sauber?? Na ja heute Abend und/oder Sonntag bei einem "sauberen" Gerstensaft mehr...


    Klar ist der Radsport laut den Medien jetzt kaputt, aber glaubt ihr nur dieser Sport ist betroffen?! Eben gerade noch habe ich im Radio vernommen, dass es in Spanien immer noch diese ominöse Liste mit bis zu 1300 Namen gibt, u.a. mit Sportlern aus dem Motorsport, der Leichtathletik und dem Fussball! Olympia 1988 waren es speziell die 100-m Läufer á la Ben Johnson, danach war es der Schwimmsport, dann die Triathleten, heute ist es der Radsport und morgen der Fussball! Machen wir uns doch nichts vor, nur die Guten dopen, besser: die die dopen sind die Guten!! Sollen sie doch alle machen, es ist ihre Gesundheit! Wie sagte Herr Aldag gestern im ZDF trotz aller Bemühungen kann man keinen sauberen Sport garantieren, da es immer Schlupflöcher geben wird und die Doping-Industrie immer einen Schritt voraus ist!


    Ich freue mich trotzdem auf die kommende Tour, vielleicht sollte man den ganzen Sport nicht mehr in Amateure und Profis sondern in un- und gedopt trennen!


    Tante Edit fragt speziell den Norden, ob ihr der Meinung seid der Herr J. Voigt sei sauber??

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Machen wir uns doch nichts vor, nur die Guten dopen, besser: die die dopen sind die Guten!!


    Sehr gewagter Ausspruch ! Sehe ich anders, das ist mir zu allgemein formuliert...




    Zitat

    Tante Edit fragt speziell den Norden, ob ihr der Meinung seid der Herr J. Voigt sei sauber??


    Glauben tue ich jetzt gar Nichts mehr, aber ich hoffe es... :naja:

  • Jeder der sich bißchen mit radsport beschäftigt hat wußte, dass dort beschissen wird und zwar schon immer. Die einen mehr die anderen weniger. Und wenn mich mit mal ne lusche abhängt, den ich letzte saison noch locker in die tasche gesteckt habe, da fragt man sich doch. Was jetzt los ist. Und da man ja wieder vor dem sein will gibt’s nur eins. Her mit dem zeug.
    Viel interessanter ist für mich aber derzeit, wann die italiener,belgier,franzmänner etc. endlich ihr maul aufmachen.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Viel interessanter ist für mich aber derzeit, wann die italiener,belgier,franzmänner etc. endlich ihr maul aufmachen.


    Ist das überhaupt nötig, ich mein das Ergebnis weiß doch sowieso jeder.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Jeder der sich bißchen mit radsport beschäftigt hat wußte, dass dort beschissen wird und zwar schon immer.


    Und weißt Du dies auch über andere Sportarten (Fussball etc.)?? Sorry mir ist dies momentan alles zu pauschal, klar wurde gedopt, aber WER wußte, dass dies solche Dimensionen hat?! Scheinbar auf einmal alle!

  • Nein über die dimensionen konnte man nur spekulieren zumal man doch dachte seine eigenen helden sind eher sauber. Und fußball und radsport ist doch schonmal gar nicht miteinander zu vergleichen. Radsport ist doch ne reine ausdauersportart, beim fußball gehört eben bißchen mehr dazu als nur zu rennen (zum glück :wink:). Im fußball gibt’s sicherlich auch mittelchen, die die konzentration (früher gabs da immer nen schnäppi) erhöhen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die sich z.b. epo reinkloppen. Aber was in den infusionen nach dem spiel so alles drin ist, dat ist bestimmt auch ein ganz guter cocktail... mußt mit leben dass es im moment eben „dein“ schöner radsport ist der am pranger steht. Irgendwann sind s dann wieder die leichtathleten, gewichtheber etc.

  • Ich glaube kaum, daß dieses ganze Gedope irgendwann mal vollständig aufgeklärt oder gar beendet wird. Es gibt viel zu viel geld zu verdienen, die entspechenden Labore werden bessere, schwerer nachzuweisende Mittelchen herstellen und es werden sich neue Ärzte finden, die das schnelle Geld verdienen wollen.
    Jetzt wird es für einige Wochen Aufregung geben, nach und nach wird sich ein Held nach dem anderen outen, falls noch ein Aktiver dabei sein sollte, gibt es eine Sperre und das war es dann. Irgendwann wird auch Ullrich fallen, der oft genug den Kampf um das bessere Mittelchen gegen Armstrong verloren hat und irgendwann wird jemand sagen "Unser Sport ist jetzt sauber !" - dann ist Ruhe.
    Bei den Gewichthebern wird das Thema erst wieder auf den Plan gerufen, wenn wieder ein Chinese was gewinnt, bei den Schwimern ebenso und in der Leichtathletik, wenn wieder einer jung stirbt.


    Dieses Thema wird uns noch ewig verfolgen, es wird NIE ein Ende haben. Weil es eben nicht mehr nur um den sportlichen Wettkampf geht, sondern ums Geld verdienen.

  • Zitat

    Original von Vierer
    ...die entspechenden Labore werden bessere, schwerer nachzuweisende Mittelchen herstellen ...


    Gestern sagte ein Mitarbeiter aus einem Prüflabor in einem Fersehbericht, dass zur Zeit nicht einmal alle Substanzen, die auf der Dopingliste stehen, nachweisbar sind. 8O
    Wie soll es so überhaupt eine Kontrolle geben? Dann sollte man alles freigeben und aus die Maus, wer sich seine Gesundheit ruiniert ist dann selber Schuld. :naja:


    Doch wo ist dann die Altersgrenze? Kann man dann garantieren, dass nicht schon Jugendliche sich dieses Zeug einwerfen, wie im gestrigen Kommentar des Giro angedeutet. :evil: