Hansa in der Saison 2006/2007

• so,ich verstehe die allgemeine panik bisher nicht,DENN hansa kann es aus eigener kraft schaffen,ist auf niemanden angewiesen und hat noch ein punktepolster,dass darf man sich eigentlich nicht nehmen lassen,wenn man sich nicht lächerlich machen will..... :freude:

• Zitat

Original von $ultan
    Agali würde ich zurückholen..
    vll. noch noveski...

ach..da gibs genug..

callsen-bracker...auch nich schlecht..

:bindafür:

Noveski hatte ich auch schon immer im Hintergedanken, wenn Mainz absteigt... genauso, wie Klitzpera von Aachen. Agali war ein Spieler, der sich damals auch sehr viele Bälle geholt hat und für den Spielaufbau mit verantwortlich war. Der DFB hatte wohl was gegen ihn... ich sage nur 8 Spiele Sperre. Ich würde ihn zurückholen, scheint mir aber unrealistisch.

Das Konzept soll eigentlich so aussehen, dass man jetzt gute Talente
    für die Amateure verpflichtet und die dann wieder hochzieht.

Abwarten und Tee trinken, aber erstmal aufsteigen!!!

• Zitat

Original von dastalent71
    NOLLINGER

bei deiner theorie mit den 8 spielern merkt man, dass du nie wirklich selbst gespielt hast. wenn sie scheiße spielen bekommen sie demnächst auch keien vertrag für hansa in der 2. bl!!

Jetzt nehm ich mal Nollinger in Schutz: Was hat seine Aussage mit nie wirklich selbst gespielt zu tun!?
    Du willst bestimmt darauf hinaus, wie so viele hier, dass ein Aufstieg für jeden Fussballer mit das größte ist. Die Erfahrungen haben wir beide gemacht und wir können das sicherlich auch bestätigen. Unterscheiden muss man aber ab einer bestimmten Liga schon. Da spielen nicht mehr alle Leute wegen der Liebe zum Fussball, oder weil sie ohne ihn nicht können. Ich kenne selbst Leute, die höherklassig spielten und kein Interesse daran hatten, ohne ordentliche Bezahlung überhaupt gegen den Ball zu treten - JA das gibt es!

und ich finde da kann man durchaus Parallelen ziehen!

Andererseits will ich hier auch nichts verteufeln, Hansa steigt auf, danach kommen Agali und ein paar andere und dann wird die 1.Liga unsicher gemacht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Suptra
    Und zu Pohl würde mich einfach mal interessieren wann und wo du ihn hast spielen sehen. Spielt der bei den Amateuren regelmäßig?

Hab ihn nur bei den Profispielen gesehen und beim DFB Pokalspiel der Amateure. Für mich wirkt er einfach zu klobig und langt viel zu oft hin. Unnütze Fouls. Mich würde interessieren wie es mit Diego weitergeht. Bleibt er wird er wohl Madsens Position einnehmen können.

• Zwei, drei richtige Neuzugänge aus dem Ausland, der 1. oder 2.Bundesliga würden uns sicherlich gut tun, trotzdem sollten wir bei den finanziellen Möglichkeiten alle realistisch bleiben!!!

Zu meinen Beispielen: Noveski und Klitzpera verdienen sicherlich nicht das große Geld in der Bundesliga. Noveski war mal bei Hansa und zu Klitzpera hatte man mal Kontakt. Trotzdem weiß man nicht, ob andere Vereine vielleicht auch Interesse bekunden. Es ist auch nur ein Wunschgedanke meinerseits.

Und dann sind wir wieder beim alten Thema: Das Geld! Im guten, mittleren Fusballeralter ist das auf jeden Fall ausschlaggebend. Da kann mir einer erzählen, was er will.

1.Was bringt es jetzt gut bezahlte Fussballer für die 1.Liga zu verpflichten, wenn man noch gar nicht aufgestiegen ist? Wenn es dann doch nicht klappt, weint man dem Geld hinterher.

2.Was will man jetzt mit gerade mal 2. ligatauglichen Spielern, wenn man aufsteigt?

Etwas anderes ist es bei Talenten (z.B. Schulz von Union ?).

• In der Hamburger Bild ist heute zu lesen, dass Kirschstein im Sommer den HSV unbedingt verlassen möchte. Er würde auch in die zweite Liga gehen, wenn er als Nummer eins im Tor steht. Einige Angebote hat er wohl schon vorliegen. Den würde ich noch lieber bei Hansa sehen als Wächter.

• Zitat

Original von Haarausfall85
    Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht!

Was nennst du eine gute Nachricht??? Das ein Torhüter der sich offensichtlich in der 1.Liga keinen Stammplatz erkämpfen kann, evtl auch in die 2.Liga geht? Was hat das mit Hansa zu tun?
    Mein Wunschzettel umfasst minimum 4 Spieler. 2 Abwehrspieler, 1 Mittelfeldspieler für die Seiten, 1 Stürmer mit der Anlage mehr als nur 6 Tore pro Saison zusammen zu stolpern. Torhüterprobleme sehe ich bei uns nicht wirklich. Oder wurden Klandt und Hahnel nur für die Bank bzw Tribüne geholt?

• Naja Fakt ist ja, dass der Verein nach einem Torhüter ausschau hält und als die Sache mit Schober klar war, wurde auch dieser Name kurz gehandelt. Darauf habe ich mich bezogen. Ansonsten habe ich mich ja schon oft genug zum Torwartthema geäußert. Bin deiner Meinung, dass man den Beiden einfach ne Chance geben sollte.

• Zitat

Original von William
    In der Hamburger Bild ist heute zu lesen, dass Kirschstein im Sommer den HSV unbedingt verlassen möchte. Er würde auch in die zweite Liga gehen, wenn er als Nummer eins im Tor steht. Einige Angebote hat er wohl schon vorliegen. Den würde ich noch lieber bei Hansa sehen als Wächter.

Hhm schon eigenartig was die Bild sich da wieder zusammen Schuhstert... Kirchstein hat seinen Vertrag erst im Winter verlängert, Wächter hingegen darf gehen wenn er nen neuen Verein findet...

• Was ist mit Brouwers aus Paderborn auch ei guter und vor allem Torgefährlicher Abwehrspieler.Klitzpera ist auch kein schlechter.Wenn ein Torwart kommen sollte,dann müßte er schon Potenzial für die neue Nr.1 mitbringen.Im Sturm müßte auch noch ein richtig guter kommen.Aber das wichtigste ist erst mal Montag 3Punkte in Essen. :ja:.Alles andere sollte erst mal hinten anstehen.Essen-Hansa 0-2 :freude: :freude:

• Zitat

Original von Ultras SCE

Mal eine Frage wir kommst du auf Callsen-Bracker ist der ablösefrei oder will der aus Leverkusen weg?

Das war Wunschdenken von Sultan :biggrin: Ich glaube nicht das Carlsen-Bracker für Hansa zu haben ist, oder das er aus Leverkusen weg will.

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• @boerni

haben wir ja gestern geklärt :biggrin:

ansonsten ist hansa auch bißchen selbst schuld, dass es mit neuverpflichtungen noch nicht so klappt. da muss schon fest stehen dass es 1. bl wird, dann hat man auch ne bessere position. denke wenn der aufstieg da ist wird es auch neue geben.bei den absteigern und in liga 2 gibts genügend leute ,die verstärkungen wären. agali würde ich nehmen, wenn der preis stimmt, der hat uns schonmal gerettet. allgemein glaube ich das hansa in der 1 .liga besser aussehen wird als viele denken. man muss nicht das spiel machen und kann selbst zu hause gegen viele gegner aus einer leichten konterstellung spielen (wie gestern z.b. bochum). das kommt hansa mit vielen schnellen spielern entgegen und da sieht dann auch ein schied sicherlich besser aus. aber jetzt gehts erstmal gegen essen.und wo wir gerade dabei sind... so mittag ist fertig 8)

• Zitat

Original von Suptra

Was nennst du eine gute Nachricht??? Das ein Torhüter der sich offensichtlich in der 1.Liga keinen Stammplatz erkämpfen kann, evtl auch in die 2.Liga geht? Was hat das mit Hansa zu tun?
    Mein Wunschzettel umfasst minimum 4 Spieler. 2 Abwehrspieler, 1 Mittelfeldspieler für die Seiten, 1 Stürmer mit der Anlage mehr als nur 6 Tore pro Saison zusammen zu stolpern. Torhüterprobleme sehe ich bei uns nicht wirklich. Oder wurden Klandt und Hahnel nur für die Bank bzw Tribüne geholt?

Ok, Du hast ja Recht! Ich habe mich auch schon oft genug geäußert, dass ich von Schober nicht sooo viel halte. Wenn Du willst, kann ich Dir meine Zitate nochmal auflisten. Da steht nämlich geschrieben, dass ich auch der Meinung bin, dass Hahnel eine Chance verdient hätte.

Ich bin jetzt allerdings davon ausgegangen, dass Hansa unbedingt einen neuen Torhüter will. Denkst Du echt, dass Kirchstein so schlecht ist? Schober kam damals auch als Reservetorwart... und bei Kirchstein sehe ich mehr Potenzial.

Aber das Thema hat sich ja eh erledigt, wie ich jetzt nachlesen konnte.

Ich gebe Dir vollkommen Recht (4 Spieler), bloß bin ich halt davon ausgegangen, dass Hansa einen neuen Torhüter haben will, was wir ja nicht beeinflussen können. Und da wäre Kirchstein nicht so schlecht gewesen meiner meinung nach, aber da hat ja jeder eine andere Meinung.

• Zitat

Original von Schweriner Bengel
    Gegen Essen muß ein Sieg her. Egal wie :ja:.

Jepp, nach den sich abzeichnenden Ergebnissen heute...

Kickers Offenbach - SC Freiburg 0:2
    1. FC Köln - Greuther Fürth 0:1

... müssen wir wohl selber mal wieder was reißen. :naja:

• Zitat

Original von tylla3
    nach dem Spiel wissen wir wie immer mehr!!! :ja:

du hellseher :wink:
    ich werd jetzt auch mal wieder ne tip abgeben, habs ja lange net mehr gemacht..vielleicht bringt es ja glück.

also..mein tip:

1:3 (0:2)

Torschützen:
    Cetkovic
    Dorn
    Yelen(Elfmeter)