Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Und vergiss die Billardkugel von eurem letzten Auftritt nicht. =)
    Meine die letzten 2 Jahre is es doch ausser kleineren Scharmützeln gg. den HFC ziemlich ruhig geworden.

Ausserdem störte mich eher, das die Bengaloflüge vom MDR mit der Wahl des SR begründet wurde...

• Zitat

Original von HFC Chemie
    (...)
    Damals wurden die polnischen Spieler vom HFC beleidigt und hallesche Medienvertreter tätlich und ohne Folgen angegriffen.

Genauso, wie dunkelhäutige Spieler von Sachsen Leipzig, im HFC- Stadion von HFC- Ordnern in den Allerwertesten getreten worden sind...
    Sollten diese nicht die Spieler, gleich ob Heim- oder Gästemannschaft, schützen :?: :naja:
    Und sage bitte nicht, dass seien "olle Kamelle"... 8)

Jetzt erzähl Du mal... =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• *räusper*

Bitte nich noch im Dynamo Thread damit anfangen.

• in sachsen, genauer der landesregierung, werden stimmen laut, die besagen, dass noch 25 millionen euro flutgelder übrig sind, und man die gerne für den bau des neuen stadions (wird dann vielleicht ne nr. größer) einsetzen würde. Bedingung: der standort ist dann das ostragehege.

find ich politisch nicht verantwortbar, flutgelder zu verschwenden, für ein stadion, welches dann mitten im flutgebiet steht. wirkt auf mich wie ein schildbürgerstreich.
    sonst wird immer rumgeheult, wenn zuviel oder falsch fluthilfegelder gezahlt werden, aber hier kann man es raushauen, nur um sich ein denkmal zu setzen....

in wie weit das jetz zu bewerten is, also als mittel um bei hbm und der stadt druck zu machen, oder der wahrheit entspricht, keine ahnung.

hab das jetz bloß mal mitgehört bei mir auf arbeit. muss anscheinend in der sz oder dnn gestanden haben. wer weis näheres?

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

2 Mal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

• ma ne dumm labern
    Die Leute die es dringend brauchten (und auch andere, die sich widerrechtlich bereicherten) haben ihr Geld bekommen.

Das Flutgelder übrig sind ist schon länger bekannt und kein Geheimnis. Es wurde sogar darüber nachgedacht dieses Geld bei anderen Katastrophen zu spenden (Tsunami im Indischen Ozean). Dazu hätte man aber jeden Spender um Erlaubnis bitten müssen, weil das Geld zweckgebunden gespendet wurde- war also nicht machbar.

Der Einwand von gossenjunge trift es aber genau. Das Steierstadion steht mitten im Überflutungsgebiet. Zwar wurde auch anderswo fleissig weiter gebaut, wo gerade das Wasser abgelaufen war. Aber sein muss das nicht unbedingt.
    Allerdings gab es doch auch mal Überlegungen das Steierstadion als Leichtathletikarena zu modernisieren.
    Deshalb mal die Frage: Kann man hochwassersicher bauen?

• vielleivcht wenn man, ich sag jetz mal pauschal, nen 50m hohen hügel aufschüttet und das neue stadion dort drauf setzt...und im anschluss gleich links und rechts von dem hügel etwas höhere deiche und ein flutbecken...desweiteren noch elbauen renaturieren und und und... es gibt schon ein paar möglichkeiten...

:schlaumeier: aber der beste hochwasserschutz ist, gar ni erst in flutgebieten zu bauen, hamm ja die leute im mittelalter eigentlich auch schon gemacht :schlaumeier:

ich pack ja schon 5e ins phrasenschwein....hehehehe

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Hochwassersicher bauen ist nicht das größte Problem, ist nur relativ teuer. Allerdings bezweifle auch ich ganz stark, dass plötzlich noch 25 Millionen übrig sind.
    Und selbst wenn, dann kenne ich meine alte Heimatstadt so gut, dass sich 5 minuten später jemand findet, der spontan ne bürgerinitiative dagegen gründet.
    Zum neuen Stadion (egal wo) fahre ich über die Waldschlösschenbrücke! (falls man mich in dem alter dann noch fahren lässt)

• :nein:So, jetz bin ich erstmal soweit wieder abgekühlt, dass ich einen ordentlichen Beitrag zum gestrigen "Spiel" schreiben kann:

Das Spiel fing gleich mit der Packung an, 0:1 nach einer Minute durch Stallbaum, der aus 5m frei einköpft. Errinnerte einen ziemlich an das 0:1 in Lübeck. Danach gings weiter mit Bremer Angriffsfussball. Nach einer Rückgabe schlägt Berbig über den Ball und der Bremer Angreifer Harnik trifft zum 0:2 nach ner guten viertel Stunde. Nach 30 Minuten gelang Vorbeck mit dem schönsten Tor des Tages der Anschluss. Nun drückte Dynamo auf den Ausgleich, doch Bremen machte die Tore. Wieder Berbig, der den Ball diesmal direkt in die Beine des Gegners spielt. Dieser wird von Stocklasa? gefoult, Freistoß. Diesen verwandelte Artmann direkt in die Torwartecke, das 2.Ding von Berbig. Zur Pause ging es dann mit einem niederschmeterten Pfeifkonzert der knapp 12.000 Zuschauer. 2.Halbzeit, gleiches Spiel. Dynamo mit brauner Spur in der Unterhose und Bremen machte nach einer guten Stunde das 1:4, der einzige herausgespielte Treffer des Tages. Nun verließen die ersten Leute demonstrativ das Stadion. Der Support endete schon nach 2 Minuten, zum einen weil es Probleme mit diversen Fahnen gab, die angeblich zu hoch hangen, zum anderen weil es einen schon wieder ankotzen konnte, was da zusammenge"spielt" wird. Die größte Peinlichkeit war, das nach dem Spiel die Bremer Spieler von Dynamo"Fans" die Werderaner feierte und mit die Laola machte :nein: :bindagegen: :wall:

Das Fazit: Heute wurde der Gipfel der Frechheiten dieser Mannschaft erreicht. Als "Aufstiegsfavorit" brauch man sich bis zum Winter nicht mehr brüsten, geschweige denn dieses böse A-Wort auch nur in den Mund nehmen. Es wird Zeit, dass die Spieler endlich den A**** hochbekommen und sich drehen. Hier ist Trainer Meier in der Pflicht. Ansonsten sollte ernsthaft überlegt werden, Herber ins Tor zu stellen.

• Zitat

Original von Uwius
    Bin gerade nach Hause gekommen und sehe im Net eine 1:4 (!) Heimniederlage gegen die Zweite von Werder! Was war denn los ??!! :naja:

Gruß, Uwius :wink:

Jaja Dresden und die Amateurteams der Bundesligisten...
    Frag mich auch warum der Herber nicht im Tor steht ?!
    War jedenfalls bitter und das Ergebnis is ne Katastrophe.

• Das hab ich zwar schon im BL Thread gespostet aber ich stell es hier nochmal rein, weil es mich total aufregt was am Samstag abging !

Laut SZ ist es amtliich das Dixi Dörner das Amt beim RBC übernimmt.

Welchen Sachverstand er beweißt, zeigt seine Kolumne in der heutigen Bild Zeitung zum Thema Dynamo - Bremen II und der Anfeuerung der Dresdner Idioten(Fans) für die Gäste:

"Mich hat es gefreut, dass die Zuschauer Werder für ihre Top-Leistung gefeiert haben. Da sieht man, dass auf den Rängen Sachverstand existiert."

Das war einfach nur peinlich her Dörner. Da hat keiner applaudiert weil die so toll gespielt haben, sondern weil es nur Vollpfosten waren. Die gleichen Leute die in HZ eins "Scheiß Amateure" gerufen und sonst nicht das Maul aufbekommen haben, machen nach dem Spiel LaOla mit den ach so bösen Wessis !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ M&M

Der Büschner-Preis des Jahres 2007 geht an M&M (richtiger Name der Jury bekannt) für seine wahre und ungeschönte Kritik an Dixi Dörners Text in der Bild.

sachverstand und Eventpublikum = ?(

• Zitat

Original von totehose01
    Frag mich warum in Dresden kein Geld für ein neues Stadion da sein soll. Dachte die Stadt hat erst kürzlich ein paar Milliarden bekommen. Das versteh wer will.

Die Frage stelle ich mir allerdings auch. So wie ich es raus gelesen habe, ist das Geld weg, alles!
    Im Vorfeld wurde aber noch behauptet, es würde nach Begleichung der Schulden noch ein dreistelliger Millionenbetrag übrig bleiben.
    Ich sehe da nicht mehr durch.