Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

  • Die alten Wunden sind geleckt und da der "alte" Thread ja eh auf 2005/06 begrenzt war, starten wir doch hier mal einen Neuanfang zu Dresdens Saison.
    Fest steht, daß die Besten den Verein verlassen haben und bisher kaum namhafte Neuverstärkungen an Land gezogen wurden.
    Fest steht noch nicht, in welcher Staffel gespielt wird. Nach Auskunft des DFB entscheidet sich dieses Mitte Juni, also heißt es abwarten und Daumendrücken für viele brisante Duelle in der Nordstaffel.
    Wie auch immer, halte ich einen sofortigen Wiederaufstieg trotz der tollen Fans für fast unmöglich.

  • jawohl Striker habe schon auf den Fred für kommende Saison gewartet :!:
    Hoffen wir das es trotz des berechtigten Pessimismus eine erfolgreiche Saison wird! Ganz so pessimistisch wie manche sehe ich das ja auch nicht!
    Viel Glück Dynamo für die kommende Saison vielleicht schafft man das angestrebte Saisonziel ja tatsächlich dafür müssen aber noch ein paar hochkarätige Zugänge her!

  • Scheinbar sind andere mit den Neuzugängen schon besser zugange - nuja, abwarten und Tee trinken!


    Mal was anderes - pro Nordstaffel - viele geile Duelle, contra - viele Auswärts(heim)spiele für mich *hahahahahahahahaha*


    Das mußt'sch nochmal loswerden ;) :D

  • Neuzugang:
    Pavel David.... Tschechischer Stürmer... kommt von RWE....
    quelle Homepage


    Wenn dass der sogenannte kracher für den sturm ist, bin ich leicht verwirrt!!!

  • Zitat

    Original von massa
    Neuzugang:
    Pavel David.... Tschechischer Stürmer... kommt von RWE....
    quelle Homepage


    Wenn dass der sogenannte kracher für den sturm ist, bin ich leicht verwirrt!!!


    Eigentlich ist er gar kein klassischer Stürmer. Eher offensives Mittelfeld. Langsam ist Dynamo mit wachsender Bekanntgabe der Zugänge/Verbleibenden zum Aufstieg verdammt; solche Spieler - auch ein Pavel David - der immer mit seinen mindestens möchtegern-Zweitligaambitionen kokettiert hat, kommt nicht für ein Appel und ein Ei.


    Ich sehe trotzdem Kiel, Lübeck und Düsseldorf evtl. St. Pauli stärker als Dynamo.

  • Zitat

    Original von Ryker
    ... Langsam ist Dynamo mit wachsender Bekanntgabe der Zugänge/Verbleibenden zum Aufstieg verdammt; solche Spieler - auch ein Pavel David - der immer mit seinen mindestens möchtegern-Zweitligaambitionen kokettiert hat, kommt nicht für ein Appel und ein Ei...


    8o
    Welchen Spielern die derzeit für Dynamo unter Vertrag stehen/genommen wurden, attestierst Du denn Zweitligatauglichkeit ?
    Ich sehe es ähnlich wie Frank_VFC: Zusehen, daß man zumindest erstmal die Regio hält.



    Hier mal der derzeitige Kader (Fett=Neu):


    Tor:
    Herber, Oliver
    Berbig, Tino


    Abwehr:
    Oppitz, Volker
    Csik, Levente
    Weiß, Andre
    Votava, Thomas
    Ernemann, Daniel
    Stocklasa, Martin
    Koch, Jan

    Kukielka, Mariusz (NOCH)


    Mittelfeld:
    Hauser, Christian
    Beuchel, René
    Lerchl, Michael
    Ulich, Ivo
    Knackmus, Markus
    Kügler, Michael

    Oswald, Karsten (NOCH)
    Ludwig, Alexander (NOCH)


    Angriff:
    Koziak, Jan
    Hensel, Marc
    Scannewin, Robert
    Vorbeck, Marco
    David, Pavel

  • Zitat

    Katastrophe für den Osten und vor allem für die Oberliga...


    Sorry aber warum? Wenn wir den Aufstieg verpassen würden, gäbe es wenigstens einwas auf dass, man sich nächste Saison freuen könnte(und so müsste euch es doch auch gehen).



    gwg lustiger Lurch :freude:


  • Zum Aufstieg benötigt man keine 11 zweitligatauglichen Spieler (siehe FC Heinz). Mit 1-2 weiteren Neuzugängen und dem Verbleib einiger NOCH-Spieler erkennt man doch die Absichten des Clubs. Ein Pacult würde es sonst sicher auch nicht mitmachen.


    Trotzdem werdet ihr nicht aufsteigen. Euch fehlt dazu (noch) ein Knipser und vor allem eines: Eingespieltheit. Wie hoch ist denn euer Etat für die Dritte? Gibt es da schon Zahlen?

  • ihr redet hier doch wohl nicht ernsthaft vom "durchmarsch"???
    also ich gehen mit dass wir keine reelle chance auf den aufstieg haben, aber mit dem abstieg werden wir sicher nix zu tun haben.. da bin ich mir sicher..


    @ ryker 5mio euronen..

  • Für den Aufstieg würde ich denken reicht es noch nicht mit der Mannschaft Dynamo brauch einen wie Wagefeld der das Team führt und lenkt solange den Dresden nicht hat glaub ich das sie mit der Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielen.
    Aber wir werden sehen vielleicht passiert das gleiche wie mit Jena mit einer unbekannten Mannschaft den Aufstieg geschaft.

  • Sehe ich auch so. Hoffen wir das Dynamo in der Nordstaffel mit union und magdeburg ist. Das wäre ein spass. :freude:

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Hoffe darauf, dass DÜN-AMMMOOO in der RL Nord gegen den FCM spielt.
    Solche Duelle braucht der Fußball"Osten". Davon profitieren doch unsere beiden Vereine alleine schon wegen der Zuschauerzahlen.
    Ich könnte mir da schon an die 8-10.000 Zuschauer pro Spiel vorstellen.
    Und seht mal nicht alles so schwarz, es geht schon weiter.
    Wir waren vor 5 Jahren viel tiefer verschwunden als es Dynamo jetzt ist...
    Von daher... Kopf hoch und auf geile Duelle freuen! =)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Dynamo wird denke ich nicht aufsteigen(wie auch kein anderer Ostklub)
    der Kader is dafür m. M. zu schwach...


    nur hoffentlich gehts nicht in die Süd :nein:


    Pro geile Spiele im "wilden" Osten :ja:

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von Striker
    Die alten Wunden sind geleckt und da der "alte" Thread ja eh auf 2005/06 begrenzt war, starten wir doch hier mal einen Neuanfang zu Dresdens Saison.
    Fest steht, daß die Besten den Verein verlassen haben und bisher kaum namhafte Neuverstärkungen an Land gezogen wurden.
    Fest steht noch nicht, in welcher Staffel gespielt wird. Nach Auskunft des DFB entscheidet sich dieses Mitte Juni, also heißt es abwarten und Daumendrücken für viele brisante Duelle in der Nordstaffel.
    Wie auch immer, halte ich einen sofortigen Wiederaufstieg trotz der tollen Fans für fast unmöglich.


    na mit dem FCM in der Staffel habt ihr auf jeden Fall einen Verein hinter euch :biggrin:

  • damit scheinen die Kaderplanung so gut wie abgeschlossen..
    wenn ludwig noch unterschreibt wird es wohl keinen neuzugang mehr geben.
    jetzt hofft man noch auf "mr.Dynamo"..(kuki) und das abenteuer kann beginnen...