Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

  • als ob...


    fakt ist: die Stadt Dresden hat einem finanzierungsmodell zugestimmt, bei dem der investor nahezu alleine verdient wenns läuft, und bei dem die stadt nahezu alleine zahlt, wenns nicht so prickelnd läuft.


    und selbst wenn wir annehmen, dass von den 500.000 bewohnern dresdens 100.000 Dynamo-Fans sind - und ich persönlich halte schon diese zahl zu hoch - dann gibt es immernoch 80% Stadtbevölkerung, die von diesem risriko nichts haben.
    Und daher ist es schlicht vernünftig, dass das RP hier nein sagt. Es geht hier immerhin um steuergeld, das vor allzu enthusiastischen lokalpolitikern beschützt werden muß!


    Wenn das Projekt neues Stadion wirklich so risikolos ist, wie die befürworter meinen, dann sollte sich auch auf dem privaten sektor jemand finden, der bürgt...

  • ich glaub das eben ist etwas durch die vereinsbrille geschrieben, oder?


    man sollte die vorteile eines "funktionierenden" stadions und eines ueberregional spielendes vereins sehen, viell internationale spiele, das alles spuelt soviel geld auch in die kassen der stadt... MARKE DRESDEN ...

  • Zitat

    Original von brb
    ich glaub das eben ist etwas durch die vereinsbrille geschrieben, oder?


    man sollte die vorteile eines "funktionierenden" stadions und eines ueberregional spielendes vereins sehen, viell internationale spiele, das alles spuelt soviel geld auch in die kassen der stadt... MARKE DRESDEN ...


    brb: nicht jeder Nicht-Dynamo denkt bei den schwarz-Gelben mit schaum vor dem Mund... :nein:
    und bis es in Dresden wieder internationale spiele gibt, wird noch sehr viel wasser die elbe entlang fließen...

  • Denke auch, dass es vernünftig vom RP war nicht zuzustimmen. Das werden die nicht nur zum Spaß getan haben. Diese Provinzpolitiker in Dresden sind mit einem Projekt dieser Größenordnung einfach überfordert. Da sind persönliche Befindlichkeiten wichtiger als der erfüllte Auftrag. Das Stadion ist nicht das einzige Beispiel.

  • @ lohsi


    schaum vorm mund viell etwas uebertrieben... aber ich denke ich weiss was alles am stadion haengt... a der verein dynamo natuerl und b auch die stadt dd halt selbst


    nunja, mal schauen was passiert demnaechst. das was passieren muss ist klar

  • n*ABEND!!!


    Also ich habe gerade das Ergebnis gelesen (VFB LÜBECK 1 : SGD 0) und habe mich sehr geärgert....schade an die SGD ..... aber dran bleiben....GOOD LUCK für die verbleibenden Spiele!!! :razz:


    AUFSTIEG oder was?


    mfGreetZ woLLe*TM

  • Nachdem ich den MDR-Bericht vom Spiel in Lübeck gesehen habe, bin ich echt entsetzt, mit welcher Unverfrorenheit in der Regionalliga weiterhin von einigen Schiedsrichtern Mannschaften aus dem "Osten" benachteiligt werden. Ich will hier keine Ost-West-Diskussion entfachen, aber 2 glasklare und somit spielentscheidende Elfmeter verwehrt, von einem Hamburger Schiedsrichter!
    Unwillkürlich erinnert mich das an die RL-Saison von Chemie, als im Auswärtsspiel gegen eine mitabstiegsbedrohte Mannschaft aus dem Norden ebenfalls ein Schieri aus der unmittelbaren Nähe der Heimmannschaft (ich weiß leider nicht mehr, gegen wen das Spiel war und woher genau der Schieri kam, aber durch die unterschiedlichen Landesverbände ist das wohl möglich) klar gegen uns gepfiffen hat.
    Für mich bleibt Fakt, die im Westen vielfach unbeliebten Ostvereine haben nunmal bei den Schieris, die zu 80% aus den gebrauchten Ländern kommen, keine Lobby!!!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Einziger Skandal in Lübeck war mal wieder ein gewisser Teil der Gäste...
    Aber scheinbar gewöhnt man sich ja langsam an diese Zustände.


    @ Dahlner


    Anstatt ne grosse Lippe gegenüber anderen Vereinen zu riskieren, erstmal bei den eigenen Leuten aufräumen!

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Einziger Skandal in Lübeck war mal wieder ein gewisser Teil der Gäste...
    Aber scheinbar gewöhnt man sich ja langsam an diese Zustände.


    Erzähl mal.


    Zu den Elfern:
    Würde ich mich auch nicht ärgern, wenn Dynamo in einer spielentscheidenden mal Situation bevorteilt wird...

  • Das Problem mit den erneuten Zwischenfällen ist ja nicht nur in Dresden vorhanden. Ich kann nicht verstehen wie sich manche immer wieder aufregen über irgendwelche Vorkommnisse , wenn in Ihren eigenen Reihen selbst solche Verrückten zu Hauf anzutreffen sind! Sorry ALFATIER aber das muss ich echt mal sagen.

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Platzstürme und Bengalos, die Richtung gegn. Spieler fliegen, bei uns?


    Erzähl mal!


    Naja Flaschen und Feuerzeuge flogen bei fast jedem HFC-Auftritt im Germer. Ein Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Neben Georg landete mal ne Bierflasche. Pyro allerdings eher weniger. Platzsturm gab es mal beim 4:3-Last-Minute-Sieg vom FCM. Damals wurden die polnischen Spieler vom HFC beleidigt und hallesche Medienvertreter tätlich und ohne Folgen angegriffen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]