Transfers in der Bezirksliga Sommer 2006


  • das hat mit rassen und hass überhaupt nichts zu tun. es ist nicht normal was sich in muskau, görlitz oder sebnitz tut. wenn ein verein nicht in der lage oder willens ist eine ordentliche nachwuchsarbeit zu leisten, kann er halt nicht oben spielen.

  • Zitat

    Original von Insider06


    das hat mit rassen und hass überhaupt nichts zu tun. es ist nicht normal was sich in muskau, görlitz oder sebnitz tut. wenn ein verein nicht in der lage oder willens ist eine ordentliche nachwuchsarbeit zu leisten, kann er halt nicht oben spielen.


    :muede:


    Nicht schon wieder.

  • Zitat

    Original von Champ
    In den Vorbereitungsspielen spielte ein gewisser Panos (Griechenland) mit. Viielleicht ist das der Grieche der schon beim DSC ind Pirna-Copitz spielte. ... Vielleicht meldet sich ja noch ein Dürrröhrsdorfer. Würde mich auch interessieren.


    Da müsste der Grieche nicht Panos, sondern Panagiotis Papageorgiou heißen. Aber vielleicht war das ja auch nur eine Kurzform davon.

  • Zitat

    Original von Webster
    Die sind genauso Deutsch wie du! Oder bist du das auch etwa nicht!!!???


    Lass bitte deine sinnlosen Beiträge über irgendwelchen Rassen und den Hass den du hier versucht zu verteidigen!!!


    Dann lass es einfach hier zu schreiben!!!


    Das ist echt nicht normal. Niemand hat über irgendwelche Rassen geschrieben. Genauso wenig hab ich ich irgendwas gesagt, dass ich ein Hass auf diese Leute oer auf den Verein hätte, so eine gequirlte Scheiße.


    Echt, man will, dass in deutschen Vereinen mehr Deutsche spielen und sofort ist man gegen irgendne Rasse, pbwohl man davon nicht ein Wort geschrieben hat. Typisch.

  • Also sowseit ich das gehört habe ist der Draht doch nicht zu Wesenitztal , das mit dem Tormann von SÜd ist wohl so, er weil aber glaub noch im Urlaub desweiteren gibts wohl noch ein Türkischen Sportsfreund und einen neuen Spieler aus dem Nachbarland. was die Abgänge betrifft -keine Ahnung
    Ach , was ich auch mal gehört hatte das der umherreisende Herr SChöne dort auch unterschrieben hat- was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann...

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy
    Da müsste der Grieche nicht Panos, sondern Panagiotis Papageorgiou heißen. Aber vielleicht war das ja auch nur eine Kurzform davon.


    Genau, Panos ist die Kurzform des langen Namens.

  • Nochmal zur Klarstellung:


    In der kommenden Saison 2006/2007 stehen 8 polnische und 11 deutsche Spieler im Kader von Rot-Weiß Bad Muskau. Nach den 2 "deutschen" Abgängen und den 4 "deutschen" Zugängen hat sich die prozentuale Stärke der polnischen Fraktion verringert.


    Ja, alle 4 Neuzugänge sind deutsche Spieler... trotz der teilweise komisch klingenden Namen.


    Natürlich versuchen wir, auch Spieler aus dem Nachwuchs einzusetzen und diesen eine Chance zu geben. Hier trifft uns das leidige Problem der hohen Arbeitslosigkeit vor allem in der Grenzregion doppelt... denn von den eh schon relativ wenigen jungen Menschen verliert die Region, und damit auch so mancher Fußballverein, noch eine große Anzahl, wenn diese Jungs in das arbeitsfähige Alter kommen. Denn dann wird dort hingezogen, wo es Ausbildungsplätze und Arbeit gibt. Aber das muss ich sicher nicht weiter erörtern.


    Deshalb fällt es natürlich äußerst schwer, gute Nachwuchskicker in die Mannschaft zu integrieren... aber mit Werner, Gollnack, Mlinsk, Noatsch, Czorny stehen 5 wirklich talentierte junge Spieler im Kader der Ersten.


    Soviel "Spielermaterial" wie im Umland der Landeshauptstadt gibt es hier einfach nicht...


    Soviel dazu...

  • Zitat

    Original von Budissafan
    Wenn ihr das alle ok findet, wie das in Bad Muskau abläuft dann gute Nacht dem deutschen (Amateur-)Fußball.


    Da fällt doch nur noch ein Spruch: "S.... H.....!"


    Soviel zu dir!!!!!!!!! :nein:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • 1.) Insider06 Darf ich mal erfahren was du für eine Birne bist bei dem Mist was du hier gerade geschrieben hast.


    2.) Mensch Budissafan ich hatte dich eigendlich anders in Erinnerung siehr deine PN über Dynamomotor???


    3.) Ohne alle Ausländischen Spielern in der BL oder BK geht es nicht mehr. Denn auf Grund von fehlenden Kindern ist es gar nicht mehr möglich so einfach eine Nachwuchsarbeit auf zubauen.


    4.) Zum Thema Budissa im Nachwuchs sag ich mal lieber nichts kann nur Webster und Matek recht geben.


    5.) Wenn mich nicht alles Täuscht kommt der eine aus Nebelschütz und das sind ja eigendlich sorben oder?? Und sagmal Budissafan wohnst du nich rein zufällig in der H.-stadt davon??? oder sind Begriffe budysin unbekannt???


    Also was soll der Mist???

  • Zitat

    Original von Just
    2.) Mensch Budissafan ich hatte dich eigendlich anders in Erinnerung siehr deine PN über Dynamomotor???


    Weiß immer noch nicht, was daran so schlimm ist, wenn man die Entwicklung wie sie z.B. in Bad Muskau stattfindet, nicht befürwortet. Keine Ahnung was ihr daran so schlimm findet.

    Zitat

    3.) Ohne alle Ausländischen Spielern in der BL oder BK geht es nicht mehr. Denn auf Grund von fehlenden Kindern ist es gar nicht mehr möglich so einfach eine Nachwuchsarbeit auf zubauen.


    Sagt auch keiner. Nur nicht mit so einem Anteil an ausländischen Sportskameraden, da reichen auch 3 oder 4 pro Team. Selbst das ist schon viel für eine 6. oder 7.Liga (Neueibau).

    Zitat

    4.) Zum Thema Budissa im Nachwuchs sag ich mal lieber nichts kann nur Webster und Matek recht geben.


    Hab ich schon mal geschrieben: Das war überhaupt nicht das Thema hier. Das die beiden im Recht sind, steht doch außer Frage, das ist doch völlig in Ordnung und für jeden offensichtlich.

    Zitat

    5.) Wenn mich nicht alles Täuscht kommt der eine aus Nebelschütz und das sind ja eigendlich sorben oder?? Und sagmal Budissafan wohnst du nich rein zufällig in der H.-stadt davon??? oder sind Begriffe budysin unbekannt???


    Wie zum Teufel kommst du jetzt aufs Thema Sorben???
    Hauptstadt der Sorben, das ich nicht lache. Wird zwar immer so gesagt, richtig, aber weißt du wie wenige richtige Sorben in Bautzen wohnen, da gibts schon bald mehr Russen. Kotzt mich an, immer als Sorbe bezeichnet zu werden, wenn man sagt man käme aus BZ. Die Sorbenstädte liegen alle nördlich von uns. Aber gut, jetzt gehts wirklich weit vom Thema weg.

  • Zitat

    Original von Just
    .....
    3.) Ohne alle Ausländischen Spielern in der BL oder BK geht es nicht mehr. Denn auf Grund von fehlenden Kindern ist es gar nicht mehr möglich so einfach eine Nachwuchsarbeit auf zubauen.


    .....


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein bißchen beim Königswarthaer SV gestöbert. Gerade nach dem Weggang von mehreren Spielern dachte ich mir, es wäre interessant in Bezug auf ausländische Aktive. Doch trotz intensiver Recherche habe ich dort seit Bestehen des Fußballs nach der Wende keine ausländische Sportkameraden entdeckt, im Gegenteil. Es waren und sind Spieler aus der näheren Umgebung, natürlich bis Bautzen und Hoywoy. Aber das ist ja wohl normal und so schlecht hat der KSV ja bisher in der Bezirksliga nicht ausgesehen, oder?
    Es geht scheinbar also doch ohne tschechische, polnische und ..... Sportfreunde, mit mehr oder weniger Erfolg!!


  • da du ja vor persönlichen beleidigungen nicht zurückschreckst, sag ich einfach mal du bist eine wurst.
    es hat keiner was gegen ausländer in unseren ligen. aber ich möchte auch keine berliner verhältnisse, wo reine türken- oder italienermannschaften am spielbetrieb teilnehmen.
    du hast in deinem fenster das logo von E. Schwerin. wenn du da ein wenig bescheid weist, wirst wissen was die seit jahren für eine top nachwuchsarbeit machen. und das teilweise unter beschissenen bedingungen. und damit leisten sie einen wichtigen beitrag zur nachwuchsentwicklung im deutschen fußball.

  • @ just, webster und matek


    Habe mir die ganzen Beiträge zum leidigen Thema des Nachwuchses bei Budissa durchgelesen. Habe allerdings ein großes Problem, verstehe die ganze Sache leider nicht. Glaube nicht, dass Budissa Verantwortliche wie Kinderfänger durch Ostsachsen fahren und alle Kinder die Fußball spielen können einladen und im Anschluß eine Ablösesumme überweisen.


    Ich persönlich finde es nicht die schlechteste Variante wenn die talentiertesten Kinder bei dem Verein spielen die im Moment vielleicht die besten Voraussetzungen haben. Das ergibt sich schon alleine durch den DFB - Stützpunkt. Das wir als Verein die gleichen Probleme haben dürfte ja allen bekannt sein. Auch von Budissa Bautzen werden Kinder zu Dynamo Dresden, Dresden-Nord und Energie Cottbus delegiert. Das ist auch absolut richtig so, die Kinder brauchen auf ihren Niveau die beste Ausbildung.


    Übrigens kommt ja im Normalfall die Ausbildung der Kinder in Bautzen den anderen Vereinen in unserer Umgebung auch zu gute. Mache mir jetzt nicht die Arbeit und schreibe alle Spieler auf die bei Euch spielen und die gute Ausbildung in Bautzen absolviert haben.

  • Zitat

    Original von cubalibre


    Ach , was ich auch mal gehört hatte das der umherreisende Herr SChöne dort auch unterschrieben hat- was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann...


    Stimmt, hab ich ganz vergessen, dass mir das auch erzählt wurde. Wäre ja kein Wunder... ein Vereinswechsel bei Mirko Schöne.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Es ging darum, dass man mit dem DFB Stützpunkt im Rücken nicht so große Töne spucken und über Vereine herziehen sollte, die diesen Luxus nicht haben.


    mir ging es eher darum, dass die derzeitige budissa-truppe auch nur zusammengekauft ist (ob nun aus dresden, cottbus oder der tschechei ist egal). der eigene nachwuchs ist kaum vertreten. ich weiss, dass dies schwer ist wenn man erfolgreich in der oberliga spielen will und habe eigentlich auch nix dagegen. jeder wie er will. über andere vereine sollte man sich dann aber auch nicht aufregen ... :-)

  • Zitat

    Original von Insider06
    da du ja vor persönlichen beleidigungen nicht zurückschreckst, sag ich einfach mal du bist eine wurst.


    Herzlichen Glückwunsch sie haben gerade den Preis für den dümmsten Beitrag von Nordostfussball.de gewonnen!!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "